*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 61]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur frage ich mich schon seit gestern warum die selbst den Motor komplett neu aufbauen wollten?! Ich hätte den Aston Martin Motor "einfach" etwas bearbeitet.
mir war so das dies was mit dem reglemant in der kalsse in der sie antreten wollten zu tun hatte



weiss einer was es kostet und punkt bringt wenn
man in nem 30er bereich (keine 30er zone) mit 50 überholt und dann noch an ner verkehrsinsel auf der falschens eite vorbeifährt??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss einer was es kostet und punkt bringt wenn
man in nem 30er bereich (keine 30er zone) mit 50 überholt und dann noch an ner verkehrsinsel auf der falschens eite vorbeifährt??

Sie missachteten die durch Zeichen 222 vorgeschriebene Vorbeifahrt.
§ 41 Abs. 1 iVm Anlage 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 138 BKat

Bußgeld:

Quelle: umwelt-online-Demo: Bundeseinheitlicher Tatbestandskatalog

+ das vom überholen.
 
@McGizmo: Gleitmittel war da auch dabei, aber umso mehr man davon benutzt hat, umso weniger hat es funktioniert.

also meistens hilft es sehr, wenn man die knete ein oder zwei stunden in warmem wasser aufweichen lässt, bevor man sie verwendet, trocken darf man die eh nicht lagern.

wir nehmen immer ne mischung aus leitungswasser und autoshampoo (in dem fall dodo juice sour power) in einer etwas stärkeren mischung als zum waschen als gleitmittel, immer schön feucht halten alles und dann geht das wunderbar :)
 
Es geisterte bei denen die Zahl von 460PS beim 3l HDZ Motor herum.. Inwiefern das stimmt, kA.

Und ja, sie fuhren mit einer Handschaltung, da das 7 Gang Renngetriebe nicht mit dem 4,3l Motor zusammenarbeitet.

7 Gang Renngetriebe, immer diese Sonderwünsche, alle fahren mit 6G und es klappt einwandfrei... :fresse:

460PS kann ich mir auch besser vorstellen bei nem 3L V8 der 12K dreht.

Schon probiert, die Hälfte von dem Zeug war weg, meine Finger voller Knete und das Auto hatte mehr Mikrokratzer.

Ich kann dir das Zeug empfehlen:
YouTube - SONAX PremiumClass Nano Paint Protect

Oder wenn du mehr auf Wax stehst so wie ich:
YouTube - SONAX Premium Class Carnauba Wax

@crysel: Ne, so eine extra Reinigungsknete usw. naja muss der Wagen halt mal zum Aufbereiter, dann kann er dort direkt poliert und versiegelt werden.

Brauchst nicht, siehe oben. ;)

silber ftw

gute autos dürfen aber auch dreckig sein :d

Genau tolle Autos müssen Glänzen und das IMMER! ;)

mir war so das dies was mit dem reglemant in der kalsse in der sie antreten wollten zu tun hatte

Genau, mit dem 3L wären sie in einer Recht kleinen Klasse gefahren und hätten sehr gute Chancen auf den Gesammtsieg gehabt wenn das Auto laufen würde. Mit dem 4.3L wären sie in der Gleichen klasse gewesen wie die GT3 RSR / GT3R, Audi R8, M3GTR usw.
 
wir nehmen immer ne mischung aus leitungswasser und autoshampoo (in dem fall dodo juice sour power) in einer etwas stärkeren mischung als zum waschen als gleitmittel, immer schön feucht halten alles und dann geht das wunderbar :)

Danke für den Hinweis, ein bisschen DODO JUICE Born to be Mild habe ich da, vielleicht probiere ich es damit nochmal.


Ich kann dir das Zeug empfehlen:
YouTube - SONAX PremiumClass Nano Paint Protect

Oder wenn du mehr auf Wax stehst so wie ich:
YouTube - SONAX Premium Class Carnauba Wax

Danke für die Empfehlungen. ;) Aber ich müsste dann mein ja vorher trotzdem richtig reinigen und irgendwie polieren, weil aktuell ist es halt voll mit kleinen Steinschlägen + -Kratzer + halt die normalen Mikrokratzer.

Aber da es grau ist, fällt es nicht wirklich auf. ;) Muss ich mir alles mal überlegen, meist dauert es einfach zu lange und einen richtig guten Ort zum waschen, versiegeln usw. habe ich auch nicht.
 
wenn jetzt in 1-2stunden die sonne ausm hof verschwunden ist, wär perfektes wetter zum auto putzen, kneten, polieren, versiegeln. nur leider schafft man das alles nicht vor einbruch der nacht :fresse2:
 
Danke für den Hinweis, ein bisschen DODO JUICE Born to be Mild habe ich da, vielleicht probiere ich es damit nochmal.




Danke für die Empfehlungen. ;) Aber ich müsste dann mein ja vorher trotzdem richtig reinigen und irgendwie polieren, weil aktuell ist es halt voll mit kleinen Steinschlägen + -Kratzer + halt die normalen Mikrokratzer.

Aber da es grau ist, fällt es nicht wirklich auf. ;) Muss ich mir alles mal überlegen, meist dauert es einfach zu lange und einen richtig guten Ort zum waschen, versiegeln usw. habe ich auch nicht.

Nächste Woche gibt es bei LIDL (10.06) son Angebot für CarCare. Alles von W5 und da sind auch diverse Reiniger usw dabei. Hab mit dem Zeug gute Erfahrungen gemacht und werde auch richtig Zuschlagen, gleich 3-4 Dosen von allem. Auch Microfaser usw gibt es. Also haut rein Jungs! ;)
 
Nächste Woche gibt es bei LIDL (10.06) son Angebot für CarCare. Alles von W5 und da sind auch diverse Reiniger usw dabei. Hab mit dem Zeug gute Erfahrungen gemacht und werde auch richtig Zuschlagen, gleich 3-4 Dosen von allem. Auch Microfaser usw gibt es. Also haut rein Jungs! ;)

blöd nur, dass die die mikrofasertücher nicht einzeln verkaufen, sondern nur in der pflegebox... da bräucht ich noch n paar ^^
 
@ Hummerman
danke, dachte das wäre teurer
naja egal gibt so kollegen die meinen denen sind tacho 40 zu langsam und dann müssen sie da überholen
 
ich hab ja n cobra xl, so isses net ^^ ich bräucht nur 3 oder 4 kleinere zum vortrocknen, rumpolieren usw, da is das große einfach bisschen unhandlich :)

/edit: ausserdem hab ich dann nicht den ganzen anderen kram aus der box rumfliegen :fresse:
/edit 2: hm wobei... noch n mikrofaserhandschuh für schweller und die zukünftigen alufelgen is auch net verkehrt... xD
 
Nächste Woche gibt es bei LIDL (10.06) son Angebot für CarCare. Alles von W5 und da sind auch diverse Reiniger usw dabei. Hab mit dem Zeug gute Erfahrungen gemacht und werde auch richtig Zuschlagen, gleich 3-4 Dosen von allem. Auch Microfaser usw gibt es. Also haut rein Jungs! ;)

Die ganzen Pflegefetischisten würden doch niemals beim Discounter kaufen. :fresse:



Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Die ganzen Pflegefetischisten würden doch niemals beim Discounter kaufen. :fresse:


och, die billigen sachen für die drecksarbeit (felgen, schweller, radkästen etc) und dann das gute zeug für die arbeiten, wos um alles geht :)
 
Die ganzen Pflegefetischisten würden doch niemals beim Discounter kaufen. :fresse:



Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Naja, das Zeug ist für die Reinigung echt gut. Für den Glanz und die Detailarbeit nimmt man ja was anderes. Ich brauch mir doch kein 20€ Shampoo kaufen wenn es auch das für 2€ Tut und der Felgenreiniger von W5 hat bis jetzt genauso gut gereinigt wie das 4x so teure Zeug von Meguiars...

och, die billigen sachen für die drecksarbeit (felgen, schweller, radkästen etc) und dann das gute zeug für die arbeiten, wos um alles geht :)

Richtig und die Tücher sind echt gut, vor allem der Handschuh ist genial...
 
hab mein polochen mal verkaufsfertig gemacht (die stoßstange ist immernoch demoliert, aber das hab ich nicht mitfotografiert :fresse:):

dscf07689d8q.jpg

dscf07706eza.jpg

dscf0758ber9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei viel stadtverkehr ist ne automatik in so nem kleinen stadtauto sehr angenehm.
 
Wenn wenn mal über Automaten diskutiert wird, sind die meisten Leute der Meinung das ein Automat nichts taugt. Weil die meisten Leute Automatik nur aus solchen Autos kennen.
 
Die ganzen Pflegefetischisten würden doch niemals beim Discounter kaufen. :fresse:

Natürlich nicht.
Wem es um die Pflege geht, der hat verschiedene MFTs mit verschieden dicken Fasern und Längen.
Der achtet auch darauf, dass die Info-Schnipsel nur angeklebt sind und einen vernünftigen Saum haben.

Manche haben die Autopflege ja auch als Hobby.
 
najo so ne olle automatik macht ja meist auch nur in gross motorsierten fahrzeugen sinn, da merkt man den verlust nicht so und es soll ja auch meist "gediegener" vorwärts gehen
aber son 60ps polo mit automat ist nicht schön

hatte letzets jahr mal nen brasilianischen polo classic gefahren, gaaanz alte schule der automat hatte zwar tip tronic funktion drin aber nicht mal ne parksperre und die schaltvorgänge waren der hammer
beim schalten dachtest du der bremst erst und dann schiesst er nach ner ewigkeit wieder nach vorn, echt unschön ruckeliges fahren damit
 
Wenn wenn mal über Automaten diskutiert wird, sind die meisten Leute der Meinung das ein Automat nichts taugt. Weil die meisten Leute Automatik nur aus solchen Autos kennen.

Selbst in solchen Autos machen "richtige" AT's Spaß...

in der Stadt ist ein 60ps Hüpfer mit AT schon ok.. Überland und Autobahn ist mit wenig leistung schon eklig :)

Ob Automatik oder Schalter, macht bei der Leistung eh kein Unterschied! :d

najo so ne olle automatik macht ja meist auch nur in gross motorsierten fahrzeugen sinn, da merkt man den verlust nicht so und es soll ja auch meist "gediegener" vorwärts gehen
aber son 60ps polo mit automat ist nicht schön[...]

Die neuen Automaten allen voran DSG haben keine wirklich großen Verluste. Das sind noch die alten Weisheiten von 1970 als ne AT 3 Gänge hatte... :p
 
:haha:

das kenne ich. So hat sich der Smart den wir als Leihwagen bekommen wenn unsere Sprinter zur Inspektion gehen auch gefahren...
Automatik und da passiert echt GAR NICHTS...

Schalten kommt einem vor als würde es Jahre dauern und beim Kickdown geht ein Ruck durch das Auto... Leute... :fresse:
 
@Flashbeagle

Wie ist das beim Runterschalten, muß man da vom Gas runter?

Ist das jetzt bezogen auf ein älteres Posting zum SMG II?

Runter muss man auf keinen Fall.

Besser ist es sogar, wenn man leicht drauf bleibt, dann wird Zwischengas gegeben und die Drehzahl passt beim einkuppeln, so dass es sanfter geht.
Geht man vom Gas runter, so wirkt es wie eine Motorbremse.
Also schaltet man z.B. bei 50 vom 3.Gang in den 2. runter und bleibt weg vom Gas, so bremst man ja ziemlich ab. Okay, wenn man bei 60 vom 5. in den 4. runterschaltet merkt man natürlich nichts.

Bleibt man ein bisschen auf dem Gas, so wird beim "kuppeln" die Drehzahl angepasst und man kann ruckfrei beschleunigen.
Bleibt man voll auf dem Gas wird möglichst schnell (dem vorgewählten Programm entsprechend) runtergeschaltet. Auch mit Zwischengas.

Wie schon gesagt, finde ich ein Getriebe wie das SMG II eigentlich die beste Lösung.
Zumindest für mich, weil ich ungerne im hohen Gang auf eine Ampel/Kreuzung/Kurve zurolle und immer gerne den Motor zum abbremsen mit nutze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh