*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 63]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm... Gut, dachte jemand von euch hat nen richtigen Geheimtip :d

Ich hab mich soeben gegen die MAM Felgen entschieden... Habe die mal direkt mit den RS4 Felgen verglichen und jetzt sind mir die Nachbauten aus dem Golfforum doch wieder sympatischer... Nur irgendwie bin ich mir da mit den Felge/Reifen Kombinationen noch nicht so ganz einig...

- in 8,0x18 mit Kumho KU31 in 225/40 R18 = 1249,62 Euro/Satz inkl. Versand

- in 8,0x18 mit Vredestein Ultrac Sessanta in 225/40 R18 = 1273,42 Euro/Satz inkl. Versand

- in 8,0x18 mit Hankook S1 Evo in 225/40 R18 = 1297,22 Euro/Satz inkl. Versand
auf meinen jetzigen Felgen fahre ich Bridgestone, die sind echt gut... Aber in der Größe wären die sicher auch richtig teuer...
Auf Falken bin ich vorher auch gut gefahren...
Ich glaube das wird echt noch nen Kampf mit den Felgen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falsche größe :p
also das eine zoll wär mir die 300€ aufpreis ehrlich gesagt wert ;)
 
jau würd ich auch sagen
wenn schon so ein teures Komplettradpaket dann ist der Aufpreis zu verschmerzen
Roach hat eh schon gesagt dass er mit seiner Tieferlegung nichts Dengeln muss mit seinen 19 Zöllern
 
Ich stande auch vor der Entscheidung 18" oder 19", hab dann gleich richtig gekauft.
Klar sind 19" für den Alltag nicht so ganz uneingeschränkt empfehlenswert, aber wenn man weis wo man aufpassen muss gehts schon. ;)


Und 19" ohne Tieferlegung ... das geht einfach nicht. 30mm sind da mindestens Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
225/40-18 ist doch eine wunderbare Größe.
Mit 19" verliert man viel Komfort und mit 116 PS kommt man kaum noch voran.

Ein BMW M hat 5%punkte mehr Niederquerschnitt als die anderen 3er und darüber bin ich sehr froh, wenn ich mal bei Bekannten mitfahre, die mit 225/35 unterwegs sind, anstatt wie ich mit 225/40.

Gerade wenn später noch ein Sportfahrwerk drunter soll, sollte man über die paar % mehr Reifen froh sein.

Manche finden es vielleicht toll, wenn möglichst wenig Reifen auf den Felgen drauf ist, aber fahrdynamisch verliert man doch einiges.

BTW:
€50 Aufpreis vom Kumho zum Hankook ist die Qualität auch wert.
 
auf meinen jetzigen Felgen fahre ich Bridgestone, die sind echt gut... Aber in der Größe wären die sicher auch richtig teuer...
Auf Falken bin ich vorher auch gut gefahren...
Ich glaube das wird echt noch nen Kampf mit den Felgen :fresse:

Kumho wäre nichts für mich, die Vredenstein Ultrac Sessanta sollen auch nicht so toll sein.
Aber die Hankook sollten eigentlich in Ordnung sein.
 
Hankook kenn' ich die V12 jetzt in 17 und 18 Zoll, jeweils sehr zufrieden. Nicht flüsterleise aber gute Dynamik und Rückmeldung, keine Probleme bei Nässe und für V Profil erstaunlich indifferent gegenüber Spurrillen. Preis/Leistung auf jeden Fall 1A.
 
ich würde wenn ich du wäre, die felgen ohne reifen von denen nehmen und dann pzero nero draufschnallen, ist für mich einfach der beste reifen ever...
 

schick

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:41 ----------

225/40-18 ist doch eine wunderbare Größe.
Mit 19" verliert man viel Komfort und mit 116 PS kommt man kaum noch voran.

jup, da würde ich auch eher 18 zoll fahren mit der leistung, das sieht auch gut aus




bzgl. reifen, die kumho sind nicht schlecht (mein schwager fährt die ecsta auf seinem 5er gti, ist zufrieden), aber die hankook sind natürlich noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja da is es meiner ansicht nach schon egal, mit 18" und 116ps kommt man auch ned wirklich voran...

ich bin am lupo gerade mit 17" zöllern unterwegs und das spür ich schon stark!!
also kommen wieder die 16er drauf eventuell schöne 15er

was mir gerade am sack geht ist, dass die bremsen NEU sind aber trozdem quietschen... fuuuuuuu könnt kotzen!! hasse nichts mehr
rechts die tür ist undicht, klima gehört nachgefüllt und dann sollte er wieder 1A da stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 19" kommt nicht in Frage... 18er sollten reichen und wie schon gesagt: ich hab nunmal nur nen 1.6er mit 116PS :/

Okay... Also den hankook reifen.... Hab mir schon fast gedacht dass die 50€ mehr sich lohnen :)
 
Also ich bin ja jetzt die ersten paar Hundert Kilometer mit meinen neuen Felgen (205/40R17) gefahren und muss sagen, dass im Vergleich zu den 175/70R14 die Karre verdammt Hart geworden ist :hmm: Hätte ich mir nicht so krass vorgestellt. Der Wagen mag jetzt unebene/kaputte Straßen überhaupt nicht mehr und lässt sich auch wesentlich schwerer Lenken.

War trotzdem ne gute Entscheidung.

Achja und bei mir im Gutachten stand ebenfalls was drin von Radhäuser Ausstellen, Radinnenhausverkleidung anpassen sowie den Übergang zur Heckschürze zu "optimieren". Ich habe nix machen müssen weil alles so gepasst hat und der TÜV hat es auch so abgesegnet :teufel::eek:

Und 17" sind schon so ziemlich das Maximum was man auf nen Astra G fahren kann ... Musst aber auch auf die ET der Felgen achten - wenn die wie Serie ist bekommste schon mal potenziell wenig(er) Probleme.

Gruß TrOuble

ÄDIT:
Achja - der Wagen hat jetzt mit seinen 101PS an der Ampel ne deutliche Anfahrschwäche ... muss echt relativ tief ins Gaspedal treten um vom Fleck zu kommen ...
 
Servus Jungs!

was haltet ihr vom Seat Leon Cupra?

zu empfehlen?

mfg
 
Warum haben Asiaten eigentlich den Auspuff meist rechts. Rührt das von Linksverkehr her oder ist das einfach "nur so". Oder kommt mir das nur so vor?

Exakt, damit man die Passanten auf dem Bürgersteig nicht (weniger) mit seinen Abgasen belästigt ist der Auspuff auf der rechten Seite und damit näher zur Fahrbahnmitte. Auch der Tankdeckel ist meist links, damit dieser bei einem Zusammenstoß nicht so schnell in Mitleidenschaft gezogen wird.

grüsse Peter
 
Wenn man sich mit dem billigen Innenraum anfreunden kann. Ansonsten technisch quasi ein GTI mit einer Extraschippe Leistung, da spricht also absolut nichts dagegen.
 
ja stimmt die mittelkonsole bemängel ich auch, aber da wird dann iwann en gutes riesenzoll display eingebaut =)

---> die rede ist schon von dem ab BJ 2006, sollte ich vll noch erwähnen xD
 
Exakt, damit man die Passanten auf dem Bürgersteig nicht (weniger) mit seinen Abgasen belästigt ist der Auspuff auf der rechten Seite und damit näher zur Fahrbahnmitte. Auch der Tankdeckel ist meist links, damit dieser bei einem Zusammenstoß nicht so schnell in Mitleidenschaft gezogen wird.

grüsse Peter

Ist der Tankdeckel nicht eher rechts, damit er auf der der Fahrbahn abgewandten Seite ist? Ist ja durchaus von Vorteil, wenn man am Straßenrand die Karre mal auffüllen möchte.
 
Hab da mal ne Frage, gibs die GTI Felgen auch als 19 Zöller? Auf der VW Seite hab ich zwar nix gefunden aber vllt baut die ja jemand nach?
 
Ist der Tankdeckel nicht eher rechts, damit er auf der der Fahrbahn abgewandten Seite ist? Ist ja durchaus von Vorteil, wenn man am Straßenrand die Karre mal auffüllen möchte.

Bei europäischen Autos natürlich, aber die Japaner haben ja Linksverkehr, ist natürlich für das Herkunftsland ausgelegt.
 
Alsonen bekannter hat 20" auf nem Golf 5 und soviel sei gesagt es muss noch nachgearbeitet werden udn er hat es bereut....weil die 20er sehen überhaupt nicht stimmig aus auf dem golf...
 
THX, hab mir grad die hier LINK angeschaut, sind aber 20 Zöller, hat da jemand vllt. erfahrung mit gemacht? Ich mein mit dem Hersteller im allgemeinen und mit 20 Zöller auf nem Golf?

Lass dir doch das Gutachten zuschicken dann kannste nachlesen was da alles evtl. gemacht werden muss. Aber mein Gefühl sagt mir, dass 1.) 20" auf nem Golf überhaupt nicht mehr aussehen (ja - Felgen können auch ZU Groß sein!) und 2.) dürfte das Platztechnisch auch nicht ohne größeren Aufwand verbunden sein (Radhäuser ziehen, Kanten umlegen etc.)
 
20" auf einem Golf? Warum nur, warum ... damit's doof ausschaut und man wegen dem (bestenfalls noch vorhandenen) Hauch von Gummi umhergekloppt wird wie verrückt? ;)
 
Alsonen bekannter hat 20" auf nem Golf 5 und soviel sei gesagt es muss noch nachgearbeitet werden udn er hat es bereut....weil die 20er sehen überhaupt nicht stimmig aus auf dem golf...

THX

@all andere: jop die 20" sind dann doch zu viel des guten, und da ich keine lust hab fahrwerk oder sonstiges umzubauen werd ich die auch meiden. Muss eh schaun ob ich die 19 Zöller eingetragen bekomm, ist net so einfach wie bei euch :heul:

Schau mir grad die Gallerie des Herstellers an, da sind n paar Bilder vom GTI VI mit den Detriod 19" drin, die schaun schon ganz gut aus.

Tuning Bilder VW Golf Sommerräder Detroit GTI 18" 19" 20" Alufelgen Felgen RS4 1K
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh