*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 63]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Clio V6 , jo den gibt es ja auch noch aber das Ding ist viel zu Brutal und fast doppelt soviel Wert wie ein normaler 330ci :eek:

yepp



:drool:

Das rote Auto, was ist das für eins? (nicht der Skyline und nicht die Supra, das dritte Rote)

Nissan Sileighty aka Silvia .
 
Zuletzt bearbeitet:
hat wer zufällig ne lambda fürn ej9?^^

hab heut mal fehlercodes ausgelesen. "primary oxygensensor".....hab ne jez mal gelöscht, mal schaun ob er wieder kommt

E:

3318844132_4abcecc1c1_o.jpg


web-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
auf was für einem prüfstand wird gemessen?

also ich kenn mich da jetzt nich so aus, gibts unterschiede? ich weis nur das das auto nicht niedergespannt werden musste :d bei alten prüfständen war das schon der fall ;)

was mich grad stutzig macht auf dem bild sind keine nm zu sehn, oder steht das dan nur auf dem ausgedruckten datenblatt? (drucker war defekt, muss ich mir nächste woche holen!)

ansonst muss ich das natürlich noch nachholen den es war leistungs und drehmoment messung ausgemacht...


naja 137kw motorleistung statt originalen 110kw is mal ganz ok :)
 
du wirst immer nur eine leistungsmessung machen, drehmoment wird errechnet ;)
P = 2*pi*n*M, wobei M das drehmoment ist, n die drehzahl, P die leistung, pi erklärt sich selbst ^^
umstellen nach M, ausrechnen, fertig ;)
 
jo nix besonderes software und k&n tauschluftfilter ;)
leider wars heut einigermassen heiss draussen und die erste lüfterstufe vom kühlergebläse geht nich :fresse: also eher ned so die optimal konstellation

das heist das mit drehmoment wird dan aufn ausdruck dabei sein, war beim alten auto zumindest der fall

ps: ohne ausreichend frischluft wird da gern mal geraucht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Einen guten unverbastelten M3 E36 für max. 10T€? Das wird nicht einfach !
 
die generation der silvia find ich hässlich. aber fürne silvia S14 würd ich schon fast morden :drool:
http://www.youtube.com/watch?v=HqbyDH_HCTE

edit:
ok, alles, was man bei autoscout findet, sieht doch nich so geil aus wie die silvias in den videos überall. da muss man noch so einiges machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kenn mich da jetzt nich so aus, gibts unterschiede? ich weis nur das das auto nicht niedergespannt werden musste :d bei alten prüfständen war das schon der fall ;)

was mich grad stutzig macht auf dem bild sind keine nm zu sehn, oder steht das dan nur auf dem ausgedruckten datenblatt? (drucker war defekt, muss ich mir nächste woche holen!)

ansonst muss ich das natürlich noch nachholen den es war leistungs und drehmoment messung ausgemacht...


naja 137kw motorleistung statt originalen 110kw is mal ganz ok :)

oje oje, vergiss die messung am besten gleich wieder.

das scheint so ein alter bosch prüfstand gewesen zu sein oder sowas in der art. (wo hast du denn messen lassen?), noch dazu messung nach din, richtig misst man bzw. korrigiert das ergebniss nach ewg. auch zeigen diese alten prüfstände meistens zuviel an, zumindest ist die messung meistens nicht genau. das der wagen nicht verzurrt wurde ist einfach nur lebensgefährlich, nix weiter. auch die kurve sieht komisch aus mit diesen einbrüchen. eventuell hatten die nicht so den plan mit schalten usw. such dir am besten einen professionellen tuner mit einem maha lps 3000 prüfstand, da kriegst du eine vernünftige messung die auch stimmt. was hast du denn bezahlt dafür?

so sah das bei mir letzte woche aus auf einem maha




allein schon die halle ist ein kleiner unterschied denke ich, oder? :d

hier siehst du mal ein diagramm von einem golf 5 gti, der auf diesem prüfstand gemessen wurde. so haben kurven auszusehen wenn perfekt optimiert worden ist und derjenige der auf dem prüfstand den wagen gefahren hat, wusste was er tut.

http://www.golf5gti.com/upload/avatars/utool_f_1277544172_1951.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht ihr auch immer eure Kennzeichen schwarz?!

Habt ihr so einen Balken auch drauf, wenn ihr auf der Straße fahrt?!
 
Was macht ihr auch immer eure Kennzeichen schwarz?!

Habt ihr so einen Balken auch drauf, wenn ihr auf der Straße fahrt?!

es gibt halt gründe, das nicht im internet public zu machen. mittlerweile bin ich da lieber vorsichtig.
 
Ach. Dann schau dir mal das erste posting an. Da war es dir wohl nicht wichtig... :)

hab ich ja geschrieben, mittlerweile bin ich da vorsichtig :)

werde das aber noch von einem mod ändern lassen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh