*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 63]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach du kacke :d da war ich mal wieder zu schnell und übermütig :(
bezahlt hab ich 60€ vermutlich auch zu viel :(
war ein auto händler in meiner nähe. (amstetten)

der typ hat mir noch gesagt des die messung auf 1-2% genau geht und man erst ab 250ps niederspannen müsste, ich hatte schon ein wenig mulmiges gefühl dabei, hab ihm halt vertraut.

war mal am prüfstand in der berufschule und das sah auch alles ganz anderes aus...
naja aus fehlern lernt man.

werd ich was finden wenn ich den prüfstand im google suche? ich probiers mal...

danke für deine infos!
mfg
mike

jetzt ist leider schon zu spät, 60 euro für die messung und die unprofessionelle abwicklung ist eine frechheit. auch ein wagen mit 100 ps kann von der rolle hüpfen wenn es dumm geht, was dann mit dem passiert der davor steht zwischen prüfstand und wand kannst du dir ja sicher vorstellen. einfach nur lebensgefährlich, ein auto gehört vorne und hinten verspannt und bei messen auch neben dem fahrzeug lieber bisschen abstand lassen, man weiß nie was passiert.

google einfach mal nach tunern in deiner nähe und guck nach einem maha lps 3000, damit bist du auf der sicheren seite.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:19 ----------

Den will einfach keiner haben, sonst wäre er nicht so billig. Lässt sich halt nur über den Preis verkaufen (und nichtmal da nimmt ihn jemand), da würde ich mir schon gedanken machen, ob das wirklich so ein gutes Angebot ist... ;)

natürlich ist es gut, oder meinst du einen wagen der 7 monate alt ist und 3000 km hat mit neupreis von knapp 55k für 28k zu bekommen ist nicht gut???

der hat volle werksgarantie und macht lt. den bildern einen super eindruck.

ich denke die farbe wird mit das problem sein und der große motor, ist natürlich nix für spritsparer und die meisten passats werden ja viel gefahren und deshalb mit tdi gekauft.

wie gesagt, ich würde ihn nehmen, aber ich hab ja schon :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:19 ----------

Meiner:

BMW 330d Touring EZ 2004, 150kW/204PS

schöner wagen :bigok:

nur die roten bremssättel passen nicht wirklich, dafür ist er mir sonst zu dezent.

der spritmoni link geht übrigens nicht (bei mir zumindest)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Bilder sind zu groß.


Bitte auf maximal 900x900 und 400kb anpassen.
 
is auch gut so das nur der Meister ran darf...

wenn man schaut bei uns in der Umgebung fahren führerscheinneulinge und vermutlich auch noch Lehrlinge auf Probefahrt (mit 60 in ne Kurve die jeder normale Mensch mit max 35 fährt) etc....

erst letzte woche hab ich so einen Mech mit vermutlich kundenauto (zumindest hat er sein mech gewand an) im Graben rumkugeln sehen.. der war sicher mit 150+ auf der Landstraße unterwegs..
 
Tja, bei Bosch auch. Fände ich auch doof sonst.

Stimmt ja, du warst ja der Anticabriomensch. Mir immernoch ein Rätsel. :d

jaein....generel stimm ich dir da voll zu, endkontrolle usw muss meister machen, ganz klar.

bei uns is aber auch so, dass wenn kunde geräusche bemängelt auch der meister fährt und wir dann quasi blind rumschrauben weil wir selbst es nicht gehört haben....da sollte schon eher der schraubende mech fahren.



mitm cab....ja, is einfach nciht meins, zu laut, zu windig, zu warm....da sitz ich lieber im nem auf 20° gekühlten qp :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:17 ----------

is auch gut so das nur der Meister ran darf...

wenn man schaut bei uns in der Umgebung fahren führerscheinneulinge und vermutlich auch noch Lehrlinge auf Probefahrt (mit 60 in ne Kurve die jeder normale Mensch mit max 35 fährt) etc....

erst letzte woche hab ich so einen Mech mit vermutlich kundenauto (zumindest hat er sein mech gewand an) im Graben rumkugeln sehen.. der war sicher mit 150+ auf der Landstraße unterwegs..

ja, is teils krass wie die mit den dinger durch die gegend fahren....aber auch die meister haben oft nen sehr schweren rechten fuß....


aber so überführungsfahrten usw mach ich acuh....sowas is azubi-arbeit...
 
Stimmt ja, du warst ja der Anticabriomensch. Mir immernoch ein Rätsel. :d

Nicht jeder wird gerne gesehen :fresse2: . Kann ja verschiedene Gründe haben :shot:

bei uns is aber auch so, dass wenn kunde geräusche bemängelt auch der meister fährt und wir dann quasi blind rumschrauben weil wir selbst es nicht gehört haben....da sollte schon eher der schraubende mech fahren.

Na dann soll sich der Azubi mit reinsetzen. Ist zur Ortung des Fehlers eh sinnvoller. Bei uns werden die ganzen Multivans auch immer von 2 Personen gefahren um etwaige Geräusche erkennen zu können.
 
Na dann soll sich der Azubi mit reinsetzen. Ist zur Ortung des Fehlers eh sinnvoller. Bei uns werden die ganzen Multivans auch immer von 2 Personen gefahren um etwaige Geräusche erkennen zu können.

bin ich auch der meinung....so läuft das in anderen fillialen von uns auch so....nur bei uns nicht :fresse:

das is die variante wies am besten geht, das einfachste und schnellste.....aber hey....wäre ja zu einfach :fresse:
 
Also, ich finde rot passt nur zu ganz bestimmten Autos... Aber irgendwie hat das was an dem Passat... Tjoa.. Wenn da nicht vor kurzem nen Autokauf gewesen wäre und das nötige Kleingeld da wäre :fresse:

verkauf deinen, nimm meinen und ich hol mir den roten... deal? :d
 
Meiner:

BMW 330d Touring EZ 2004, 150kW/204PS

193228.html

http://www.spritmonitor.de/de/verbrauchsanzeige/193228.html?type=1&code=html

Link zu Details

Was soll ich sagen? Bin extrem zufrieden mit meinem Pampersbomber, hat ausreichend Leistung, ist variabel und so sportlich, dass ich auf der Nordschleife 2008 und auf dem Salzburgring 2009 schon stärkere und leichtere Wägen damit geärgert habe ;-)

http://www.treffbilder.de/images/08692001/img4319qhv0.jpg

http://www.treffbilder.de/images/08691698/img4309qbv0.jpg

http://www.treffbilder.de/images/08691654/img4303ioi0.jpg

[IMURLG]http://www.treffbilder.de/images/17938227/nrburgring2008071hes0.jpg[/URL]


Greetz,

XStoneX

Sehr schöner E46, nur die blauen Sitze gefallen mir persönlich nicht so ganz. :)
 
Schade :d

Meiner steht aber auf der Straße... Nicht in der Auffahrt oder Garage :fresse:

ich bin auch laternenparker, hab zwar eine garage, die ist aber bei meinen eltern und die wohnen 3 km weg, somit benutz ich die jetzt nicht so oft, außer jetzt im sommer, da fahr ich wenn das wetter passt nur fahrrad

aber joinen darfst du trotzdem ;)
 
ich bin auch laternenparker, hab zwar eine garage, die ist aber bei meinen eltern und die wohnen 3 km weg, somit benutz ich die jetzt nicht so oft, außer jetzt im sommer, da fahr ich wenn das wetter passt nur fahrrad

aber joinen darfst du trotzdem ;)

Naja, meistens stehe ich schon auf der Auffahrt... Aber sobald es regnet kommt Moosdreck vom dach und landet aufm Auto.... :mad:

und gejoined bin ich schon ;)
 
is auch gut so das nur der Meister ran darf...

wenn man schaut bei uns in der Umgebung fahren führerscheinneulinge und vermutlich auch noch Lehrlinge auf Probefahrt (mit 60 in ne Kurve die jeder normale Mensch mit max 35 fährt) etc....

erst letzte woche hab ich so einen Mech mit vermutlich kundenauto (zumindest hat er sein mech gewand an) im Graben rumkugeln sehen.. der war sicher mit 150+ auf der Landstraße unterwegs..


passiert auch den meistern.

der meister von der porsche werkstatt hat den carrera gt von einem industriellen aus dem nachbar ort auch raus gelegt nach der probefahrt. ;)
 
Haha, geeeeeenau. Ich mein Chippen kann man viel, sicher auch irgendwie den Veyron ... aber die Werte sind ja wohl der Knaller. :lol: Aber so Phantasiewerte sind da wohl zu erwarten, messen kann man sowas eh nicht. Den Prüfstand, den hier irgendein "normaler" Betrieb hat, der den Veyron sicher vermessen kann ... den will ich sehen. ;)
 
hat der veyron nicht sowieso eigentlich über 1001ps? meine um die 1100.. hab mal sowas gehört bzw. gelesen.. nur so am rande, nicht um die phantasiewerte zu stützen.
 
1050PS damit die 1001PS immer gewährleistet sind.
@Gizzle, die Leistungswerte sind Kindergarten, theoretisch geht da einiges mehr (Kühlung).
 
Da hast recht.

Auch ganz interessant:

" Trotz eines Stückpreises von 1,309 Mio. Euro (inkl. 19 % MwSt.) und geplanten 300 Fahrzeugen wird der Veyron nie Gewinne einfahren. "
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh