*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 63]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo. und warum gehen sie immer weiter mit dem preis runter? für solch exotische farben (tornadorot.. :rolleyes:) kann sich wohl kaum einer begeistern. tolles auto im beschissenen kleid.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde in rot sieht der sogar richtig schick aus.
Wenigstens nicht so ein 0815 Vertreter Passat.
 
Das is wenigstens mal eine richtige Farbe, nicht nur eine Abstufung von Schwarz, ich kann diese ganzen Pseudo-"Farben" nimma sehen.
 
Ich find das rot auch geil. Das Auto mit der Ausstattung, dem Motor usw... sehr geil :)
 
Roter Passat ist für mich nix, passt mir da einfach nicht. Gilt für diese grellen Rottöne bei mir aber für die allermeisten Autos ... so dunklere Metallicrottöne, das kann gut aussehen.
 
hätte ich meinen nicht in der garage stehen würde ich hinfahren und die kohle auf den tisch legen und die kiste mitnehmen

das sind knapp 50 prozent vom neupreis, die austattung ist der hammer und die kiste ist im grunde neu (gerade eingefahren)

da wäre mir das rot scheißegal, noch dazu für 1000 euro folieren lassen und gut ist, das ist bei dem preis locker noch drin.

eines der besten angebote, daß ich je gesehen habe bei autoscout für den passat.

falls jemand einen sucht -> zuschlagen, sowas gibt es nicht oft

würde ich bei meinem nicht soviel miese machen beim verkauf wäre er schon längst weg und der rote an seiner stelle, aber die vernunft sollte man nicht ausschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
ok rofl, wenn es sich hierbei um keinen fehler/****** handelt, gleich zuschlagen:
renault clio v6 für 6.500€

In diesem Fahrzeug wurde damals von Renault die Technik vom Phase2 getestet. Diverse Teile am Motor sind daher Einzelanfertigungen. Es müßte der schnellste Straßenzugelassene Clio V6 in Deutschland sein. Es ist kein Airbagsteuergerät verbaut.

Die Ersatzteilversorgung dürfte bei Einzelanfertigungen relativ schwer werden ... und wie der ohne Steuergerät für die Airbags überhaupt TÜV bekommen hat ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
 
ist aber schon merkwürdig das passat angebot, das könnte doch schon nach fake riechen
 
ist aber schon merkwürdig das passat angebot, das könnte doch schon nach fake riechen

das ist von einem seriösen autohaus und er steht auch auf der offiziellen homepage von denen, das ist 100% kein fake sondern nur ein absolutes hammer angebot
 
Die Ersatzteilversorgung dürfte bei Einzelanfertigungen relativ schwer werden ... und wie der ohne Steuergerät für die Airbags überhaupt TÜV bekommen hat ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

klar, tüv muss sein. ein anruf hilft.

ansonsten sind clio rs/v6, je nach euro-wechselkurs, aus der schweiz attraktiv ;)
 
Einmla für die Hondafraktion

bild104hosi.jpg


Das war aber nur ein LSi aber in schlciht gefällt der mir sogar ganz gut.


PS:

WTF is this shit

bild0949q29.jpg


Sobald die Klima aus ist beschlagen erstmal die Scheiben.....
 
Ne eben nicht, nur hatte ich gestern die Klima an und heute Morgen wars volles Rohr beschlagen nachdem ich den Wagen gestartet hatte, ohne Klima wohlgemerkt.
 
vielleicht hat sich in der lüftung durch die kalte klima viel wasser angesammelt (kondensiert) und das haste jetzt schön in den innenraum gepustet!?
ist nur ne vermutung
 
Hmmm hab ich noch nie gehört, dass das passiert...
 
du hast kalte luft an die scheibe gepustet und die klima hat - wahrsch weils so schwül war - sehr viel feuchtigkeit aus der luft genommen. nachdem du sie abgeschaltet hast muss die nässe ja irgendwohin. und wird direkt an die kalte scheibe geblasen, wo es kondensiert.
 
naja aber überleg doch mal der wärmetauscher durch den die warme luft von aussen angesogen wird ist ja dank der klimaanlage kalt damit die luft abgekühlt werden kann
und da wir im allgemeinen ne hohe luftfeuchte haben wird sich da kondenswasser gebildet/gesammelt haben welches mit dem wiedereinscahlten der lüftung wohl in deinen innenraum gelangt ist
 
@ druckenmaster:
renault clio2 300-400ps

renault clio3 rs autogas , ein wenig über deinem budget

vom v6 würde ich prinzipiell abraten, da die ersatzteilkosten horrend sind und das werkstatt know-how bei diesem fahrzeug aufgrund der rarität öfters nicht optimal ist.

ok rofl, wenn es sich hierbei um keinen fehler/****** handelt, gleich zuschlagen:
renault clio v6 für 6.500€

renault :fresse: lieber nicht. hätte schon gern ein deutsches fahrzeug. und ein kleinwagen sollte es auch nicht unbedingt sein. golf-größe wär schon minimum.

der rote passat gefällt mir auch sehr gut, gerade in der farbe.
 
naja aber überleg doch mal der wärmetauscher durch den die warme luft von aussen angesogen wird ist ja dank der klimaanlage kalt damit die luft abgekühlt werden kann
und da wir im allgemeinen ne hohe luftfeuchte haben wird sich da kondenswasser gebildet/gesammelt haben welches mit dem wiedereinscahlten der lüftung wohl in deinen innenraum gelangt ist
Ist aber das erste Auto wo ich sowas erlebe, daher war ich überrascht.
 
Und hoffen, dass das Getriebe noch keinen Weg hat.
 
astra coupe hatte ich mir schon angesehen. außen hui, innen absolut pfui. und reparierter heckschaden ist auch mies.

und dazu kommen natürlich noch die oben angesprochenen sachen.

laufen tut das ding aber wie sau, keine frage!
 
oje oje, vergiss die messung am besten gleich wieder.

das scheint so ein alter bosch prüfstand gewesen zu sein oder sowas in der art. (wo hast du denn messen lassen?), noch dazu messung nach din, richtig misst man bzw. korrigiert das ergebniss nach ewg. auch zeigen diese alten prüfstände meistens zuviel an, zumindest ist die messung meistens nicht genau. das der wagen nicht verzurrt wurde ist einfach nur lebensgefährlich, nix weiter. auch die kurve sieht komisch aus mit diesen einbrüchen. eventuell hatten die nicht so den plan mit schalten usw. such dir am besten einen professionellen tuner mit einem maha lps 3000 prüfstand, da kriegst du eine vernünftige messung die auch stimmt. was hast du denn bezahlt dafür?

so sah das bei mir letzte woche aus auf einem maha




allein schon die halle ist ein kleiner unterschied denke ich, oder? :d

hier siehst du mal ein diagramm von einem golf 5 gti, der auf diesem prüfstand gemessen wurde. so haben kurven auszusehen wenn perfekt optimiert worden ist und derjenige der auf dem prüfstand den wagen gefahren hat, wusste was er tut.

http://www.golf5gti.com/upload/avatars/utool_f_1277544172_1951.png

ach du kacke :d da war ich mal wieder zu schnell und übermütig :(
bezahlt hab ich 60€ vermutlich auch zu viel :(
war ein auto händler in meiner nähe. (amstetten)

der typ hat mir noch gesagt des die messung auf 1-2% genau geht und man erst ab 250ps niederspannen müsste, ich hatte schon ein wenig mulmiges gefühl dabei, hab ihm halt vertraut.

war mal am prüfstand in der berufschule und das sah auch alles ganz anderes aus...
naja aus fehlern lernt man.

werd ich was finden wenn ich den prüfstand im google suche? ich probiers mal...

danke für deine infos!
mfg
mike
 
Und habt ihr schon TG gesehen :)
Irgendwie sind bei mir die ganzen Finalgear-Links zur Folge tot. :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:05 ----------

das ist von einem seriösen autohaus und er steht auch auf der offiziellen homepage von denen, das ist 100% kein fake sondern nur ein absolutes hammer angebot
Den will einfach keiner haben, sonst wäre er nicht so billig. Lässt sich halt nur über den Preis verkaufen (und nichtmal da nimmt ihn jemand), da würde ich mir schon gedanken machen, ob das wirklich so ein gutes Angebot ist... ;)
 
Im Astra OPC 2 ist ein F23 Getriebe, eins der besten Opelgetriebe. Die sind nicht kaputt zu kriegen. Ausgelegt für 230 NM +10 % werden die teilweise mit 450 NM (getunte Z20LET/Z20LEH) belastet und halten!

Problem beim OPC 2 ist eher der Motor. Zahnriemen und Spannrollen sollten bei der KM wirklich getauscht werden (wenn nicht schon gemacht) und der Turbo hält noch ca. 12.000 - 15.000 km, dann ist der hinüber. Dafür sind die Z20LET's aber bekannt. Dann wäre ein direkter Tausch auf LEH Technik interessant, haltbarer und Leistungsstärker.
 
So, Auto wieder da, Kerzen und Flüssigkeiten neu und alles inspiziert. So soll das sein. Was das wohl bei BMW gekostet hätte ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh