*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 63]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß einer wo beim 120d der llk sitzt?

24837_11vc9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der veyron soll/muss mehr als 1001 haben um die 400 zu schaffen, soweit ich aus sicherer quelle weiss...
und wenn man nun noch die 30% mehrleistung nimmt die meist bei turbo motoren beim chippen verschprochen und dazu bedenkt das in dem triebwerk mit sicherheit noch ordentlich reserven schlummern ist der anegebene wert nicht unrealistisch

nur ob das tuning jetzt 21000€ wert ist, ich denke bei weitem nicht
hier wrdensicherlich auch einfach die werte alle ein wenig erhöht worden sein ohne das auf dem prüfstand ab zu stimmen
 
naja 0,05-0,1bar mehr Ladedruck und weitergehts :)
 
... und tschüss, Getriebe! Einen Veyron chippen, naja.

Danke für die Rückmeldungen zu meinem 330d. Habe die Bilder angepasst.

@ deepsilver: die Innenausstattung ist ja in ebenfalls in mysticblau wie die Lackierung. Mir hat die Kombi irgendwie voll gefallen, hat auch nicht jeder...

Greetz,

XStoneX
 
Bietet Mansory nicht einen gechippten Veyron an oder wurde da mehr gemacht? :hmm:

Edit: Ok, die Abgasanlage und die Kühlung wurde modifiziert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel günstiger kommt man weg, wenn man sich die Arbeit macht selbst ein Auto aus den Staaten rüber zu holen ? bzw. ist das letztendlich überhaupt günstiger ? In dem Fall ein Ford Mustang als Jahreswagen.
 
ein Reimport eines deutschen Autos wäre doch eine tolle Sache, wenn man sich den Konfigurator der US Seiten ansieht kommt man da ordentlich günstiger weg...man muss natürlich noch die Verschiffung dazurechnen
 
Ist aber das erste Auto wo ich sowas erlebe, daher war ich überrascht.

Hab das auch ab und an...

ach du kacke :d da war ich mal wieder zu schnell und übermütig :(
bezahlt hab ich 60€ vermutlich auch zu viel :(
war ein auto händler in meiner nähe. (amstetten)

der typ hat mir noch gesagt des die messung auf 1-2% genau geht und man erst ab 250ps niederspannen müsste, ich hatte schon ein wenig mulmiges gefühl dabei, hab ihm halt vertraut.

war mal am prüfstand in der berufschule und das sah auch alles ganz anderes aus...
naja aus fehlern lernt man.

werd ich was finden wenn ich den prüfstand im google suche? ich probiers mal...

danke für deine infos!
mfg
mike

Dynojet ist auch sehr gut, die benuzten wir...

Haha, geeeeeenau. Ich mein Chippen kann man viel, sicher auch irgendwie den Veyron ... aber die Werte sind ja wohl der Knaller. :lol: Aber so Phantasiewerte sind da wohl zu erwarten, messen kann man sowas eh nicht. Den Prüfstand, den hier irgendein "normaler" Betrieb hat, der den Veyron sicher vermessen kann ... den will ich sehen. ;)

Dynojet, da geht einiges mehr...

1050PS damit die 1001PS immer gewährleistet sind.
@Gizzle, die Leistungswerte sind Kindergarten, theoretisch geht da einiges mehr (Kühlung).

Ich würde gerne mal den veyron auf Prüfstand Schnallen, glaube nicht das er immer über 1000PS hat.

Da hast recht.

Auch ganz interessant:

" Trotz eines Stückpreises von 1,309 Mio. Euro (inkl. 19 % MwSt.) und geplanten 300 Fahrzeugen wird der Veyron nie Gewinne einfahren. "

Joa, schon lange bekannt...

der veyron soll/muss mehr als 1001 haben um die 400 zu schaffen, soweit ich aus sicherer quelle weiss...
und wenn man nun noch die 30% mehrleistung nimmt die meist bei turbo motoren beim chippen verschprochen und dazu bedenkt das in dem triebwerk mit sicherheit noch ordentlich reserven schlummern ist der anegebene wert nicht unrealistisch

nur ob das tuning jetzt 21000€ wert ist, ich denke bei weitem nicht
hier wrdensicherlich auch einfach die werte alle ein wenig erhöht worden sein ohne das auf dem prüfstand ab zu stimmen

Wer sich ein veyron kaufen kann, dem ist auch der Preis für das Tuning egal, die Nachfrage bestimmt eben das Angebot!

naja 0,05-0,1bar mehr Ladedruck und weitergehts :)

Das wird nicht seehr viel bringen. 0.1 bar auf jeden einzelnem der 4 Turbolader schon. :d
 
Frage in die Runde: Wer benutzt alles Zentrieringe mit seinen Tuningfelgen und waren die beim Kauf dabei?
 
ich hab auf meinen zentrierringe. kriegt man meistens dabei...wenn nicht kann sie dir jeder reifenservice anhand der KBA nummer besorgen.

bei der tüv eintragung wurde gefragt ob sie drauf sind, geschaut obs stimmt aber nicht.

für gewöhnlich brauch man die ringe aber mMn nicht. wenn man die muttern/schrauben gleichmäßig & überkreuz anzieht zentriert sich das von alleine^^
 
Das wird nicht seehr viel bringen. 0.1 bar auf jeden einzelnem der 4 Turbolader schon. :d

Das meint er auch ;)

Bei AMS der meinten sie jeder Veyron hat mehr wie die versprochenen 736kw. Sollen wohl so um die 772kw sein. Die Motoren werden ja per Hand abgestimmt (wen wunderts :shot:), von daher kann die Aussage nicht so verkehrt sein :bigok:
 

wer bitte lässt einen veyron chippen :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:03 ----------


ich schätze im kühlersandwich an der front (llk, klimakühler, wasserkühler)
 
Frage in die Runde: Wer benutzt alles Zentrieringe mit seinen Tuningfelgen und waren die beim Kauf dabei?

Ich. Ja.

Nur die Sprengringe für die Zentrierringe hatte der Händler vergessen, die hatten mir BBS dann aber vor zwei Wochen noch vorbeigeschickt. Find ich gut, sowas.

Die Verwendung wird im Gutachten auch explizit vorgeschrieben, ich wüsste also nicht, warum man sie dann nicht einbauen sollte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage in die Runde: Wer benutzt alles Zentrieringe mit seinen Tuningfelgen und waren die beim Kauf dabei?

natürlich sind die dabei (bzw. sollten sie wenn sie nötig sind), ohne würde ich die nicht montieren. wenn die felge da spiel hat ist das nicht wirklich gut.

falls bei dir keine dabei waren, frag mal beim hersteller nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Golf IV hatte ich auch welche drauf, wenn sie dabei sind sehe ich keinen Grund die nicht zu verwenden.
 
Da hast recht.

Auch ganz interessant:

" Trotz eines Stückpreises von 1,309 Mio. Euro (inkl. 19 % MwSt.) und geplanten 300 Fahrzeugen wird der Veyron nie Gewinne einfahren. "

Der wurde halt nur gebaut um zu zeigen was möglich ist, so wie beim Lexus LFA, da machen sie auch keinen gewinn mit dem Wagen

der veyron soll/muss mehr als 1001 haben um die 400 zu schaffen, soweit ich aus sicherer quelle weiss...
und wenn man nun noch die 30% mehrleistung nimmt die meist bei turbo motoren beim chippen verschprochen und dazu bedenkt das in dem triebwerk mit sicherheit noch ordentlich reserven schlummern ist der anegebene wert nicht unrealistisch

nur ob das tuning jetzt 21000€ wert ist, ich denke bei weitem nicht
hier wrdensicherlich auch einfach die werte alle ein wenig erhöht worden sein ohne das auf dem prüfstand ab zu stimmen

Bei topgear hamse mal den Veyron auf seinen topspeed von 407kmh gebracht, da sagte kaptn slow der würde für die 250kmh 270PS (oder so, kenn jetzt die genauen zahlen nimmer) brauchen, die anderen 730PS würden für die restlichen 150kmh nötig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
300ps für 350sachen? :stupid:
so windschnittig is das teil doch bestimmt nicht.
nen GTI mit 330ps rennt ~270-280.
 
300ps für 350sachen? :stupid:
so windschnittig is das teil doch bestimmt nicht.
nen GTI mit 330ps rennt ~270-280.

jup


für echte 350 km/h braucht es je nach fahrzeug ca. 700 ps, für 300 km/h sind schon ca. 400 nötig. (so im schnitt)
 
Hab mir das Vid grad nochmal angeschaut, für 250kmh braucht er 270PS, so war das, big fail meinerseits, SRY
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage in die Runde: Wer benutzt alles Zentrieringe mit seinen Tuningfelgen und waren die beim Kauf dabei?

Ich benutze welche und die waren dabei. Zusätzlich waren noch die Schrauben dabei um die Felgen zu befestigen. Aber im Gutachten sind die Schrauben auch spezifiziert und die Kombi darf nur mit den gelieferten Schrauben & Zentrierringen gefahren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
aber für an die 2 tonnen ist 250 sachen mit 270 ps trotzdem nicht schlecht, aber der cw wert wird wohl recht gut sein denke ich.
 
Aus der Wikipedia

Design, Aerodynamik
Das Design des Wagens wurde 1999 vom damaligen Volkswagen-Designchef Hartmut Warkuss in Zusammenarbeit mit dem damals erst sechsundzwanzigjährigen Nachwuchsdesigner Jozef Kabaň – dem späteren Leiter Außendesign von Audi und heutigem Designchef von Škoda – entwickelt und bis zum Beginn der Serienproduktion betreut. Das Design des Wagens führte dabei zu Problemen bei der technischen Umsetzung: Die eher runde Form der Karosserie erzeugte Aerodynamiknachteile, weil sie für die geplante maximale Geschwindigkeit von über 400 km/h nicht optimal ist. Der cw-Wert des Veyron liegt in der normalen Konfiguration mit 0,393 zwischen der eines VW New Beetle (0,38) und einem VW Golf I (0,41). In der produzierten Version hilft ein hydraulisch ausfahrbarer Heckflügel, den Wagen bei hohen Geschwindigkeiten zu stabilisieren. Das erhöht den Luftwiderstand, womit eigentlich mehr als die vorgesehenen 736 kW notwendig wären um die projektierte Geschwindigkeit zu erreichen. Dieses Problem wurde mit der Einführung des sogenannten „Speed-Keys“ gelöst: In normaler Einstellung erreicht der Wagen 375 km/h, mit dem Speed-Key (eine Art zweiter Zündschlüssel links neben dem Fahrsitz) wird der Wagen abgesenkt auf vorne 65 mm und hinten 70 mm Bodenfreiheit, womit eine Keilform erreicht wird. Der Heckspoiler wird auf 2°-Stellung gefahren, um den Luftwiderstand zu senken, zusätzlich werden die vorderen Diffusorklappen geschlossen, um die Aerodynamik weiter zu verbessern. So kann die Höchstgeschwindigkeit um den Preis einer weitaus schlechteren Handhabung erreicht werden. In dieser „High-Speed“-Konfiguration sinkt der cw-Wert auf 0,36. Im Vergleich zu anderen Serienfahrzeugen ist das immer noch recht hoch und entspricht dem eines Geländewagens wie dem Subaru Forester. Allerdings steht dieser cw-Wert auch in unmittelbarem Zusammenhang mit dem benötigten Abtrieb, der für einen ausreichenden Anpressdruck erforderlich ist.
 
Die 100L auf 100kmh Verbrauch sind auch ganz schön heftig, dann die Topspeedwerte sind auch schön, nach 12min ist der Tank leer und nach 15min sind die Reifen am Ende
 
Ihr habt noch vergessen, dass die Felgen vom Veyron alle 15-20kkm zur vorbeuge von Materialschwäche getauscht werden müssen :d kostenpunkt ~50k€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh