*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 63]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm. In der Highspeedvariante hat der Veyron den selben cw Wert wie meiner. Ich war der Meinung, dass 0,36 heute eigentlich recht schlecht sind. Stimmt das?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:11 ----------

Ihr habt noch vergessen, dass die Felgen vom Veyron alle 15-20kkm zur vorbeuge von Materialschwäche getauscht werden müssen :d kostenpunkt ~50k€

War das nicht so, dass sie bei den Inspektionen geröntgt werden und nur getauscht, wenn sie Risse aufzeigen? Ich glaub so war das, nur die Reifen muss man öfter tauschen und die latzen ja auch schon ein paar Tausender pro Stück.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, da hast du recht, oben stehts ja auch warum:
In dieser „High-Speed“-Konfiguration sinkt der cw-Wert auf 0,36. Im Vergleich zu anderen Serienfahrzeugen ist das immer noch recht hoch und entspricht dem eines Geländewagens wie dem Subaru Forester. Allerdings steht dieser cw-Wert auch in unmittelbarem Zusammenhang mit dem benötigten Abtrieb, der für einen ausreichenden Anpressdruck erforderlich ist.
 
hihi mein alter Audi hat nur 0,3 cw, krieg ich jetzt einen Preis? :haha:

hier mal ein guter Link zum Nachlesen wegen Luftwiderstand und benötigter PS für bestimmte Geschwindigkeiten

www.e31.net/luftwiderstand

inkl. Verluste ergeben sich:

100 km/h 25 PS
200 km/h 130 PS
250 km/h 237 PS
300 km/h 393 PS
400 km/h 893 PS
 
Alter Schwede , was für Kosten der Veyron hat im echten Leben ,da fahr ich die Kiste lieber virtuell in Forza 3 :bigok:
 
Alter Schwede , was für Kosten der Veyron hat im echten Leben ,da fahr ich die Kiste lieber virtuell in Forza 3 :bigok:

Sollte auch der Grund sein, weshabl Button seinen wieder verkauft hat, der Unterhalt ist einfach zu teuer
 
DSC006821024x768.jpg
 
Schicker golf, aber die Orangenen blinker und seitenlichter gefallen mir gar nicht.
 
die Seitenbegrenzungsleuchten sind eben pflicht in den Staaten
mir gefallen die kleinen Linsen der Scheinwerfer nicht war aber leider damals bei allen 4er Golf so
 
Ich denke nicht, dass das ein amerikanischer Golf ist.
 
Um bei 408Kmh nochmal einen Kilometer pro Stunde schneller zu fahren braucht man 8PS an der richtigen Stelle. Nur zur Information, ein Golf 5 GTI fährt mit 20PS ca. 100Kmh ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls ist es der von claw, sonst würde er ja nicht seinen Namen auf's Foto schreiben. Und Amis können mit der Umweltplakette wohl auch nichts anfangen. ;)
 
Wer sich ein veyron kaufen kann, dem ist auch der Preis für das Tuning egal, die Nachfrage bestimmt eben das Angebot!
wobei solche leute wohl kaum bei beay nach tuning für ihr baby schauen ;)


Hab mir das Vid grad nochmal angeschaut, für 250kmh braucht er 270PS, so war das, big fail meinerseits, SRY
und für deine aussage gibts von mir n big fail, sry. überleg dir mal bitte was das auto können soll bzw. mit welchem ziel es entwickelt wurde!!
jaaaa genau es sollte über 1000ps haben und schneller als 400km/h fahren, das ist die entsprechender aerdynamik mit reichlich abtrieb LEBENSWICHTIG, daher kannst den karren nicht mit irgend nem kleinen mittelkasse wagen vergleichen der geradeso 250 mit weniger ps schafft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meint er auch ;)

Bei AMS der meinten sie jeder Veyron hat mehr wie die versprochenen 736kw. Sollen wohl so um die 772kw sein. Die Motoren werden ja per Hand abgestimmt (wen wunderts :shot:), von daher kann die Aussage nicht so verkehrt sein :bigok:

Ja gut, die AMS sollte man nicht wirklich als Referenz nehmen... ;)
 
der cw Wert allein ist eh nicht sooo wichtig

es zählt cw Wert * Stirnfläche = Luftwiderstand und da Sportwagen eher flache Flundern sind passt das so

desweiteren sind Sportwagen meist tief um einen gewissen Groundeffect zu erzielen ("sie saugen sich an den Boden") was zwar die vMax verringert aber gleichzeitig verringert sich die Stirnfläche
 
w
und für deine aussage gibts von mir n big fail, sry. überleg dir mal bitte was das auto können soll bzw. mit welchem ziel es entwickelt wurde!!
jaaaa genau es sollte über 1000ps haben und schneller als 400km/h fahren, das ist die entsprechender aerdynamik mit reichlich abtrieb LEBENSWICHTIG, daher kannst den karren nicht mit irgend nem kleinen mittelkasse wagen vergleichen der geradeso 250 mit weniger ps schafft

Sry versteh ich jetzt nicht, ich wollte den doch nie mit irgend was anderes vergleichen, wollte damit nur zeigen, dass die 250kmh mit recht wenig ps erreicht werden.
 
Das "Problem" des Veyron war das eine Form auserkoren wurde und dann später festgelegt wurde, dass diese über 400km/h schaffen soll. Das ganze mit Anforderungen die auch an jedes Großserienfahrzeug gestellt werden (bzgl. Haltbarkeit etc.) Beim Bugatti wirst du wohl eher nicht das Problem haben, dass dir dein Getriebe überhitzt (schönen Gruß an Nissan) oder nach 5000km Belastung dir um die Ohren fliegt. Genau ist der Wagen so ausgelegt das er sowohl bei -30°C in Skandinavien wie auch bei 50°C+ Sonnenschein in Dubai den Stadtverkehr überlebt.
Der cw-Wert wird allein schon wegen der enormen Kühlung ordentlich beeinträchtigt, die wollen ja schließlich auch durchströmt werden ;)

der cw Wert allein ist eh nicht sooo wichtig

es zählt cw Wert * Stirnfläche = Luftwiderstand und da Sportwagen eher flache Flundern sind passt das so

desweiteren sind Sportwagen meist tief um einen gewissen Groundeffect zu erzielen ("sie saugen sich an den Boden") was zwar die vMax verringert aber gleichzeitig verringert sich die Stirnfläche

Das halte ich jetzt mal für fragwürdig. Eine Tieferlegung verringert die Stirnfläche so gut wie garnicht. Das einzige was sich da ändert ist das etwas mehr vom Reifen abgedeckt wird (von Vorne betrachtet).

Das schöne am Ground Effect ist ja, das es nur sehr wenig auf Kosten Luftwiderstandes geht. Man erhält Abtrieb ohne große weitere Kompromisse. Setzt allerdings voraus, dass das Auto wirklich nah am Boden ist.
Das ist ja auch der Grund gewesen wieso die R15+ dieses Jahr in LeMans so gegenüber den Peugeot abgekackt sind. Audi hat angeblich 80% des Abtriebs über den Unterboden generiert. Peugeot hingegen wohl gute 60% über die Überströmung der Karosserie. Ist ja alles schön und gut, nur ist Le Mans eine keine wunderschön ebene Formel 1 Strecke. Dadurch musste man die Fahrzeuge hochschrauben, wodurch ein ordentlicher Teil des Abtriebes vernichtet wurde.
 
Nja so n GTI Lambo Edition würd ich gleich kaufen, dann kann man sagen man hat n Lamborghini in der Garage :d

Quattroruote (ital. Zeitschrift) hat aber geschrieben der 500 Abarth Ferrari Edition ist nur n Prototy und wird nie verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh