*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 63]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Cope:

Suchst du immernoch einen BMW? Bei unserem Autohaus steht momentan ein 316ti Compact ;)

Fahrzeuge | Autohaus Mühlenbein + Sohn GmbH
Ganz schön happig der Preis ... dafür bekommste wesentlich bessere mit größerer Ausstattung & Motor sowie geringerer Laufleistung. Zum Beispiel:

Pkw-Inserat: Detailansicht
(die Felgen sind grottenhässlich aber ansonsten ...)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=132798199&origin=PARK
der ist richtig geil ...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=131113653&origin=PARK
der auch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry versteh ich jetzt nicht, ich wollte den doch nie mit irgend was anderes vergleichen, wollte damit nur zeigen, dass die 250kmh mit recht wenig ps erreicht werden.
dann habe ich deine aussage wohl falsch interpretier!? kam so rüber als wenn dein fail dafür galt das der wagen 270ps für 250 km/h benötigt, sry
 
dann habe ich deine aussage wohl falsch interpretier!? kam so rüber als wenn dein fail dafür galt das der wagen 270ps für 250 km/h benötigt, sry

Fail galt mir da ich vorhin sagte er braucht für 350kmh 250PS, hatte dat SEHR falsch in errinerung ;)

Hab jetzt nochmal n bissl gestöbert und rausgefunden dat der 500 Ferrari Edition im September 2010 rauskommt, limitiert auf 12.000 pro Farbe (wird 4 farben geben rot, gelb, blau und grau)
 
und der hat n traumhaftes handling, bin zwar nur die Esseesse version gefahren, aber es war n traum :)

aber für längere strecken wohl nicht so das wahre und bei einer rechnerischen literleistung von ca. 190 ps möchte ich nicht wissen wie lange es dauert bis der motor am arsch is :xmas:

weil scheinbar sind das originale pleul und kolben drin

würde mich interessieren was für ein lader da drin ist, denke aber sowas in der richtung k04.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:51 ----------

die ferrari edtion hat ja serie schon 168 ps, dann ist das innenleben wohl auch dementsprechend verstärkt von werk aus, dann wird´s wohl kein prob sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder halbwegs sauber:

img_2826s6at.jpg

img_28275u99.jpg

img_2832t5b8.jpg

img_2833r69a.jpg

img_28346u4r.jpg


Und nun, viel Spaß beim Lästern ;)
 
is ja genau das gleiche cockpit wie im corsa b wenn ich das richtig sehe
 
Was haste für nen Motor im Tigra?

Glaube der Lack könnte mal wieder ne Politur vertragen ... habe meinen vor ca. ner Woche mal ordentlich aufbereiten (Lackpolitur) lassen und war echt positiv überrascht vom Ergebnis. Mein Lack war vorher ähnlich Stumpf wie deiner ...

img007dp.jpg


img010xk.jpg


Hat mich bei "Car Wash" 50€ gekostet.

PS: Du hast ja noch mehr Luft in deinen Radkästen als ich :eek: :xmas:
 
sind dir die smarties "ausgelaufen"? :d
Japp, schaut so aus :fresse:
Typisch Opel in den 90ern...


is ja genau das gleiche cockpit wie im corsa b wenn ich das richtig sehe
Jo, bis auf die Instrumente ist das gleich.

ist das metallic lack? sieht bisschen stumpf aus...kann mich auch täuschen
Nennt sich Keramikblau-Metallic. Ist durchs Alter schon etwas abgestumpft.

Was haste für nen Motor im Tigra?
1.4 16V mit 90PS
Man kommt vorwärts :fresse:

Tiefer wär schon toll aber ich steck da keine Kohle mehr rein. Außer für Reparaturen versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi mein alter Audi hat nur 0,3 cw, krieg ich jetzt einen Preis? :haha:

hier mal ein guter Link zum Nachlesen wegen Luftwiderstand und benötigter PS für bestimmte Geschwindigkeiten

www.e31.net/luftwiderstand

inkl. Verluste ergeben sich:

100 km/h 25 PS
200 km/h 130 PS
250 km/h 237 PS
300 km/h 393 PS
400 km/h 893 PS

In den 80ern war man eher noch auf Aerodynamik aus.
Da kamen dann die ersten 115PS-Versionen, die über 200 liefen.

So wichtig wie damals ist die Aerodynamik heute nicht mehr.
Ein Golf ist heute mit 122 PS ausgerüstet, wenn er mit 200 angegeben ist.
Damit die Autos wieder etwas mehr Gesicht haben und sich von anderen unterscheiden, wird auch auf das letzte bisschen Aerodynamik verzichtet.

Günstiger gebaute Wagen schaffen 250 heute sogar mit 211 PS (A5 Coupé).
Also durchaus weniger als in der Rechnung.
Dafür opfern sportliche Wagen gerne etwas von der Vmax, um Kühlschächte, oder ähnliches in den Wind zu stellen.
Für 300 Km/h werden dann meist mehr als 400 PS benötigt.
Ein M5 aus der E39 Baureihe schaffte damals 296 Km/h mit 400 PS. Ein aktueller M3 knackt die 300 immer noch nicht ganz, mit 420 PS.
Die Alpina Version ohne Krawall ist mit 400 PS aber mit 300 Km/h angegeben.

Mit genügend Power wird gar nicht mehr so sehr auf die Vmax geachtet.
Außer natürlich, es ist Entwicklungsziel.
Der Ferrari Enzo Ferrari legt ab einer gewissen Geschwindigkeit ja auch wieder die Spoiler an, verzichtet auf die Bodenhaftung, für noch mehr Vmax.
Eigentlich etwas bedenklich. Genauso wie beim Veyron.

Schicker golf, aber die Orangenen blinker und seitenlichter gefallen mir gar nicht.

Puuh...
Hatten die Golf IV nicht ursprünglich nur einen gelben Dotter, den die Besitzer dann gegen was weißes tauschten, bevor ab Werk zwei gelbe Eier kamen?
Mit den gelben Dingern würde ich auch nicht rumfahren wollen.
 
Audi gibt bei den 4.2L Motoren 2500km vor. Völliger Schwachsinn. Da müssten ja richtige Kanten und Ecken im Zylinder sein.
@Ice, Jap. Normal reichen heute 300-400km locker aus ;)
 
Naja, für die Lager wäre das schon nicht schlecht. Die Motorradhersteller geben 1000km vor (216PS Literleistung).
 
ich pers. würde auch die ersten 100-200km vorsichtig fahren....allein fürs gute gefühl...


und was die hersteller angeben....die geben auch noch 1l auf 1000km olverbrauch an....
 
Was haste für nen Motor im Tigra?

Glaube der Lack könnte mal wieder ne Politur vertragen ... habe meinen vor ca. ner Woche mal ordentlich aufbereiten (Lackpolitur) lassen und war echt positiv überrascht vom Ergebnis. Mein Lack war vorher ähnlich Stumpf wie deiner ...


Hat mich bei "Car Wash" 50€ gekostet.

PS: Du hast ja noch mehr Luft in deinen Radkästen als ich :eek: :xmas:

Wobei ich beim Polieren entscheidender finde, dass der Schmutz danach viel leichter wieder abgeht.
Nach einem Tag legt sich immer so ein grauer Schleier, den man weniger sieht, mehr fühlt über das Auto. Straßenstaub halt.
Einmal nass rüber und weg ist, beim weißen Auto lobe ich mir das :bigok:

@damn: Man merkt das Einfahren auf jeden Fall. Zumindest bei mir hat sich das im Verbrauch stark bemerkbar gemacht und das zieht sich durch die Bank im Aygo/C1/107 Forum. Die ersten 10tkm sinkt der Verbrauch um rund 1l. Warum genau kann ich mir aber auch nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh