*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 63]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ich irgendwelche werte dazu gepostet?????
ich denke nicht
aber erzähls halt ruhig so weiter, solen sich aber nicht über nen höheren olverbrauch oder etwas weniger leistung wundern
aber dann ist ja wieder der hersteller schuld....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich irgendwelche werte dazu gepostet?????
ich denke nicht
aber erzähls halt ruhig so weiter, solen sich aber nicht über nen höheren olverbrauch oder etwas weniger leistung wundern
aber dann ist ja wieder der hersteller schuld....

du bezogst dich auf den artikel....und genau da steht diese toleranz drin
 
Kurze Frage, ich habe im Moment 17 Zoll Fegen. Ich kaufe mir jetzt 18 Zoll Felgen, kann ich die Schrauben weiter verwenden? Handelt sich bei beiden um Original Volkswagen Felgen.
 
du bezogst dich auf den artikel....und genau da steht diese toleranz drin
gut der ingeneger bezog sich allgemein auf die motoren entwicklung und nicht auf den text, wüsste nicht das diesen einer von der sorte verfasst hat

@ MSAB
JA
andere schrauben werden nur benötigt wenn die felgen halt für andere schrauben kegel oder kugelbund gebaut sind
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise wird aber das motoröl schneller warm als das kühlmittel

Nein, Wasser nimmt die wärme viel schneller auf als Öl.

Bei meinem Fiesta wurde leider auch an der Temperatur-Anzeige gespart. Kühlwasser ist erst nach dem endlosen Kampf mit dem Servicemenü zu sehen. :(

Ist bei vielen Autos so. 5er BMW hat keine Anzeige, genauso wie viele bei Opel...

ja wenn das so ist^^ dann hab ich nen abnormalen motor. nach 10min @ 90° wassertemp ist das öl erst auf knappen 60°

Ist normal, bei der Z06 dauert es auch immer ein halbes Jahr ehe das Öl auf ca 70-80c kommt, der Ölkühler ist dort einfach so groß dimensioniert, wenn's kalt draußen ist erreicht man nichtmal die Betriebstemperatur, sonder dümpelt immer mit 50c rum. Klar, wenn man Gas gibt wird natürlich schneller warm.

das prob beim öl is der ort der messung....da gibts enorme unterschiede was dann die temp und die geschwindigkeit der temp-zunahme angeht.

Jap, wäre immer interessant zu wissen wo gemessen wird. Im Block oder im Ausgleichsbehälter bzw in der Ölwanne, da gibt es nämlich Brose Unterschiede...
 
adapterplatte zwischen ölfilter & block soll recht genau sein...zumindest bei mir
 
Mit der Kompaktknipse kriegt man die LEDs echt nicht vernünftig fotografiert :fresse: Jetzt wo der Wagen wieder sauber ist, sieht es doch gleich noch besser aus :) Habe im Modul die Zeit noch von 10s auf 30s eingestellt.

bl01wdsm.jpg
 
Nein, Wasser nimmt die wärme viel schneller auf als Öl.



Ist bei vielen Autos so. 5er BMW hat keine Anzeige, genauso wie viele bei Opel...



Ist normal, bei der Z06 dauert es auch immer ein halbes Jahr ehe das Öl auf ca 70-80c kommt, der Ölkühler ist dort einfach so groß dimensioniert, wenn's kalt draußen ist erreicht man nichtmal die Betriebstemperatur, sonder dümpelt immer mit 50c rum. Klar, wenn man Gas gibt wird natürlich schneller warm.



Jap, wäre immer interessant zu wissen wo gemessen wird. Im Block oder im Ausgleichsbehälter bzw in der Ölwanne, da gibt es nämlich Brose Unterschiede...

der neue 5er hat afaik wieder eine temperaturanzeige. :)

beim E61 von meinem dad gibts ja diese anzeige am drehzahlmesser, die den roten bereich "verschiebt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Händler sagt, die Kiste is zum fahren gebaut nicht zum angucken... eingefahren wurde er au net, da Vorführer... aussem Ort raus und Feuer...

Der Motor läuft noch wie ne 1. :)

würde ich nie kaufen sowas, man stelle sich vor, 0 grad draussen, motor arschkalt und irgendso ein honk (der die kiste eh nicht kaufen, sondern nur treten will) hockt sich rein, fährt vom hof und dreht erstmal bis in den begrenzer.

das entscheidende wort hab ich oben mal fett gemacht :d

das auto wird sicher auch so noch lange, lange halten, aber ich würd`s halt nicht wollen wenn mein auto meistens so behandelt wurde.

ich hab zwar bei den vorführer die ich gefahren bin auch immer gut stoff gegeben, aber jeden vorher warmgefahren. aber so denken halt 2/3 nicht. ("ist nicht meiner - also gib ihm ohne rücksicht auf`s material")

ein scirocco 2.0 tsi den ich mal gefahren bin hatte 17 liter durchschnittsverbrauch in der zweiten ebene, man kann sich vorstellen wie mit dem immer gefahren wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dafür, dass ich nur ne Tempanzeige benötige ist der zu teuer, aber sonst sieht der echt gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo... Habe heute ne Mail bekommen von dem Vertreiber der Hölzelfelgen. Die sind momentan im "Angebot"

644€ nackt, inkl. Versand, ein super Preis wie ich finde...
Jetzt suche ich noch Schlappen und bin da auf die Nankang NS2 gestossen... Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht?
Im ADAC haben die beim Nassbremsen nicht so prickelnd abgeschlossen...

Sonst nen Reifen zu empfehlen bis max 100€/Stück ?

225/40 18", bis 210km/h reicht aus

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
der neue 5er hat afaik wieder eine temperaturanzeige. :)

beim E61 von meinem dad gibts ja diese anzeige am drehzahlmesser, die den roten bereich "verschiebt"

Betriebstemp. bei ÖL im KFZ ist bei ~80°. Vorher sollte man dem Motor echt "ruhe" gönnen.

Ein wunderschöner Artikel dazu (Kaltlauf etc) findet ihr hier -> Civic-Forum.de :: Thema anzeigen - Kaltstart und Warmfahren!

Meist ist das Öl etwas wärmer, beim 130i den ich mal hatte waren es immer 100-130c laut Anzeige...
 
wie sagt man immer so schön "spare nie am reifen , denn er ist das wichtigste am auto und stellt erst dekontakt zur fahrban her undd sort dafür das dies so bleibt"
denn machen wir uns nix vor es nützt das beste fahrwerk und die besten bremsen nix wenn die reifen keinen grip haben

klar zuviel muss man für reifen natürlich auch nicht ausgeben, sind halt immer kompromisse die man da eingehen muss
 
wie sagt man immer so schön "spare nie am reifen , denn er ist das wichtigste am auto und stellt erst dekontakt zur fahrban her undd sort dafür das dies so bleibt"
denn machen wir uns nix vor es nützt das beste fahrwerk und die besten bremsen nix wenn die reifen keinen grip haben

klar zuviel muss man für reifen natürlich auch nicht ausgeben, sind halt immer kompromisse die man da eingehen muss

Richtig... Daher frage ich ja nach was von den Nankang zu halten ist. Goodrich, goodride usw ist sowieso plunder den ich nicht mal ansehe :d

Aber, die Falken sind echt interessant für mich... Hatte auf meinem Audi 80 auch Falken Reifen und die waren klasse...

Sommerreifen FALKEN FK-452 225/40ZR18 92 Y details

Und die sind hier bei mir vor ort auch günstiger :d
 
Sooo... Habe heute ne Mail bekommen von dem Vertreiber der Hölzelfelgen. Die sind momentan im "Angebot"

644€ nackt, inkl. Versand, ein super Preis wie ich finde...
Jetzt suche ich noch Schlappen und bin da auf die Nankang NS2 gestossen... Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht?
Im ADAC haben die beim Nassbremsen nicht so prickelnd abgeschlossen...

Sonst nen Reifen zu empfehlen bis max 100€/Stück ?

225/40 18", bis 210km/h reicht aus

Gruß

Fahre seit gut zwei Wochen die Nankang NS2 Reifen ... bis jetzt kann ich nichts schlechtes berichten aber es hat ja auch noch nicht geregnet :teufel:

Habe damals selbst extrem gegrübelt, ob ich so ne "China Billigreifen" fahren will/soll oder nicht ... die Meinungen im Netz gehen dazu extrem auseinander. Bis jetzt bin ich zufrieden und falls die wirklich so schlecht sein sollten bei Regen kommen halt ordentliche drauf :angel:

Im Vergleich zu meinen alten Reifen (fast 6 Jahre alt) ist das Abrollgeräusch aber wesentlich geringer geworden ... Wann wolltest du denn bestellen? Sonst kann ich dich gern auf dem laufenden halten was Erfahrungswerte an geht.
 
Naja, ein Weilchen wird es noch dauern bis ich die Reifen bestelle bzw. kaufe... evtl mach ich es auch vor Ort... Weil viele Werkstätten schlagen da ordentlich drauf beim Aufziehen von Reifen die nicht aus dem Haus kommen ;)

Kannst mich ja auf dem laufenden halten... Aber ich denke die NS2 fallen schon aus der Reihe...
 
Hankook V12 sind ziemlich gut, kommen bei mir nächstes Jahr drauf.

Zum warm fahren, bis das Wasser warm ist max. 3000rpm, dann gehen schon 4500rpm.
Dann merke ich wenn er vom ersten Gang ordentlich in den 2 Flutscht und nicht mehr so hackelig ist, kann ich dann auch in den Vtec gehen.

Mein Motor lebt noch :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh