*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 63]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alcantara ist kein Leder, aber auch bei den Temps sitze ich gut drauf. :)

Alcantara ist Kunstfaser zum Lederpreis. :d

alcantara sind wiederverwertete pfandflaschen :xmas:

da könnt ich ja ne neue rubrik in der bild aufmachen "alcantara ist...." :haha:

ne im ernst sämtliches alcantara was ich bisher gesehen hab, hatte abnutzungserscheinungen und das geht mal garnicht. deswegen habe ich gefragt obs da auch billig und teuer gibt
 
Mal ne Frage an die MX5 Fahrer hier, lohnt es sich einen Baujahr *99 mit 168tKm noch zukaufen, oder ist die 140PS Variante nicht besonders robust. Bräuchte einfach ein paar allgemeine Tipps zum Auto ;)
 
kranke russen

YouTube - (HD) Audi R8 5.2 V10 vs RS6 Evotech (0-100-200-300 km/h)

einfach mitten auf der abahn stehen bleiben
scheinbar denken solche leute sie seienn könig von welt.
naja nicht umsonst sind die neureichen russen nicht so gern gesehene gäste in schickimicki kreisen
 
Mal ne Frage an die MX5 Fahrer hier, lohnt es sich einen Baujahr *99 mit 168tKm noch zukaufen, oder ist die 140PS Variante nicht besonders robust. Bräuchte einfach ein paar allgemeine Tipps zum Auto ;)

Problem ist u. U. Rost an Schwellern und hinteren radläufen bei den NBs und halt doch schon 11 jahren

kommt auf die pflege an, sofern er regelmäßig gewartet wurde, läuft motor/getriebe ohne probleme auf 250tausend km.

technik recht unproblematisch, verdeck sollte halt immer dicht gewesen sein wegen rost und schimmel, etc.
 
scheinbar denken solche leute sie seienn könig von welt.
naja nicht umsonst sind die neureichen russen nicht so gern gesehene gäste in schickimicki kreisen

In Russland haben diese Leute auch den Status von Königen. Die dürfen sich wirklich alles erlauben. Glaub mal nicht, dass eine Polizeistreife die da vorbei kommt sich traut die Leute zu verwarnen ;)
 
In Russland haben diese Leute auch den Status von Königen. Die dürfen sich wirklich alles erlauben. Glaub mal nicht, dass eine Polizeistreife die da vorbei kommt sich traut die Leute zu verwarnen ;)

:fresse2:
russiapolicelolbqe0.jpg
 
weiß jemand wieso das Vermessungsamt Bayern am Rand der Straße in der Stadt Geschwindigkeitsmessungen macht? oder sind das Zählungen?
die haben mit zwei Messgeräten auf zwei Spuren gemessen

dachte schon erst das wären Blitzer aber daneben saßen Arbeiter mit orangem Gewand
ca. 200 Meter danach wurde nochmal gemessen

Abstandsmessung?
Oder auch Geschwindigkeitskontrollen wo in Sektoren gemessen wird.
Du hast ne vorgegebene Strecke die du mit der vorgegebenen Geschwindigkeit in einer bestimmten Zeit abfährst. Bist du schneller, brauchst du weniger Zeit für die Strecke und sie haben dich... Soll wohl in Tunneln öfter verwendet werden so wie ich mal gehört hab...

Zu den Reifen:
Die Achilles sind aber auch nicht grad günstig...
2 x 225/45/18 (95W) xl Achilles ATR Sport, Sommer GR bei eBay.de: Reifen (endet 18.07.10 07:51:20 MESZ)
gibts ausserdem nur als 35 oder 45er querschnitt und das sind nur 2... Für den Preis kann man sich auch Falken kaufen :fresse:

Aber mal ne grundlegende Frage: Was heisst bei euch: Grip bei Nässe?
Dass man den Wagen nicht genauso mit 150 durch Kurven fahren kann wie auf trockener Straße ist eh klar... Würde das nur gerne genauer beschrieben haben :)
 
Problem ist u. U. Rost an Schwellern und hinteren radläufen bei den NBs und halt doch schon 11 jahren

kommt auf die pflege an, sofern er regelmäßig gewartet wurde, läuft motor/getriebe ohne probleme auf 250tausend km.

technik recht unproblematisch, verdeck sollte halt immer dicht gewesen sein wegen rost und schimmel, etc.

danke dir :) werd mich dann die Tage mal umgucken
 
@BloodyRoar: http://www.oeamtc.at/netautor/download/presse/presse/pdf/Sommerreifentest_2010_Grafik1.pdf
Nicht ganz deine Dimension, aber sollte vergleichbar genug sein. Die sehr gut bewerteten kosten alle um die 120€/Stück. Aber der Refen, das ist die Verbindung zur Fahrbahn, das hält dich auf der Piste. Es ist wirklich kein Zufall dass die Chinareifen bei Nässe alle so versagen.
Kann nur von Winterreifen (Nexen Winguard) sprechen, da scharren beim Anfahren schon ab und zu die Räder bei Nässe, und das bei 75PS. Und ein schwammiges Gefühl in nassen Kurven fängt durchaus schon bei Tempo 50 an. Vergiss den Chinaschrott bitte einfach und kauf etwas vernünftiges.
 
grip bei nässe: naja wenn man das gefühl hat auf schmierseife zu fahren kann man sagen der reifen hat keinene grip bei nässe
ich meine auch das sie bei nässe erst so richtig die spreu vom weizen trennt
ist schwer zu beschreiben, mit reifen a kannst noch normel durch die kurven fahren als wenn es trocken ist und mti reifen b merkst schon wie er rutscht
das jetzt natürlich bei angemessener geschwindigkeit z.b. 80er kurve
 
Danke nochmal :)

Santa, laut deinem Link sollen die Uniroyal ja echt gut sein... Und die sind auch echt nicht teuer...427€ für 4 Stück incl. Versand...
 
a9-1.jpg


2399687441_e75a7f9530_o.jpg


E: bin grad am überlegen meine hecklippe abzureissen :d

DSC00153.jpg


DSC00156.jpg


DSC00164.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komm grad nachm wohnungsputz ausm haus und trau meinen augen nicht :eek:
am (vor)letztem tag in unsrer wg werden sogar noch die autoscheiben geputzt... wie geil :drool: anschließend 3mann putzorgie in der auffahrt.
je schwerer die klausur, desto sauberer das auto.
oder: warum lernen, wenn man auch autoputzen kann.
:fresse2:

bkk407unfll5ifvrv.jpg


bkk4091e6cfh7ihln.jpg
 
nette autokette eurer wg ^^

studenten wg?

die tage bei der salzgitter ag auf dem parkplatz nen Bild gemacht::eek:
 

Anhänge

  • IMG_0534.jpg
    IMG_0534.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh