*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 63]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast ja auch nur 5....:fresse2:
 
180? Geht im dritten. :d

Für den Alltag und lange Strecken gibt es aber deutlich bessere Autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Gänge hat der kleine TDI schon
*will auch nen 6.* hab nur nen 5. AB-Sprit-Vernichtungs-Gang :fresse:

egal...Kraft kommt von Kraftstoff
 
Heute haben sich auf der AB nen Panemera Turbo und nen C63 AMG ordentlich gegeben, ich schätze mal +240KM/H. Hat sich schon geil angehört.:xmas:
 
also 180 bzw knapp 190 geht im 3. locker ;) meim vr fehlt nur ab 240 bisl die luft :d
 
gestern ausflug in dem hier:



150ps diesel. was ne kiste... hast ab 170kmh dein eigenes wort nichtmehr verstanden :rolleyes: verbrauch 13,8L bei 220kmh :fresse:
 
franzose... brrrrrr
aber muss sagen, dass mein golf im vgl zu muttis 320d oder papis passat auch echt laut ist. der motor is bei über 3krpm relativ laut, windgeräusche sind eher nebensächlich.
 
Jo der Ver ist nicht so gut gedämmt, der 6er ist der hammer. Man merkt die geschwindigkeit überhaupt nicht, das auto ist extrem leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
franzose... brrrrrr
aber muss sagen, dass mein golf im vgl zu muttis 320d oder papis passat auch echt laut ist. der motor is bei über 3krpm relativ laut, windgeräusche sind eher nebensächlich.

also von einem 150ps laguna hätte ich schon was anderes erwartet, ist ja auch nicht gerade nen kleinwagen. bei mir hört man mit 170 fast nix außer dem 5zylinder. ab 200kmh sinds dann am ehesten noch die hankook v12 die stressen :haha:
 
Ich weiss garnet was Ihr habt :d

Mein 50PS Polo schafft grad ma 150 im 5ten :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Naja der ist ja auch nur für 24 Km Arbeitsweg am Tag , und Überholen kann man da auch sehr selten....... sieht aber aus wie ein grosser :drool:
 
also von einem 150ps laguna hätte ich schon was anderes erwartet, ist ja auch nicht gerade nen kleinwagen. bei mir hört man mit 170 fast nix außer dem 5zylinder. ab 200kmh sinds dann am ehesten noch die hankook v12 die stressen :haha:

Hattest du den 1.9dci oder 2.0dci?
Finde den 1.5dci auch nicht gerade ein Leisetreter, schon komisch da gerade die Renaults sehr gut im Motorbereich gedämmt sind und mit die leisesten Diesel haben.
 
müsste der 2.0 dci gewesen sein, die kiste ist ja grade mal 3 monate alt. wurde als neuwagen für die firma gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß nur Gott. Scheint aber so als ob der Motor im letzten Gang bei 7500U/min in den Begrenzer läuft (REINE VERMUTUNG).
 
Glaub ne Warnung, dass die Reifen nicht freigegeben sind für die aktuelle Geschwindigkeit
 
also 180 bzw knapp 190 geht im 3. locker ;) meim vr fehlt nur ab 240 bisl die luft :d

das pack ich theoretisch im 4. :d (vielleicht auf 3. , ka)

Ihr habt wohl alle nur 4 Gänge deswegen schafft ihr das auch. Übrigens geht der 4te bei der C6 Z06 bis 275. :p


Was leuchtet da gegen Ende rot? Luftdruck?

18sec für 0-300, reicht um gut im verkehr mitzuschwimmen :)

Jo der Switzer GTR P800 ist auch nicht der langsamste.

YouTube - (HD) Nissan GTR P800 (0-300 km/h)

Das am Ende ist der Reifenluftdruck. Passiert häufig bei gemachten Autos die so etwas haben und man dann deutlich schneller ist als eigentlich gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achwat, musst doch nur das halbe Auto modifizieren, bevor du auf die Nordschleife kannst. Aber hauptsache im Shop am Nürburgring ne schicke Abbildung der Nordschleife aufstellen und schreiben, dass die den Rundenrekord halten :fresse:
 
Ihr habt wohl alle nur 4 Gänge deswegen schafft ihr das auch. Übrigens geht der 4te bei der C6 Z06 bis 275. :p


Jo der Switzer GTR P800 ist auch nicht der langsamste.

YouTube - (HD) Nissan GTR P800 (0-300 km/h)

Das am Ende ist der Reifenluftdruck. Passiert häufig bei gemachten Autos die so etwas haben und man dann deutlich schneller ist als eigentlich gedacht.

Naja, der Nissan hat ein DKG, bei Turbomotoren macht das einiges aus (Druckabfall). Interessant ist auch das die getunten GT-R stabiler sind wie die Seriennahen, Differnziale und Getriebe bekommen extra Kühler ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh