*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 63]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne nich gechippter RS, gechippter "normal" 1.9 tdi ^^
also 135ps
aber es kommt ja hin wie man sieht, bin nich der einzige mit nem aufgepumpten einfachen 1.9er und alle bewegen sich um die 220 bis 230 laut tacho


EDIT: ahh ein Mod is on :d VL125 kannste mal bitte in meinem Verkaufsthread nen Machtwort sprechen ? da fühlt sich einer gelinkt http://www.hardwareluxx.de/community/14864356-post140.html

Bei der Geschwindigkeit entwickeln Dieselfahrzeuge nochmal eine Extra Portion an Leistung ;) :shot:

Überprüfe mal dein Navi....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein navi is top, hab zwar noch nie nen vergleich gemacht aber bisher hatte ich nie nen verdacht das da was falsch geht
den diesel geht oben die puste wech is mir klar
der fabia 2.0 mit 116ps macht im gleichen bereich mit
tachowerte von 220 sind keine seltenheit

EDIT: danke VL125
 
Der Rekord für Rennwagen auf der Nordschleife liegt doch bei 06:25 (inoffiziell meine ich sogar bei 06:11)?!
Oder bring ich da jetzt grad was durcheinander?

das offizielle sieht aber so aus:
YouTube - Pagani Zonda R beim Rundenrekord auf der Nürburgring-Nordschleife



so ein bullshit... Mein tacho stimmt 100%ig mit meinem Navi überein. Und die komische Geschwindigkeitstafel zeigt auch aufs km/h genau das gleiche an...
Sicher gibts da auch Toleranzen, aber so eine Aussage... :stupid:
Als hätten andere Autohersteller keine Ungenauigkeiten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
so schlecht ?
habe eigentlich nur recht genaue erfahrungen machen können

außer ein passat 1.9tdi (glaube 105ps)
tacho 210 und gps 185 :d
 
@ pelmenipeter
und woran mascht du fest das dein getriebe schicht macht?
das kann nur die drehzahl "übersetzen", es würde halt nicht ausreichen wenn du im letzten gang in den begrenzer kommst
also so lange du nicht im begrenzer bist und der motor noch "saft" hat sollte da mehr kommen
 
mh das wundert mich ja auch
denn eigentlich müsste es ja weitergehen wenn da nicht ne irgendwo ne sperre oder ende ist

vieleicht ist da ja auch schon der drehzahlbegrenzer ? warum sonst fängt bei 4500 der rote bereich an ? das mit den 5000 touren habe ich mal im fabiaforum aufgeschnappt
 
das offizielle sieht aber so aus:
YouTube - Pagani Zonda R beim Rundenrekord auf der Nürburgring-Nordschleife




so ein bullshit... Mein tacho stimmt 100%ig mit meinem Navi überein. Und die komische Geschwindigkeitstafel zeigt auch aufs km/h genau das gleiche an...
Sicher gibts da auch Toleranzen, aber so eine Aussage... :stupid:
Als hätten andere Autohersteller keine Ungenauigkeiten :d

Glück?
Golf 6 nach Tacho 100Kmh, real nur 94Kmh (AMS). Bei Audi ist das auch sehr gut ausgeprägt wenn ich bedenke was manche mit ihrem 1.6er A3 schaffen :rolleyes:
 
@ pelmenipeter
drezhalbegrenzer leigt bei einigen motoren sogar schon vor dem roten bereich
kannst das ja ganz einfach ausprobieren, dreh ihn am besten im 3. gang einfach mal bis ende (keine angst da passiert nix, dafür ist der begrenzer ja da) dann weisst ja ob er da abregelt

und tut er das müsstest du halt nen längeren 5. gang einbauen oder n 6 gänge menü
 
hab die auch drin...sind i.O...beschlagen bei mir aber bei regen

wenn du noch fragen zum focus hast immer her damit

beschlagen...hmm...das is doof....aber hey....da kann man ja abhilfe schaffen...


hab wirklich noch fragen :)


wo bekomm ich am besten nen MSD-ersatzrohr her und was gibts gescheites an endtöpfen für den?

hab auch den 1,8er wie du.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:36 ----------

@ pelmenipeter
drezhalbegrenzer leigt bei einigen motoren sogar schon vor dem roten bereich
kannst das ja ganz einfach ausprobieren, dreh ihn am besten im 3. gang einfach mal bis ende (keine angst da passiert nix, dafür ist der begrenzer ja da) dann weisst ja ob er da abregelt

und tut er das müsstest du halt nen längeren 5. gang einbauen oder n 6 gänge menü

nicht nur das....manche begrenzen auch unterschiedlich in verschiedenen gängen....


was es bei ihm auch sein kann, das er einfach bei der geschwindigkeit abregelt....so machts bmw ja auch....immer so +2-5kmh über angegebener v-max wird abgeregelt....daher lief mein gechipter 1er ja auch nur echte 205.....
 
mh das is mir neu
aber man lernt ja nie aus ne ^^
dienstag erstmal ne neue ölkur und dann werde ich auch gleich den luftansaugstutzen vom Fabia RS ordern ;)
 
Immer wieder lustig worüber hier geredet wird. Ob das Auto nun 210 oder 220 fährt ist doch eigentlich egal, Fakt ist das jeder neue 5er BMW schneller ist. Wenn ihr 300++ Fahrt, dann könnt ihr dadrüber diskutieren...:d
 
Fahr mal mit meiner Kiste +200 lt. Tacho ... DAS ist mal ne Erfahrung :fresse: Mit nem dicken, neuen BMW kann das jeder ;)
 
Fahr mal mit meiner Kiste +200 lt. Tacho ... DAS ist mal ne Erfahrung :fresse: Mit nem dicken, neuen BMW kann das jeder ;)

Ich bin in nem TVR Griffith der kein ABS / ESP usw hat sowie kein Dach und nur aus Plastik und 1050KG besteht über 270 gefahren. Das ist ein Erlebnis, da kommen dir die 350+ in der Vette wie ein Urlaub vor. :fresse:

Hast aber recht. Im 535d E60 fahre ich auch 250 und merke nix, erst beim blick aufs Tacho. ;)
 
Fakt ist das jeder neue 5er BMW schneller ist. Wenn ihr 300++ Fahrt, dann könnt ihr dadrüber diskutieren...
klar wenn wir uns sowas alle leisten könnten
so müssen wir über das reden was wir haben
hat ja nicht jeder n bruder der n tuning laden hat, bzw die möglichkeit so fette karren zu fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
dass Wigga diesbezüglich etwas abgehoben ist hat er ja schon öfters durchsickern lassen. Ist der 535d eigentlich dein Wagen, oder fährste was anderes, Wigga?
 
Ach was bringts mir auf der gerade schnell zu fahren, sobald Kurven kommen ist sein Fuß dauerhaft auf dem mittleren Pedal.
 

danke für den tip, aber mit der scheisse fährst du nicht lange :d

kein vernünftiger laden stimmt dir das ab (will sich keiner die hände schmutzig machen^^).....mal abgesehen von der quali die man da bekommt :banana:

brauchste fast schon nen betriebsstundenzähler, krümmer reissen nämlich sehr schnell usw usw

es gibt einen der sich nen D14 turbo zusammen gefummelt hat. ist noch in der abstimmungs phase, mehr als 180ps sollen es aber nicht werden....das ist so ca der erfahrungswert für nen daily^^ alles darüber reisst extremst an der lebensdauer des kleinen 1.4er
 
danke für den tip, aber mit der scheisse fährst du nicht lange

kein vernünftiger laden stimmt dir das ab (will sich keiner die hände schmutzig machen^^).....mal abgesehen von der quali die man da bekommt
iss klar wer qualität will muss auch dafür zahlen
aber vielleicht kann man sich das ganze ja als soft turbo zusammen brutzeln :)

kennst dich doch mit japan parts aus!!

ich suche n laden in schland oder der eu der denso einspritzdüsen vertreibt und sich damit auskennt??!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ein Kompressor bei sonnem kleinen Motor nicht besser?
 
iss klar wer qualität will muss auch dafür zahlen
aber vielleicht kann man sich das ganze ja als soft turbo zusammen brutzeln :)

kennst dirch doch mit japan parts aus!!

ich suche n laden in scland oder der eu der denso einspritzdüsen vertreibt und sich damit auskennt??!

ja wie gesagt 180ps währen durchaus drin. wenn du so ein kit kaufst musst im endeffekt 50% davon ersetzen und dann noch fehlendes zeug dazu kaufen

dann lieber selbst hand anlegen^^ kommst ungefähr auf die selben kosten raus, dann hälts aber auch was ;)

mit einspritzdüsen hab ich mich noch garnet befasst, sorry

E: @vl: ralf hatte vor ner zeit mal einen kompressorumbau fürn D14 angeboten....nur lohnt sich das halt nich so, bist bei ca 3000€ nur für den umbau und hast im endeffekt 140-160ps
 
Zuletzt bearbeitet:
Pkw-Inserat: Detailansicht

Eine fahrende Todeszelle wenn man es übertreibt :bigok:

Vielleicht hab ich mich ja verzählt aber auf den Bildern vom Motor sieht man 6 Einlasskrümmer... haut mich wenn ich mich irre aber der E30 M3 hat doch nen 4 Zylinder? Sonst würden mich die 1055 PS wundern, das dürfte der "richtige" M3 Motor vermutlich nur 100 m aushalten :fresse:
 
dass Wigga diesbezüglich etwas abgehoben ist hat er ja schon öfters durchsickern lassen. Ist der 535d eigentlich dein Wagen, oder fährste was anderes, Wigga?

Abgehoben in Bezug auf was?

Ach was bringts mir auf der gerade schnell zu fahren, sobald Kurven kommen ist sein Fuß dauerhaft auf dem mittleren Pedal.

Ach ja? :)
Lass uns mal an der Nordschleife treffen bei den Recaro Tuning Days. Ich bin absolut kein Fan von gerade aus schnell fahren, das kann fast jeder. ;)

Wir sind oft auf Rundstrecken, aber warum reden. Lass uns mal zusammen fahren, ich brauch hier keinem was beweisen. Hab ja schließlich genug Spaß und eins habe ich gelernt, es gibt immer einen der schneller ist. ;)


@Rest: Das war ja auch nur Spaß, trotzdem finde ich es einfach nur lustig wie tief hier manche Diskutieren welches Auto 200 oder 210 fährt. Ist doch scheiß egal, Hauptsache man hat Spaß und die Kiste fährt. Auf Rennstrecke sieht es natürlich anders aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist wer von hier eigentlich am 18jul am ring?

import fever lässt grüßen
 
Kann ich leider nicht hin da ich am 13ten nach Kroatien in Urlaub für 4 Wochen fliege. :(
 
Vielleicht hab ich mich ja verzählt aber auf den Bildern vom Motor sieht man 6 Einlasskrümmer... haut mich wenn ich mich irre aber der E30 M3 hat doch nen 4 Zylinder? Sonst würden mich die 1055 PS wundern, das dürfte der "richtige" M3 Motor vermutlich nur 100 m aushalten :fresse:

Ich denke, dass ist der M5-Motor aus der damaligen Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh