*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 63]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo mei, mein 6. geht auch weit über 250 und das bei 1,4l :P




Vielleicht nicht der langsamste - dafür aber der anfälligste :d

Bei der Z06 müsste der 6te irgendwo bis 450 oder so gehen, ist halt son "Spritspargang".

Stimmt, die sind echt anfällig.

Naja, der Nissan hat ein DKG, bei Turbomotoren macht das einiges aus (Druckabfall). Interessant ist auch das die getunten GT-R stabiler sind wie die Seriennahen, Differnziale und Getriebe bekommen extra Kühler ;)

Das wäre mir neu das die gemachten haltbarer sind...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis zu 40°C Unterschied durch die extra Kühler am Getriebe und ca. 30°C bei den Differenzialen.
 
äh kühles Getriebe und Differenzial schön und gut aber Hauptausfallgrund ist der Motor
:shot:

:bigok:


Bis zu 40°C Unterschied durch die extra Kühler am Getriebe und ca. 30°C bei den Differenzialen.

Nissan verbaut seit der neusten Generation auch Zusatzkühler und seit dem die Launch Control raus ist halten die Getriebe und Differentiale, "nur" der Motor macht noch so 1-2 Probleme. :fresse:

Aber wird noch, Nissan wird einfach noch ne neue Klausel raus bringen für die Garantiebedingungen: Wer mehr als 1/3 Gas gibt, dem erlischt die Garantie... :lol:
 
Die hast du ja schon nicht mehr, wenn du das ESP einmal abschaltest.
 
Omg dat is ja mal mega-Fail seitens Nissan. Wie kann man nur so einen Mist produzieren?
 
bei meinem optimierten fabia TDI ist das 5G-Getriebe der limitierende Faktor
Getriebe reicht theoretisch *brechnet* für 223,XX km/h
Tachonadel war auf 225 und GPS sagte 218 ...... und irgendwie gehts nicht mehr weiter .... :sfresse:
da dreht bei knapp 4400 bei 4500 gehts rote los und *angeblich* soll er bis 5000 drehen
 
Man muss ja auch vor und nach einem Renneinsatz (Trackday oder auch Touristenfahrt auf der NS zB) zur Kontrolle (vorher bin ich nicht ganz sicher, danach zumindest wenn man 120°C Getriebeöltemp. überschritten hat) um die Garantie zu behalten, zusätzliche (Getriebe-)Ölkühler oder besseres Getriebeöl lassen auch die Garantie erlöschen, Nissan zeigt sich da sehr kooperativ. :fresse:
 
Glaub ne Warnung, dass die Reifen nicht freigegeben sind für die aktuelle Geschwindigkeit
woher soll das auto wissen für welche geschwindigkeit die reifen sind??


Tachonadel war auf 225 und GPS sagte 218 ...... und irgendwie gehts nicht mehr weiter ...
öööhh luftwiderstand im weg!?
 
Zuletzt bearbeitet:
woher soll das auto wissen für welche geschwindigkeit die reifen sind??



öööhh luftwiderstand im weg!?

ne ne man merkt förmlich das er "stehen bleibt" geht man mal kurz runter vom gas und wieder drauf zieht er wieder
wenns luftweiderstand wäre müsste es doch geschmeidig langsamer werden oder nicht ?
 
ne ne man merkt förmlich das er "stehen bleibt" geht man mal kurz runter vom gas und wieder drauf zieht er wieder
wenns luftweiderstand wäre müsste es doch geschmeidig langsamer werden oder nicht ?
hmm
nee dann ists was anderes, wo setzt denn dein drehzahlbegrenzer ein?
 
Der Rekord für Rennwagen auf der Nordschleife liegt doch bei 06:25 (inoffiziell meine ich sogar bei 06:11)?!
Oder bring ich da jetzt grad was durcheinander?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm
nee dann ists was anderes, wo setzt denn dein drehzahlbegrenzer ein?

das habe ich selbst noch nicht ausprobiert, das tut mir selbst immer weh wenn der so brüllt :shot:

laut fabia forum ist es aber das getriebe, das ist einfach schicht im schacht

aber mich stört es nicht so ^^ mir reicht es, wenn die kiste 200 tacho semmelt...... da muss man schon recht aufmerksam fahren :eek:
 
ähm wieso sollte er mit (laut deinem spritmonitor) mit 135 PS noch schneller laufen?
da ist doch der Motor bzw. die Physik am Ende

zum Vergleich ein Polo aus dem selben Baujahr mit 130 PS Diesel packt angegebene 206 km/h
also wirst du knapp darüber sein

nur bergab wird es noch schneller gehen
 
Schade, Seat bietet kein Kiwi Grün und Orange mehr an, zumindest im Konfigurator, der übrigens sehr versteckt, auf der schon wieder neuen Seiten aka. Dauerbaustelle ist.

Und Gebraucht finden sich (fast) keine. Wusste auch gar nicht das sie den klassischen 1.9 TDI durch einen 1.6 ersetzt haben.
 
Die Warnung zum Reifen beim Porsche kann auch die Standard-Warnung für einen Platten sein.
Er misst dauerhaft die Umdrehungszahl und im normalen Bereich drehen Vorder- zu Hinterräder noch gleich.
Aber bei dem Tempo wird der Unterschied in der Umdrehungszahl zu hoch, so das der Sensor einen Platten meldet.
Mein 3. geht auch bis 180 :)

Ich hatte mal nen Calibra V6, der hatte das 5.Gang Getriebe von Saab.

2.Gang bis 110, 3.Gang bis 190, 4.Gang bis 220, 5.Gang bis 250. :stupid:

Auf dem Autobahn Beschleunigungsstreifen hat man gedacht, man hätte sich verschaltet und wäre schon im 5.Gang gelandet.

War also immer ein ziemliches Loch, wenn man aus dem 2. kam.
Dafür reichte der 3.Gang schon zum cruisen bei flotterem Stadttempo etc.
 
fabia mit 135ps 1.9 tdi 218km/h real? bergab mit Rückenwind und Heimweh vielleicht.

(zb: Skoda Fabia RS TDI 1.9 ist mit 206km/h eingetragen, ein stärkerer Audi A3 Sportback 2.0 TDI ist mit 207km/h eingetragen)

aber lassen wir diese Vmax Diskussionen, einige Autos hier kennen keine Physik.
 
Zuletzt bearbeitet:
eingetragen is meiner mit 186km/h (bei den 101PS)
ich sagte ja auch nicht das er schneller läuft aber ohne optimierung ging er laut tacho 210 und man merkte der motor wollte nicht mehr
jetzt will das getriebe nich mehr lol

225 tacho und 218 laut TomTom Go710 mit 8er navcore und ich habe nen zeugen gehabt lol
 
Mit nem gechippten Fabia RS.
Aber ich fahrmit meinem 120d und 163PS ja auch nur 240 lt tacho was dann 227km/h real sind.

ne nich gechippter RS, gechippter "normal" 1.9 tdi ^^
also 135ps
aber es kommt ja hin wie man sieht, bin nich der einzige mit nem aufgepumpten einfachen 1.9er und alle bewegen sich um die 220 bis 230 laut tacho


EDIT: ahh ein Mod is on :d VL125 kannste mal bitte in meinem Verkaufsthread nen Machtwort sprechen ? da fühlt sich einer gelinkt http://www.hardwareluxx.de/community/14864356-post140.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs weitergeleitet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh