*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 63]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meno, bei mir sind die hinteren Radlager hin. Hatte gedacht es waren die Reifen hab deswegen extra Reifen gewechselt.:-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß einer ob es auf der Strecke HH -> FFM zur Zeit viele Baustellen gibt und wo man das sonst nachgucken könnte?
 
Dir gönnt jeder alles.
Aber wenn manche über 200 Km/h reden und jemand erzählt, dass man erst ab 300 Km/h diskutieren darf, dann hat das nichts mit Neid zu tun.

Ich hab mir doch nur ein Spaß erlaubt, hier sind echt alle richtig empfindlich. Ich werde mich hier einfach fern halten und falls erwünscht über die nächsten paar Autos die anstehen berichten, wobei euch sind die Kisten mit 700PS+ egal, lieber über ein 120ps Golf unterhalten und sich dann über solche Autos wie die von GPower kaputtlachen.

Was Solls, will mich hier mit keinem Anlagen oder streiten finde es halt nur bisschen extrem wie empfindlich alle reagieren wenn man auch nur einen minimalen Einwand reinsetzt, ich sag ja, hier vertritt jeder seinen Standpunkt bis ans bittere Ende.

PS: Bin heute nen gemachten Z gefahren, macht schon Spaß aber gegen den TVR hat er verloren um eine Wagenlänge. (60-250)
Der Besitzer will sich jetzt n Twin Turbo einbauen lassen... :d
 
Meiner macht nicht mal die 200 km/h, bei 180 ist Schluß! Vermute mal, es sind nur sehr wenig User mit 300 km/h gefahren. Bei mir waren es ca. 225 km/h mit einem Golf V, das fand ich schon sehr schnell, über 300 können nur die Rennfahrer mitreden!

mit eigrnem auto tacho 235...dürften so 215-220 echt gewesen sein (320d)

mitm 3er QP von meinem händler tacho 240

das war das höchste was ich selbst gefahren bin....bei meinem 320d wäre noch nen bisle luft gewesen....aber die strecke ging mir aus....



270 bin ich in nem porsche 996 Turbo mitgefahren....auch da ging leider die strecke aus :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:28 ----------

Ich hab mir doch nur ein Spaß erlaubt, hier sind echt alle richtig empfindlich. Ich werde mich hier einfach fern halten und falls erwünscht über die nächsten paar Autos die anstehen berichten, wobei euch sind die Kisten mit 700PS+ egal, lieber über ein 120ps Golf unterhalten und sich dann über solche Autos wie die von GPower kaputtlachen.

Was Solls, will mich hier mit keinem Anlagen oder streiten finde es halt nur bisschen extrem wie empfindlich alle reagieren wenn man auch nur einen minimalen Einwand reinsetzt, ich sag ja, hier vertritt jeder seinen Standpunkt bis ans bittere Ende.

PS: Bin heute nen gemachten Z gefahren, macht schon Spaß aber gegen den TVR hat er verloren um eine Wagenlänge. (60-250)
Der Besitzer will sich jetzt n Twin Turbo einbauen lassen... :d

wigga wir haben nix gegen deine berichte, ganz im gegenteil, das prob war nur eben deine doch sehr arogant rüberkommende aussage....dass die diskusionen die sich nciht in den ps/geschwindigkeitsliegen in denen du dich (durch deine familie) bewegst, total lächerlich sind und eine diskusion diesbezüglich total hinfällig ist.....
 
Hat der Mini eigentlich noch zwei Rundinstrumente vorne, wenn in der Mitte das Navi ist, oder war das nur in der ersten Serie so?
Das war eigentlich eine gute Idee, um die "Küchenuhr" zu umgehen.

Ich werde mich hier einfach fern halten und falls erwünscht über die nächsten paar Autos die anstehen berichten, wobei euch sind die Kisten mit 700PS+ egal, lieber über ein 120ps Golf unterhalten und sich dann über solche Autos wie die von GPower kaputtlachen.

Von fern halten redet doch keiner.
Aber wenn jemand davon schwärmt, dass er mal ein 200 PS Auto bekommen hat, könntest Du vielleicht erstmal drüber nachdenken, ob er als nächstes unbedingt lesen will, dass der Fahrspaß erst bei über 500 PS losgeht.
 
wigga wir haben nix gegen deine berichte, ganz im gegenteil, das prob war nur eben deine doch sehr arogant rüberkommende aussage....dass die diskusionen die sich nciht in den ps/geschwindigkeitsliegen in denen du dich (durch deine familie) bewegst, total lächerlich sind und eine diskusion diesbezüglich total hinfällig ist.....

Ich find es ehr verwerflicher, dass jemand der sich noch kein eigenes Auto erwirtschaftet (!) hat, hier so abwertend über die weniger motorisierten Autos spricht...

Da hab ich lieber ein Auto mit weniger PS (und das keine 300km/h fährt), weiss aber, dass ich dafür xx Monate arbeiten musste :)

Zum Thema höchste Geschwindigkeit: mein höchstes was 200 laut Tacho, eingetragen ist der M6 mit 211 (was laut Tacho wohl so 230 sein dürften), ist mir persönlich aber zu anstrengend auf dauer zu fahren....

Zum Thema Mini: Meine Frau fährt auch einen Cooper, allerdings einen 2003er. An sich fährt der sich echt super, aber mir wäre er der Preis nicht wert gewesen... Aber ist halt ein "Frauenauto" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal du fährst über die A7/A5. Die einzig mit bekannte Großbaustelle liegt bei Göttingen

Sehr gut, freie Bahn mit Marzipan wirds warscheinlich nicht sein, aber dann sollte ich trotzdem gut durchkommen. :angel:
 
Flashbeagle schrieb:
Hat der Mini eigentlich noch zwei Rundinstrumente vorne, wenn in der Mitte das Navi ist, oder war das nur in der ersten Serie so?
Das war eigentlich eine gute Idee, um die "Küchenuhr" zu umgehen.
Seit dem Facelift, is das Navi in den Tacho integriert. Ich finde die "Küchenuhr" gehört einfach zu einem Mini :p

vpower schrieb:
doch doch, durch aus. die kaffee kasse ist in russland bloß leerer als hier zu lande, deswegen fahren die beamten auch meist schneller davon als sie gekommen sind
__________________
Wenn ich das richtig mit bekommen habe, bist du ja selber Russe. Dann weißt du ja sicher, wo das Geld einiger reicher Russen ursprünglich herkommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein mini ist ja ganz nett, aber 28k dafür, niemals würd ich soviel dafür ausgeben, dafür kriegt man sowas

Vorführwagen : Audi A3 1.4l TFSI S-Line AutoScout24 Detailseite

wer will da noch einen mini :fresse:


Das ist kein Cabrio und kein Neuwagen.
Und mein Vater fährt schon ein A3 S-line quattro, sie würde sich nicht den gleichen kaufen.
Sie schwärmt seit Jahren von einem Mini. Das A3 Cabrio hab ich ihr auch gezeigt, mag sie nicht.

Sie kauft nur Neuwagen, weil sie nicht mag, dass da vorher einer dringesessen hat :) Sie will ihr eigenes. Hab ihr auch den cooper s gezeigt, aber soviel Power braucht sie nicht. Sie hat den Mini bar bezahlt. Vollausstattung außer Navi. Der Preis war zweitrangig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:54 ----------

Sind die silbernen Teile in der Mittelkonsole (CD-Schacht, Klimabedienteil) mattes Alu oder Plastik?

Gebrauchte Limo statt neues (nehm ich doch an bei dem Preis?) Cabrio? :p


Ist leider Plastik, find ich auch nicht so gut. Der Rest ist aber gut verarbeitet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:54 ----------

pah für 28k gibts nen octi 2 rs tfsi als import
200ps kombi und bisl schnickschnack drin, sauber :d

Edit: uhhh der a3 cabrio is aber hässlich von hinten, seh ich das erste mal

Wozu sollte meine Mum ein Skoda kaufen? Zu groß und zu langweilig.

PS braucht sie nicht. (fährt nur zur Arbeit und in der Stadt umher). Import? Nein, sie will ein Vorortansprechpartner haben. BMW Leute waren sehr nett muss ich sagen.
 
Zum Thema höchste Geschwindigkeit: mein höchstes was 200 laut Tacho, eingetragen ist der M6 mit 211 (was laut Tacho wohl so 230 sein dürften), ist mir persönlich aber zu anstrengend auf dauer zu fahren....
was m das fürn m6? bei m6 denkt man erst mal an nen bmw m6 aber der kanns ja nicht sein
 
Der Mini ist ja schon cool. Als Cabrio gefällt mir allerdings die Linie nicht so ganz, so kompakte eignen sich irgendwie nicht so als Basis für Cabrios (wie auch beim A3).
Was mir bei dem speziellen allerdings nicht so gefällt, ist die Farbkombination im Innenraum. Das Braune passt absolut garnicht zu dem Blau im Armaturenbrett.

Aber das ist die Vollausstattung? Kein Leder, relativ kleine Felgen, Parkpiepser sehe ich so spontan auch keine?
 
Die neuen Minis sind auch net so mein Fall...die normalen Cooper wiegen viel zu viel, da hat mein 206 ja fast noch ein besseres Leistungsgewicht und ist noch dazu mit Air-Restrictor und Elektronik gedrosselt bis zum Abwinken. Außerdem finde ich die wortwörtliche "Küchenuhr" nicht besonders sinnvoll, zwar sehen die Hinterbänkler wie schnell man grade unterwegs ist, fürn Fahrer ists total unergonomisch, meiner Meinung nach. Immerhin hat man den Drehzahlmesser zentral ;) Und für 28k...da gibt's auch gleich nen schönen Z4^^



Das Zitat trifft es voll =)


Die km/h sieht man digital auch nochmal direkt durchs Lenkrad. Ich finde mit 1200kg ist die Kiste gar nicht soo schwer. fährt sich eigentlich relativ spritzig.

Der kleinste Z4 ist deutlich teurer und hat nur 2 Sitze. Also zwei Nachteile.
 
Der Mini ist ja schon cool. Als Cabrio gefällt mir allerdings die Linie nicht so ganz, so kompakte eignen sich irgendwie nicht so als Basis für Cabrios (wie auch beim A3).
Was mir bei dem speziellen allerdings nicht so gefällt, ist die Farbkombination im Innenraum. Das Braune passt absolut garnicht zu dem Blau im Armaturenbrett.

Aber das ist die Vollausstattung? Kein Leder, relativ kleine Felgen, Parkpiepser sehe ich so spontan auch keine?


Leder wollte sie nicht, das klebt zu doll, dies hier ist Teilleder. Felgen sind 16"...sollte reichen für so ein kleines Teil. Sonst kommt man gar nicht voran. Parkpiepser, Regensensor, Xenon, Metallic, Sitzheizung, Komfortzugang, automat. Spiegel, beheizte Frontscheibe, Windschott hat die Kiste an Board. Finde das reicht.

Wenn du die Außenfarbe erkennst, weißt du auch warum wir das innen auch so gewählt haben. Passt in real wunderbar. Die Miniberaterin meinte zuviele verschiedene Farben innen und außen kommen nicht gut, wirkt zu verspielt.

free
 
Hmmmm da komm ich ja mal loxker in 60km nur Baustellenbereiche... und das zur Hauptferienzeit....wird dann wohl eher nix mit dem Plan die Strecke Hin/Zurüxk mit nur einem Tank zu schaffen.
 
Heute werd ich mit dem Rocco mal wieder eine schöne Bergstrecke unsicher machen :) Einfach geil :d
Kurvenlage und Fahrverhalten sind für ein "standard"-auto mit Frontantrieb einfach supergut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@free:

Ist das der 1.6er mit 120 PS? Den hatte ich auch mal ein Wochenende, in dem kleinen Go-Kart völlig ausreichend ;)

az84rdmu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
was anderes, n kumpel schlug letztens vor mal in nem renntaxi mit zu fahren
nur ich finde 200-400€ für ca. 10 minuten "angst" beim mitfahren ziemlich heftig
mein gegenvorschlag war dazu sich mal ne "fette" karre aus zu leihen oder halt n renntraining mit zu machen
was haltet ihr davon?

Wenn, dann hättet ihr im Aston Martin V8 Vantage N24 als CoPilot mitfahren sollen. Der Wagen wurde von Fahrern bewegt, die auch die 24h fahren und VLN Rennen, die kennen die Strecke in und auswendig.

Wurde nur leider ersetzt durch einen Nissan GT-R :mad: Wollte mir eigentlich dieses Jahr wieder eine Runde gönnen. Aber es lohnt sich definitiv mal mitzufahren, wenn einer am Steuer ist, der die Schleife auswendig kennt und sie blind fahren könnte.
 
@free:

Ist das der 1.6er mit 120 PS? Den hatte ich auch mal ein Wochenende, in dem kleinen Go-Kart völlig ausreichend ;)

http://s10.directupload.net/images/100703/az84rdmu.jpg[/QUOTE]

Der hat 122PS aus 1,6l. Mit Sportfahrwerk fährt der sich wirklich ähnlich einem Go kart.

free
 
Ist leider Plastik, find ich auch nicht so gut. Der Rest ist aber gut verarbeitet.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden (gab ja schonmal größere als ich sagte, der Joystick-Schalthebel bei BMW sieht wie Spielzeug aus :d): Geht mir wirklich nur darum, wie das aussieht. Die Haptik kann und will ich gar nicht beurteilen. Und silberer Kunststoff ist für mich irgendwie der Abschuss, das sieht nie wertig aus.

Der kleinste Z4 ist deutlich teurer und hat nur 2 Sitze. Also zwei Nachteile.
Die Sitze hinten im Mini sind aber mehr Taschenablage, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir nicht so gefällt ist wenn die offene Stoffmütze so labbrig gefalltet über dem Kofferraum liegt, sowas sollte sich selbst verstauen
aber gut dafür wird der Kofferraum mit und ohne Dach gleich groß sein?
 
Nur um Missverständnisse zu vermeiden (gab ja schonmal größere als ich sagte, der Joystick-Schalthebel bei BMW sieht wie Spielzeug aus :d): Geht mir wirklich nur darum, wie das aussieht. Die Haptik kann und will ich gar nicht beurteilen. Und silberer Kunststoff ist für mich irgendwie der Abschuss, das sieht nie wertig aus.

auf bildern dacht ich auch erst "wtf" :fresse:

aber in echt sieht der wirklich wertig aus und fühlt sich auch sehr gut an.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:39 ----------

was mir nicht so gefällt ist wenn die offene Stoffmütze so labbrig gefalltet über dem Kofferraum liegt, sowas sollte sich selbst verstauen
aber gut dafür wird der Kofferraum mit und ohne Dach gleich groß sein?

dafür gibts ne persenning die übers dach gezogen wird
 
Wenn, dann hättet ihr im Aston Martin V8 Vantage N24 als CoPilot mitfahren sollen. Der Wagen wurde von Fahrern bewegt, die auch die 24h fahren und VLN Rennen, die kennen die Strecke in und auswendig.

Wurde nur leider ersetzt durch einen Nissan GT-R :mad: Wollte mir eigentlich dieses Jahr wieder eine Runde gönnen. Aber es lohnt sich definitiv mal mitzufahren, wenn einer am Steuer ist, der die Schleife auswendig kennt und sie blind fahren könnte.
BMW Ringtaxi.. steht bei mir auch noch auf der To-Do-Liste ;)
 
Wie gesagt.. RingTaxi ist auch ganz nett, aber die Fahrt im Vantage N24 war noch ne Spur geiler :d
 
Nur um Missverständnisse zu vermeiden (gab ja schonmal größere als ich sagte, der Joystick-Schalthebel bei BMW sieht wie Spielzeug aus :d): Geht mir wirklich nur darum, wie das aussieht. Die Haptik kann und will ich gar nicht beurteilen. Und silberer Kunststoff ist für mich irgendwie der Abschuss, das sieht nie wertig aus.


Die Sitze hinten im Mini sind aber mehr Taschenablage, oder?


Vollwertige Sitze natürlich nicht. Aber für kurze Strecken gehts ganz gut. Das Manko ist, dass die Rücksitze sehr steil sind. Kopf- und Beinfreiheit sind besser als im Mustang.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh