*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 63]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wigga wir haben nix gegen deine berichte, ganz im gegenteil, das prob war nur eben deine doch sehr arogant rüberkommende aussage....dass die diskusionen die sich nciht in den ps/geschwindigkeitsliegen in denen du dich (durch deine familie) bewegst, total lächerlich sind und eine diskusion diesbezüglich total hinfällig ist.....

Ich finde es doch gar nicht lächerlich und Rede noch weniger dadrüber abwertend, anscheinend ist das Feld der eigenen Interpretation von Texten hier sehr groß und vor allem viel zu weit ins negative gerichtet. Wollte keinem was böses oder so, fahre doch auch selten über 200. ;)

.
Von fern halten redet doch keiner.
Aber wenn jemand davon schwärmt, dass er mal ein 200 PS Auto bekommen hat, könntest Du vielleicht erstmal drüber nachdenken, ob er als nächstes unbedingt lesen will, dass der Fahrspaß erst bei über 500 PS losgeht.

Sag ich doch gar nicht, ich bin gestern auch einen 350z mit ein paar kleinen Veränderungen gefahren und fand das schon sehr sehr spaßig, auch ein 120d fand ich richtig cool. Die Kisten mit 700 und mehr ps sind eigentlich gar nicht mehr spaßig, sondern man braucht richtig Eier dafür...

Ich find es ehr verwerflicher, dass jemand der sich noch kein eigenes Auto erwirtschaftet (!) hat, hier so abwertend über die weniger motorisierten Autos spricht...

Da hab ich lieber ein Auto mit weniger PS (und das keine 300km/h fährt), weiss aber, dass ich dafür xx Monate arbeiten musste :)

Ich Rede gar nicht abwertend über die weniger motorisierten Autos, hast wohl einen Beitrag von mir gelesen oder vielleicht auch gar nicht und nur sie Statements von den anderen gelesen und haust dann sowas raus... :rolleyes:

Wenn ich nach'm Studium arbeite werde ich mir auch mein eigenes Auto kaufen und jetzt genieße ich noch die Zeit...

BMW Ringtaxi.. steht bei mir auch noch auf der To-Do-Liste ;)

Dann lieber mit nem Mietwagen dort selbst fahren, kannst ja extra dafür vorgesehene Autos dort mieten, die ein Überrollkäfig USW drin haben... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann lieber mit nem Mietwagen dort selbst fahren, kannst ja extra dafür vorgesehene Autos dort mieten, die ein Überrollkäfig USW drin haben... ;)
Mhh naja, keine Ahnung was dann für das Geld mehr 'kickt'..

In dem 500 PS M5 mitfahren, der dann eben von erfahrenen Piloten wirklich über den Ring gescheucht wird.. oder ich in einem gemieteten Renner, wo ich aber vor jeder Kurve massiv abbremsen muss, weil mir schlicht und ergreifend Streckenkenntnis fehlen :(
 
Ich Rede gar nicht abwertend über die weniger motorisierten Autos, hast wohl einen Beitrag von mir gelesen oder vielleicht auch gar nicht und nur sie Statements von den anderen gelesen und haust dann sowas raus... :rolleyes:

Wenn ich nach'm Studium arbeite werde ich mir auch mein eigenes Auto kaufen und jetzt genieße ich noch die Zeit...

Doch, ich lese hier nur sonst immer nur mit und für mich klang das so... Z.B. als du meintest, bei dir steht auch bald was mit dicken PS (oder so ähnlich) in der Garage... Ist ja nicht böse gemeint, jedem das seine. evl. kams auch echt nur falsch rüber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich habe mal ne Frage,

Ich habe mir Ende März einen Opel Astra H 1.9 CDTI gekauft, weil ich zu diesem Zeitpunkt davon ausgegangen bin, pro Jahr ca 40k km hinter mich bringen zu müssen (bin Zeitsoldat).
Allerdings werde ich voraussichtlich ab November in meiner Heimatstadt stationiert werden, für 2 Jahre.
Da ich dann einen Großteil meiner Strecken wieder mit dem Rad erledigen werde, spiele ich mit dem Gadanken dieses Auto wieder abzustossen und mir was günstigeres zuzulegen, da ich dann vll noch so 10k km haben werde, also aus diesem Überlegung heraus würde ich mich dann wohl für einen Benziner entscheiden?
Ich bin Fahranfänger mit SF0 Auto läuft aber über Mama und so komme uch mit 140% auf einen Versicherungsbeitragbeitrag von 180 euro (Tk+HP), 310 Euro Steuern und 200 Sprit, das sollte beim nächsten günstiger werden.

So und nun zum eigendlichen Thema, was würdet ihr für 3-4k€ empfehlen? Ich denke an nen 1.2er Corsa

Oder aber was mir ein Bekannter empfohlen hat eine C Klasse T W202.
Weil die sehr zuverlässig und günstig sein sollen (ist da was dran?)

Also ihr seht ich bin recht unentschlossen uns hoffe auf eure Hilfe.
 
Dann lieber mit nem Mietwagen dort selbst fahren, kannst ja extra dafür vorgesehene Autos dort mieten, die ein Überrollkäfig USW drin haben... ;)

Ist schon ein Unterschied, ob man selbst fährt oder von einem Piloten gefahren wird, der schon seit 15 Jahren fährt.
 
Oder aber was mir ein Bekannter empfohlen hat eine C Klasse T W202.
Weil die sehr zuverlässig und günstig sein sollen (ist da was dran?)
Relativ viele Steuern durch schlechte Schadstoffklasse und mehr Hubraum und hoher Verbrauch. Der Corsa dürfte da die bessere Wahl sein.

Bezahlst du für den Astra 180€ im Monat TK + HP? Das ist ja extrem. :eek:
 
Doch, ich lese hier nur sonst immer nur mit und für mich klang das so... Z.B. als du meintest, bei dir steht auch bald was mit dicken PS (oder so ähnlich) in der Garage... Ist ja nicht böse gemeint, jedem das seine. evl. kams auch echt nur falsch rüber :)

Wie gesagt, im alltag bin auch auch nicht mit vielen PS unterwegs und das finde ich auch gut, wozu mit 700PS rum fahren wenn auch locker 100 oder 50 in der Stadt reichen. Mit paar PS meinte ich vielleicht einen gebrauchten 350z oder ähnliches und der z.B. kostet weniger als die ganzen Golf 5 und 6 die hier im Forum ein paar haben... ;)

Hallo Leute ich habe mal ne Frage,

Ich habe mir Ende März einen Opel Astra H 1.9 CDTI gekauft, weil ich zu diesem Zeitpunkt davon ausgegangen bin, pro Jahr ca 40k km hinter mich bringen zu müssen (bin Zeitsoldat).
Allerdings werde ich voraussichtlich ab November in meiner Heimatstadt stationiert werden, für 2 Jahre.
Da ich dann einen Großteil meiner Strecken wieder mit dem Rad erledigen werde, spiele ich mit dem Gadanken dieses Auto wieder abzustossen und mir was günstigeres zuzulegen, da ich dann vll noch so 10k km haben werde, also aus diesem Überlegung heraus würde ich mich dann wohl für einen Benziner entscheiden?
Ich bin Fahranfänger mit SF0 Auto läuft aber über Mama und so komme uch mit 140% auf einen Versicherungsbeitragbeitrag von 180 euro (Tk+HP), 310 Euro Steuern und 200 Sprit, das sollte beim nächsten günstiger werden.

So und nun zum eigendlichen Thema, was würdet ihr für 3-4k€ empfehlen? Ich denke an nen 1.2er Corsa

Oder aber was mir ein Bekannter empfohlen hat eine C Klasse T W202.
Weil die sehr zuverlässig und günstig sein sollen (ist da was dran?)

Also ihr seht ich bin recht unentschlossen uns hoffe auf eure Hilfe.

Ich denke mal die C-Klasse wird teurer sein. Der Corsa ist schon einmal nicht verkehrt. Was mir spontan noch für 4K einfallen würde, wäre ein Golf IV 1.6. Der sollte auch keine all zu großen Probleme machen, aber er wird denke ich auch nicht billig sein, in der Versicherung, da er beliebt bei Jugendlichen ist. Was hältst du von einem Honda Civic, für dass Geld findet man dort schon richtig richtig gute und der 1.6er EJ6 sieht nicht nur gut aus sondern man ist auch recht flott damit.



Ist schon ein Unterschied, ob man selbst fährt oder von einem Piloten gefahren wird, der schon seit 15 Jahren fährt.

Klar, aber ich finde selber fahren macht irgendwie viel mehr Spaß und man muss es ja irgendwann lernen. :fresse:

Auf der Playstation oder auf der XBox kannst du die Strecke ja schon bisschen üben, das machen auch viele Rennfahrer so, ist ziemlich Detailgetreu z.B. bei Forza III, da fühlt man sich nach bisschen Übung dort auf der richtigen Strecke fast zu hause. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern stand hier an der AB Ausfahrt nen defekter Pagani Zonda, ist nen Testwagen von Bosch. Motorhaube war entfernt, so nen Auto sieht in echt schon richtig beeindruckend aus.:shot:
 
@bad santa: ja ich sag doch der Astra ist mir auf die Dauer echt zu teuer, aber ich bin momentsn halt noch auf ein extrem zuverlässiges Auto angewiesen, da ich jedes WE knapp tausendkm machen habe jetzt schon 14k km weg und das seit Ende März.

@wigga nen Golf IV wär in der Versicherung hier in Leipzig noch teurer, dann lieber den Honda nur habe ich das Gefühl, dass die vorwiegend von Jugendlichen gefahren werden, die mit den Dingern nichts machen ausser zu heizen?
den habe ich jetzt auf die schnelle gefunden klick

Aber ihr würdet mir wohl auch alle dazu Raten den Astra wieder zu verkaufen? Habe auch noch an nen Astra G mit 1.6er gedacht...
 
@bad santa: ja ich sag doch der Astra ist mir auf die Dauer echt zu teuer, aber ich bin momentsn halt noch auf ein extrem zuverlässiges Auto angewiesen, da ich jedes WE knapp tausendkm machen habe jetzt schon 14k km weg und das seit Ende März.
[...]
Aber ihr würdet mir wohl auch alle dazu Raten den Astra wieder zu verkaufen? Habe auch noch an nen Astra G mit 1.6er gedacht...
Hast du schonmal geschaut, was der Astra noch in etwa wert ist, also wieviel Verlust du machen würdest? Und eventuell mal darüber nachgedacht, die Versicherung zu wechseln? Weiß nicht ob ich das so richtig überblickt habe, aber der dürfte ja in etwa bei HP 16 und TK 19 eingestuft sein? Rechne doch mal bei der Huk24 durch, bei 140% solltest du da wohl eher bei 1200€ +- 100 (pro Jahr) für HP + TK150 rauskommen.
 
Klar, aber ich finde selber fahren macht irgendwie viel mehr Spaß und man muss es ja irgendwann lernen. :fresse:

Auf der Playstation oder auf der XBox kannst du die Strecke ja schon bisschen üben, das machen auch viele Rennfahrer so, ist ziemlich Detailgetreu z.B. bei Forza III, da fühlt man sich nach bisschen Übung dort auf der richtigen Strecke fast zu hause. ;)

Ich weiß, natürlich macht es Spaß selbst zu fahren. Aber bis du das Auto so durch die Kurven und durchs Karussel bringst wie mein Fahrer damals brauchst schon mehr als einen Tag. Daher ist so eine CoPilot Runde eine ganz interessante Erfahrung.
 
den hat so gut wie jeder ;)^^ kommt auch vom feeling nichs anderes ran

Gib mal n Link. :d

Ich weiß, natürlich macht es Spaß selbst zu fahren. Aber bis du das Auto so durch die Kurven und durchs Karussel bringst wie mein Fahrer damals brauchst schon mehr als einen Tag. Daher ist so eine CoPilot Runde eine ganz interessante Erfahrung.

Wozu musst du das Auto auch so in die Kurven bringen wie ein sehr erfahrener Rennfahrer? Glaub mir, es macht auch Spaß nur so schnell zu fahren wie man sich traut / kann. Bin ja selbst schon im Ring Taxi (M5 E60) mitgefahren und fand es jetzt nicht soo berauschend, vor allem nicht wenn man bedenkt das man für 10min 400€ ausgeben muss, da will ich schon etwas mehr Adrenalin haben...

Selbst fahren war da deutlich schöner. Aber jedem das seine, wenn man 400€ für so etwas ausgeben mag bitte, da fahre ich lieber für die 400€ 20 Runden mit dem eigenen Auto. :d
 
, vor allem nicht wenn man bedenkt das man für 10min 400€ ausgeben muss, da will ich schon etwas mehr Adrenalin haben...

Selbst fahren war da deutlich schöner. Aber jedem das seine, wenn man 400€ für so etwas ausgeben mag bitte, da fahre ich lieber für die 400€ 20 Runden mit dem eigenen Auto.
MEIN REDEN

ich würd für so ne mitfahrt maximal 50€ springen lassen und das auch nur zähneknirschend
und nein ich bein kein schwabe oder schotte aber hab leider trotzdem keinen geldbaum
da würde ich die kohle auch lieber in sprit und reifen für meinen für ein paar runden investieren
 
Man kann ja zu viert drin sitzen, also 100€ pro Nase. Trotzdem vieeel zu vieeeel...
 
ITALO Treffen heute:

bkm1m24n2drjh8loq.jpg


bkm1j5bo7yhf7r6iy.jpg

bkm1jcujrxt0ecq16.jpg

bkm1jeitwkmx5v9vu.jpg


bkm1jt5lckh0p5tca.jpg

bkm1jxsdy0yha9aru.jpg

bkm1k2dcifs38ahu2.jpg


bkm1kepinf2uklfbe.jpg

bkm1kiyvhxxg8vd8q.jpg

bkm1ks06rvrv6f8wa.jpg


bkm1kz3aumse761my.jpg

bkm1l20yw9mpxvnbe.jpg
 
Am 17. wird auf Kabel1 das erste mal TopGear gesendet :d
 
Und ich bin nicht da.....
 
Weiß einer was es kostet ein Auto von Berlin nach Köln transportieren zu lassen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh