*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 63]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht direkt
aber wenn mal bei eegay so guckt bei autos mit versand, dann liegen die meist so bei 150-200€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd lieber 5mal selber fahren anstatt einmal gequetscht in nem m5

Ringtaxi ist auch 10x langweiliger als in der Rennversion des V8 Vantage..

Und Ringtaxi kostet keine 400€, das warn 195€. Es ist und bleibt ein Unterschied, ob ich in meinem Popel-Fiesta da rumfahre oder eine professionelle Runde erlebe und keine Bummel-Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein nachbar hat sich den neuen astra geholt.
die beiden sehn von hinten ziemlich ähnlich :hmm:
 
Heute werd ich mit dem Rocco mal wieder eine schöne Bergstrecke unsicher machen :) Einfach geil :d
Kurvenlage und Fahrverhalten sind für ein "standard"-auto mit Frontantrieb einfach supergut :)

War heute auch gut unterwegs.
Aber nur mal "vor der Haustüre". Die richtig geilen Strecken kommen dann noch was danach.
Wollte nur mal ein paar KM fahren, um diese €10-Kamera zu testen, die momentan überall verteilt werden.

(Falls sich jemand für die Cam bzw. die Aufnahmen interessiert, hier ist das kleine Video dazu. Hätte nicht gedacht, dass man den Motor so gut hört, da bei vielen nur Windgeräusche drauf sind.)

Letztes Jahr war ich auch in den Alpen, nur zum kacheln. :bigok:
Da kommen dann noch die Höhenmeter hinzu.
Aber wenn es da mal abgeht, hat man noch nen guten Flug. :d
 
091ede8.jpg


Man achte aufs Kennzeichen :fresse2:
 
ich würd lieber 5mal selber fahren anstatt einmal gequetscht in nem m5

Nach 5 mal selber fahren ist dann auch je nach Fahrstil das Auto ganz schön mitgenommen. Die Reifen und Bremsen leiden da doch ganz schön. Wir sind immer 3x gefahren und zwischen den Läufen immer 15-20min abkühlen lassen. Nach dem dritten mal erst am nächsten Tag wieder und das wars dann auch. 6 Runden Nordschleife ist schon nicht ohne fürs Auto. (Sind immerhin etwas mehr als 120KM Vollgas und Dauerbelastung...)

Am 17. wird auf Kabel1 das erste mal TopGear gesendet :d

Welche Series und um wie viel Uhr? :d

Weiß einer was es kostet ein Auto von Berlin nach Köln transportieren zu lassen ?

Ruf einfach mal beim ADAC an, die können dir das Sagen. Ich denke mal das du mit 500-600€ Rechnen musst, wenn man Kontakte hat geht es natürlich auch für deutlich weniger, wie so immer halt, ich kann ja mal Nachfragen die Kisten von Big Bro müssen auch immer in die Nähe von Köln... ;)

War heute auch gut unterwegs.
Aber nur mal "vor der Haustüre". Die richtig geilen Strecken kommen dann noch was danach.
Wollte nur mal ein paar KM fahren, um diese €10-Kamera zu testen, die momentan überall verteilt werden.

(Falls sich jemand für die Cam bzw. die Aufnahmen interessiert, hier ist das kleine Video dazu. Hätte nicht gedacht, dass man den Motor so gut hört, da bei vielen nur Windgeräusche drauf sind.)

Letztes Jahr war ich auch in den Alpen, nur zum kacheln. :bigok:
Da kommen dann noch die Höhenmeter hinzu.
Aber wenn es da mal abgeht, hat man noch nen guten Flug. :d

Finde das man auf der Straße nicht heizen sollte, da sollte man auf Rennstrecken fahren und sich in die Mauer setzten oder Fahrfehler machen wie man will, andere da mit rein ziehen finde ich nicht gerade toll, was auf ner Landstraße der Fall ist. Aber soll jeder selbst wissen.

(Wenn wir 300 Fahren dann Nachts oder Morgens wo kein Mensch auf der Autobahn unterwegs ist und man nach paar min Vollgas vielleicht einen LKW überholt... ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute werd ich mit dem Rocco mal wieder eine schöne Bergstrecke unsicher machen :) Einfach geil :d
Kurvenlage und Fahrverhalten sind für ein "standard"-auto mit Frontantrieb einfach supergut :)
Was hast'n du für einen? Gibt's da irgendwo Pics hier im Thread?
Find den Wagen auch echt gut.. und das sag ich als Opel-Fahrer :d
 
TG S14 wird am 17ten um 18.00 auf Kabel ausgestrahlt
 
Finde das man auf der Straße nicht heizen sollte, da sollte man auf Rennstrecken fahren und sich in die Mauer setzten oder Fahrfehler machen wie man will, andere da mit rein ziehen finde ich nicht gerade toll, was auf ner Landstraße der Fall ist. Aber soll jeder selbst wissen.

(Wenn wir 300 Fahren dann Nachts oder Morgens wo kein Mensch auf der Autobahn unterwegs ist und man nach paar min Vollgas vielleicht einen LKW überholt... ;))

Ja, ist klar.
Ich such Dir gleich noch mal das Video raus, wo Du damit angeben wolltest, wie es aussieht, wenn "ihr" mit über 300 andere Autos überholt. :lol:

"Andere mit reinziehen" wäre der Fall, wenn man Kurven schneidet, dass man in den Gegenverkehr kommt, oder an Straßen vorbeihämmert, wo andere rauskommen könnten, die nicht mit einem rechnen etc.

Da wir in Deutschland auf den Autobahnen eine Richtgeschwindigkeit von 130 Km/h haben, sollte man sich eher dort einschränken, wenn man das Argument mit den anderen Verkehrsteilnehmern bringen möchte, als eine kurvige Landstraße zu befahren.
 
Na, kennt ihr den? :d



Über die Optik vom Mustang kann man sagen was man will, aber bei der Anlage hat der Kollege echt alles richtig gemacht, die Brüllt, dass es eine wahre Freude ist. Ich hab meinen dahinter kaum noch gehört ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Schweitzer nehmens nett so genau.
 
Also der Oktavia spricht auf jeden Fall sehr an, werd das so mal im Hinterkopf behalten, bis es soweit ist.

m.f.G Tobi
 
Na, kennt ihr den? :d

http://www.abload.de/img/mstopak.jpg[/img]

Über die Optik vom Mustang kann man sagen was man will, aber bei der Anlage hat der Kollege echt alles richtig gemacht, die Brüllt, dass es eine wahre Freude ist. Ich hab meinen dahinter kaum noch gehört ... :d

Dann hoffe ich, dass du auch mal drin gesessen hast wenn er die 2000rpm erreicht. Dann dröhnt es dir nämlich im Kopf, dass man nach 30 Minuten Kopfschmerzen bekommt. Längere Fahrten um die 100kmh im 5. waren nicht möglich mit der Anlage. Wenn ich meinen Stang nur als Schönwetterauto benutzen würde, dann hätte ich sie auch druntergelassen. Ab 140kmh ist keine Kommunikation mit dem Beifahrer mehr möglich.

Von außen ist der Sound allerdings absolut hammer. Hört man noch hunderte von Meter weiter den Bass.

Tüv, hmm, na ja, steht zum Glück Ford groß drauf.

Hier lösen die Stinger (o.g.Endtöpfe) fremde Alarmanlagen beim vorbeifahren aus :lol:
dr-mustang - die us-car community

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach free, Du Weichei.:d Ich bin heute zweieinhalb Stunden mit der Anlage meist 100 gefahren (wg. Baustellen). Das hat auch meine Frau vertragen - dröhnen tuts nur, wenn man ihn bei knapp 2000 rpm am Gas hält. Bei 140 ist meiner ganz leise. Auch bei 180 ist noch eine gepflegte Unterhaltung möglich. Weiss nicht, was Du gemacht hast - liegt vielleicht auch daran, dass Du nen Schalter mit ner 3,55er Übersetzung hast:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist klar.
Ich such Dir gleich noch mal das Video raus, wo Du damit angeben wolltest, wie es aussieht, wenn "ihr" mit über 300 andere Autos überholt. :lol:

"Andere mit reinziehen" wäre der Fall, wenn man Kurven schneidet, dass man in den Gegenverkehr kommt, oder an Straßen vorbeihämmert, wo andere rauskommen könnten, die nicht mit einem rechnen etc.

Da wir in Deutschland auf den Autobahnen eine Richtgeschwindigkeit von 130 Km/h haben, sollte man sich eher dort einschränken, wenn man das Argument mit den anderen Verkehrsteilnehmern bringen möchte, als eine kurvige Landstraße zu befahren.

Das Video ist nicht von uns, das ist einfach auf Youtube gewesen... ;)

Richtgeschwindigkeit hin oder her, du hast schon recht auch 300 ist nicht ungefährlich. Aber auf der Landstraße brauchst du keine Kurve schneiden, dein Auto könnte ausbrechen wenn du zu schnell in die Kurve rein fährst und dann kann man ganz leicht in Gegenverkehr rein hämmern und wie es nun einmal so ist, bricht das Auto genau dann aus wenn Gegenverkehr da ist. ;)

Ach was spiele ich hier die Moralapostel, bin auch immer viel zu schnell unterwegs und hatte auch richtig oft RICHTIGES Glück. Soll ja keinem hier was passieren, deswegen meine Anspielung. ;)

Eventuell könnte man ja ein Hardwareluxx-Treffen Organisieren mit einem großen Cruise und eventuell Grillen usw usw. wer hätte den Lust auf soetwas? Zentral in Deutschland irgendwo damit keiner zu weit fahren muss. Gegebenfalls zu einem Event oder ähnliches.
 
Ach was spiele ich hier die Moralapostel, bin auch immer viel zu schnell unterwegs und hatte auch richtig oft RICHTIGES Glück.

lernen tust du daraus ja nix, weiter so...
 
lernen tust du daraus ja nix, weiter so...

Doch, sehr sogar. Ich tobe mich viel lieber auf Rennstrecke aus oder jedes Wochenende beim Kart fahren. Auf der Straße fahre ich mittlerweile ziemlich ruhig und irgendwelche Rennen an der Ampel mache ich schon lange nicht mehr. Auf Autobahn gibt es bei mir auch kein zu dichtes auffahren oder Lichthupe/Blinker. Flott unterwegs sein bedeutet ja nicht gleich einen auf Stadt-Schumi machen.

An die Regeln halte ich mich übrigens immer. Wurde bis jetzt nur ein mal geblitzt und das war echt eine richtig dumme Aktion, mit 50 in eine 30er Zone rein rollen lassen und zack war der Blitz da. Ansonsten fahre ich immer was erlaubt ist +5.

Wozu rechtfertige ich mich hier eigentlich? Hier fahren doch richtige "Heizer" rum... :P

(Ich hätte nicht bin sondern war schreiben sollen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu rechtfertige ich mich hier eigentlich? Hier fahren doch richtige "Heizer" rum... :P

dazu zähle ich mich schonmal nicht, fahr zwar auch flott aber nicht so, daß ich mich oder andere gefährde (landstraße z.b. max. 120 tacho, mehr auf keinen fall)
 
Eventuell könnte man ja ein Hardwareluxx-Treffen Organisieren mit einem großen Cruise und eventuell Grillen usw usw. wer hätte den Lust auf soetwas? Zentral in Deutschland irgendwo damit keiner zu weit fahren muss. Gegebenfalls zu einem Event oder ähnliches.

ist schon mehr mals angesprochen worden....zu ergebnissen ist es aber nicht gekommen, der eine wills hier der andere da^^

von den schweizern und österreichern hier mal ganz zu schweigen ;)
 
also die quali vom video is ganz gut
aber fährst du net nen m3 ? mensch dann dreh die orgel doch mal ordentlich auf :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:03 ----------

ich durfte diese woche das 5te mal ein verwarngeld in die staatskasse einzahlen :fresse:

irgendwas machst du verkehrt :shot:
 
ist schon mehr mals angesprochen worden....zu ergebnissen ist es aber nicht gekommen, der eine wills hier der andere da^^

von den schweizern und österreichern hier mal ganz zu schweigen ;)

Dann müssen wir das mal ändern. :bigok:

dazu zähle ich mich schonmal nicht, fahr zwar auch flott aber nicht so, daß ich mich oder andere gefährde (landstraße z.b. max. 120 tacho, mehr auf keinen fall)

120 ist auch schon deutlich über dem Limit... ;)
Brauchst mir nix erzählen. Du Lässt dein Passat garantiert nicht umbauen auf knapp 300PS um nie aufs Pedal zu drücken. Wem 200PS zu wenig sind der fährt garantiert sehr oft schneller als die Rennleitung es zulässt.

Und ich habe noch nie Andere gefährdet, nur mich.

ich durfte diese woche das 5te mal ein verwarngeld in die staatskasse einzahlen :fresse:

Bald wirds 'n Bus und Bahn Monat werden! :fresse: :lol:
 
also die quali vom video is ganz gut
aber fährst du net nen m3 ? mensch dann dreh die orgel doch mal ordentlich auf :d

Ja, ich hatte ja gar nicht damit gerechnet, dass dieser Schlüsselanhänger den Ton aufnimmt. Ich dachte, da hört man nur Windgeräusche. :fresse:
Hatte schon Videos gesehen, da war es die ganze Zeit nur am rauschen.
Aber es gibt die Cam in verschiedenen Qualitätsstufen. Wusste nicht, dass auch der Ton so differiert.

Der Ton wird sowieso recht hoch aufgenommen und es hört sich so an, als wenn die Ventile klappern würden. Muss vielleicht mal eine Cam hinten am Auspuff befestigen und von dort den Ton nehmen. ;)

Und was man natürlich nicht vergessen darf, dass es schon ordentlich abgeht, wenn man die Gänge auch noch ausdrehen würde.
Da wäre man ruckzuck im Bereich jenseits von Gut und Böse und das wäre dann doch allmählich mal verantwortungslos.
Und es wäre natürlich richtiger Stress für den Fahrer.

Hört sich zwar blöde an, aber aus genau dem Grund hätte ich gerne weniger PS. Dann könnte man den Motor mal fordern, die einzelnen Gänge wären wichtiger, man hätte was von den Shiftlights und günstiger wäre es auch noch.
Das fand ich auch geil am LKW-fahren bei der Bundeswehr. Da passte für jede Geschwindigkeit nur genau ein Gang.
Von weitem die Strecke angucken, schon einschätzen, welcher Gang gebraucht wird, wo man schalten muss etc.
Das hatte auch einen gewissen Reiz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh