*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 63]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir könn ja tauschen, wenn du willst! :p

Mit "Etwas weniger PS" meinte ich nicht ein komplett anderes Auto. :bigok:

Allerdings hatte ich meinen letzte Woche beim Ölservice und bekam so lange einen 116i (sogar schon mit 2L Hubraum).

Als es warm wurde habe ich mal die Klimaanlage eingeschaltet.
Ich dachte, ich hätte den Knopf für eine Zylinderabschaltung gedrückt. ;)
Das geht dann doch zu weit.
Kann natürlich auch sein, dass eine Klimaautomatik nicht so brutal einbremst, wie die normale Klimaanlage, aber die Zeiten dürften eigentlich vorbei sein.
Gerade bei einem Auto, welches einem sogar den Sauerstoff abdreht, für besseren Spritverbrauch und bei dem Aufpreis für die Klimaanlage.
 
Hab dich mal nicht so :d bei mir macht die Klimaanlage gute 1,5 bis 2 L Mehrverbrauch aus :fresse: Und ich hab gedacht einen so großen Motor mit über 400nm macht ne Klimaanlage nix aus
 
1,5-2L? Aber dann doch bestimmt nur wenn Du in ein richtig heißes Auto einsteigst, oder?
Bei mir sagt der Bordcomputer ~0,2L Mehrverbrauch aus. Ich lasse sie eigentlich immer an (Klimaautomatik).
Aber kann natürlich sein, dass durch den hohen "Grundverbrauch" die Anlage das System nicht mehr so sehr beeinflussen kann.
 
1,5-2L? Aber dann doch bestimmt nur wenn Du in ein richtig heißes Auto einsteigst, oder?
Bei mir sagt der Bordcomputer ~0,2L Mehrverbrauch aus. Ich lasse sie eigentlich immer an (Klimaautomatik).
Aber kann natürlich sein, dass durch den hohen "Grundverbrauch" die Anlage das System nicht mehr so sehr beeinflussen kann.

Den hohen Grundverbrauch hab ich auch so in meinem Auto... mir ist das halt relativ stark auf der Autobahn aufgefallen. Klima aus: 8l bei ~120. Klima an: 10l.

Ich mein... an sich dürfte doch der Klimakompressor den V8 nicht mal annähernd jucken :d
 
also bei tempomat 130 brauch ich ~0.3-0.5l/100km mehr.
sonst so um die 5-5.2l gehabt. gestern warens 32°C und mit klimaautomatik auf 20°C hat er sich 5.5 im schnitt genehmigt. aber das isses 1000mal wert!
da fahr ich lieber nur 130 mit klima als 150 ohne. lieber ne viertel stunde länger aber dafür klimatisiert gefahren.
aber iwie waynt mich eh grad, was mein golf durchlässt. ich fahr so, wie ichs für richtig halte. jetzt kommt eh wieder die zeit des niedrigen spritverbrauchs und weniger fahrstrecke.
und ich bin gestern wieder nich dazu gekommen, ne neue batterie für mein motorrad zu kaufen und mich um nen reifenwechsel zu kümmern :grrr: was könnt ihr für batterien empfehlen? oder isses wurst und einfach die nächstbeste ausm ATU nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hohen Grundverbrauch hab ich auch so in meinem Auto... mir ist das halt relativ stark auf der Autobahn aufgefallen. Klima aus: 8l bei ~120. Klima an: 10l.

Hm, vielleicht mal über einen längeren Zeitraum beobachten. Ist ja nicht mehr wie zu Zeiten der ersten Klimaanlagen, wo ein Kompressor immer Vollgas mitlief.
2L wären schon recht heftig.

und ich bin gestern wieder nich dazu gekommen, ne neue batterie für mein motorrad zu kaufen und mich um nen reifenwechsel zu kümmern :grrr: was könnt ihr für batterien empfehlen? oder isses wurst und einfach die nächstbeste ausm ATU nehmen?

Beim Autohersteller kostet die gute Markenbatterie bestimmt mehr als direkt bei Bosch (oder dem jeweiligen tatsächlichen Hersteller).
Die billigste Batterie von ATU würde ich aber auch nicht nehmen.

Beim Mopped spielt das aber bestimmt auch die kleinere Rolle, da man dort ja nicht so viele Verbraucher auch mal ohne Fahrt laufen lässt und im Winter fährt man auch kaum.
 
juhu mein Dad fährt heut mit einem Kollegen zum Norisring und vorhin stellt sich heraus dass noch eine Karte übrig ist
sind sogar VIP Tickets

bin grad unterwegs...
 
viel spaß :bigok:
ralf schumacher auf pole, wer hätte das gedacht.. :d
 
dann lohnt sichs ja garnicht.
entweder 20 zu schnell oder man kanns gleich lassen.
:fresse2:
 
kannst du ja gerne machen.

ich durfte schon einmal für 23 zu schnell bezahlen und zur nachschulung. das war nicht so schön :(
 
soo leuts^^ kumpel sucht neues auto für dieses jahr und anfang nächstes jahr

heckantrieb, 100-150ps, wenig gewicht, möglichst zuverlässig...also nich so ein ding wo beim erstenmal vollgas das getriebe in stücke zerfliegt oderso

ich pers hab an nen alten ford sierra gedacht?! was hab ihr noch so?
 
kannst du ja gerne machen.

ich durfte schon einmal für 23 zu schnell bezahlen und zur nachschulung. das war nicht so schön :(

aus fehlern lernt man ?
wenn ich geblitzt werde kriege ich ihn meist nicht :xmas:
bin wohl ein Glückspilz

in meinen 5 jahren autofahren wurde ich 5 mal geblitzt, 2 davon musste ich nur bezahlen bzw. kamen auch an
einmal 15 euro und einmal 25 euro. das wars ;)

in polen wurde ich mal mitm videowagen rausgeholt......160 bei 90 :teufel:
als beifahrerin hatte ich die sekretärin, die hat den nen fuffi in die hand gedrückt ohne quittung natürlich lööööl und die waren glücklich
am ende der reise hat sie gesagt, bist gut gefahren und hat gegrinst xD
*es war heiß und sie wollte schnellstmöglich ankommen^^*

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:12 ----------

soo leuts^^ kumpel sucht neues auto für dieses jahr und anfang nächstes jahr

heckantrieb, 100-150ps, wenig gewicht, möglichst zuverlässig...also nich so ein ding wo beim erstenmal vollgas das getriebe in stücke zerfliegt oderso

ich pers hab an nen alten ford sierra gedacht?! was hab ihr noch so?

nen alter 3er bmw ? oder sind die zu schwer ?
 
aus fehlern lernt man ?
wenn ich geblitzt werde kriege ich ihn meist nicht :xmas:
bin wohl ein Glückspilz

in meinen 5 jahren autofahren wurde ich 5 mal geblitzt, 2 davon musste ich nur bezahlen bzw. kamen auch an
einmal 15 euro und einmal 25 euro. das wars ;)

in polen wurde ich mal mitm videowagen rausgeholt......160 bei 90 :teufel:
als beifahrerin hatte ich die sekretärin, die hat den nen fuffi in die hand gedrückt ohne quittung natürlich lööööl und die waren glücklich
am ende der reise hat sie gesagt, bist gut gefahren und hat gegrinst xD
*es war heiß und sie wollte schnellstmöglich ankommen^^*

ich hab da eher weniger glück irgendwie. aber so lang es bei den 15€ bleibt gehts ja noch. nervig ists schon, bin halt irgendwie immer zur falschen zeit am falschen ort.
 
dachte auch eher an e30
e36 is wohl auch gut schwerer denke ich

nen mx5 is wohl auch nix denk ich mal xD
und was is mit einem nissan 200sx ?
was aus dem mercedes regal ?
 
Mal was interessantes aus der VW-Bild

Leergewicht X6M: 2335KG
Leergewicht Audi R8 V10 Spyder: 1755KG

Bremsweg X6M: 36,5m
Bremsweg Audi R8 V10 Spyder: 33,8m

0-200Kmh X6M: 16,7sek (Internet)
0-200Kmh Audi R8 V10 Spyder: 14sek (Internet)

Rundenzeit X6M: 1:40,83 (mit Sportreifen!)
Rundenzeit Audi R8 V10 Spyder: 1:37,58

Der Audi scheint sich nur durch die bessere Beschleunigung und den kürzeren Bremsweg abzusetzen, leider sind die Kurvengeschwindigkeiten nicht aufgführt!
 
mit nem 200SX schaffste warscheinlich keinen winter ohne das 3fache des kaufpreises reinzustecken.

mx5 ist fürn winter glaube nich soo cool

was gibts denn günstiges von mercedes?
 
Bei Mercedes würde ich mich eher fragen, ob man da was leichtes findet. Bei den Anforderungen scheint es ja zudem so, dass etwas sportliches gesucht wird. Da ist er bei Mercedes doch nicht richtig.
 
budget ist übrigens 1000€ gerne drunter^^

ich würde für ne winterkarre keine 4000€ zahlen?!!^^
 
zum verhuren während dem winter würde ich nicht mal auf die idee kommen mehr als 1000€ zu "investieren"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh