*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 63]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als es warm wurde habe ich mal die Klimaanlage eingeschaltet.
Ich dachte, ich hätte den Knopf für eine Zylinderabschaltung gedrückt. ;)
Das geht dann doch zu weit.

Dann schalte mal bei meiner 1.1 60 PS Maschine während der Fahrt bei 35°C die Klima an. Da geht dir ein Ruck durch die Karre, das glaubst du nicht. :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum zum verhuren ? ich habe ein auto, das fährt auch im winter, warum was anderes nehmen ?
im sommer hat es ne klima und fürn winter hat es ne heizung
wenn es nur ums verhuren geht, is jeder euro zu schade ;)
 
Dann schalte mal bei meiner 1.1 60 PS Maschine während der Fahrt bei 35°C die Klima an. Da geht dir ein Ruck durch die Karre, das glaubst du nicht. :banana:

:d kenn ich vom polo von meiner schwester, 1.4l, 60ps xD

wobei selbst mein 90ps tdi schon sehr merkbar an leistung verliert, wenn ich die climatronic in den auto-modus schick^^ das kenn ich vom gechippten 110pser von nem kumpel aber anders xD
gut, der hat auch mittlerweile 168ps und weit über 330Nm
 
das auto soll dazu genutzt werden um das zu machen was man mit seinem normalen auto nie machen würde^^

ich muss mal sehen, wenn der vermieter der halle mal in die pötte kommen würde würd ich mir fürn winter auch so ein ding holen ;)
 
Dann schalte mal bei meiner 1.1 60 PS Maschine während der Fahrt bei 35°C die Klima an. Da geht dir ein Ruck durch die Karre, das glaubst du nicht. :banana:

Selbst bei meinem Fiesta mit 120PS merkt man das. Nächstes Auto wird definitiv mehr Bums haben, und vor allem Benziner mit Turbolader.
 
Dann müssen wir das mal ändern. :bigok:



120 ist auch schon deutlich über dem Limit... ;)
Brauchst mir nix erzählen. Du Lässt dein Passat garantiert nicht umbauen auf knapp 300PS um nie aufs Pedal zu drücken. Wem 200PS zu wenig sind der fährt garantiert sehr oft schneller als die Rennleitung es zulässt.

ich kenn leute die fahren 200 auf der landstraße soviel dazu, das würde mir im traum nicht einfallen. wenn ich schnell fahren will fahr ich auf die autobahn.
ich will mehr leistung wegen der beschleunigung und nicht um damit 100 km/h oder was auch immer über der beschränkung zu fahren. das eine hat für mich mit dem anderen nix zu tun, ich kann auch mit einen 70 ps auto auf der landstraße 150 fahren.
 
Das sehe ich (wie ungewöhnlich ist das denn?!) eigentlich gleich wie Roach. Wirklich schnell fahren kann man selten, und darf es noch viel seltener. Da gewinnen Beschleunigung und besondes auch Elastizität schon an Stellenwert, zumindest wenn man gesteigerten Wert darauf legt, flotter als andere zu sein, bzw. diese immer zu überholen. ;)

Wobei ich größtenteils nurnoch mitschwimme.. im Endeffekt "lohnt" alles andere kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schalte mal bei meiner 1.1 60 PS Maschine während der Fahrt bei 35°C die Klima an. Da geht dir ein Ruck durch die Karre, das glaubst du nicht. :banana:

hatte mal einen 4er golf 1.6, da hat das auch einen ruckler getan wenn ich die klimaanlage angemacht habe, das hat man schon deutlich gemerkt.
 
hat jemand zufällig das kofferraumvolumen der folgenden fahrzeuge im kopf?

e30 limo (nicht cabrio)
e36 compact
e34 limousine
vw bora
vectra b fließheck
vectra b stufenheck

danke euch
 
Das sehe ich (wie ungewöhnlich ist das denn?!) eigentlich gleich wie Roach. Wirklich schnell fahren kann man selten, und darf es noch viel seltener. Da gewinnen Beschleunigung und besondes auch Elastizität schon an Stellenwert, zumindest wenn man gesteigerten Wert darauf legt, flotter als andere zu sein, bzw. diese immer zu überholen. ;)

Wobei ich größtenteils nurnoch mitschwimme.. im Endeffekt "lohnt" alles andere kaum.

so viel spaß am schnell fahren habe ich persönlich auch garnicht
das beschleunigen macht wesentlich mehr spaß in meinem tdi
und da es oben raus immer weniger wird, macht es klar untenrum mehr fun
fahrten von 180+ machen mir auch weniger spaß, weil man sich schon sehr konzentrieren muss, zumindestens im fabia lol in einer großen hütte wäre das warscheinlich auch entspannter
 
Ich war gestern das erste Mal mein Auto waschen. Habe natürlich gleich die teuerste Variante für 15€ gekauft. Also mit Unterbodenwäsche, Felgenreinigung etc.

Nachdem es gestern ein wenig geregnet hat und das Auto nun wieder (allerdings nur wenige) Flecken hat, stelle ich mir die Frage, ob sich die Wäsche für 15€ lohnt, oder ob es die für 10€ oder gar für 5€ auch tut?
Oder putzt ihr euer Auto generell nur selbst? :d
 
Das scheint mir auch die beste Lösung zu sein, aber auf Dauer werde ich das wohl nicht machen. :shot:
 
immer nur selbst
vor allem weil es hier in der umgebung nur Bürst-Anlagen gibt, nach 5 mal da durchfahren liegste voll im Trend mit mattem Lack :d
 
Nachdem es gestern ein wenig geregnet hat und das Auto nun wieder (allerdings nur wenige) Flecken hat, stelle ich mir die Frage, ob sich die Wäsche für 15€ lohnt, oder ob es die für 10€ oder gar für 5€ auch tut?
Das Heißwachs aus der Waschanlage kann man mMn total vergessen, da tut's auch ein billiges Programm.
 
ist halt einiges an arbeit, wenn man es richtig macht, die zeit dafür hat aber auch nicht jeder
 
Nicht nur die Zeit spielt eine wichtige Rolle, sondern auch die Lust. :d
Gerade bei diesen Temperaturen habe ich wenig Lust unter der heißen Sonne mein Auto per Hand sauber zu machen. Da muss es doch auch Alternativen geben, zumal ich ja auch bereit wäre, Geld dafür auszugeben. Ansonsten werde ich wohl weiter zur Waschanlage fahren, nur evtl. abwechselnd. Mal Handwäsche, mal Waschanlage.
 
Oder putzt ihr euer Auto generell nur selbst? :d

also mein golf sieht garantiert keine waschanlage mehr von innen ^^
handwäsche ist halt um einiges schonender und gründlicher.
schau am besten mal im autopflegeforum vorbei, les dich ein wenig ein, du wirst viel geld ausgeben :d

mal im ernst: wir brauchen hier unbedingt nen autopflegethread :d
 
Zum Thema Klimaanlage:

Wenn ich die bei unserem 1.4 100 PS Civic anmache, merke ich keinen Ruck oder direkte Leistungseinbußen. Selbst beim beschleunigen im 2. Gang
Oder hat der auch schon einen elektronischen Klimakompressor (der nicht mehr vom Keilriemen angetrieben wird) ?



o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh