*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 63]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich merk bei meinem golf auch nix.
im winter hingegen merkt man, wenn der elektrische zuheizer angeht. da flackert das licht mal kurz und nen relais klackt :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich die bei unserem 1.4 100 PS Civic anmache, merke ich keinen Ruck oder direkte Leistungseinbußen. Selbst beim beschleunigen im 2. Gang

wenn ich im 2. gang beschleunige und die a/c einschalte, merk ich auch nichts, roll ich im 5. mit ~90 nem lkw hinterher (da dreht der motor ja recht niedertourig) hingegen ists schon spürbar.
 
afair wird der klimakompressor auch abgekoppelt wenn man voll aufs gas steigt. zumindest bei modernen autos.
 
Ich war gestern das erste Mal mein Auto waschen. Habe natürlich gleich die teuerste Variante für 15€ gekauft. Also mit Unterbodenwäsche, Felgenreinigung etc.

Nachdem es gestern ein wenig geregnet hat und das Auto nun wieder (allerdings nur wenige) Flecken hat, stelle ich mir die Frage, ob sich die Wäsche für 15€ lohnt, oder ob es die für 10€ oder gar für 5€ auch tut?
Oder putzt ihr euer Auto generell nur selbst? :d

Bei den Programmen kommt es auch darauf an, wie sie abgestuft sind.
Das ist von Anlage zu Anlage ja auch unterschiedlich.

Das teuerste Programm (mit Unterbodenwäsche) nehme ich nur nach dem Winter, um mal das Salz runter zu waschen.
Sonst sollte man Unterbodenwäsche ruhig vermeiden.

Ansonsten nehme ich das billigste (in dem auch die Felgenwäsche dabei ist).
Ich hatte früher meinen Wagen zur Lackversiegelung gebracht, aber mit dem "Turtle Wax Ice" erreiche ich das gleiche, wenn ich es zwei Mal im Jahr auftrage.
Dann kommt vor der Wäsche nur Felgenreiniger und Insektenspray auf den Wagen, dann die billigste Wäsche und anschließend wird der Wagen noch eingesprüht mit dem zugehörigen "Turtle Wax Detailer".

Handwäsche wäre mir da zu zeitaufwendig, da ich so noch genug Zeit mit der Pflege des Wagens verbringe. Wenn ich da noch mit der Handwäsche anfangen würde, würde die Lust zu früh nachlassen.
 
naja... du hast ja auch nen silbernen schlitten, dem sieht man die waschstraße nicht so an, wie bspw nem schwarzen.

grad hats aufgehört zu regnen. dreck is perfekt eingeweicht... bin mal auto putzen. :xmas:
 
Wie? M3 und dann nicht einmal Handwäsche? Würde mir (noch mehr) spaß machen bei solch einem Auto :d

Seit ein paar Tagen ist der M3 E46 aus der Straße meiner Freundin auch wieder aktiv unterwegs. Hat diese Farbe:

zmjp96ri.jpg


Ich persönlich bevorzuge silber oder schwarz, aber es steht ihm.
 
Naja, ich geh morgen erst zu VW und schau mal.

BeimPhaeton kommt es sogar schon vor das die Lager bei 30k KM kaputt gehen.
 
naja... du hast ja auch nen silbernen schlitten, dem sieht man die waschstraße nicht so an, wie bspw nem schwarzen.

Erstens ist der Wagen grau, nicht silber!
Und wenn man dem Wagen die Waschstrasse ansehen würde, würde ich gar nicht erst durchfahren.
Bürstenlos ist natürlich klar.

Wie? M3 und dann nicht einmal Handwäsche? Würde mir (noch mehr) spaß machen bei solch einem Auto :d

Na die Zeit investier ich ja in Cockpitpflege, oder Motor, Scheiben, Leder etc.
Also Zeit kann man genügend damit verbringen.
 
Also ich brauch 5min um einmal durch die Waschstraße zu fahren. :p Ist auch mal wieder nötig, Auto voller Pollen und total zugeschissen. Steht überhaupt nicht unter einem Baum, möcht wissen wie das da drauf kommt.
 
1std komplett außenwäsche und scheibenputzen. und rechtzeitig vorm regen fertig geworden und in die garage gestellt.
dort bleibt er solange bis der BMW diese wieder für sich beansprucht. und ich geh solang in urlaub.

meiner hatte auch richtig krasse harzflecken aufm dach und motorhaube. richtig widerspenstig. musst ich 2-3mal drüber bis die alle runter waren :grrr: normaleweise brauch ich fürs waschen vllt nur die hälfte der zeit. aber ok, jetzt hat meiner seit 3 wochen kein autoshampo mehr gesehn. bis auf donnerstag als mein mitbewohner alle unsere autoscheiben gereinigt hat :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, hab tatsächlich, die threads verwechselt, liegen ja relativ nah beieinander..
 
ne, den will ich nicht. :fresse:
is nen vFL mit m paket. ich hätts aber gerne facelift ohne m ;)

bkn0hb2rkw8h3zkrr.jpg


bkn0hb4034s8m197r.jpg


bkn0hfyc70jjlpc6f.jpg


:drool: :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
soo leuts^^ kumpel sucht neues auto für dieses jahr und anfang nächstes jahr

heckantrieb, 100-150ps, wenig gewicht, möglichst zuverlässig...also nich so ein ding wo beim erstenmal vollgas das getriebe in stücke zerfliegt oderso

ich pers hab an nen alten ford sierra gedacht?! was hab ihr noch so?

alfa romeo 75 1.8

- Leergewicht: 1100 kg
- Transaxle Bauweise Frontmotor, Getriebe an der Hinterachse
- Gewichtsverteilung 50:50

Pkw-Inserat: Detailansicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auswahl entbehrt sich jegliche Logik für mich:

Bei Citroen kriegt man nur in der Version "SportChic" Klima Automatik, LM Felgen und HiFi Anlage. Das ist ja nichts Neues, aber ich kann "SportChic" nur bekommen, wenn ich den größten Benziner oder Diesel haben möchte. Wenn jemand nur einen 120PS Benziner möchte, fährt er halt ohne das obige, denn er darf nur "SoChic" wählen. :wall:
 
Ach free, Du Weichei.:d Ich bin heute zweieinhalb Stunden mit der Anlage meist 100 gefahren (wg. Baustellen). Das hat auch meine Frau vertragen - dröhnen tuts nur, wenn man ihn bei knapp 2000 rpm am Gas hält. Bei 140 ist meiner ganz leise. Auch bei 180 ist noch eine gepflegte Unterhaltung möglich. Weiss nicht, was Du gemacht hast - liegt vielleicht auch daran, dass Du nen Schalter mit ner 3,55er Übersetzung hast:hmm:

Ich denke auch, dass es daran liegt. Aber gibt es ne gute Alternative?

Nur die GTA oder GTBs evtl.

free
 
Eigentlich könnten solche Kisten noch "Luftkissen"-Spoiler und Schweller vertragen. Würde die letzten cm bringen und man könnte doch noch über Unebenheiten fahren. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh