*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 63]

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zum v6 4motion: kumpel faehrt den im passat, isn guter motor und da es im passat 3b
dir ist bekannt der der v6 im passat 3bg n völlig anderer motor als der v6 im golf 4 ist?????
edith: 300+ ps is nich so wild, einfach teile vom 2,7l bi turbo ausm s4/rs4 besorgen und ab geht die post
und demnach das hier gar nicht geht!


Brainblog - die beste Unterhaltung im Netz » hauptsache bentley fahren
omg
das zeigt wieder das man sich hirn nicht kaufen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bentley Video ist echt der Hit. Der Typ war doch bestimmt einfach nur stramm wie sonst was.
 
die frage hald was is für 300+ps nötig

guckst du hier

kann man natürlich alles selber machen mit dem nötigen know-how (also teile kaufen und einbauen, abstimmen natürlich machen lassen)

HGP Turbonachrüstung GmbH


HGP V6-Turbo Nachrüstanlage Grundversion ca. 350PS/470Nm für:

Golf und Bora V6 4-motion

Bei der Entwicklung der Turboanlage für den neuen V6 4V-Motor sollte spontanes Ansprechverhalten mit hoher Spitzenleistung vereint werden, dies wurde erreicht durch:

- 1 wassergekühlter HGP R30-Turbolader mit gegossenem Ausgangsflansch 70mm
- 1 gegossener Abgaskrümmer für Stoßaufladung (Die Abgase von je 3 Zylindern werden erst im Turbolader zusammengeführt
- Ladeluftkühlung
- Gegossenes Ansaugrohr aus Aluminium
- Geänderte Steuerzeiten und Nockenwellenverstellung
- Geändertes Motorsteuergerät
- größere Einspritzdüsen
- Verdichtungsreduzierung auf 8,5 : 1 über 2 Zylinderkopfdichtungen und zwischenliegender Stahlplatte
- Bypasssystem für Serienabgasanlage

Für die Tüveintragung sind keine weiteren Änderungen am Fahrzeug erforderlich.

Grundversion der Turboanlage V 6



Bestehend aus:

1 Abgaskrümmer aus Nickelguß, 1 wassergekühlter HGP R30-Turbolader , Abgashosenrohr zwischen Turbolader und Katalysator, Ladeluftkühler, Formschläuche, Ansaugrohr aus Aluminiumguß, geändertes Motor-Steuergerät, größere Einspritzdüsen und Kleinteile, Bypasssystem f. Serienabgasanlage

Technische Daten Grundversion:

Leistung:


ca. 350 PS

Drehmoment:


ca. 470 Nm


Preis inkl. MwSt.


€ 10.500,00
Einbau inkl. MwSt. € 2.000,00


---------- Beitrag hinzugefügt um 12:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:57 ----------


:lol:
 
Ein Kollege hatte den V6 4 Motion.

Also die Fahrleistungen sind gut, kann man in etwa mit dem 5er GTI vergleichen, nur trinkt der V6 gut 1-2l mehr bei gleicher Fahrweise, dafür hat er allrad und hammersound.

Also ich bin mal einen Golf III Kompressor gefahren und muss sagen das Fahrverhalten war top.

Es spricht beim V6 nichts gegen eine Aufladung, die Motoren packen das locker - 300-350PS sollten ohne extremen aufwand drin sein.

hier mal etwas mehr:
Golf 4 V6 4 Motion Turbo- oder Kompressorumbau
 
Gab auch schon GTI`s die mit unter 30sek auf 200Kmh getestet wurden.....
Gefühlt liegen zwischen den beiden Motoren Welten.....
 
Der GTI fühlt sich schon stärker an, das ist halt so bei sauger vs. turbo.

Dafür entschädigt der VR6 mit extrem gutem Klang :)
 
wenn 4er golf v6, dann aber nur mit turbo, sonst ist es zu langweilig. kostet natürlich einen ganz schönen batzen so ein umbau, aber mit ca. 350 ps und 500 nm auf ~1500 kg findet man nicht mehr so viele im normalen verkehr die einen deutlich platt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop 33- 28 sek irgendwas in der liga sind da realistisch.
Und nein, der Type R ist nicht wirklich schneller, damit man einer diskussion vorbeugen kann :d
 
er geht auch so wie deiner, die autos nehmen sich nix. 33sek ist ein ausreißer nach oben, den haben die halt eingetragen.

Schau dir die anderen werte und die vmax an, dann sieht man klar dass sich die autos nix nehmen.
Noch dazu haben sie die gleiche Leistung.


Ford Focus II RS 2.5 0 - 200 km/h 25,4 s
Zusammenhang? O_O
 


sieht nach arbeit aus, oder?

verteilerkappe & läufer muss ich noch besorgen, dann gehts los
 
ONOES FWD RWD AWD Diskussion INCOMING!!!!!!!!

Freu mich schon drauf :fresse:

Ne mal im ernst, der Focus RS hat einfach zu viel Power, ab 210-230PS und 280-330NM isses nicht mehr sinnvoll n FWD zu nehmen, ist einfach so, da kann Ford noch so oft hinschreiben sie hätten n ach so dolles neues frontdiff und aufhängung usw., bei TopGear (sicher nicht die beste autoshow) hat man doch deutlich gesehen dass der Focus zu viel Power hat.
 
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