*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 63]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja das meine ich ja, der focus hat 305ps und auch "nur" 25.4s 0-200, scirocco r mit 260ps ist schneller!

Edit 305PS

Der Mustang 2005+ hat mit dem schlechten Automatikgetriebe 23sec von 0-200kmh.

Soviel macht Heckantrieb aus.

edit: Der Bullitt mit 315 PS und Schaltgetriebe sollte 21sec brauchen.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@roach: ne kaputt ist noch nichts.....nur ist die kupplung wegen der vorbesitzerin schon einwenig durch genudelt^^

die neue ist vom D16, hält also auch ein wenig mehr aus als die jetzige (die neue hat durchmesser +2cm)

schwungscheibe hab ich überlegt abdrehen zulassen, aber das währe teurer und nicht so "leicht" zu bekommen wie ne fidanza

die originale wiegt 8,3kilo, abdrehen kann man bis ca 5kilo, die fidanza wiegt bisschen weniger als 3,2kilo ;)

dann wird der lauf im stand jetzt wohl ein wenig unrund?
 
Was soll das mit der Schwungscheibe bringen? Schnelleres reagieren auf Gasgeben/hochdrehen des Motors?
 
@roach: ne kaputt ist noch nichts.....nur ist die kupplung wegen der vorbesitzerin schon einwenig durch genudelt^^

die neue ist vom D16, hält also auch ein wenig mehr aus als die jetzige (die neue hat durchmesser +2cm)

schwungscheibe hab ich überlegt abdrehen zulassen, aber das währe teurer und nicht so "leicht" zu bekommen wie ne fidanza

die originale wiegt 8,3kilo, abdrehen kann man bis ca 5kilo, die fidanza wiegt bisschen weniger als 3,2kilo ;)

Im D16 werden Serienmäßig Exedy Kupplungen verbaut? :d
Berichte mal wie sich das Auto mit der neuen Schwungscheibe fährt.

Ist auch ziemlich viel Arbeit die zu wechseln oder? Muss man beim Civic auch den Motor leicht ausbauen um das Getriebe abkoppeln zu können?

Schon gefahren? Mit einem A3 und grottiger Abstimmung kann man das nicht vergleichen.

Ein GTI mit ~300PS ist auch relativ gut fahrbar.

RELATIV ja. Fand den GTI ed30 mit 330PS vom Kumpel ganz okay, aber sobald man etwas flotter durch Kurven fahren wollte sowie im 1-3 Gang Gas gegeben hat, war es etwas "rutschig" :fresse:

Wieder nein :d
Man darf halt nur so viel Gas geben das es passt und einen FWD steuert man im Grenzbereich sowieso fast nur für dier Gasstellung ;)

Schon mal einen FWD mit richtig Bums gefahren, so leicht ist das nicht zu dosieren, vor allem wenn ein großer Turbo verbaut ist.

135i braucht ca. 20sek für 0-200. 5sek Unterschied bei sehr ähnlichen Eckdaten ist schon erstaunlich.

Joa, der 135i ist auch ein richtiges Geschoss, ich denke mal auch das BMW dem x35i Motor auch ein paar mehr Pferdchen verpasst hat als die 306 versprochenen. :d

dann wird der lauf im stand jetzt wohl ein wenig unrund?

Auch im niedertourigen Bereich, ab deswegen ist die Gasannahme und wie der Motor hoch dreht deutlich besser.
 
Im D16 werden Serienmäßig Exedy Kupplungen verbaut? :d
Berichte mal wie sich das Auto mit der neuen Schwungscheibe fährt.

Ist auch ziemlich viel Arbeit die zu wechseln oder? Muss man beim Civic auch den Motor leicht ausbauen um das Getriebe abkoppeln zu können?

exedy/daikin ist der lieferant der oem kupplungen, richtig :d

nur meine oem kupplung hat 260mm durchmesser und die vom D16 280mm

wechsel ist ansich nicht schwer, aber wie du schon sagst: viel arbeit^^ muss mal sehen wann ich das in angriff nehme..... motor abstützen, getriebeseitige halterung abschrauben, ATW´s aushängen, getriebe vom blocklösen und ausbauen usw^^

vilt find ich bis dahin noch ein gut erhaltenes S20 getriebe aus nem 95er eg3 (wobei ich echt überlegen muss ob ich das denn wirklich so kurz will :d)

@trouble: nunja weniger bewegte masse halt, leichteres hochdrehen und besseres beschleunigen aufkosten der laufruhe/ des komforts....ist aber nich so schlimm, seit dem ich die ES einsätze in den motorlagern hab rappelts sowieso bissle mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Auf der Rückfahrt kam's mir jetzt eigentlich normal vor. Mag an der Strecke gelegen haben, bin die 3 Monate nicht gefahren. Oder aber ich hab's mir heute Morgen oder eben jetzt eingebildet ...
 
sagt mal bin ich zu blöd zum suchen, oder gibt es keine gewinde FW´s fürn sierra? :fresse:
 
Des Öfteren. Beim 2L TFSI lässt sich das schön dosieren.
Gar kein Vergleich zu einem 2L Boxer von Subaru.

Gar kein Vergleich zum 2L R4 im EVO. Ich bin mal in einem mit 500PS mitgefahren, glaube das war ein EVO7 und da war das so: Gas... NIX NIX NIX...... 6000RPM BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAM Hammer in Rücken bis 8000.... :d

Ist irgendwie schon geil, deswegen liebe ich Turbo Motoren. :bigok:
 
Und mit Kurven meine ich Kehren z.b. kann man mit nem Focus RS die Stilfser Joch Straße ganz sicher net genießen, da hab ich lieber nen 200PS Fronttriebler, ich glaube da is man sogar schneller.

Ich hoffe Du meinst Hecktriebler. Focus RS hat nämlich Frontantrieb.
Und gerade bei Kehren geht mit Frontantrieb gar nichts.
 
Gar kein Vergleich zum 2L R4 im EVO. Ich bin mal in einem mit 500PS mitgefahren, glaube das war ein EVO7 und da war das so: Gas... NIX NIX NIX...... 6000RPM BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAM Hammer in Rücken bis 8000.... :d

Ist irgendwie schon geil, deswegen liebe ich Turbo Motoren. :bigok:

Ungefähr so ist es beim WRX STI auch. Er hat nicht viel gemacht außer einen größeren Lader TD05, anderen LLK, Aerys ESD + Abstimmung.

Unter 3500U/min geht gar nichts, da baut sich der Druck langsam auf. Ab 4000U/min wirds nur noch laut, hinten röhrts vorne pfeifts.
 
Gas... NIX NIX NIX...... 6000RPM BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAM Hammer in Rücken bis 8000....

Ist irgendwie schon geil, deswegen liebe ich Turbo Motoren.
__________________
deswegen waren turbo motoren ja so lange in verruf geraten, die waren ja lange zeit alle so

@WIGGA
hast ne PN wäre super wenn du da was weisst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem steht der im Vergleich relativ günstig da. Ich frag mich ja auch, warum. Für n' sehr guten 330Ci kann man gerne nochmal 2 - 3k€ drauflegen. Ist halt so. :)

*e* Betonung auf gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, da stehen ein paar ganz feine Dinger. Aber der Sterlinggraue ... uuaaaaaaaah, ich will ihn! Noch keinen E46 in Sterlinggrau gesehen. Und dann auch noch 330Ci, SMG, Navi ... :drool:²

Also wenn der echt bei dir in der Nähe steht kannst ja für mich mal auschecken ob der in realiter auch so gut dasteht. :)
 
hat echt schicke dinger da stehn der händler. leider alle mindestens 2000€ zu teuer für mich :( die schwarze 330i Limo ist auch sehr nais.
 
Mal ne Frage an die Toyota Freaks hier , was ist eigentlich vom 2zz-ge Motor zu halten ?

Mir gefällt der Toyota Corolla 1.8 TS ziemlich sehr doll und ich weiß das der Motor früher ein Problem mit den lift Bolzen oder den eingelaufen Nockenwellen hat aber sonstiges ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, da stehen ein paar ganz feine Dinger. Aber der Sterlinggraue ... uuaaaaaaaah, ich will ihn! Noch keinen E46 in Sterlinggrau gesehen. Und dann auch noch 330Ci, SMG, Navi ... :drool:²

Also wenn der echt bei dir in der Nähe steht kannst ja für mich mal auschecken ob der in realiter auch so gut dasteht. :)

Ist die Frage ob du dir das SMG antun möchtest.

grüsse Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh