ToxDwarf
Enthusiast
Habe jetzt auch schon häufiger gehört, dass das neue DKG von BMW im Vergleich zum E46er SMG um Welten besser sein soll... aber war das im E46 echt so schlimm?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
smg is halt nen automtisiertes schaltgetriebe mit allen vor und nachteilen.....
Weiß ich ja... aber welche Nachteile sind das denn im Einzelnen, dass auf dem SMG und (soweit ich weiss) auch auf dem SMG II immer so rumgehackt wird= Vorteile dürften ja die verkürzten Schaltzeiten und dadurch mehr Sportlichkeit sein.. und eben das F1 Feeling
kann mir einer sagen wo man scharfe nockenwellen herbekommt und wie viel die kosten?
is für den focus I 1,8....
hihihi
was ist das ziel der aktion? nockenwellen allein werde nämlich sogut wie nichts bringen
würde erstmal das "aussenrum" passend machen...also luftansaugung bearbeiten, fächerkrümmer, 200zeller, catback
und wenns dann noch unbedingt sein muss, dann die nockenwelle/n
nachteil ist, dass es im langsammen betrieb unkomfortabel und ruppig ist....
is halt fürs haken gemacht
mal ne fräge
1.8 TSI optimiert @ round about 200 Pferde
vs.
2.0 TFSI @ serie (200PS)
Den 1.8er würde ich weiterhin mit super fahren (einige tuner empfehlen s+)
Wie wäre der Verbrauchsunterschied ? der 2.0er soll ganz gut nen Säufer sein habe ich gehört ?
Der 2.0er hat nen größeren Lader oder ? Wäre also zusätzlicher Spielraum nach oben
Weiß ich ja... aber welche Nachteile sind das denn im Einzelnen, dass auf dem SMG und (soweit ich weiss) auch auf dem SMG II immer so rumgehackt wird= Vorteile dürften ja die verkürzten Schaltzeiten und dadurch mehr Sportlichkeit sein.. und eben das F1 Feeling
da würde ich den roach mal anhauen
smg is halt nen automtisiertes schaltgetriebe mit allen vor und nachteilen.....
---------- Beitrag hinzugefügt um 20:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:46 ----------
kann mir einer sagen wo man scharfe nockenwellen herbekommt und wie viel die kosten?
is für den focus I 1,8....
Wenn ich das richtig im Kopf habe... 2.0 aufgepumptwieso ? fährt er 1.8er oder 2.0er aufgepumpt ?
wieso ? fährt er 1.8er oder 2.0er aufgepumpt ?
wieeee die heiligen propellerjungs haben mal etwas unausgereiftes verbaut, unglaublich....Soweit ich weiß hat nur der M3 SMG II. Die anderen E46er nur SMG I. Und das ist verdammt anfällig !
2.0 FSI und aufgepumpt
Wo wir schon beim Thema sind: Ob da bei meinem auch was machbar wäre?
2.0 FSI und aufgepumpt
Wo wir schon beim Thema sind: Ob da bei meinem auch was machbar wäre?
2.0 FSI ? das is doch der mit 150 PS ohne turbo richtig ?
mit rotem I ist mit turbo
AHAAAA die kochen also auch nur mit wasserOch, nicht nur einmal