*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 63]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ZUm Alfa 166 auf der Seite davor, der hat nen Getriebeschaden, daher der gute Preis.


PS: Schon TG gesehen ^^
 
Gar kein Vergleich zum 2L R4 im EVO. Ich bin mal in einem mit 500PS mitgefahren, glaube das war ein EVO7 und da war das so: Gas... NIX NIX NIX...... 6000RPM BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAM Hammer in Rücken bis 8000.... :d

Ist irgendwie schon geil, deswegen liebe ich Turbo Motoren. :bigok:

Yo, hab bei mir allerdings nach ner Weile die schnaue voll gehabt, dass ich immer so hoch "rev-ven" muss, dass auch nur n bissel was kommt und deswegen auf kugelgelagerte umgerüstet.

Ansprechverhalten von 2300 bis ca 6000upm, danach nur noch heisse Luft:fresse:

aber son Tritt ins Kreuz is manchmal auch ganz nett... das wiegt den "Gegner" immer so schön in Sicherheit...:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobile hat nen Schnellkonfigurator für fast alle Autos geht ganz gut mobile.de
 
Ich hoffe Du meinst Hecktriebler. Focus RS hat nämlich Frontantrieb.
Und gerade bei Kehren geht mit Frontantrieb gar nichts.

Hmm.. finde es kommt auch noch etwas auf die Auslegung des Fahrzeugs an. Ner Limosine würd ich 300PS und Frontantrieb verzeihen, aber wenn etwas "sportlich" sein soll, finde ich Heckantrieb sinvoller. Beim Anfahren hat ein Fronttriebler oft mehr Traktion als ihm viele zutrauen würden :angel: aber eben in Kurven ist die Vorderachse schnell überfordert.

edit: naja.. wenn man sich das ansieht.. sieht irgendwie schon ganz spaßig aus :)
http://www.youtube.com/watch?v=GSP_MvxtoeU
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne fräge :d

1.8 TSI optimiert @ round about 200 Pferde
vs.
2.0 TFSI @ serie (200PS)

Den 1.8er würde ich weiterhin mit super fahren (einige tuner empfehlen s+)

Wie wäre der Verbrauchsunterschied ? der 2.0er soll ganz gut nen Säufer sein habe ich gehört ?

Der 2.0er hat nen größeren Lader oder ? Wäre also zusätzlicher Spielraum nach oben

einen gechippten wagen fährt man besser mit super plus, soviel zum 1. :) (hab bei mir zwar auch schon super getankt, aber nur wenn es nicht anders ging weil es nur überteuerte 100 oktan suppe gab)

bei gleicher fahrweise vielleicht 1 liter unterschied, das fällt nicht ins gewicht. säufer ist der 2.0er halt je nach fahrweise, man kann ihn langstrecke autobahn und landstraße (wenn man nicht rast) locker mit 7,5 - 8 liter fahren, stadt natürlich bisschen mehr mit viel stop n go und wenn man mal richtig draufdrückt sind auch 13 liter kein problem. ich fahre meinen mit knapp 10 litern, hab aber auch automatik, d.h. handschalter braucht ca. 0,5 liter weniger. der 1.8er säuft auch wenn man dementsprechend fährt. heißt ja so schön "turbo läuft, turbo säuft"

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/125584.html (hier mein verbrauch, mit den neuen sommerreifen etwas mehr geworden, sind wohl vom abrollwiederstand nicht so optimal, waren aber auch mehr kürzere strecken dabei, vielleicht komm ich bei dem tank ja wieder unter 10 liter, mal guckn)

gute frage was der 1.8er für einen lader hat, aber wahrscheinlich kein k03
ich fahre ja den 2.0er mit k03 mit aktuell knapp 70 ps und knapp 100 nm mehr wie serie.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:08 ----------

da würde ich den roach mal anhauen :)

siehe oben :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:08 ----------

wieso ? fährt er 1.8er oder 2.0er aufgepumpt ?

siehe auch wieder oben :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:08 ----------

Wo wir schon beim Thema sind: Ob da bei meinem auch was machbar wäre?

nein, das kannst du abhaken. turbo wäre theoretisch möglich, macht aber keiner da es viel zu viel kosten würde. natürlich könntest du mit chiptung und einer demensprechenden aga ca. 15 - 20 ps und 20 - 30 nm rausholen, aber deutlich spüren wird man das nicht und dafür bist auch mal locker 1500 - 2000 euro los dann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:08 ----------

hab von einem ausm skodafoum erfahren, er fährt nen superb 1.8tfsi dsg aufgepumpt mit paar mehr optimierungen als nur chip und hat zwischen 200 und 250PS und 300 bis 400NM
und er fährt 18 zoll und hat nen schnitt bei 9 Liter mit spassiger fahrweise ;)

wenn ich das schön höre "zwischen 200 und 250 ps und 300 bis 400 nm", der hat wahrscheinlich nicht mal die 220 real. wenn er soviel gemacht hat, dann wüsste er auch was geht und hätte keine spanne von 50 ps. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:08 ----------

h
das aber nur bei VW so :-P

jup, haben die mal eine zeitlang so gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
ZUm Alfa 166 auf der Seite davor, der hat nen Getriebeschaden, daher der gute Preis.

PS: Schon TG gesehen ^^

@ Alfa: das mit dem Getriebeschaden habe ich schon gesehen, aber der der sich für den interessiert hätte schon den selben mit massiven Heckschaden (300tkm), müsste man nur das getriebe swappen.

@ TG: war mal wieder nicht so besonders die Folge, bis auf den 1. Gang vom Merc, da musste ich jedes mal lachen.


Kenn mich damit nicht aus...
Aber fürs Alter schon recht hohe Laufleistung und mit Euro3 als Diesel (Gelbe Plakette) und das in Köln.
Das drückt bestimmt ...

7 jahre alt und 104tkm ist eh nicht viel, finde ich sogar wenig für so einen starken diesel
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Naja... die alten 330er sind nicht unproblematisch und wenn da was kaputt wird schnell EXTREM teuer.

lieber einen 320er mit 150PS und Chip.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder einfach den x25d/x35d nehmen ;)

drunkenmaster schrieb:
der 330d ist eh unbezahlbar, 500€ steuern, >500€ versicherung auf 35% :fresse:

Geht doch ich weiß gar nicht was du hast :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TG: war mal wieder nicht so besonders die Folge, bis auf den 1. Gang vom Merc, da musste ich jedes mal lachen.

Die Folge war aber schon viel besser als die erste, das mit dem 1. gang war aber schon das beste und natürlich wie sie deutsch reden, "Achtung schnell schnell" :lol:
 
hab heute endlich meine "neuen" felgen abgeholt

leider hat sich an allen 4 großflächig der klarlack gelöst :(
(gekauft juli 2008)

mein ansprechpartner schaute nur komisch als ich sagte das ich damit tacho 300 fahre, danach lachte er und sagte aus spass sie wären nur bis 280 freigegeben :fresse:

aber der service vom hersteller ist 1+++, sofortiger umtausch aller 4 felgen
kostenloses abholen und versenden der felgen + ummontieren der reifen kostenlos
nochmals 2 jahre garantie neu auf alle 4 felgen

+++ extra 5 liter 5w30 longlife öl aus eigener produktion geschenkt

dazu kann ich nur sagen besser geht es nicht, werde nur noch auf die DBV felgen setzen :d



und nebenbei, am freitag geht es zu SLS, software prüfen und eventuell mehr draus machen

dann gibt es neue prüfstandsdiagramme :)
 
werde nur noch auf die DBV felgen setzen :d

dbv scheint irgend ein billig zeug zu sein. mein nachbar hat die "dbv australia" in 16" auf seinem civic...nach noch nicht mal einer saison ist der klarlack stellen weise schon "unterlaufen"

ohne bordstein schäden

naja ich bin student, da sind 1000€ fixkosten im jahr ein ganz schöner batzen :fresse:

geht.....mein civic kostet mich ungefähr das selbe :P
 
Bzgl A5 um 9000€:
Hello,

First of all I need to tell you that I am located in Manchester, England ! I hope this is not a problem !
I worked in Germany for my company until the end of May but now I am back home in Manchester. I have tried to sell the car here but nobody is interested in a car with the steering wheel on the left side here in England. The fact that the car is still registered in Germany doesn't help either.
If you want the car you can come here and take it OR we can use an escrow transport company to take care of delivery, the process is very easy, I have just bought a 2006 Jeep Grand Cherokee using this service and I know how it works.
This escrow company will handle the delivery of the car including all the documents.
If we will use it you will have 5 days to test and inspect the car along with all the documents. In this 5 days period you need to decide if you wish to keep the car or not.
The payment will also be done trough this escrow company and they will give me the money only if you decide to keep the car.
The delivery time is around 2-3 days (depending on the distance) and the car will be delivered at your home address.
In this time you will receive a tracking number of the transaction and you can use it to check the status of the delivery on website of the company.
The company will handle all the registration papers in your country !
In this way we will both be safe !

Thank you



---------- Original Message ----------

Subject: RE: Kaufinteressentf�enAudi A5 �9.000,-�
Date: Mon, 5 Jul 2010 08:38:28 +0000

Where ist the car now and can i test- drive it?

From: ------------
Date: Fri, 2 Jul 2010 19:30:30 +0000
To:-----------
Subject: Kaufinteressent f�en Audi A5 � 9.000,-�

Hello and thanks for your e-mail ,

You contacted me about my car Audi A5 A5 3.0 TDI DPF quattro ! Thank you for that.

The car is in perfect running condition, no damage, dents,accidents or scratches, no
need for repairs of course,it is in perfect condition inside and outside as well,
the engine runs like new.

It has only 29.570 km and the year is 2007 !

The car is registered in Germany and has Germany documents and plates !
The final price is 9.000 Euro !
The technical verification for sale has been made in Germany 3 weeks ago
and the car is ready for sale ! My car was verified by an qualified automotive
technician and it passed all the test with no problems.
I never smoked in the car and I want to sell it to a serious person who will take good care of it.
I only take in consideration those buyers who are really interested in buying my car
, NOT DEALERS, to be sure that I don't spend my time with endless discussions,
or pure curiosity.
If you are interested in buying my car please e-mail me as I will be more then
happy to answer all of your questions .
Thank you and I hope we will have a good cooperation together !
Daniel

Hab ihm jetzt geschrieben ich komm nach manchester :d Mal schauen wie er reagiert :d
 
Ich sag nur 6pkt für den BMW ^^
 
Bzgl A5 um 9000€:
Hab ihm jetzt geschrieben ich komm nach manchester :d Mal schauen wie er reagiert :d

Dann wird der auf einmal ne Geschäftsreise machen müssen oder er sit net zu hause ;), wär aber schon hammer wenn du den für 9k bekomst

Für 135tkm sehen die Schalensitze aber noch erstaunlich gut aus.

Dacht ich auch, aber bei der kiste zahl ich in italien knappe 900€ an steuern

Ich fand die aktuelle Top Gear Folge eigentlich sehr lustig, so darf's wegen mir weiter gehen.

Dito, nächsten sonntag geht der wahnisnn weiter :d

Ich sag nur 6pkt für den BMW ^^

und doch 140mph auf der abahn gefahren :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh