*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 65]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So bin wieder aus FFM zurück, nach 3 Unfällen, 2 brennenden Autos, ein XC90 im Graben, Fahrräder, Schafe und hunderten wahnsinnigen Dänen und Karavaner später bin ich wieder da.

Man kommt mit 180 an und dann versucht ein Passat mit Karavan dran, nen Dänen, bergauf zu überholen und zieht ohne zu gucken und blinken raus...da konnte man grade so bremsen. Und selbst der Vertreter A6 hinter mir musst voll bremsen....

Etliche Linksspurblockierer und manchen war 220 noch zu langsam.....Aber die Dänen und etlich Kleinstwagen die einfach rausziehen waren echt die Hölle. aber wir sind gut durchgekommen hin nur 5:45 und zurück knapp 4:30 und mit 6,5L dann doch net so sparsam dabei wie gedacht, was aber auch am Stau aufm Hinweg lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shinin:
was kost son spass?
Das Kompakt-Training (0,5 Tage) kostet circa 250€ glaube ich,
das Aufbau-Training (1,0 Tage) kostet 420€,
das Intensiv-Training (2,0 Tage) kostet circa 1000€ und
das Rennstrecken-Training (glaube auch 2 Tage) kostet um die 2500€.
 
@ Max0505
ach kacke das war bei dem ja so zu gebaut
müsste hinter der batterie unten an der spritzwand sitzen
n grosses rundes teil dadrauf müsste auch noch der ausgleichsbehälter für bremsflüssigkeit mitsamt hauptbremszylinder sitzen
 
so, grade mal wieder auto gewaschen, jetzt isser wenigstens wieder in nem halbwegs ansehnlichen zustand xD ist auch direkt was für den startpost

Giovann! - VW Golf IV - 1.9l TDI - 66kW/90PS - Mittelfranken

 
ein letztes mal sag ich das noch: ich hatte den startpost schon optisch aufgefrischt, alte Bilder ersetzt und ein wenig übersichtlicher gestaltet. einzig die rechte zum editieren fehlen.. :rolleyes:


achja:

clipboard03tene.gif


gerade gesehen, ein film epischen ausmaßes. :hail:
YouTube - Tribute Gran Torino Music Written by Clint Eastwood, Jamie cullum, Kyle Eastwood and Michael Stevens
 
Mal eine Frage:

Habe den C4 von meinem Bruder wieder für eine Woche hier stehen. Jetzt ist mir grade auf der Landstraße aufgefallen (bei Tacho 110), dass das Lenkrad richtig anfängt zu zittern und etwas zu schwimmen.

Liegt es an den verbauten Spurplatten inklusive der größeren Felgen? Mit Winterreifen tritt es auf jeden Fall nicht auf.
 
Mal eine Frage:

Habe den C4 von meinem Bruder wieder für eine Woche hier stehen. Jetzt ist mir grade auf der Landstraße aufgefallen (bei Tacho 110), dass das Lenkrad richtig anfängt zu zittern und etwas zu schwimmen.

Liegt es an den verbauten Spurplatten inklusive der größeren Felgen? Mit Winterreifen tritt es auf jeden Fall nicht auf.

würd sagen die reifen sind schlecht gewuchtet
 
+1 fürs wuchten.
wegen den spurplatten: die richtigen schrauben genommen? wieviel mm sinds pro seite?
 
Jo, auf jeden Fall mal wuchten lassen. Ggf. direkt am Auto feinwuchten lassen. Kostet nicht viel - und wenn's dann noch problematisch ist, kann man weiter forschen.

Wäre es ein Z3 würde ich sagen gewöhnt dich dran, das Lenkrad wird sich immer etwas bewegen. :d
 
@s-l

Mehr als weiterleiten kann ichs net.


@gizzle

fixed.
 
ist kein problem, konnte ja nicht wissen, dass du meine hinweise gelesen hast :)
in anderen, vernachlässigten sammelthreads wurde einfach einer meiner posts mit dem startpost verknüpft. wusste nicht, dass sich hier in diesem thread ein admin einschalten muss.

img_7891-8000b8d.jpg



:drool:
 
muss nur der atu v10 sticker runter xD
aber schick ;)
 
War heute mal mit dem Auto meiner Mutter auf der Bahn. Da trat ein seltsames Geräusch auf. Etwa so wie eine Grille. Nur viiiiel lauter. Beim Bremsen oder in einigen Kurven war es weg. Angekommen stellte ich fest dass die rechte Radkappe vorne extrem! heiß wurde. Konnte das teil kaum anfassen.

Wasn das schon wieder ?
 
hm klingt so, als wär die bremse nicht mehr ganz fit, reibt quasi permanent und heizt die radkappe.
 
muss nur der atu v10 sticker runter xD
aber schick ;)

Ich denke das ist der Sticker, den ein M5 auf dem Motor hat.
Mir ist noch nie jemand nah aufgefahren, deswegen sehe ich das nicht wirklich als Problem, aber mit dem V10-Sticker hätte man im Notfall bestimmt noch etwas mehr Ruhe.
 
behaupte ich auch das V10 sieht genau so aus wie das auf dem Luftsammler vom Motor
 
naja, beim radlager spürst das aber auch, vibriert dann ja recht gut :fresse:

@flashbeagle: ich hab leider noch nie nen m5 mit typenschildern gesehn, insofern kenn ich das ding leider net ^^ sieht trotzdem bisschen komisch aus am heck...
/edit: blöd ausgedrückt... meinte noch nie die typenschilder am m5 gesehn ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich seit längerem interessiert:

Wenn man von Unfällen liest, wann sind Personen leicht und wann schwer verletzt? Zählen zB Gehirnerschütterungen schon zu schweren Verletzungen?
 

Grandioser Film.....schon etliche male gesehen !

--------

War heut aufn US-Car Treffen in Wietze.... mal eine kleine auswahl meiner Hochlichter:

1972 Ford Mustang Mach 1



1976 Cadillac Eldorado Convertible



1958 Buick



1975 Lincoln Continental Town Car



Mehr gibs hier...
> Galerie: Wietze 2010 - abload.de

--------------------------------

Was anderes: Wo bekomme ich gute BMW-Modellautos 1:18 her ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man von Unfällen liest, wann sind Personen leicht und wann schwer verletzt? Zählen zB Gehirnerschütterungen schon zu schweren Verletzungen?
da gibts sicher ne liste für die einstufungen
soweit ich weiss bedeutet "schwerstverletzt" das da körperteil/e fehlen
 
Alles was nicht oberflächlich ist, ist schwer verletzt. Soweit ich weiß. Also sowohl Knochenbrüche als auch innere Organverletzungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh