*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 65]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man das ist ja wieder ne heiße diskussion hier.

Ich unterstütze stonecold in seiner meinung von und ganz.
Die ganzen Sline oder M-sachen werden für die "normalen" Autos doch auch angeboten. Warum dann nicht umbauen.
@flashbeagle Natürlich ist vorrausgesetzt das die ganzen Geschichten zueinenaderpassen und nicht mit 10 mm spaltmaß verbaut werden.

Aber umgekehrt ist es ne tolle sache, sich die sportliche optik des s4 auf die normale a4 optik umbauen. Wer macht denn so einen scheiss? Nur um auf die kacke zu hauen wenn jemand dich an der Ampel herausfordert?

€ wenn ich aber die Optik vom s4 oder opc oder r32 mag, mir aber keinen leisten kann, sondern nur die teile billig ergattern kann, warum dann nicht? Es ist erstens nur die Optik, die ja immernoch mir gefallen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es bei der "SportAuto" blöd, wenn der Supertest mit einem Fahrzeug gefahren wird, welches weit davon weg ist, dass man es sich leisten kann, es alltagstauglich ist, oder es limitiert ist und man deswegen nicht dran kommt.

So umfangreiche Tests würde ich mir mit Fahrzeugen wünschen, die dann auch tatsächlich als Kauf in Frage kommen.
Die abgedrehten Berichte kann man ja immer noch mit den ganz speziellen Fahrzeugen machen.
Zumal bei der Schreiberei immer versucht wird, in Superlativen zu schwelgen. Aber es nutzt halt nichts, wenn man versucht den "Tritt ins Kreuz", oder den "wie vom Katapult abgefeuert" immer noch weiter auszuschmücken.

Bei der Fahrt in die Karpaten, wenn man was sieht und hört, dann sollen es natürlich auch wieder interessantere Autos sein.
Da braucht kein Mensch den Kofferraum auslitern, da ist es doch ganz interessant mal mitzubekommen, wie das Navi, oder Bluetooth versagt.

Pflegetipps, oder das funktionieren diverer Funktionen am Auto würde ich mir an den Einheitssendungen im deutschen TV wünschen.
Besser, als ewig LKW-Fahnder begleiten.

Naja. Tatsache ist, dass Top Gear keine schnöde Autosendung ist, sondern ein Unterhaltungsprogramm. Das verstehen viele Leute halt einfach nicht, warum auch immer. Und dann wird eben gemeckert määääh, nur teure Autos, määäähh immer nur Witze statt Ernst, määääh nicht dies, määäääh nicht das.

*e* Interessant wie hier teilweise diffizil verschiedene Stufen von "peinlich" und "nicht peinlich" definiert werden. Ist das im Endeffekt nicht total latte? Jeder hier wird zustimmen, dass jeder mit seinen Kisten machen soll wie er lustig ist, wenn's demjenigen am Ende gefällt, dann ist gut, selbst wenn man selbst davon Augen- und Ohrenkrebs bekommt. Zumal es mir so scheint als wolle man sich hier universell darauf einigen, was denn nun peinlich sei und was nicht. Und das kann nicht funktionieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man das ist ja wieder ne heiße diskussion hier.

Ich unterstütze stonecold in seiner meinung von und ganz.
Die ganzen Sline oder M-sachen werden für die "normalen" Autos doch auch angeboten. Warum dann nicht umbauen.
@flashbeagle Natürlich ist vorrausgesetzt das die ganzen Geschichten zueinenaderpassen und nicht mit 10 mm spaltmaß verbaut werden.

Aber umgekehrt ist es ne tolle sache, sich die sportliche optik des s4 auf die normale a4 optik umbauen. Wer macht denn so einen scheiss? Nur um auf die kacke zu hauen wenn jemand dich an der Ampel herausfordert?

Richtig, gegen S-Line (Audi), R-Line (Volkswagen) spricht ja nichts, vorausgesetzt man konnte das ab Werk bestellen, also passt zum Motor usw.

Aber (R)S bzw. beim Golf GTI oder R32 ist einfach nur peinlich.
 
Wiso passt die R-line oder S-line zum motor? Das ist nicht motorabhängig. du kannst auch nen 75 ps golf (beispiel) mit rline ausstatten oder nicht? Genau so wie den 2.0 tdi.

Aber lassen wir die diskussion sein. Am ende ist es GEschmackssache wie schon gesagt wurde, Und man schafft es nicht alle auf einen Nenner zu bringen. Ich lese hier schon länger mit und habe schon oft gemerkt das, wenn jemand ne eigene Meinung hat, die nicht mit dem Strom schwimmt, schnell der Trottel hier ist...
 
Hm wer wills machen s-l oder gongplong?
wie geschrieben, ich habe den quellcode soweit schon aktualisiert. bräuchte nur noch die editier-rechte. kann den dann auch aktuell halten, wenn jemand seinen wagen vorgestellt haben möchte. aber gongplong kann mir auch gern die arbeit abnehmen. :bigok:

52355785zii.jpg
5235581rxib.jpg



:drool:
 
Wiso passt die R-line oder S-line zum motor? Das ist nicht motorabhängig. du kannst auch nen 75 ps golf (beispiel) mit rline ausstatten oder nicht? Genau so wie den 2.0 tdi.

Ne beim Golf V gab es R-Line erst ab dem 1.6 (Benziner) 102 PS. Beim Golf VI ist es ähnlich.
 
Achso das wusste ich nicht... Ich dachte das wäre einfach nur ein extra was man auswählen kann. Aber man kann sich die doch auch einzeln bestellen oder?
 
Nix da.
Der Vordermann ist absolut schuldlos.
Eine Autobahn ist ja keine Spielwiese für Leute, die meinen, mit über doppelter Richtgeschwindigkeit durch die Gegend knallen zu müssen.
.

-nicht geschaut einfach mal dreist rausgezogen :lol:

stimmt, total schuldlos, aber beschwere dich nicht, wenn ich mal nicht auf die rote ampel geschaut habe und dir einfach reinfahre, oder wenn ich vergesse links zu blinken und fahre rechts :lol::lol::lol:

selten so gelacht :haha::haha:

willst du behaupten, man kann nicht einschätzen, wenn einer mit 300-320km/h sich nähert??

klick

das kann selbst der größte trottel einschätzen (normal, wie schnell man sich nähert)

und an die klugscheisser, nein er hatte keine PCCB sondern die stahlanlage ;)

klick

alt, aber geil wie die reisschüssel eine packung bekommt :d

klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso das wusste ich nicht... Ich dachte das wäre einfach nur ein extra was man auswählen kann. Aber man kann sich die doch auch einzeln bestellen oder?

Als Ersatzteil kannst du so gut wie alles nachbestellen, nur halt direkt ab Werk gibt es nicht alles.
 
So, ich bin wieder vom Urlaub aus Rügen zurück. Eine Strecke waren 645,8km.

Hinweg: 6h 54min (wegen Stau ...)
Rückweg: 5h 27min (inkl. 1x Passfoto)

Bin jetzt in einer Woche mit meinem Auto 2.144km gefahren, Verbrauch laut BC lag bei 8,1l. :bigok:
 
neiiin neiiiin
keine spielwiese fuer in der pubertaet steckengebliebende neiiiin
rechts ueberholen, zuwenig abstand halten
alles gaaanz normal (fuer fussballhooligans ;) )

in deutschland gibt es das rechtsfahrgebot :lol:

und gibt schnellere, als so lahme 200ps kisten, die immer auf der linken spur hocken :haha::haha:


" Boah Fuck wie der ab geht alda "


Ahahahah, ich liebe unsere Südländischen Mitbürger :shot:

ja ich mag sie auch so gern :lol:

alda alda wie der abgeht :haha::haha:
 
zu dem a4 in s4 optik:

findet ihr nicht, dass ihr dezent übertreibt? an dem ganzen wagen ist kein einziges "S" schildchen, gar kein hinweis, dass hier jemand s4 spielen möchte.
der hat sich einfach nur die s-optikteile aussen angebaut, fahrwerk, felgen, fertig o_O
spricht doch wohl absolut nichts dagegen...

/edit: gut, die fußmatten hab ich übersehn, das wäre dann auch der einzige kritikpunkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimm solche leute und wegen solchen proleten sterben soviele leute auf deutschlands starssen....
mama und papa haben gut kohle udn schenken dem kleinen 18 jährigen bubi die dicke 250ps karre....
 
zu dem a4 in s4 optik:

findet ihr nicht, dass ihr dezent übertreibt? an dem ganzen wagen ist kein einziges "S" schildchen, gar kein hinweis, dass hier jemand s4 spielen möchte.
der hat sich einfach nur die s-optikteile aussen angebaut, fahrwerk, felgen, fertig o_O
spricht doch wohl absolut nichts dagegen...

/edit: gut, die fußmatten hab ich übersehn, das wäre dann auch der einzige kritikpunkt...

Dito, wenn jemanden ein S oder RS gefällt aber die Kohle nicht hat um den Benzin zu bezahlen den der Wagen säuft dann kann er sich wohl wenigstens die Optik zulegen.
Ich bin echt froh dass VW das "Problem" erkannt hat, bestes beispiel ist der GTD, schaut aus wie der GTI hat aber n Diesel der deutlich weniger säuft.
 
Schlimm solche leute und wegen solchen proleten sterben soviele leute auf deutschlands starssen....
mama und papa haben gut kohle udn schenken dem kleinen 18 jährigen bubi die dicke 250ps karre....

250ps ist doch lahm, wohl eher ab 500+ oder? ;)

also ich kenne keinen roadtrip typen, der unter 28 ist du?

woher ihr immer die voruteile nehmt, in den zeitungen sind es zu 99% dieselvertreterautounfälle oder möchtegerns mit 100-150PS

unfälle von richtig umgebauten, kannst du in einer hand abzählen du....
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also wenn ich nen bruder vom bekannten angucke.... mama udn papa mal ordentlich geld springen lassen für den Umbau des Golf 4 auf knapp 320PS laut prüfstand und was macht der bengel damit? Stadt rennen und und .... sowas von unverantwortlich..... und das mit 19....
 
Weil er dumm ist im Kopf, ok, Chris hat das besitmmt auch schon gemacht :shot:
Was ich damit sagen will das es auf der Rennstrecke einfach viel mehr spaß macht, egal ob Auto oder Motorrad!
 
glaubst doch selbst nicht, wie willst du mit einem 2wd ampelrennen machen (kinderkram), aber hätte ja klappen können, dass ich es noch glaube :d:d:d

gib mal daten zu ihm und auto, kenne ja wohl fast jeden umbau, ob es überhaupt stimmt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre ja selbst ein automatisches Getriebe und das war bloß darauf bezogen, das die Automatik beim S4 nicht viel anders ist. Und würde den auch nur mit der tiptronic fahren.
Öhm, du weißt, das ich auch einen Automaten fahre?

Und das ich letzens 2 BMWs mit Steptronic gefahren hab, bei dem ich von dem Getriebe nicht ganz so begeistert war (Komfort war ausgezeichnet, Schaltgeschwindigkeit fürn Eimer).
 
keine ahnung was du willst?

schreibs eben in deine signatur, meinst doch oder?
 
wie kann man auch solch ein brutales 200ps auto verkaufen :haha::haha:

ich wollte da nicht einsteigen, ist doch garantiert eine todeskanone!

hätte das auto 199PS gehabt wäre es bestimmt nicht passiert.... ..................

Chris, du musst bedenken das da zwei Leute ums Leben gekommen sind, so lustig ist das auch nicht.

Andererseits wer mit 200PS nicht umgehen kann dem ist auch nicht zu helfen.
Viele erschießen sich auch mit 100PS und weniger aber da mangelts wirklich an Reife im Kopf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh