*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 65]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei meinem Reciver kann ichs einstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Standard OBD-Diagnosegeräte prüfen soweit ich weiß nur die Abgasrelevanten Teile. Die Software aus dem Link prüft ALLES. Der Preis ist deshalb mehr als gerechtfertigt.
 
Finds schade, dass sie nicht einfach Untertitel drunter legen. Oder nen abschaltbaren 2. Audiokanal. Das wäre pervers geil :)

War mir aber vorher klar, dass sie nicht mal ansatzweise rankommen mit der Synchro. Dafür sind die 3 einfach in Stimme, Mimik und Gestik zu "unique".
 
Mensch hier hat sich ja ne menge getan in letzter zeit :d

Bei mir auch, beim 850er war die wasserpumpe defekt, flügelrad hats zerbröselt. Thermostatgehäuse ersetzt, TÜV/AU gemacht, spurstange vorne links ersetzt.

Alles in allem 500€ mit lohn etc.
 
drunken, brauchst du da kabel für ne richtige diagnose?
Oder nur so Späße wie Komfortsteuergerät umprogrammieren etc.?

Greets
 
Mensch hier hat sich ja ne menge getan in letzter zeit :d

Bei mir auch, beim 850er war die wasserpumpe defekt, flügelrad hats zerbröselt. Thermostatgehäuse ersetzt, TÜV/AU gemacht, spurstange vorne links ersetzt.

Alles in allem 500€ mit lohn etc.

Du bist wieder da. Jear
 
Ich hab das "richtige" VCDS (so der neue Name) und es hat mir schon gute Dienste geleistet ;)

Neben anlernen eines anderen KIs, Drosselklappe neu kalibrieren, zurücksetzen vom Serviceintervall bzw. Änderung des Intervalls bis zu Log- und Diagnosefahrten hab ich schon alles gemacht.

Hat mir auch schon diverse 5€ Scheine eingebracht :p Aber vom Geld her hat es sich noch nicht ammortisiert ;)
 
Ich hab das "richtige" VCDS (so der neue Name) und es hat mir schon gute Dienste geleistet ;)

Neben anlernen eines anderen KIs, Drosselklappe neu kalibrieren, zurücksetzen vom Serviceintervall bzw. Änderung des Intervalls bis zu Log- und Diagnosefahrten hab ich schon alles gemacht.

Hat mir auch schon diverse 5€ Scheine eingebracht :p Aber vom Geld her hat es sich noch nicht ammortisiert ;)

ja genau für solchen quatsch hätt ich das auch gerne :fresse:

also werd ich wohl um die 350€ nicht drumrum kommen? naja ist halt sparen angesagt.
 
Jungs, ich hab da mal ne Frage zum Zulassungsprozedere, geht um die Zulassung von nem Saisonauto das man aber deutlich vor der Saison kauft. Ich stelle mir das so vor:

- Bei der Versicherung ein Kurzzeitzulassung beantragen
- Kurzzeitkennzeichen abholen
- Dabei direkt die Saisonzulassung (ab September) veranlasen (spart evtl. Kosten bei der Kurzeitzulassung)
- Saisonkennzeichen abholen

- Mit dem Kurzzeitkennzeichen:
- Evtl. nötigen Service (Flüssigkeiten) und ggf. TÜV durchführen
- Damit zum "Abstellort" fahren
- Saisonkennzeichen montieren

- Fertig, im Winter dann einsteigen und losfahren.

Geht das so? Hab ich was übersehen? Kann ich für das Auto "auf einmal" ne Kurzzeitzulassung und Saisonzulassung durchführen?

Und, andere Frage. Für ein Auto mit bestehender Jahreszulassung kann ich einfach auf Saisonzulassung wechseln und, das ist wichtig, die "Kennzeichennummer" behalten, oder?

Danke. ;)

PS Ach ja. Alle zwei Jahre TÜV / HU gilt auch für Saisonzulassungen, nech?
 
so jungs wieder ein schnäppchen gefunden von nem 65 jährigen mann

Golf V6, 2000bj, klimaat, sitzheizung, xenon, rot, 160.000km

muahaha um 4000€!!!!

querlenker ist leicht angerostet, radlager hinten rechts hinüber.. sonst 1A!!!
wahnsinn was man hier alles findet

werd den herrichten und um 8000€ verkaufen!

also wenn wer interesse hat.. pn an mich!

werd ihn wenns die arbeit mal zulasst morgen abholen dann kommen fotos!

lg
 
Hat der Allrad?
 
so jungs wieder ein schnäppchen gefunden von nem 65 jährigen mann

Golf V6, 2000bj, klimaat, sitzheizung, xenon, rot, 160.000km

muahaha um 4000€!!!!

querlenker ist leicht angerostet, radlager hinten rechts hinüber.. sonst 1A!!!
wahnsinn was man hier alles findet

werd den herrichten und um 8000€ verkaufen!

also wenn wer interesse hat.. pn an mich!

werd ihn wenns die arbeit mal zulasst morgen abholen dann kommen fotos!

lg

kumpel von mir hat vor ca. 2 wochen einen a3, 99er modelljahr mit 180.000 km, abt chiptuning (~190 ps), gewinde, 17 zoll alus, klimaautomatik, sport esd usw. (leider kein xenon) für 3.500 gekauft. war auch ein super kauf. steht wirklich optisch sauber da, lack echt gut für das alter (auch rot), innen auch noch sehr schön und auch technisch einwandfrei. tüv/au war auch neu und letzter ölwechsel war mitte 2009.

bin mal gespannt auf die bilder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die meisten schreckt hald die km ab... aber auf sowas darf man garnicht schaun!!
kommt immer drauf an wie der gepflegt wurde und ob das stadt oder ab km sind!!
der v6 haltet sowieso ewig (bis auf die normalen sachen wie kupplund usw, die ghört hald irgendwann mal gemacht aber is ja normal)

ein gechipptes auto würde ich allerdings nie kaufen, wird ja der 1.8t sein oder ?
da kannst davon ausgehen, dass der immer getreten wurde, andererseits weiß man das eh nie, aber aufjedenfall was die meisten leute hald machen ist auf die km schaun, das is bei mir einfach zweitrangig sagt einfach garnichts über den zustand des motors aus!
bilder gibts morgen abends, vl hat von euch ja wer interesse? azi?
 
Kurze Zwischenfrage..

Ich möchte die Tage meinen Wagen verkaufen..
Ist es lt. Boardregeln erlaubt mal nach ner Preisschätzung zu fragen.? ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh