*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 65]

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zum glück hast du es verstanden, was ich mit meinem post ausdrücken wollte, es ist nicht eine sache der PS zahl, sondern der geistigen reife. normal kann man dummheit nicht bestrafen, aber scheinbar doch. (sagte einst mein dozent)

ich finde sogar, dass ps stärkere autos besser sind, da man sich beim überholen weniger überschätzen kann, als mit einem schwachen auto.
 
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manchmal hilft einfach nachdenken
wenn z.b. meine Oma sagt, komm gut nach Hause und man selbst sagt ja ja, ich fahre ja immer vorsichtig ........ wenn man mal sieht was teilweise auf den straßen los ist
wie neulich schon einer gesagt hat wo es um das Thema Ältere im Verkehr ging: "ich hab angst auf die straße zu gehen"

habe eben wieder mal das video gesehen > http://www.youtube.com/watch?v=6cJ8hksgNCY
 
wie geschrieben, ich habe den quellcode soweit schon aktualisiert. bräuchte nur noch die editier-rechte. kann den dann auch aktuell halten, wenn jemand seinen wagen vorgestellt haben möchte. aber gongplong kann mir auch gern die arbeit abnehmen. :bigok:

:)
Ich würde sagen, da du ja schon den Quellcode fertig hast die Version zu nehmen, wäre ja sonst leicht Assi :shot:

Danach kann ich sehr gerne was machen :)
Habe ja eh nichts zu tun.


Achja: Schöner BMW :drool:
 
aaach soll das etwa heissen ich brauch neue bremsen? :fresse:

hinten:



vorne



na gut nach 53.000km und 6 jahren darfs mal soweit sein
 
*e* Interessant wie hier teilweise diffizil verschiedene Stufen von "peinlich" und "nicht peinlich" definiert werden. Ist das im Endeffekt nicht total latte? Jeder hier wird zustimmen, dass jeder mit seinen Kisten machen soll wie er lustig ist, wenn's demjenigen am Ende gefällt, dann ist gut, selbst wenn man selbst davon Augen- und Ohrenkrebs bekommt.

Naja, es gibt doch auch verschiedene Stufen.
Also bei einem 116i würde ich auch M-Lenkrad, Schaltung und Sportsitze bestellen. Das fühlt sich alles viel besser an, auch ohne Leistung.
Aber wenn man was anderes nachbaut, nur weil es die "Großen" haben, ist das schon wieder was anderes.

Sicher kann jeder anbauen, was er will (so lange es nicht andere beeinträchtigt), aber man muss auch darüber denken können, was man will.

Solche Umbauten wie auf den unteren Bildern sind natürlich richtig gut.
Mein absoluter Respekt vor den Ideen und den Umsetzungen.
Dazu muss man schon was können. Und bis heute sieht wohl kein Skoda besser aus...
skodaav2.jpg

skodah2.jpg

skodain2.jpg
 
@ulukay:
mal interessehalber, was ist das fürn auto und wieviel hat der runter? ist ja schon ordentlich am gammeln o_O
 
11 jahre alter subaru legacy 3 limo (is auch im 1. post drin)
mit 106.000km
naja, das was du da siehst ist oberflaechlicher rost (ausser die bremsscheiben :fresse: ). das is mir relativ egal :)
 
Naja, so an den Schenkeln schaut das zumindest auf dem Bildern nicht mehr ganz oberflächlich aus. Aber wen will das bei dem Alter und beim Wintereinsatz wundern, so gesehen ... ;)
 
so leute... problem:
dass mein bremspedal beim stehen hart wird hatte ich ja schonmal erwähnt.
nur ist es jetzt nach 4std standzeit (war gestern abend nur mal kurz beim kumpl) ist es schon knüppelhart und lässt sich keinen mm mehr drücken. wenn ich dann den motor anlasse ist wieder alles normal. innerhalb von nichmal 2-3sec hat das pedal wieder normalen weg und druckpunkt :hmm:
 
gerade gefunden :fresse:
hornoxe.com_picdump163k9gg.jpg
 
BMW Fahrertraining

Bin vorhin aus München wiedergekommen, anbei ein paar Eindrücke :xmas:

Trainingsart: Aufbau-Training
Trainingsdauer: 1 Tag
Fahrzeuge: BMW 325i mit M-Paket


0019m07.jpg


002twku.jpg


004tkuk.jpg


0066j5s.jpg


Videos habe ich auch gemacht, aber das will erst einmal alles geschnitten werden. Fazit: wieder ein Tag voll Spiel und Spaß :d Nächstes Jahr geht es dann weiter mit dem Intensiv-Training auf dem Nürburgring :)
 
Zuletzt bearbeitet:
38.1 liter, respekt :d
da gings wohl ordentlich zur sache :shot:
 
so leute... problem:
dass mein bremspedal beim stehen hart wird hatte ich ja schonmal erwähnt.
nur ist es jetzt nach 4std standzeit (war gestern abend nur mal kurz beim kumpl) ist es schon knüppelhart und lässt sich keinen mm mehr drücken. wenn ich dann den motor anlasse ist wieder alles normal. innerhalb von nichmal 2-3sec hat das pedal wieder normalen weg und druckpunkt :hmm:

is ganz normal....
 
so leute... problem:
dass mein bremspedal beim stehen hart wird hatte ich ja schonmal erwähnt.
nur ist es jetzt nach 4std standzeit (war gestern abend nur mal kurz beim kumpl) ist es schon knüppelhart und lässt sich keinen mm mehr drücken. wenn ich dann den motor anlasse ist wieder alles normal. innerhalb von nichmal 2-3sec hat das pedal wieder normalen weg und druckpunkt :hmm:


Das ist bei jedem auto so :hmm: Der Bremskraftverstärker arbeitet ja nur, wenn das Fahrzeug auch an ist
 
..aber dass es so schnell geht? Bei meinem Fiesta kann ich nach dem abstellen noch paar mal die Bremse ohne merkbar eintretenden Widerstand treten.
 
Öhm, du weißt, das ich auch einen Automaten fahre?

Und das ich letzens 2 BMWs mit Steptronic gefahren hab, bei dem ich von dem Getriebe nicht ganz so begeistert war (Komfort war ausgezeichnet, Schaltgeschwindigkeit fürn Eimer).

Jo, das wusste ich schon. ;)

so leute... problem:
dass mein bremspedal beim stehen hart wird hatte ich ja schonmal erwähnt.
nur ist es jetzt nach 4std standzeit (war gestern abend nur mal kurz beim kumpl) ist es schon knüppelhart und lässt sich keinen mm mehr drücken. wenn ich dann den motor anlasse ist wieder alles normal. innerhalb von nichmal 2-3sec hat das pedal wieder normalen weg und druckpunkt :hmm:

Ist nicht normal! Der Bremsdruck müsste viel länger gehalten werden, eigentlich min. ein paar Tage.
 
Fahrsicherheitstraining mit einem anderen Auto bringt meiner Meinung nach Null.
Da muss man schon mit dem eigenen Auto hinfahren und teilnehmen.
 
Fahrsicherheitstraining mit einem anderen Auto bringt meiner Meinung nach Null. Da muss man schon mit dem eigenen Auto hinfahren und teilnehmen.
Deine Meinung. Fahre privat 1er und 3er insofern passt es. Und mit den eigenen Autos möchte ich das definitiv nicht machen.
 
Also bei dem Xsara Picasso Leihwagen von mir wars ja genauso. Motor aus -> Bremse steinhart.

Wobei der sowieso "schlecht gebremst" hat. Bremst dein Golf denn noch wie immer? Beim Xsara kam mir die Bremse viel zu schwach vor.
 
ja ja es gibt schon freaks auf der straße
YouTube - Die Calibrabrüder (DAS ORIGINAL)
mit cudas worten NATRÜLICHE AUSLESE
das verhalten und gelaber der beiden sagt doch schon alles aus
die haben den eigenen tod und den anderer billigend in kauf genommen

bloss gut das sie niemand unbeteiligten mitegnommen haben


@ max
solltest mal den schlauch zum bkv überprüfen
ansonsten würde ich mir noch keine sorgen machen, bei meinem audi war das pedal schon nach 20minuten hart

wenn natürlich immer schneller hart wird dann auf jeden fall in die werke und wenn du noch garantie hast dann am besten jetzt schon dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Meinung. Fahre privat 1er und 3er insofern passt es. Und mit den eigenen Autos möchte ich das definitiv nicht machen.

ich hab mit meinem mal eins gemacht
hat laune gemacht
aber die reifen .... ouou die seiten waren nach dem training rund abgerubbelt, wie bei nem Motorrad :eek:
aber sonst konnte ich bisher keinen übermäßigen verschleiß feststellen..
gut der Verbrauch war etwas hoch, aber sonst nix
 
Also bei dem Xsara Picasso Leihwagen von mir wars ja genauso. Motor aus -> Bremse steinhart.

Wobei der sowieso "schlecht gebremst" hat. Bremst dein Golf denn noch wie immer? Beim Xsara kam mir die Bremse viel zu schwach vor.

Ich kenns von dem Auto meiner Mutter (VW Polo 9n Facelift) nur so...

edit: aber wenn du das Gefühl hast, das war nicht immer so, oder du dich unwohl fühlst, dann fahr zu VW! :) Wenn ich so drüber nachdenke, das eine Bremse, egal ob der Motor aus ist, BRETTHART ist, das habe ich noch nie erlebt...
 
Zuletzt bearbeitet:
..aber dass es so schnell geht? Bei meinem Fiesta kann ich nach dem abstellen noch paar mal die Bremse ohne merkbar eintretenden Widerstand treten.

wenn ich ihn abstelle kann ich auch noch paarmal reintreten bevors härter wird.
aber wenn er paar stunden steht und ich dann einsteig isses hart.

@ max
solltest mal den schlauch zum bkv überprüfen
ansonsten würde ich mir noch keine sorgen machen, bei meinem audi war das pedal schon nach 20minuten hart

wenn natürlich immer schneller hart wird dann auf jeden fall in die werke und wenn du noch garantie hast dann am besten jetzt schon dahin

beim normalen fahren hab ich absolut keinen unterschied gemerkt.
ich wollt meinen dicken eh morgen zum vwhändler geben wegen klimaanlage... desinfizieren und entlüften. die frage is nur, soll ich wirklich heut abend/morgen früh noch 160km auf arbeit fahren?
könnteste mir evtl mal ungefähr sagen, wo der schlauch sein soll?
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/109/175/6441405/motor-1-9-tdi-bluemotion-18727.jpg

@shinin:
was kost son spass?
 
naja "paar stunden" klingt dann schon wieder nicht so akut, das kann man auch über die normale druckänderung erklären.
lass es trotzdem mal checken, dann hast du gewissheit.

der bremskraftverstärker sitzt hinten an der spritzwand auf höhe des bremspedals, müsste bei deinem dann ungefähr da sein, wo auf dem bild der orangene steckverbinder sitzt. von dem geht der schlauch ab, gibt dort nur einen, der rest sind bremsleitungen, die vom abs block wegführen.
 
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