*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 65]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, ist der 1.8t, ganz vergessen hinzuschreiben

das nächste was wohl kommen wird bei der kiste wird halt der turbo sein, aber die k03 kosten jetzt nicht so die welt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiß is es erlaubt....wird hier zumindest dauernd gemacht....

Gut; in diesem Falle klopfe ich doch direkt mal an.

Vorweg eine Info:
Das Fahrzeug ist in Österreich gemeldet.
Hier sind die Autos durch die sogenannte "Normverbrauchsabgabe" ja tendenziell ca. 10% teuerer als in D.

Der Wagen:

Opel Astra G

Baujahr: 11/99
Kilometerstand: 113.000 (davon viel AB-km)
Motor: 1.8l Benziner mit 116PS

Lack: Silber metallic
Schaltung: 5 Gang Schalter
Innenleben/Zubehör: Nebelscheinwerfer, 4fach elektr. Fensterheber, Sitzheizung vorne,
Lankradfernbedienung fürs Radio (welches noch das originale von Opel ist),
TC (der Opelvorgänger vom ESP.. wirkt nur auf die antreibende Achse; soweit ich weiß)
Die Sitze sind mit einem sehr hellen Stoff bezogen; weiß nicht was es genau ist. Auf jeden Fall kein Leder..

Zahnriemen und Ölwechsel wurden bei 100.000km vorgenommen.
Umbauten gibt es generell überhaupt keine. Ersatzteile sind auch alles Opel-Originale.

Er hat auch die in Österreich für Autobahnfahrten notwendige Vignette für 2010.
TÜV etc. gilt hier generell nur ein Jahr. In diesem Falle noch bis April 2011.

PS: unfallfrei und Nichtraucherfahrzeug.
Checkheftgepflegt ist er allerdings nicht. Mein Nachbar ich KFZ-Meister; der macht mir immer alles klar :d

Wieviel kann ich dafür noch ca. verlangen?
Ich hoffe ich hab nichts vergessen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
unfg. 4-4.500€
würde ihn für 5-5.500€ reinsetzen, falls du online verkaufen willst.
jetzt rein an mobile.de preisen orientiert, sodass ich mich frage, wieso du das nicht selbst in angriff genommen hast ;)
 
Gut; in diesem Falle klopfe ich doch direkt mal an.

Vorweg eine Info:
Das Fahrzeug ist in Österreich gemeldet.
Hier sind die Autos durch die sogenannte "Normverbrauchsabgabe" ja tendenziell ca. 10% teuerer als in D.

Der Wagen:

Opel Astra G

Baujahr: 11/99
Kilometerstand: 113.000 (davon viel AB-km)
Motor: 1.8l Benziner mit 116PS

Lack: Silber metallic
Schaltung: 5 Gang Schalter
Innenleben/Zubehör: Nebelscheinwerfer, 4fach elektr. Fensterheber, Sitzheizung vorne,
Lankradfernbedienung fürs Radio (welches noch das originale von Opel ist),
TC (der Opelvorgänger vom ESP.. wirkt nur auf die antreibende Achse; soweit ich weiß)
Die Sitze sind mit einem sehr hellen Stoff bezogen; weiß nicht was es genau ist. Auf jeden Fall kein Leder..

Zahnriemen und Ölwechsel wurden bei 100.000km vorgenommen.
Umbauten gibt es generell überhaupt keine. Ersatzteile sind auch alles Opel-Originale.

Er hat auch die in Österreich für Autobahnfahrten notwendige Vignette für 2010.
TÜV etc. gilt hier generell nur ein Jahr. In diesem Falle noch bis April 2011.

PS: unfallfrei und Nichtraucherfahrzeug.
Checkheftgepflegt ist er allerdings nicht. Mein Nachbar ich KFZ-Meister; der macht mir immer alles klar :d

Wieviel kann ich dafür noch ca. verlangen?
Ich hoffe ich hab nichts vergessen?!

ich würde mal sagen 3500-4000, wenn du nen blöden erwischt mehr.

Opel Astra Comfort - Detailansicht
 
Zuletzt bearbeitet:
unfg. 4-4.500€
würde ihn für 5-5.500€ reinsetzen, falls du online verkaufen willst.
jetzt rein an mobile.de preisen orientiert, sodass ich mich frage, wieso du das nicht selbst in angriff genommen hast ;)

Weil die Preise so extrem schwanken..
Ich bin da etwas verunsichert..

Manche kloppen die Teile für knapp über 2000€ raus. Manche bei 5000€.. :eek:
Die meisten Leute schlagen ja sofort die Hände über dem Kopf zusammen, wenn man Bj99 sagt..

Nach dem Motto: "Wenn der schon so alt ist; kriegst du vielleicht noch 2500€ dafür.."
Eben solche Aussagen lassen mich etwas ins Wanken geraten; denn für unter 3500-4000€ wollte ich den eigtl. nicht hergeben.

€dit @ daniel16420:

Das ist so ziemlich mein Wägelchen.. sogar die selben Radkappen :d
Nur meine Scheinwerfer sind noch klar und nicht so hässlich milchig. Ist halt ein Garagen-Fahrzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
y9cssp8mlvsr.jpg


sgneq7161r9b.jpg


E:

dsc03824.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
? einfach gaudi @ burnout war da nich^^

war am driften der kollege :P
 
Wird ihm aber auch herzlich Wurst sein denk ich mal. Sagmal VPower sind die Bilder von Nürnburgring gestern? Der Wagen kommt mir irgendwie bekannt vor.
 
Wer war da? Muss ich den kennen? Ich würde gerne mal wissen was deine Probleme sind, obwohl nein eigentlich nicht.
 
Soo. Eben eine Runde Golf R gefahren in Vollausstattung.

Muss sagen, dass ich irgendwie enttäuscht bin. Die Qualität der Verarbeitung war bei VW auch mal besser im Innenraum. Das Plastik wirkte irgendwie sehr billig. Die Motorsportsitze sind natürlich sehr geil, obwohl das ein und aussteigen nervt :d

Weiteres für mich großes Manko am Auto ist der fehlende Sound. Kernig für nen 4 Zyl. ist er ja, aber ab 100 hört man eigentlich nur noch den Motor, nicht den Auspuff, wohingegen er in niedrigen Touren schön hinten kernig dumpf bollert... Schade!

Ausserdem kommt die Beschleunigung nicht so schön rüber. Ist halt recht gut gedämmt. Auch bei 240 hat man kaum windgeräusche. Der Sprint auf 140 mit DSG dagegen ist recht beeindruckend.. Drüberhinaus gar nicht. Dachte der geht oben rum besser. Mag aber auch nur subjektives Empfinden gewesen sein.

Für Ein Auto mit 270 PS und nem Listenpreis von fast 50.000 Euro war ich wirklich enttäuscht. Sicher geht der besser als mein Corsa OPC, hab aber das Gefühl das mir perösnlich der Corsa mehr Spass bringt. Das wirkt schneller, aggressiver im Opel... Der Golf geht eher in die Richtung 5er BMW vom Innenraumgefühl. Kaum wind und andere Geräusche.. Leiser auspuff, solide Bahnlage wie in nem Schiff...
 
Wer war da? Muss ich den kennen? Ich würde gerne mal wissen was deine Probleme sind, obwohl nein eigentlich nicht.

Das Problem ist, dass du nicht zu gibst das du Riverna bist, es aber alle wissen.

sprousa tja was soll ich sagen, VAG halt ne. :p
 
Das Problem ist, dass du nicht zu gibst das du Riverna bist, es aber alle wissen.

Wenn das dein einziges Problem ist, scheinst du ein Sorgenfreies Leben zu führen. Falls dieser Riverna mit richtigem Namen Damian S. heißt und einen BMW E36 320i fährt konnte deine Weltverschwörungstheorie eventuell zutreffen. Wenn nicht muss ich dich leider enttäuschen, kannst mir gerne mal ein Bild von ihm schicken und ich gleiche es mit meinem Spiegelbild ab. Vielleicht erkenne ich dann irgend eine Übereinstimmung.

Und du gehst davon aus weil irgendjemand den du kennst auf diesem Treffen war und ich auch das wir die gleiche Person sind? Klar bei knapp 100.000 Besuchern ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr niedrig das es anders sein könnte.

Und nun zurück zum Thema, sind die Bilder vom Nürburgring gestern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass du nicht zu gibst das du Riverna bist, es aber alle wissen.

sprousa tja was soll ich sagen, VAG halt ne. :p

Er ist nunmal so was willste da machen, den werden wie hier eh nie wirklich los, und dann hat er nichtmal den mut es zuzugeben, schwach wie immer von ihm.
 
Das Problem ist, dass du nicht zu gibst das du Riverna bist, es aber alle wissen.

sprousa tja was soll ich sagen, VAG halt ne. :p


Ja gut, deine Meinung zum VAG Konzern kenn ich ja :d Mehrfach gelesen. Ich bin da an für sich nicht so markenfeindlich. Früher bin ich zwar auf Überzeugung VW gefahren, da passt son ne OPC Rennsemmel von Opel nicht wirklich rein, aber irgendwann überlegt man halt 2 mal, was man für welchen Preis bekommt.

50k Euro für einen R golf hab ich 1. nicht über und will ich 2. auch nicht zahlen, auch wenn ichs hätte. Das ist er nicht wert, mir jedenfalls nicht.

192 PS in nem Corsa sind spassig genug. Es bringt mich von A nach B, mit Vergnügen und nem Grinsen im Gesicht. Abzüglich aller Rabatte und Leistungen hab ich 16.000 bezahlt als Neuwagen, das soll eine vergleichbare Marke erstmal machen :)

in bezug auf plastik würde ich mich mit einem opel nicht zu weit aus dem fenster lehnen ;) (siehe mittelkonsole)

2007er opc corsa (ist hoffentlich noch aktuell vom modell her)

http://images.tuningblogger.de/uploaded_images/Opel_2007_Corsa_OPC_2.jpg

aber alles geschmackssache. :)

Richtig. Für den Golfpreis bekomm ich aber 3 OPC :) Und die Verarbeitung ist für ein Auto, was mich wie oben gesagt 16k gekostet hat in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gibt wirklich schlimmeres als Plastik in einem Auto :) Den Corsa OPC finde ich von der Optik her schicker als den R Golf, vorallem das Blau ist einfach super. Welcher sich nun besser fahren lässt kann ich nicht beurteilen.
 
würde der r knapp 10.000 euro weniger kosten dann wäre das akzeptabel.

so kauft man sich besser einen top ausgestatteten 6er gti dsg für an die 40k neupreis, chiptuning rein und man hat in etwa die gleiche leistung wie der r und bis auf den fehlenden allrad antrieb ein gleichwertiges auto und viel geld für ganz viel benzin usw. gespart. so würde ich das zumindest machen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:46 ----------

Ich finde es gibt wirklich schlimmeres als Plastik in einem Auto :) Den Corsa OPC finde ich von der Optik her schicker als den R Golf, vorallem das Blau ist einfach super. Welcher sich nun besser fahren lässt kann ich nicht beurteilen.

der r fährt dank allrad wie auf schienen und hat in keiner lage traktionsprobleme, der opc ist unten raus und vor allem wenn es etwas nass ist nur am schrubben. ich denke das kapital geht klar an den r, ist bei dem antrieb aber auch kein wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich "wie auf Schienen" fahren auch ein wenig langweilig finde. Ich mag es wenn der Fahrer ein wenig zu tun hat beim Fahren. Natürlich darf der Wagen nicht unberechenbar sein.
 
Musst aber bedenken, dass durch die 4Motion Technik auch Leistung im Antriebsstrang hängen bleibt. Insbesondere b ei höheren Geschwindigkeiten. Dazu kommt ien Leergewicht von 1540 kg, vollgetankt 1.6 Tonnen :)

Der GTI fährt sich gar nicht so viel weniger aggressiv. Ist für mich auch das eigentlich bessere Auto.

Traktionsprobleme hast du bei trockener Straße beim OPC eigentlich nur im 1ten Gang oder in engen kurven im 2ten. Ohne Esp zieht man da im kurveninnenliegenden Rand ne schöne blaue Wolke hinterher.

Grundsätzlich wollte ich auch keinen Vergleich zwischen 2 grundverschiedenen Autos anstreben. Der Preis ist einfach imho überzogen für das, was man wirklic bekommt... 40.000 wäre halbwegs vernünftig... aber fast 50.000 für bissel schnickschack? naja..


_Hab spasseshalber mal einen Polo GTI konfiguriert und mit den Extras, die der OPC serienmässig hat, kommt der Polo auch auf über 24.000... Liegt also auf ähnlichem Niveau wie der Corsa, mit dem Unterschied, dass die Rabatte bei VW angesichts ihrer guten wirtschaftlichen Lage eher klein ausfallen.

Bevor ich mich für den Corsa entschieden hab, habe ich nach einem Scirocco geschauft, aber bin da eher schnell von abgekommen, da so ziemlich jeder Händler nur 10-13% nachlass gewährt. Schon ein Unterschied zu 33% beim Corsa :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh