*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 65]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor ich mich für den Corsa entschieden hab, habe ich nach einem Scirocco geschauft, aber bin da eher schnell von abgekommen, da so ziemlich jeder Händler nur 10-13% nachlass gewährt. Schon ein Unterschied zu 33% beim Corsa
da darfst dich nicht wundern
warum sollte man auch grossen rabatt auf dinge gewähren die gefragt sind?
hohe rabatte sind aj auch eher dazu gedacht "ladenhüter" los zu werden oder halt generell den verkauf an zu kurbeln

Gebrauchtwagen =! Neuwagen
ja wie äpfel vs. birnen
 
so, eben bei vw gewesen wegen meinem dicken.
der servicemensch meinte, es sei ein undichter schlauch oder das rückschlagventil hat einen weg. hat überhauptkeinen stress geschoben und meinte, solang während der fahrt nix ungewöhnliches auftritt, müsse ich mir keine sorgen machen.
nächste woche donnerstag war der erste freie termin, da geb ich meinen dicken dann in werkstatthände. nach dem zeugs schauen und klimadesinfektion und nachfüllen.
 
Jungs, ich hab da mal ne Frage zum Zulassungsprozedere, geht um die Zulassung von nem Saisonauto das man aber deutlich vor der Saison kauft. Ich stelle mir das so vor:

- Bei der Versicherung ein Kurzzeitzulassung beantragen
- Kurzzeitkennzeichen abholen
- Dabei direkt die Saisonzulassung (ab September) veranlasen (spart evtl. Kosten bei der Kurzeitzulassung)
- Saisonkennzeichen abholen

- Mit dem Kurzzeitkennzeichen:
- Evtl. nötigen Service (Flüssigkeiten) und ggf. TÜV durchführen
- Damit zum "Abstellort" fahren
- Saisonkennzeichen montieren

- Fertig, im Winter dann einsteigen und losfahren.

Geht das so? Hab ich was übersehen? Kann ich für das Auto "auf einmal" ne Kurzzeitzulassung und Saisonzulassung durchführen?

Und, andere Frage. Für ein Auto mit bestehender Jahreszulassung kann ich einfach auf Saisonzulassung wechseln und, das ist wichtig, die "Kennzeichennummer" behalten, oder?

Danke. ;)

PS Ach ja. Alle zwei Jahre TÜV / HU gilt auch für Saisonzulassungen, nech?

Niemand? Was ist, ich füg einfach noch ne Frage hinzu, von Seiten wie Kurzzeit eVB - Kurzzeitkennzeichen - eVB-Nummer per SMS/E-Mail/PDF zu halten?
 
Also TG war ok, hätte ruhig noch etwas mehr Caravaning sein müssen.
 
der servicemensch meinte, es sei ein undichter schlauch oder das rückschlagventil hat einen weg. hat überhauptkeinen stress geschoben und meinte, solang während der fahrt nix ungewöhnliches auftritt, müsse ich mir keine sorgen machen.
hrmpfff und was hatten wir dir gesagt??????????????
 
hrmpfff und was hatten wir dir gesagt??????????????

coffeinfreak meinte, ich soll das auto möglichst stehn lassen. (auch iwie verstädnlich bei probs mit der bremse)
auf jeden fall wird das gefixt. so teuer kann das ja nicht sein. hoff ich mal ;)
 
Was sollte ein Ölwechsel mit 5,5l 5w30 inkl Filter max kosten? meine BMW Werkstatt wollte 350€ haben....
 
da darfst dich nicht wundern
warum sollte man auch grossen rabatt auf dinge gewähren die gefragt sind?
hohe rabatte sind aj auch eher dazu gedacht "ladenhüter" los zu werden oder halt generell den verkauf an zu kurbeln

Naja der Scirocco verkauft sich nicht wirklich gut. Jedenfalls nicht in Deutschland. Ist in dem Preissegment einfach zu "unpraktisch". Die Generation, die es sich leisten könnte, kauft einen Golf, die es fahren wollen würde, hat oft das Geld nicht. Jedenfalls meinte das mal ein Verkaufsleiter aus Frankfurt.

Davon red ich auch eigentlich nicht. Ich ärgere mich ja nicht darüber, dass sie keinen ähnlichen Rabatt anbieten. Es ist halt so und wenn ich durch das Wechseln des Herstellers bei ähnlichem Spass am Fahren 3000 Euro sparen kann und hab mehr Gimmicks drin, entscheid ich mich eben dafür. :)
 
Niemand? Was ist, ich füg einfach noch ne Frage hinzu, von Seiten wie Kurzzeit eVB - Kurzzeitkennzeichen - eVB-Nummer per SMS/E-Mail/PDF zu halten?

nachdem ich meinen 4er auch mit kurzzeitnummern geholt hab:
du lässt dir ne doppelkarte (bzw ne evb nummer) von deiner versicherung schicken (mein makler des vertrauens macht sowas auch per mail), gehst damit zum schildermann deines geringsten misstrauens und holst dir die schilder.

dann kannst du die nächsten 5 tage mit dem wagen rumfahren, für die kurzzeitnummern bräuchtest nicht mal tüv auf dem wagen.

die anmeldung mit saisonkennzeichen läuft dann nebenher, bei mir wars so, dass ich für die kurzzeitnummern dadurch nicht mal 25euro versicherungssumme gezahlt hab, da musst dann aber bei deinem versicherer nachfragen, in welchem zeitraum du den nach kurzzeitzulassung "richtig" anmelden musst, damit du nicht die volle summe zahlen musst.

das dürfts dazu sein, wechsel von ganzjahres- auf saisonzulassung und kennzeichen behalten geht ohne probleme.

tüv&au ist für alle in deutschland zugelassenen kfz alle 2 jahre nötig (ausser halt die neuwagenregelung mit 3jahren) ;)


@max:
ich würds trotzdem zeitnah machen lassen, material kostet ja nicht die welt und das is recht schnell erledigt.

@intel freak:
ahja. und wieviele leute hier hatten dir wie oft gesagt, dass es wohl die wapu ist?

@rilla a.k.a. riverna:
dann poste doch mal bilder von "deinem" 3er, kleines schildchen mit "damian s." dabei, sollte ja kein ding sein ;)

wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...
 
kein ding ^^

@vl125:
6liter öl kosten (wenn dus bei ebay holst, castrol öl, ~7euro pro liter) ca 45euro, filter nen 10er, paar minuten arbeit und serviceanzeige über obd rückstellen...

350 is da bissl arg o_O
 
Audi TT 3.2 V6 Turbo von Rothe Motorsport

hier mal was um die ganz großen zu ärgern

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:37 ----------

Wobei ich "wie auf Schienen" fahren auch ein wenig langweilig finde. Ich mag es wenn der Fahrer ein wenig zu tun hat beim Fahren. Natürlich darf der Wagen nicht unberechenbar sein.

wenn man will, kriegt man auch den r in den grenzbereich, so zumindest hat die ams im letzten test geschrieben wo sie damit auf dem track waren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:37 ----------

Bevor ich mich für den Corsa entschieden hab, habe ich nach einem Scirocco geschauft, aber bin da eher schnell von abgekommen, da so ziemlich jeder Händler nur 10-13% nachlass gewährt. Schon ein Unterschied zu 33% beim Corsa :d

liegt eventuell daran, daß sich die vw auch ohne dicke rabatte ausreichend verkaufen und die deswegen keiner geben muss, bei opel eventuell andersrum, möglich wäre dadurch diese differenz.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:37 ----------


wtf...

die sind um ihr leben gelaufen :eek:
 
Hast damit auch recht TH1337. Der Markt gerade in China boomt mit Autos aus Deutschland. Insbesondere die oberen 3 (bmw, vag, mercedes). Ob da ein Modell nicht gut läuft, juckt VW nicht, während Opel jedes Auto loswerden muss... am Ende profitiert der Kunde.
 
Was sollte ein Ölwechsel mit 5,5l 5w30 inkl Filter max kosten? meine BMW Werkstatt wollte 350€ haben....

selber machen :d

40 für`s öl

BMW 5W-30 Longlife 04 Motoröl 1 Liter 5W30 bei eBay.de: Autopflege Wartung (endet 25.07.10 23:18:17 MESZ)

filter ca. 8 - 10 euro

= ca. 50

350 wohl weil sie dich schon mit 25 euro pro liter abzocken, wobei 350 für einen ölwechsel incl. material einfach nur der witz ist (ich weiß schon, warum ich alles selber mache)
 
würde der r knapp 10.000 euro weniger kosten dann wäre das akzeptabel.

so kauft man sich besser einen top ausgestatteten 6er gti dsg für an die 40k neupreis, chiptuning rein und man hat in etwa die gleiche leistung wie der r und bis auf den fehlenden allrad antrieb ein gleichwertiges auto und viel geld für ganz viel benzin usw. gespart. so würde ich das zumindest machen.

Dem GTI fehlt zum R noch mindestens das dickere Radio, Xenon und die 18"-Felgen.
Dann bleibt noch ein Preisunterschied von €7.500.

Das VW den GTI-Motor nicht einfach gechippt hat, sollte klar sein und was man so liest ist der R auch wesentlich besser abgestimmt, so dass man tatsächlich mal sportlich unterwegs sein kann.

Der R ist das Sportmodell und wer wirklich was sportliches vorhat, der wird wohl auf jeden Fall zum R greifen.

Klar, für viele wird ein GTI reichen, aber es ist nun mal nicht so, dass der GTI gleichwertig ist, wenn man ihn chippt und sich VW den Rest Kohle in die Tasche steckt.

Ich reagiere da immer etwas allergisch, weil ich es auch von BMW kenne, dass einige meinen, sie könnten ein Modell chippen und hätten dann einen M.
Ich kenne mich bei VW nicht aus und weiß nicht, wie "Ernst" sie es bei den R-Modellen mit dem Sport meinen, auch ist ein GTI bestimmt näher am R, als ein 335i am M, aber den Aufpreis ist ein R bestimmt wert.
Nur wie gesagt, nicht jeder kann mit diesem Mehrwert was anfangen.
 
@flashbeagle: Da war vor geraumer Zeit auf DMAX mal nen Vergleich glaube ich und die haben das Gleiche gesagt: Der R ist sein Aufpreis definitiv wert... Sicher reicht der 6er GTI mit seinen 211 PS eh schon hin, aber wer es ernst meint wird dann mehr zahlen und zum R greifen...
 
so war heut mitn subaru bei der jahresinspektion - pickerl hab ich wie erwartet keines bekommen. aber ausser den bremsen hatte er nix zu beanstanden :)
bei ner freien werkstaette wollten sie:
420 fuers material (bremsscheiben und bremspakeln fuer vorne und hinten) und 125 euro fuer die arbeit
hab das material nun fuer 212 euro inkl versand ausm internet bestellt :fresse:

alufelgen hab ich auch bestellt :)
 
Gibt es irgendwo eine Seite wo man die monatlichen kosten eines Auto vergleichen kann(ohne Wertverlust) ?
 
Dem GTI fehlt zum R noch mindestens das dickere Radio, Xenon und die 18"-Felgen.
Dann bleibt noch ein Preisunterschied von €7.500.

gti voll

Modell
Golf GTI 2,0 l TSI 155 kW (210 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG Technische Daten anzeigen 29.150,00 €
Außenlackierung
Candy-Weiß 0,00 €
Innenausstattung
Schwarz
Titanschwarz
Schwarz
Titanschwarz
Sonderausstattungen
Adaptive Fahrwerksregelung DCC Detailinformationen anzeigen 955,00 €
"Detroit" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18 Detailinformationen anzeigen 605,00 €
Spiegelpaket Detailinformationen anzeigen 335,00 €
Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch Detailinformationen anzeigen 880,00 €
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht Detailinformationen anzeigen 1.310,00 €
"RNS 510" Detailinformationen anzeigen 2.170,00 €
Diebstahlwarnanlage "Plus" inkl. Einzeltüröffnung Detailinformationen anzeigen 275,00 €
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot Detailinformationen anzeigen 105,00 €
Lederausstattung "Vienna" mit Top-Sportsitzen vorn Detailinformationen anzeigen 1.895,00 €
Navigations-DVD Osteuropa 0,00 €
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion 0,00 €
Geschwindigkeitsregelanlage Detailinformationen anzeigen 200,00 €
Fernlichtregulierung "Light Assist" Detailinformationen anzeigen 140,00 €
Multifunktions-Lederlenkrad in Alu-Dekor, mit Bedienmöglichkeit für Schaltung Detailinformationen anzeigen 265,00 €
DYNAUDIO Excite, digitaler 8-Kanal- Verstärker, Gesamtleistung 300 Watt, 8 eigenresonanzarme Lautsprecher 555,00 €
Reifenkontrollanzeige 55,00 €
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 205,00 €
Schlüsselloses Startsystem "Keyless Access" 355,00 €
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" Detailinformationen anzeigen 455,00 €

Gesamtpreis+ 39.910,00 €
Preis in EUR Rate in EUR

der r kostet in gleicher konfig ganz knapp 47k (ohne motorsportschalensitze)

wo soll da ein radio, xenon und 18er fehlen??

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:14 ----------

Das VW den GTI-Motor nicht einfach gechippt hat, sollte klar sein und was man so liest ist der R auch wesentlich besser abgestimmt, so dass man tatsächlich mal sportlich unterwegs sein kann.

was genau die unterschiede sind kann ich dir nicht sagen (in den grundzügen aber gleich), aber auch der normalo gti lässt sich so abstimmen (wenn das jemand macht, der das kann), daß man damit auch gut fahren kann ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:14 ----------

Der R ist das Sportmodell und wer wirklich was sportliches vorhat, der wird wohl auf jeden Fall zum R greifen.

die mehrheit kauft ihn wegen dem allrad und dem damit verbundenen traktionsplus. auch wenn man deutlich über 300 ps anstrebt ist das natürlich perfekt dazu. natürlich lässt sich der r dadurch sportlicher bewegen, ganz klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh