der r kostet in gleicher konfig ganz knapp 47k (ohne motorsportschalensitze)
wo soll da ein radio, xenon und 18er fehlen??
Nun, Du hattest geschrieben, dass der R akzeptabel wäre, wenn er 10k€ weniger kosten würde.
Ich dachte das war allgemein zum Aufpreis R zu GTI gemeint.
Knapp 10K€ ist es halt in Grundausstattung, ausstattungsbereinigt aber nur noch ~7500€.
was genau die unterschiede sind kann ich dir nicht sagen (in den grundzügen aber gleich), aber auch der normalo gti lässt sich so abstimmen (wenn das jemand macht, der das kann), daß man damit auch gut fahren kann
Ja, wie gesagt kenne ich mich mit VW nicht aus, um da gegen zu halten.
Da müsste man mal bei den Ersatzteilen nachschauen, wo die Unterschiede liegen.
gleichwertig in bezug auf materialen und leistung definitiv. das fahrverhalten ist halt der knackpunkt. dafür wird halt gut hingelangt.
Aber richtig wissen tust Du es auch nicht?!
Es könnte leicht sein, dass im R irgendwas verstärkt ist um besser mit der Leistung klar zu kommen.
Ich hätte mehr Vertrauen in die Leistung des R, als in einen gechippten GTI.
Naja, wenigstens der Lader wird wohl ein anderer sein(?)
wer 50k für den r ausgeben möchte der soll es tun. ich persönlich würde mir für das geld (bzw. sogar noch deutlich weniger) einen 2 jahre alten 5er r32 holen und den zu hgp oder rothe stellen und auf turbo umbauen lassen. dann hat man richtig leistung und allrad wie beim r. aber jedem das seine
Ja, aber das wird dann halt ein "Dragster".
Wenn mir eins nicht ins Haus käme, dann ein alter 6-Zylinder Golf.
Aber mich interessieren halt Kurven und nicht Autobahnen.
Darf natürlich jeder mögen, was er will, aber der neue R-Golf hat sich halt in der Kurvendynamik weiter entwickelt und rechtfertigt dort seinen Aufpreis.