*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 65]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, für viele wird ein GTI reichen, aber es ist nun mal nicht so, dass der GTI gleichwertig ist, wenn man ihn chippt und sich VW den Rest Kohle in die Tasche steckt.

gleichwertig in bezug auf materialen und leistung definitiv. das fahrverhalten ist halt der knackpunkt. dafür wird halt gut hingelangt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TH1337

Dann bleibt noch ein Preisunterschied von €7.500.

Er meint also wenn man in den GTI die fehlenden Dinge wie Radio, Xenon und 18"-Felgen dazukauft kommt man 7,5k günstiger davon

genau diesen Unterschied gibts bei dir auch
 

wieder einer auf der liste der sinnlos vw bashpostings...

was damit bezweckt werden soll kapier ich leider auch nicht. von dem auto sind zig 100.000nde verkauft worden, da kommt sowas halt vor.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:20 ----------

@TH1337



Er meint also wenn man in den GTI die fehlenden Dinge wie Radio, Xenon und 18"-Felgen dazukauft kommt man 7,5k günstiger davon

genau diesen Unterschied gibts bei dir auch

achso, 7.500 euro sind 7.500 euro, wenig ist das halt nicht.

wer 50k für den r ausgeben möchte der soll es tun. ich persönlich würde mir für das geld (bzw. sogar noch deutlich weniger) einen 2 jahre alten 5er r32 holen und den zu hgp oder rothe stellen und auf turbo umbauen lassen. dann hat man richtig leistung und allrad wie beim r. aber jedem das seine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das mal gelesen?

Lenkung hackelig Bei längerer Geradeausfahrt, vor allen bei Geschwindigkeiten über 100km/h, ist bei geringen Lenkkorrekuren erst eine deutliche Kraft zu überwinden, bevor die Lenkung dann ruckartig reagiert.

Das finde ich schon ziemlich krass.
 
Habt ihr das mal gelesen?

Lenkung hackelig Bei längerer Geradeausfahrt, vor allen bei Geschwindigkeiten über 100km/h, ist bei geringen Lenkkorrekuren erst eine deutliche Kraft zu überwinden, bevor die Lenkung dann ruckartig reagiert.

Das finde ich schon ziemlich krass.

ja, aber wenn man das gas und bremspedal verwechselt dann nen riesenaufstand machen (betrifft ja toyota :fresse: )
aber solche kleinigkeiten .... pfa nicht der rede wert!
 
Und wenn man da auf die Quelle (Motortalk) geht, steht direkt im 2. Posting, dass das auch beim BMW Z4 auftritt. ;)
Außerdem scheint der Effekt nur minimal zu sein, sodass keiner mal eben in die Leitplanke lenkt.
Naja, mal sehen ob ich das bei meinem irgendwann mal bemerke.
 
Ich bin jetzt schon zweimal in die Leitplanke gefahren wegen der Lenkung im Z4! Aber Vollkakso regelt.

Das Hochgepushe bei Toyota lag einfach an den dämlichen Amis. Lenkung beim Golf VI dürfte denen wohl nxi ausmachen, die sind ja schlechte Lenkungen gewohnt.
 
Habe mal mit meinem Bruder gesprochen bezüglich dem zittern im Lenkrad ab 100km/h.

O-Ton: "Das ist normal, liegt an den Spurplatten. Gewuchtet sind die Räder."

Ohne Mist, ich würde die wieder rausbauen. Das eine Prozent bessere Optik wäre mir diese schwammige Fahrweise nicht Wert.

Gut, auf seiner täglichen Strecke kann er maximal 70 fahren. Aber trotzdem.
 

YouTube - Scirocco 1,4 TSI Quietschen Magnetkupplung

andere geben nen schweine Geld aus um sich nen Pop-Off Ventil einzubauen... er hat den Sound und beschwert sich? :fresse2:

der R hat sowieso nen andern motor. nämlich den ausm scirocco 2.0TSI.

Der Golf R und Golf 5 GTI ED30 haben den selben Motor.


:confused:
 
der r kostet in gleicher konfig ganz knapp 47k (ohne motorsportschalensitze)

wo soll da ein radio, xenon und 18er fehlen??
Nun, Du hattest geschrieben, dass der R akzeptabel wäre, wenn er 10k€ weniger kosten würde.
Ich dachte das war allgemein zum Aufpreis R zu GTI gemeint.

Knapp 10K€ ist es halt in Grundausstattung, ausstattungsbereinigt aber nur noch ~7500€.

was genau die unterschiede sind kann ich dir nicht sagen (in den grundzügen aber gleich), aber auch der normalo gti lässt sich so abstimmen (wenn das jemand macht, der das kann), daß man damit auch gut fahren kann ;)

Ja, wie gesagt kenne ich mich mit VW nicht aus, um da gegen zu halten.
Da müsste man mal bei den Ersatzteilen nachschauen, wo die Unterschiede liegen.

gleichwertig in bezug auf materialen und leistung definitiv. das fahrverhalten ist halt der knackpunkt. dafür wird halt gut hingelangt.

Aber richtig wissen tust Du es auch nicht?!
Es könnte leicht sein, dass im R irgendwas verstärkt ist um besser mit der Leistung klar zu kommen.
Ich hätte mehr Vertrauen in die Leistung des R, als in einen gechippten GTI.
Naja, wenigstens der Lader wird wohl ein anderer sein(?)

wer 50k für den r ausgeben möchte der soll es tun. ich persönlich würde mir für das geld (bzw. sogar noch deutlich weniger) einen 2 jahre alten 5er r32 holen und den zu hgp oder rothe stellen und auf turbo umbauen lassen. dann hat man richtig leistung und allrad wie beim r. aber jedem das seine :)

Ja, aber das wird dann halt ein "Dragster".
Wenn mir eins nicht ins Haus käme, dann ein alter 6-Zylinder Golf.
Aber mich interessieren halt Kurven und nicht Autobahnen.

Darf natürlich jeder mögen, was er will, aber der neue R-Golf hat sich halt in der Kurvendynamik weiter entwickelt und rechtfertigt dort seinen Aufpreis.
 
Silvretta Hochalpenstraße

bl2e9bcf4bbvu6nun.jpg


Stelvio Pass

bl2e9cann4nqavn0f.jpg


Trimmelsjoch

bl2e9cy0ikry3u9tr.jpg
 
Nimm mal das Auto aus dem Bild, man erkennt ja kaum was...








... Spaß beiseite, schicker Alfa! :d
 
bmw318ie46005edj8.jpg


ich find den einfach nur toll, der fährt sich echt viel besser als alle anderen autos die ich gefahren hab

Toyota Avensis
Toyota Auris
BMW E36 328i
Fiat Marera
Ford Focus Kombi ect

meiner hat jetzt auch schon seine 162 k runter und fährt wie ne 1
 
Zuletzt bearbeitet:
coffeinfreak meinte, ich soll das auto möglichst stehn lassen. (auch iwie verstädnlich bei probs mit der bremse)
auf jeden fall wird das gefixt. so teuer kann das ja nicht sein. hoff ich mal
ähm ja das war aber eine alleinstehende meinung dazu
es haben dir mehrere leute den text dazu geschrieben den dir auch dein service mensch verklickert hat und davon waren wenigstens 2 leute vom fach (ich + ice) )8esel immer zu erst)
 
hast auch schon davon gehört das bmw nen franzosen motor in den neuen 1 er bauen will ?

totaler rotz in meiner sicht, ...
 
Aber richtig wissen tust Du es auch nicht?!
Es könnte leicht sein, dass im R irgendwas verstärkt ist um besser mit der Leistung klar zu kommen.
Ich hätte mehr Vertrauen in die Leistung des R, als in einen gechippten GTI.
Naja, wenigstens der Lader wird wohl ein anderer sein(?)

der normalo gti wird einen k03 (bzw. was gleichwertiges) haben und der r hat den k04 drin. wenn man es richtig macht ist auch der k03 mit r leistung ohne probleme und haltbar zu fahren. gibt ja genug gemacht ex 200 ps gtis die mit dieser leistung seit zig km unterwegs sind. beim r sind halt auch über 300 ps relativ "einfach" möglich (in bezug auf das aufzuwendende geld), da tut man sich beim normalen gti schon schwerer.
 
der normalo gti wird einen k03 (bzw. was gleichwertiges) haben und der r hat den k04 drin. wenn man es richtig macht ist auch der k03 mit r leistung ohne probleme und haltbar zu fahren. gibt ja genug gemacht ex 200 ps gtis die mit dieser leistung seit zig km unterwegs sind. beim r sind halt auch über 300 ps relativ "einfach" möglich (in bezug auf das aufzuwendende geld), da tut man sich beim normalen gti schon schwerer.

Wer Interesse am chippen hat, würde dann wohl auch den R chippen und hätte doch wieder den Vorsprung.
 
@rilla a.k.a. riverna:
dann poste doch mal bilder von "deinem" 3er, kleines schildchen mit "damian s." dabei, sollte ja kein ding sein ;)

wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...

Und dann? Bekomme ich hier dann einen Ehrenstatus und die goldene Mütze? Wie albern :rolleyes: ...
 
Nö dann bekommst du eine Kaspermütze.
Vielleicht knaupelt dir auch einer ein Horn so groß wie eine Kasperbude.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh