*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 65]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ihr spielen wollt, mach das per PN aus, aber nicht hier.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht um den Blick. Als würden > 300 PS nicht ausreichen. Und ich finde es deutlich besser wenn man sein Auto pflegt, als wenn man mit ner zugemüllten Kiste rumfährt.

Und wo willst du legal hier noch mehr als 300 PS einsetzen? Nicht auf der öffentlichen Straße bei einhaltung der STVO.

Achja, ich habe dein Gewicht nicht angesprochen, aber da du es tust: Das du mehr als 300 PS brauchst für die Gleiche Leistung als andere bei 300 PS ist klar >_>

Arrogant ist bei dir noch sehr sehr klein gewählt...

maximal mc donalds verpackungen liegen in meinem auto, mehr nicht ;)
 
Weniger McDonalds = Bessere Beschleunigung vom Auto :d

Was fährst du den überhaupt das ein M3 kein Gegner für dich ist?
 
Weniger McDonalds = Bessere Beschleunigung vom Auto :d

Was fährst du den überhaupt das ein M3 kein Gegner für dich ist?

Kannste Dir ja ausrechnen.
Muss schon ein 400 PS-Umbau sein, von HGP, oder ähnlich.
Und bei so einem schweren 6-Zylinder hilft jedes Kilo, um das Balance etwas nach hinten zu bringen, damit so ein Wagen auch um Kurven mal etwas flotter kommt.
 
Schade das hier doch immer wieder der Respekt untereinander aufs Auto beschränkt wird und man nach 10 Minuten Kleinkrieg deutlich toller ist.


On Topic:

Hat jemand nen Internetstream zum TG schauen? (Englisch) Gern auch per PM

und

was ist hiervon zu halten:

Pkw-Inserat: Detailansicht
 
eeeeeeeeeeeh!

Ich mach euch alle mit meinem mind. 20 jahren alten 45ps starken Polo "Dienstwagen" platt!
Wenn der mal ins schlingern kommt...gibts kein halten mehr!


Edit:
Der Porsche..sind zwar in der Anschaffung günstig..aber wenn ein Teil kaputt geht..wirds teuer.
Ansonsten... rockste halt die 3000€ runter..dann kannste behaupten du bist Porsche gefahren und hast was für dein Ego getan.. Man gönnt sich ja sonst nichts... Ständig arbeiten usw... das kann ja nicht alles im Leben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso fragt eigentlich alle 2 Monate irgendwer nach einem 944er Porsche?
Also ganz ehrlich nur um Porsche zu fahren, würde ich mir niemals einen 944er kaufen.

Der in dem Link sieht aber fürs Alter aber gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt geht es beim Kauf nicht um ein spezielles Modell, sondern Laufleistung und wie weit es von uns entfernt ist, leider. Ich hät auch gern nen MR2 nur den letzten den wir hier im Umkreis besichtigt haben hatte mehr Stellen mit, als ohne Rost :/
 
naja...kommt drauf an was alles gemacht wurde....

um die leistungen mit dem motor zu fahren is da sehr wenig stock....das einzige was evt. noch wirklich serie is, könnte der block sein, wobei ich da auch denke dass er den verstärkt hat oder wie z.b "Boba" nen dieselblock verwendet.


wenn man alles ordentlich macht, dann is das haltbar...aber kostet halt dann auch ordentlich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:07 ----------

Der 1.8 T ist schon ein sehr belastbares Triebwerk.
Gabs im alten TT z.B. mit 250? PS ab Werk.

ja, 300ps sind auch kein großes ding...größerer turbo und größerer LLK und chip und gut ist.
 
Das grenzt schon fast an schwarzer Magie :d

Finds immer wieder erstaunlich , was man alles aus so nem Stück Stahl noch so herausholen kann ^^
 
naja....jeder motor hat noch reserven nach oben (ok....der R6 aussem M3 E46 is wirklich komplett ausgereizt....sieht man am CSL....), aber der 1,8er T von VW hat wirklich viel potential.
 
Gut Sauger und Turbo kann man ja jetzt auch nicht wirklich vergleichen ;)

das is klar...aber der block beim M3 is komplett ausgereizt...egal wie, haltbar bekommt man da so einfach keine leistung mehr raus....

selbst die paar ps mehr vom CSL überstrapazieren den block schon und es gab anfangs reihenweise motorschäden....

der is einfach komplett am ende.
 
Gut Sauger und Turbo kann man ja jetzt auch nicht wirklich vergleichen ;)

Da kann man ja auch einen Turbo draufsetzen. Interessiert halt nur sehr wenige mit so einem Wagen.

Man kann auch nicht Werk und Tuner vergleichen.
Wenn das alles so toll wäre, würde sich kein Hersteller mehr die Mühe machen, größere Motoren zu bauen.

Man denke z.B. an die paar TT, die sich damals auf den Rücken gelegt haben. Das kommt beim Werk sofort raus, aber wenn hier und da mal einem einzelnen passiert, dann wird man dahinter nie ein Muster erkennen können.
EDIT: Ein noch besseres Beispiel ist da z.B. der Nissan GT-R. Jahrelang wurde sich nie getraut, Wagen wie den Skyline hier groß einzuführen. In den kleinen Dosen galt ein Skyline durchaus als toll, aber jetzt kommen auf einmal so "viele" GT-R hierher und schon werden Probleme bekannt. Das kann sich ein Hersteller eigentlich nicht erlauben.

Bei 500 PS aus 1,8L geht es wohl mehr um den Bau des Motors und zu zeigen was möglich ist, als damit noch zu fahren.
So wie hier manche in den PC-Bereichen, wo die Jungs ihre Kisten nur für Benchmarks hochjubeln, ohne die tatsächliche Leistung dann auch noch für irgendwas zu nutzen.

Ein Bekannter hatte mal nen Toyota Supra mit 600 PS aus 3L Hubraum und war damit mal auf dem Nürburgring.
Jedes Mal wenn der Turbo endlich ansprach, war auch schon wieder eine Kurve zum bremsen da.
Aber bei den Viertelmeilenrennen war die Kiste bestimmt der Bringer.


das is klar...aber der block beim M3 is komplett ausgereizt...egal wie, haltbar bekommt man da so einfach keine leistung mehr raus....

selbst die paar ps mehr vom CSL überstrapazieren den block schon und es gab anfangs reihenweise motorschäden....

Das hatte mit was ganz anderem zu tun und mit dem gleichen Motor gab es hinterher keine Probleme mehr.
Letztendlich könnte man so einen Motor auch auf eine Riesenliterleistung umbauen.
Nur hat man das nicht vor, wenn man sich so eine Ausgangsbasis zulegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nicht gesagt, dass es was besonderes ist.
Aber es ist halt schon blöde zu fahren.

Im VW-Lager wird man damit nicht viel anfangen können, aber ich würde auf jeden Fall lieber den 2,5er mit 340 PS aus dem TT nehmen, als einen 1,8er mit 500 PS.
Wer sich natürlich nur für Schub geradeaus interessiert, der interessiert sich nur für Stoppuhrwerte und die YouTube-Schnipsel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh