*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 65]

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Im VW-Lager wird man damit nicht viel anfangen können, aber ich würde auf jeden Fall lieber den 2,5er mit 340 PS aus dem TT nehmen, als einen 1,8er mit 500 PS.
Wer sich natürlich nur für Schub geradeaus interessiert, der interessiert sich nur für Stoppuhrwerte und die YouTube-Schnipsel.

Wer sich innerhalb der STVO bewegt, und nicht nur auf Rennstrecken, bei diesem ist auch nur der Schub auf der AB wichtig :)
 
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3.0 tfsi ist auch ganz brauchbar.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:51 ----------

Wer sich innerhalb der STVO bewegt, und nicht nur auf Rennstrecken, bei diesem ist auch nur der Schub auf der AB wichtig :)

Ist es denn verboten auf einer freien kurvigen Landstraße mit 100 km/h auf eine engen Kurve zuzufahren hart zu bremsen und dann früh aufs Gas zu treten um wieder die 100 zu erreichen ? Ist doch alles STVO Konform :hmm:
 
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Wer sich innerhalb der STVO bewegt, und nicht nur auf Rennstrecken, bei diesem ist auch nur der Schub auf der AB wichtig :)

Warum?
Man darf doch auch auf Landstraßen beschleunigen.
Eine schnellere Beschleunigung macht dort natürlich genauso wenig Sinn wie auf der AB.

Außerdem merkt man doch die ganze Zeit, was man für einen Wagen hat.
Selbst im Stau macht es einen Unterschied, ob man eine überzüchtete Karre hat, die bald abstirbt, weil nur warme Luft vom Motor angesaugt wird und man ein lahmes Bein von der Kupplung bekommt, oder ob man ein stimmiges Gesamtkonzept fährt.

Jedenfalls muss man nicht außerhalb der Legalität fahren, um einen guten von einem schlechten Motor zu unterscheiden.
 
Warum?
Man darf doch auch auf Landstraßen beschleunigen.
Eine schnellere Beschleunigung macht dort natürlich genauso wenig Sinn wie auf der AB.

Außerdem merkt man doch die ganze Zeit, was man für einen Wagen hat.
Selbst im Stau macht es einen Unterschied, ob man eine überzüchtete Karre hat, die bald abstirbt, weil nur warme Luft vom Motor angesaugt wird und man ein lahmes Bein von der Kupplung bekommt, oder ob man ein stimmiges Gesamtkonzept fährt.

Jedenfalls muss man nicht außerhalb der Legalität fahren, um einen guten von einem schlechten Motor zu unterscheiden.

Sicher, darf man das, aber ich selbst als Biker weiß, wie schnell es geht sich außerhalb dieser zu bewegen.

Von schlechten und guten Motoren rede ich doch garnicht, ich meine damit nur das man z.B. 350 - 400 PS schlecht auf einer Landstraße voll auslasten kann.
 
Sicher, darf man das, aber ich selbst als Biker weiß, wie schnell es geht sich außerhalb dieser zu bewegen.

Dann weißt Du aber auch, dass die richtig geilen Straßen sowieso etwas abseits sind und dort bei weitem nicht so viele Schilder stehen, wie auf den Hauptstraßen, wo wegen jedem Bisschen ein 70er Schild steht.
Und auf den richtig geilen Straßen fährt man gerne langsamer, als man vom Prinzip her dürfte.

Von schlechten und guten Motoren rede ich doch garnicht, ich meine damit nur das man z.B. 350 - 400 PS schlecht auf einer Landstraße voll auslasten kann.

Na gut, aber auch bei zwei gleich guten Motoren im gleichen Auto ist es eigentlich auch auf der Autobahn egal, ob man 20 oder 25 Sek. auf 200 braucht.
Und auf einer freien Autobahn die nur geradeaus geht, spielt es auch keine Rolle, ob man mit 250 oder 300 fährt.
 
Was meint ihr ? Passt da der Preis ?

Gebrauchtwagen : BMW 325 Ci Coupe M-Sportpaket II XENON AutoScout24 Detailseite
Schick und gerade eingefahren :)

Gebrauchtwagen : BMW 330 Ci Individual AutoScout24 Detailseite
Geht, nicht soo schicke Felgen. Abklären ob es wirklich nur Kratzer waren

Pkw-Inserat: Detailansicht
Leider wenig Bilder, sieht aber nicht schlecht aus. Mir persönlich würde der 318er reichen, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gebrauchtwagen : BMW 320 Ci Aut. AutoScout24 Detailseite
Komische Bilder (warum von einem TFT-Monitor abfotografierte Bilder hochladen?!

Pkw-Inserat: Detailansicht
Hässliches Radio und kommt mir vorne etwas zu hoch vor oO

Pkw-Inserat: Detailansicht
Auch sehr schick, nicht alt und recht wenig Kilometer drauf.

Gebrauchtwagen : BMW 325 Ci M-CLUBSPORT/M-SPORT PAKET ( AutoScout24 Detailseite
Keine Mittelarmlehne (ohne ginge für mich gar nicht), hässlicher Heckspoiler und kommt mir etwas zu teuer vor.
Meine persönliche Meinung. Muss nicht 100% passen, ist ja schon spät ;)
 
300PS bei 'nem Frontkratzer mit Quermotor??
Das is nicht wirklich spaßig...

Der Golf R hat Allrad.

So mal zu den Motoren:

Der Golf R hat den EA 888 vom S3 Facelift mit größerem Lader und anderen änderungen im vergleich zum GTI.

Der Golf VI GTI hat auch den EA 888, aber mit anderer Peripherie.

Den Scirocco gabs anfangs mit dem "alten" EA 113 mit 200PS, jetzt nur mehr mit dem EA 888 mit 210PS.

Der Scirocco R hat den alten EA 113 aus dem S3 vor- Facelift mit 265PS

so ich hoffe das chaos ist aufgeklärt.

Ahja nochwas, was zum Teufel soll an der Lenkung vom Golf VI schlecht sein??

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:20 ----------

das war doch der megasäufermotor! oder irre ich mich da?

Übersicht: Audi - A6
Übersicht: BMW - 5er

Ist alles Relativ, erstens ist der 530er lahmer, daher mit 535 vergleichen, zweitens ist 1-2l unterschied in der Preisklasse in der ein Auto 50-60k€ kostet doch im Prinzip nur sinnfreie Zahlenreiterei, drittens sind 9 bzw 3 Fahrzeuge auf Spritmonitor eher weniger repräsentativ.

Zum 1,8T von Q6600@Blitz:

Der ist mit Rennsporttechnik aufgebaut - u.a. Pankl Pleuel usw. Wenn er (was ich nach den techn. Daten glaube) richtig aufgebaut ist, ist ein 1,8T mit 500PS nicht mehr oder weniger haltbar als ein M3 mit Serienmotor.

Das Ammenmärchen, dass ein FWD nicht fahrdynamisch sein kann hält sich auch in vielen Köpfen. Ein Heckantrieb ist prinzipiell natürlich im Vorteil, aber ein gut abgestimmter Frontantrieb kann dem das leben sehr schwer machen, ohne Sperre sind die Hecktriebler (siehe 1er BMW) genauso schnell überfordert.
 
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Azi es ging um seine Arroganz und Überheblichkeit.
Ich bin so geil das ich das darf.

PS: ich mag meinen FWD auch.
 
Die Art eines Menschen, den ich bis jetzt nur aus einem Forum kenne, ist mir ehrlich gesagt komplett wurscht.

Wenn mir jemand schreibt mein Scirocco mit 160PS ist ein Scheisshaus und es geht nix weiter, dann denk ich mir was für ein armer Trottel und es ist mir komplett egal.

Einfach drüberstehen. - Ihr kennt das ja:
d9f52e0469398513ad24e5yr9p.jpg
 
wenn man alles ordentlich macht, dann is das haltbar...aber kostet halt dann auch ordentlich.
...und fährt sich richtig scheisse...
(Turbo komt verdammt spät, reagiert äußerst träge bis gar nicht und so weiter)...

---------- Post added at 08:48 ---------- Previous post was at 08:46 ----------

600ps bei ner supra sind aber nix besonderes....die geht auch ohne prob in die bereiche 800-1200ps.
Nein.
Das hast du falsch mit bekommen.
 
So kleine Hubräume mit ordentlich Leistung werden im Hobbyrennsport (Bergrennen) übrigens sehr gerne gefahren.

Zum 1,8T: Da hat auch nicht jeder den selben Block, der im TT mit 225PS ist ein anderer als der mit 150PS aus dem A3 / Golf.

...und fährt sich richtig scheisse...
(Turbo komt verdammt spät, reagiert äußerst träge bis gar nicht und so weiter)...

So einen Riesenlader braucht man da gar nicht, ansonsten muss man ihn wie jeden Turbo (und sauger ja auch) auf Drehzahl halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, gibt es irgendwo im internet einen kalkulator in denen man mal das "was-würde-welches-auto-mit-meinen-konditionen-kosten" szenario durchspielen kann ohne dass man sofort die ganzen persönlichen daten wie anschrift usw. eintickern muss?

mir geht es hauptsächlich um die versicherungsbeträge. mich würde insbesondere interessieren wie ich ungefähr bei 300€ sbt bei 5000km fahrleistung und SFK 70% bei einem BMW E46 323 oder 325 liegen würde.
 
... welches inzwischen auch schon überholt wurde (dein Stand: VFL E60) ist und damals schon kacke war...

Naja, mal zum Thema:

1) Beim Golf meiner Freundin (1,9TDI, BJ 2004, 150.000km) kühlt die Klima nicht mehr gut (wohl mal neu befüllen lassen).

Was aber weiters passiert: Während der fahrt, wenn es warm ist, schaltet sich die Klimaanlage UND ESP ab? Was kann das sein?... naja muss ich wohl mal Fehler auslesen gehen.

Sie spielt ausserdem mit dem Gedanken sich einen neuen A1 zu kaufen, dies LED Lichter gibts aber nur mit Xenon oder? Das LED Lichtpaket hat damit nichts zu tun oder?
 
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meine arbeitskollegin schielt auch auf den a1

@ azi

aber der preis von dem ist jenseits von gut und böse
 
Öhm schreib doch einfach eine Adresse ein paar Straßen weiter rein.

Die Beiträge sind ja teilweise regional unterschiedlich!

meine arbeitskollegin schielt auch auf den a1

@ azi

aber der preis von dem ist jenseits von gut und böse
Ja, sie fährt jetzt quasi kaum noch längere Strecken (Arbeitet im Ort), von daher wäre der 1,2TSI mit 86PS perfekt, sie rechnet so mit 20 - 22k€.
Der A1 gefällt ihr halt sehr gut, ich riet ihr zum Polo aber sie ist bereit für das Design mehr zu bezahlen, was soll man da machen.

Ausserdem ist er innen mit dem Touchscreen Radio und dem Design innen für einen Kleinwagen schon ein bisschen "HABEN-WILL", da kann ich sie schon verstehn.

Hier mal eine Konfig, so wie ich mir das vorstelle:
Audi A1 1.2 TFSI Attraction NoVa: 4 %
Benzin / 1.2l / 63 kW/86 PS / 5 Gang / 2-Türen
Offizieller Kraftstoffverbrauch: 5.1l/100km
Kohlendioxid-Emission (CO2): 118g/km
Stickoxid-Emission (NOx): 0,034g/km EUR 17.100,-
Außenlackierung
misanorot / Dachbogen in eissilber metallic EUR 591,55
Sitzbezug Stoff/Leder
Innenfarbe: Mitte: schwarz, Wange: schwarz
Teppich: schwarz
Armaturen: oben: schwarz / unten: schwarz

Dachbogen in Kontrastfarbe EUR 431,81
Entfall Modellbezeichnung/Technologie- Detail EUR 0,-
Fahrerinformationssystem Detail EUR 222,14
media style Paket schwarz Detail EUR 1.599,94
Multifunktions-Sportlederlenkrad Detail EUR 356,93
Xenon Plus mit LED-Heckleuchten Detail EUR 1.108,22
Bonus lt. §6a NoVAG inkl. MwSt. EUR -600,-
Gesamt: EUR 20.810,59

Farbkombi:
audi-a1-exterieur-ami-c2fs.jpg
 
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Also so wie dein "Auto", dank modernster Wandlertechnik... :fresse:

ist doch technisch auf dem neuesten stand die kiste, weiß gar nicht was du hast.... :haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:49 ----------

der a1 hat vielleicht einfach etwas "knuddelfaktor'", der die frauen anspricht
 
der a1 hat vielleicht einfach etwas "knuddelfaktor'", der die frauen anspricht

Wenn die noch n S1 mit 200PS oder mehr rausbringen dann spricht er auch mich an. Mit dem S-Line Exterieur schaut er ja schon gut aus, aber als S wird der sicher besser.
 
was soll die weiße lackierung des rahmens von motorhaube bis kofferraum? :kotz:
 
Das ist nicht weiß sondern silber - metallic, das kostet ~ 500€ extra und gefällt ihr sehr gut. Mir eigentlich auch, ist halt Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad schnell einen zusammengestellt, komm auf 26,8k €, ist schon ne menge. (Audi Code ACVYQZDT)

@Azi Rot mit dem metallicstreifen schaut einfach am besten aus
 
Zuletzt bearbeitet:
über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten :)
aber 500 euro aufpreis? man kann sein geld natürlich auch mit gewalt loswerden.. obwohl ich das eher als abzocke seitens audi sehe.
 
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