300PS bei 'nem Frontkratzer mit Quermotor??
Das is nicht wirklich spaßig...
Der Golf R hat Allrad.
So mal zu den Motoren:
Der Golf R hat den EA 888 vom S3 Facelift mit größerem Lader und anderen änderungen im vergleich zum GTI.
Der Golf VI GTI hat auch den EA 888, aber mit anderer Peripherie.
Den Scirocco gabs anfangs mit dem "alten" EA 113 mit 200PS, jetzt nur mehr mit dem EA 888 mit 210PS.
Der Scirocco R hat den alten EA 113 aus dem S3 vor- Facelift mit 265PS
so ich hoffe das chaos ist aufgeklärt.
Ahja nochwas, was zum Teufel soll an der Lenkung vom Golf VI schlecht sein??
---------- Beitrag hinzugefügt um 08:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:20 ----------
das war doch der megasäufermotor! oder irre ich mich da?
Übersicht: Audi - A6
Übersicht: BMW - 5er
Ist alles Relativ, erstens ist der 530er lahmer, daher mit 535 vergleichen, zweitens ist 1-2l unterschied in der Preisklasse in der ein Auto 50-60k€ kostet doch im Prinzip nur sinnfreie Zahlenreiterei, drittens sind 9 bzw 3 Fahrzeuge auf Spritmonitor eher weniger repräsentativ.
Zum 1,8T von Q6600@Blitz:
Der ist mit Rennsporttechnik aufgebaut - u.a. Pankl Pleuel usw. Wenn er (was ich nach den techn. Daten glaube) richtig aufgebaut ist, ist ein 1,8T mit 500PS nicht mehr oder weniger haltbar als ein M3 mit Serienmotor.
Das Ammenmärchen, dass ein FWD nicht fahrdynamisch sein kann hält sich auch in vielen Köpfen. Ein Heckantrieb ist prinzipiell natürlich im Vorteil, aber ein gut abgestimmter Frontantrieb kann dem das leben sehr schwer machen, ohne Sperre sind die Hecktriebler (siehe 1er BMW) genauso schnell überfordert.