*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 65]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Turbo ist zwar Grauguss grundsätzlich besser, aber Honda hat bei dem 200PS Sauger wohl etwas gezaubert :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne gezaubert hamse nich....man muss für leistung bloß nicht so viel druck fahren, wegen der hohen verdichtung
 
apropos wartung
wenn der oelmessstab ueberhaupt gar kein oel mehr berueht is wohl zeit nachzufuellen :)
aber so ein subaru faehrt auch ohne ganz gut
 
soo nach dem mir das "abluftrohr" geschmolzen ist^^ hab ich mir paar alu röhrchen gekauft

sollte besser sein

 
Krass..
schon wieder ein Unfall bei uns auf der Straße..

Ein Astra ist in einen A5 gerast..
Der Astrafahrer saß da jetzt noch ca. 5 min noch im Auto...Arme noch angewinkelt, so als hätte er das Lenkrad noch in der Hand und war derbst am Zittern.
Notarzt und Krankenwagen und Polizei sind hier.

Ist aber anscheinend nichts ernstes, der Astrafahrer hat sich beruhigt und unterhält sich grad mitm Audifahrer. An den Autos sind anscheinend nur die Heck- bzw. die Frontschürze kaputt.
 
Audi TT-Turbo DSG by ROTHE Motorsport (aktuelles Fahrzeug)
3,2 Liter VR6
560,8 PS & 614,8 Nm (begrenzt) -> siehe Prüfstand-Diagram

4vr44.jpg


14yodr.jpg


21eq9h.jpg


d{Ò_ó}b

Mehr Infos & Bilder:
R32, R-32, Jaguar, Seat, Ibiza, Seat Ibiza, VW R32, VW R-32, Volkswagen, Volkswagen R32, Commander, Seatminister
 
Wenn, dann alles oder wegen mir Dach, Haube und, wenn man drauf steht, Theke. Und wenn, dann an einem Extremfahrzeug wie nem Zonda. Aber doch nicht "etwas" Sichtkarbon an nem TT ... iiih ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch durch Drehzahl ;)

Aber 3,2L mit Drehzahl macht noch mehr draus, als ein 2L mit Drehzahl.
Genauso wie ein 3,2L mit Turbo noch mehr machen kann, als ein 2L mit Turbo. :)

Naja, zumindest die 350PS sind für den 1,8T mit einigem Tuning absolut Standfest und bei normalen Wartungsintervallen zu realisieren.

Viel mehr als der Hubraum macht bei dieser Leistung mit Turbo die Konstruktion des Motors und die eingesetzten Materialien aus...

Ja, sicherlich. Und auch die Nachfrage sorgt dafür, dass tolle Produkte angeboten werden.
Wer im M3 mit 3,2L noch was machen will, geht eher auf den 4L V8, als auf Turbo. Deswegen gibt es in dem Bereich nur paar Umbauten.
Anders wieder, wie bei den alten S4, für die es ja auch Turbo-Umbauten ohne Ende gibt.
 
Beim M3 wärs halt auch schade die HDZ Charakteristik zu zerstören...

@Gizzle:
Ist Echtcarbon :d
 
Audi TT-Turbo DSG by ROTHE Motorsport (aktuelles Fahrzeug)
3,2 Liter VR6
560,8 PS & 614,8 Nm (begrenzt) -> siehe Prüfstand-Diagram

Bei der Leistungskurve kannst ab 3000U/min das Lineal anlegen.
@Azi, auch mit Turbo oder Kompressor dreht der M3 ohne Probleme bis zum Begrenzer.
 
Beim M3 wärs halt auch schade die HDZ Charakteristik zu zerstören...

Ja, ist gar nicht die Zielgruppe.
Ab und zu kommt zwar einer in ein M-Forum und fragt nach einem Turbo-Umbau, aber da gibt es eigentlich direkt als Antwort/Gegenfrage, ob er sich denn sicher ist, überhaupt das richtige Auto für seine Bedürfnisse geholt zu haben.

Aber mit dem "neuen" 1er M Coupé (und in Zukunft auch mit den anderen Ms) wird die Klientel ja auch angesprochen.
 
Ja, ist gar nicht die Zielgruppe.
Ab und zu kommt zwar einer in ein M-Forum und fragt nach einem Turbo-Umbau, aber da gibt es eigentlich direkt als Antwort/Gegenfrage, ob er sich denn sicher ist, überhaupt das richtige Auto für seine Bedürfnisse geholt zu haben.

Aber mit dem "neuen" 1er M Coupé (und in Zukunft auch mit den anderen Ms) wird die Klientel ja auch angesprochen.

Tja. Schade, dass es der V8 als letzter HDZ nicht in den Z4 geschafft hat, das wäre m.E. eine tolle Kombination gewesen.
 
Schade ist auch das der neue Z4 so ein schwerer Brocken geworden ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da geht nur der Alpina wie er sollte.
 
Öhm schreib doch einfach eine Adresse ein paar Straßen weiter rein.

Die Beiträge sind ja teilweise regional unterschiedlich!


Ja, sie fährt jetzt quasi kaum noch längere Strecken (Arbeitet im Ort), von daher wäre der 1,2TSI mit 86PS perfekt, sie rechnet so mit 20 - 22k€.
Der A1 gefällt ihr halt sehr gut, ich riet ihr zum Polo aber sie ist bereit für das Design mehr zu bezahlen, was soll man da machen.

Ausserdem ist er innen mit dem Touchscreen Radio und dem Design innen für einen Kleinwagen schon ein bisschen "HABEN-WILL", da kann ich sie schon verstehn.

Hier mal eine Konfig, so wie ich mir das vorstelle:


Farbkombi:
http://www.abload.de/img/audi-a1-exterieur-ami-c2fs.jpg[IMG][/QUOTE]

Im A1 gibt es KEIn touchradio...nur im Polo
 
Asso das is nur ein 6,5" Bildschirm ohne Touch- Bedienung, naja es geht ihr eh um das Display.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh