*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 65]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür verdammt schick und hat einen schönen R6.

Azi und die Giulietta!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was bekommt der kleine beim ölwechsel 3,5-4 liter
solltest auf jeden fall öfter mal kontrollieren wenn dir der kleine lieb ist? wäre nicht der erste motorschaden wegen nicht vorhandenem öl ;)
wan hattest das letzte mal gecheckt?

~5l
is uebrigens der Subaru, ders nicht klein :)
 
lol du vergleichst die Beschleunigungswerte des stärksten Z4 mit dem 2l TTS o_O

http://www.zeperfs.com/duel3484-3095.htm

Das ist schon eher realistische Gegner, die nehmen sich nicht gewaltig was. Der Z4 ist ja auch ein sehr geiles Gerät :) Mit der S- Tronic dürfte der TTRs nochmal was rausholen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im vergleich zu welchem Auto?
(Alle werte aus der Sport auto, also gewogen)
TTS Leergewicht Testwagen (voll getankt) 1438 kg
TTRS Leergewicht Testwagen (voll getankt) 1483 kg
Z4 35i Leergewicht Testwagen (voll getankt) 1608 kg

Autozeitung voll getankt: Z4 35i DKG 1530 kg
Autozeitung vollgetankt: TTS Cabrio DSG 1475 kg
AMS: TT 3.2 Cabrio HS 1518 kg
AMS: Z4 30i HS 1490 kg

grüsse Peter

Edit:
Nenne mir ein Auto mit den Features und Qualität in der Klasse...

Welche Features denn? DSG? Xenon? Leder? Turbobenziner? Individualisierung? Festplattennavi? LED Klimbim? Gibts doch alles schon von VW, Seat oder außerhalb des Konzerns.

Qualität ist nahe am Polo, was will man da auch noch viel steigern sonst kommt man dem A3 ins Gehege.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol du vergleichst die Beschleunigungswerte des stärksten Z4 mit dem 2l TTS o_O

BMW Z4 II sDrive 35is vs Audi TT RS Roadster -> Duel 34843095

Das ist schon eher realistische Gegner, die nehmen sich nicht gewaltig was. Der Z4 ist ja auch ein sehr geiles Gerät :) Mit der S- Tronic dürfte der TTRs nochmal was rausholen :)

Ich habe den RS auch mit rein genommen.

Giulietta kostet voll 28t€ auch mit 170PS Motor, ist wohl deutlich besser als ein voller A1.....
 
Bei der Wahl zwischen 35is und TT-RS würde ich ohne zu zögern zum Audi greifen.

@Möcky,

die Guiletta ist ein richtig toller Alfa geworden, für italienische Verhältnisse haben die ein äußerst durchdachtes und vernünftiges Auto hingestellt.
 
Kann es sein dass du da die Herstellerangaben oder was andres nimmst? Denn die gibt BMW komischerweise beim alten mit und beim neuen ohne Fahrer an laut BMW Forum.

In der AMS hab ich das hier gefunden:
BMW Z4 sDrive 35is im Test: Neue Topversion mit einer Portion M - auto motor und sport
Z4 35is Leergewicht 1601 kg

Audi TTS, BMW Z4, Mercedes SLK, Porsche Boxster S im Test: BMW Z4 gegen die Roadster-Konkurrenz - auto motor und sport
Z4 35i Leergewicht 1575 kg

1400kg (leer) soll ja laut AMS schon der alte 3,0 Roadster haben... hmm

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:46 ----------

Ich habe den RS auch mit rein genommen.
IM Nachhinein :P

Giulietta kostet voll 28t€ auch mit 170PS Motor, ist wohl deutlich besser als ein voller A1.....
Das kann schon sein, ABER:

1) Sind 28k€ nicht 20-22k
2) braucht sie die Leistung nicht und will sie auch nicht bezahlen (ÖSTERREICH! :d)
3) Kostet das Auto in Österreich eine Ecke mehr :)


Welche Features denn? DSG? Xenon? Leder? Turbobenziner? Individualisierung? Festplattennavi? LED Klimbim? Gibts doch alles schon von VW, Seat oder außerhalb des Konzerns.
Jop aber nicht in so einer Lifestyle Kugel. Es bring sowieso nichts. Ich hab ihr zum Polo usw geraten oder zu einem Golf, aber sie will halt sowas wie den A1 oder den Mini.
Frauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Azi,

ne die Werte sind aus der Autozeitung und von AMS, so wie ich das oben angegeben hab.

grüsse Peter
 
Bei der Wahl zwischen 35is und TT-RS würde ich ohne zu zögern zum Audi greifen.

@Möcky,

die Guiletta ist ein richtig toller Alfa geworden, für italienische Verhältnisse haben die ein äußerst durchdachtes und vernünftiges Auto hingestellt.

Ich dachte du hast einen 35is.

Azi dann nimmt man halt den kleinen Motor und kommt auf den gleichen Preis wie beim A1, hat aber mehr Auto und auch mehr drin.
Den RS hatte ich übrigens als erstes genommen, den S dann rein editiert.
Und ich hatte nicht mal den Roadster gewählt.
 
@scarface:

meine auch... naja egal... ich hab ja keins von den Autos und wenn ich eins hätte wärs mir auch wursch.

kannst ja mal auf die waage fahren, dann ist das Rätsel gelöst :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand von euch die Sonaxwaschanlagen? Wenn nicht gibt es hier kleine Infos.

Mein Fazit dazu in einer Schulnote verfasst: 2-

Für 12,49€ bekam ich bei meiner Tankstelle das Luxuspaket mit Sonax Formel+.

Ein interessanter Waschablauf. 2 Waschabläufe mit Schmutz lösende Mittel. Danach ging es weiter mit dem Waschen unter Hochdruck. 70 Bar stand auf der Werbetafel. Dann ging es weiter mit dem Föhn. Nachdem dann das Sonax Formel+ Wachs aufgesprüt und aufpoliert wurde, gab es nochmal einen Waschgang mit klarem Wasser und nochmal in den Föhn.

Das Ergebnis stellt mich nicht ganz zufrieden. Auf der Motorhaube sind noch ein paar Flecken von Bäumen und Vogelkot. Ausserdem sind noch eine Wasserflecken zu sehen. Da habe ich schon bessere Trockener gehabt. Ansonsten glänzt das Auto.


Hat noch jemand Erfahrungen mit dieser Art von Wäsche?
 
Ich dachte du hast einen 35is.

Azi dann nimmt man halt den kleinen Motor und kommt auf den gleichen Preis wie beim A1, hat aber mehr Auto und auch mehr drin.

hab ich gestern konfiguriert, die giulietta ist trotzdem um ca. 4.000€ teurer und einen kleinen Turbo gibts da nicht, der fängt erst einiges über 100PS an.
Einen kleinen Sauger will sie nicht (kann ich verstehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand von euch die Sonaxwaschanlagen? Wenn nicht gibt es hier kleine Infos.

Mein Fazit dazu in einer Schulnote verfasst: 2-

Für 12,49€ bekam ich bei meiner Tankstelle das Luxuspaket mit Sonax Formel+.

Ein interessanter Waschablauf. 2 Waschabläufe mit Schmutz lösende Mittel. Danach ging es weiter mit dem Waschen unter Hochdruck. 70 Bar stand auf der Werbetafel. Dann ging es weiter mit dem Föhn. Nachdem dann das Sonax Formel+ Wachs aufgesprüt und aufpoliert wurde, gab es nochmal einen Waschgang mit klarem Wasser und nochmal in den Föhn.

Das Ergebnis stellt mich nicht ganz zufrieden. Auf der Motorhaube sind noch ein paar Flecken von Bäumen und Vogelkot. Ausserdem sind noch eine Wasserflecken zu sehen. Da habe ich schon bessere Trockener gehabt. Ansonsten glänzt das Auto.


Hat noch jemand Erfahrungen mit dieser Art von Wäsche?

Du erwartest für knapp 13Euro ein perfekt sauberes Auto? :hmm:
 
hab ich gestern konfiguriert, die giulietta ist trotzdem um ca. 4.000€ teurer und einen kleinen Turbo gibts da nicht, der fängt erst einiges über 100PS an.
Einen kleinen Sauger will sie nicht (kann ich verstehen)

alfa giulietta ist aber eine ganz andere klasse, wenn dann müsstest du den mito vergleichen.

und wenn dann würde ich nen gebrauchten nehmen: 1 jahr alt und 18tkm kostet mit dem 120ps 1.4t 13t€

Alfa Romeo Alfa MiTo 1,4 Turbojet Progression - Detailansicht
 
Oder selbst waschen für 3-4€ an der SB-Box .... bisher hab ich keinerlei Schmutz auf meinem Lack zurückgelassen. ;)

Einfach eine kleine Ausrüstung bestellen und 30min investieren, schon macht man sein Auto schonender und auf die Dauer preiswerter sauber.
 
mit eimer und schwamm + 2 euro wasch ich in der waschbox das auto sauberer als jede waschanlage, natürlich bisschen arbeit und zeitaufwand.

waschanlage wenn dann nur im winter und da vielleicht 2 - 3 mal über die wintersaison.
 
@BadSanta!

DANKE Den Mito werde ich ihr zeigen, den hab ich ganz vergessen!

Ohne es näher verfolgt zu haben, aber weil du "ihr" sagst, würd es wohl für Frau sein.
Erfahrungsgemäß finden die den Fiat 500 sehr ansprechend, warum weiß ich nicht, aber bei ist ne beliebtes Frauen Auto.

Mein C1 wird auch immer liebevoll als Knutschkugel bezeichnet, Name is Programm :xmas:

ui der war flach...
 
Haste jetzt schon ne neue Haube?
 
Bin die letzten Tage öfter mit dem aktuellen 760i mitgefahren. Obwohl ich nur
mitgefahren bin ein sehr beeindruckendes Auto :) Kurz zum essen von München
an Bodensee mit nem 210er Schnitt :d

Kann man den 335d und den 335i irgendwie unterscheiden wenn's nich dran steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh