Azi
Neuling
Naja es ist ja jetzt nicht so dass sich der RS gar nicht bewegt in den anderen Gängen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Er meinte damit die Traktionsverluste fallen nur da auf.
Aber ehrlich gesagt, das glaube ich nicht, selbst mein rocco quitscht im 2 noch kurz wenn ich voll losdüse, von daher wird der RS auch im 2. Traktionsprobleme haben.
Hö? Wenn er an den Reifen quitscht = Traktionsverlust = langsamere Beschleunigung
Nein.
[/url]
Ein gewisser Wheelspin nach dem Einkuppeln in Verbindung mit daraus resultierender erhöter Drehzahl führt zur einer besseren Beschleunigung.
Was meinst du warum die LC immer mit erhöter Drehzahl (>50%) programmiert wird? Nach Azi seiner Theorie hätte man die beste Beschleunigung wenn direkt eingekuppelt wird bei Standgas.
Soo... Donnerstag werde ich nen kleinen Weg in Anspruch nehmen und nen 2.0er TFSI Probe fahren... Wenn das Gesamtpaket passt denke ich mal wird der 1.6er dann weggehen...
Wo hast du dass den aufgeschnappt?Nach Azi seiner Theorie hätte man die beste Beschleunigung wenn direkt eingekuppelt wird bei Standgas.
Lass dir das ganze nochmal durch den Kopf gehen.@Azi, nein! Das Auto macht ja praktisch einen Satz nach vorne, sieht doch jeder Vollidiot.
Wo hast du dass den aufgeschnappt?
Das Auto beschleunigt dann am besten wenn am meisten Kraft von den Rädern auf die Straße übertragen wird, d.h. bei einer beschleunigung an der Grenze der Kraft die die Räder noch übertragen können.
Nach deiner Theorie müsste ein Auto ja auf Glatteis extrem schnell Beschleunigen :P
Lass dir das ganze nochmal durch den Kopf gehen.
Ganz einfach, weil dann die Einkuppeldrehzahl zu niedrig wäre und die Verluste Obenraus noch größer werden als sie durch den Traktionsverlust am Anfang sein könnten.Du kapierst es einfach nicht. Dann wäre die LC so abgetimmt das immer an der Traktiosngrenze beschleunigt wird. Bei fast jeder LC auf dieser Welt quietschen die Reifen, es wäre kein Problem das zu unterbinden. Warum wird es nicht gemacht?
Es bringt keine vorteile, darum beschleunigt ein Allradler auch schneller, da quitschts nicht.Ganz einfach. Kurzes Quietschen oder wie auch immer wir das nennen wollen bringt bei der Beschleunigung Vorteile. Würde man das gewollt unterbinden wäre der Schwungmassenunterschied beim Gangwechsel zu groß (siehe E46 M3).
Ganz einfach, weil dann die Einkuppeldrehzahl zu niedrig wäre und die Verluste Obenraus noch größer werden als sie durch den Traktionsverlust am Anfang sein könnten.
Es bringt keine vorteile, darum beschleunigt ein Allradler auch schneller, da quitschts nicht.
Das brauchen nur Autos die nicht genug Traktion haben (also bei über 300PS alle ausser allradler oder heckantriebler mit speziellen reifen)
Es kann natürlich durchaus sein, dass bei maximaler Beschleunigung der Schlupf miteingerechnet wird damit nach dem Gangwechsel die beste Motordrehzahl anliegt. Das hat aber nix mit dem eigentlich Thema zu tun.
Lineares Drehmoment 4TW.Das was du meinst wäre nur mit einem Elektromotor zu realisieren.
ich muss jetzt sagen ALTAHHHHHH liest du meine Beiträge eigentlich?Wenn die Reuse spult dann ist es natürlich was anderes. Ich wüsste nicht was beim RS in Rauch auf geht.
ich muss jetzt sagen ALTAHHHHHH liest du meine Beiträge eigentlich?
Ich habe ja geschrieben das es nicht so ist, weil FORD das Drehmoment in den ersten gängen Begrenzt hat.
guter tausch
ich muss jetzt sagen ALTAHHHHHH liest du meine Beiträge eigentlich?
Ich habe ja geschrieben das es nicht so ist, weil FORD das Drehmoment in den ersten gängen Begrenzt hat.
Dann will ich mir erst garnicht reale Werte des RS500 antun.
Statt ihn um 50PS mehr aufzublasen, hätte Ford lieber Kohle in Allrad investieren sollen. Aber haben die überhaupt Erfahrung damit?