*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 65]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werd bis heute noch nicht drüber fertig, das unsdere Produktionsarbeiter teilweiser mit Audi S8 oder, vorgestern erst gesehen, nagelneuen BMW M3 Coupes zur Arbeit fahren. (Weiss, tiefer, lauter und u30-Achmed am Steuer - wie sonst.:fresse:)

Gut, das kann aber kaum Standard sein? Bzw. auch in der Schweiz kann sich doch ein normaler Bandantze einen M3 kaufen? Wenn ich sehe was die Leute z.B. am Band bei Tognum oder ZF verdienen, dann ist Leasing von so nem Teil auf jeden Fall möglich.

In der Schweiz kommt das stellenweise aber auch etwas krasser rüber, so sehe ich das zumindest, weil man offener damit umgeht. Hier am See hock nun wirklich genug Kohle - es fährt kaum jemand einen Lambo oder Ferrari. Hier geht die Kohle eher "unscheinbar" drauf, also in alle Variationen von Porsche, AMG, Audi RS und so weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das stimmt. Kenne auch genug Leute, die an der Grenze leben, aber die Kluft zwischen arm und reich ist hier einfach krass gross und täglich auf der Strasse sichtbar. Schweizer verschulden Sich tendenziell auch deutlich mehr als z.B. Deutsche.

Es ist natürlich NICHT möglich dass das Regional unterschiedlich ist :p

Ich weiss nicht worauf sich die zwei beziehen, aber um Bern, Biel (Uhrenindustrie) und an der Goldcoast ist es einfach krass. Wie soll ich übertreiben, wenn ich nur schildere, was ich tagtäglich sehe? Ich weiss, dass z.B. der Chef von Breitling hier ein paar km um die Ecke einen Veyron fährt - gesehen habe ich ihn aber leider noch nicht. Ich habe beruflich viel mit Bankern zu tun. Da hat jeder zweite nen Porsche oder Ferrari im Keller - oder beides. OK, das ist kein Massstab, dass weiss ich.
Ausserdem bin ich auch privat mit sehr vielen Garagen in Kontakt. Da hats überall sündhaft teuere Autos von Kunden. Gegenüber der Tuner baut grade nen Shelby GT500 komplett neu mit 800PS auf und ist erst heute nen komplett revidierte AC Cobra um das Industriegebiet testgefahren - Höllenlärm. Bei den Stundenlöhnen beides sehr teure Unterfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt. Kenne auch genug Leute, die an der Grenze leben, aber die Kluft zwischen arm und reich ist hier einfach krass gross und täglich auf der Strasse sichtbar.



Ich weiss nicht worauf sich die zwei beziehen, aber um Bern, Biel (Uhrenindustrie) und an der Goldcoast ist es einfach krass. Wie soll ich übertreiben, wenn ich nur schildere, was ich tagtäglich sehe? Ich weiss, dass z.B. der Chef von Breitling hier ein paar km um die Ecke einen Veyron fährt - gesehen habe ich ihn aber leider noch nicht. Ich habe beruflich viel mit Bankern zu tun. Da hat jeder zweite nen Porsche oder Ferrari im Keller - oder beides. OK, das ist kein Massstab, dass weiss ich.
Ausserdem bin ich auch privat mit sehr vielen Garagen in Kontakt. Da hats überall sündhaft teuere Autos von Kunden. Gegenüber der Tuner baut grade nen Shelby GT500 komplett neu mit 800PS auf und ist erst heute nen komplett revidierte AC Cobra um das Industriegebiet testgefahren - Höllenlärm. Bei den Stundenlöhnen beides sehr teure Unterfangen.

so geht es mir auch, aber ich wohne nicht in der schweiz, mein nachbar hat innerhalb 3 monaten 3 luxusschlitten gekauft :shot:
 
Es gibt einfach ein paar Ecken, wo sich der Luxus drängt. Da gibts dann immer was zu gucken.:d
 
Ich weiss, dass z.B. der Chef von Breitling hier ein paar km um die Ecke einen Veyron fährt - gesehen habe ich ihn aber leider nochicht.
Auch wenn du jetzt aus der Schweiz berichtest... mich würde es ja mal wirklich interessieren, wieviele Veyrons in Deutschland zugelassen sind. Das kann ich irgendwie überhaupt nicht einschätzen. Gibt mit Sicherheit 'ne Menge Multi-Millionäre, die auch autovernarrt sind - aber die Kiste ist eben eine Hausnummer für sich...
 
so geht es mir auch, aber ich wohne nicht in der schweiz, mein nachbar hat innerhalb 3 monaten 3 luxusschlitten gekauft :shot:

Hast du keine Freunde?
Ich meine du musst dich immer im Internet profilieren, wirkt auf andere ziemlich arm.

Nur mal ein kleiner Tipp. ;)


Ist das nicht der schlechte Motor der nie seine Leistung erreicht?
Ich meine ich kann da sonst nix besonderes erkennen. R4 und R6 können auch Rennwagen like sein.
 
ein veyron ist aber wirklich masstab für inspektionen :d

Satz Reifen: 40.000,-- (nach jeder 400km/h wechseln)
Satz Felgen: 50.000,-- (wird oft mitgewechselt nach einer 400km/h Fahrt)
 
wut? mein Nachbar hat auch einen Q7 und ein neues Volvo Cabrio und eine originale Harley und für Frauchen einen Mini Cooper Cabrio... alles neu gekauft versteht sich (bis auf die Harley)...

aber wie soll ich mich damit profilieren, gehört ja nicht mir :d
 
Auch wenn du jetzt aus der Schweiz berichtest... mich würde es ja mal wirklich interessieren, wieviele Veyrons in Deutschland zugelassen sind. Das kann ich irgendwie überhaupt nicht einschätzen. Gibt mit Sicherheit 'ne Menge Multi-Millionäre, die auch autovernarrt sind - aber die Kiste ist eben eine Hausnummer für sich...

Also ich weiß dass bei mir hier im Umkreis 2 umherfahren...

Desweiteren fahren hier auch 3 Gumpert Apollo 2 rum... Ansonsten hälts sich stark in Grenzen... Ich glaube alles in allem was ich so weiss kann man an 2, maximal 3 Händen abzählen was hier so an nobelkarossen wie R8, Ferrari usw rumfährt:xmas:
 
genau das ist er...streut serie teilweise bis weit unter 400 ps...

komisch das audi das so zulaesst
 
wut? mein Nachbar hat auch einen Q7 und ein neues Volvo Cabrio und eine originale Harley und für Frauchen einen Mini Cooper Cabrio... alles neu gekauft versteht sich (bis auf die Harley)...

aber wie soll ich mich damit profilieren, gehört ja nicht mir :d

War nicht direkt auf den Beitrag bezogen, sondern allgemein.
Mein Nachbar hat auch ein paar dicke Karren....


Q6600@Blitz

1. würde ich mit dir nicht zu tun haben wollen.
2. könntest du froh sein, wenn ich dich nicht nur mit dem Arsch anschauen würde. ;)
 
Also ich weiß dass bei mir hier im Umkreis 2 umherfahren...

Desweiteren fahren hier auch 3 Gumpert Apollo 2 rum... Ansonsten hälts sich stark in Grenzen... Ich glaube alles in allem was ich so weiss kann man an 2, maximal 3 Händen abzählen was hier so an nobelkarossen wie R8, Ferrari usw rumfährt:xmas:
Mhh wenn ich von hier an sonnigen Wochenendtagen so 20km Richtung Hochtaunuskreis fahre (Bad Homburg, Kronberg - also die Ecke, in der das Geld so richtig sitzt :bigok:), dann seh ich schon auch das ein oder andere Schmuckstück (Cobra, Ford GT, Ferrari 458[grad erst letztens], jede Menge Porsche, große BMW / Mercedes / Audi etc.).
Aber was richtig richtig übles à la Veyron, Koenigsegg, Pagani oder sowas ist mir da bisher auch noch nicht untergekommen.

Sehr schön ist auch immer das Westend in Frankfurt. Glücklicherweise studier ich da ja, so dass man an der großen Kreuzung auch immer mal wieder was nettes zu sehen bekommt (F430, 599 GTB, und letztens 'nen Phantom Cabrio - was ein Schiff für 450.000 Euro)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibts (zmdst was ich bisher gesehen hab): 1x Nissan GT-R, 1x Lamborghini Gallardo Spyder (in Aubergine :d) 1x Audi R8 Spyder, 1x VW Tuareg R50, 1x Mercedes C 63 AMG, 1x Porsche 997 GT2, 1x Audi RS4 Abt, 1x Audi RS6, 1x Ford Focus RS

Noch 'n paar Jaguars und ansonsten das übliche.
 
du wirst lachen, alle meine verwandten die in den bergen wohnen (sprich ueber 900m) haben subarus und pajeros und suzukis :fresse:

Naja, nicht abwegig, vor allem wenn die Zufahrtsstraße sehr steil ist. Ich wohne ja auch schon auf 600m und ein paar siedlungen und einzelne Bauernhäuser sind weiter oben, die brauchen im Winter einfach Allradfahrzeuge.


Vielleicht nur der normale 4.2, denn der 4.2-RS ist ja kein 0815-Motor.
Ansonsten hätte ich gerne Beweislinks (nur zum RS-Motor)
Er hat schon recht, es betrifft die 4,2FSI und zwar weil durch das direkteinspritzen die reinigende Wirkung des Benzins wegfällt und somit verkokungen auftreten.
Ich weis das aus erster Hand, ein Kollege besitzt einen RS4 B7.

Der neue 4,2 aus dem RS5 hat mit dem alten nix mehr zu tun, das ist ein V10 mit 2 Zylindern weniger, also quasi ein anderer Motor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Kuga nicht Allrad?

ja kuga hat allrad...aber wie vw nur diese kack haldexkupplungsschrott :fresse:

zu geil....gehts im 2. aufs gas und hast torqstear :wall:...und das trotz awd :wall:

Dann will ich mir erst garnicht reale Werte des RS500 antun.
Statt ihn um 50PS mehr aufzublasen, hätte Ford lieber Kohle in Allrad investieren sollen. Aber haben die überhaupt Erfahrung damit?

ja, hat ford....RS200 usw und bei der WRC sind sie auch immer gut dabei.


Heute Mittag sind 320i und 320d dran. Mal sehen ... dürfte ja eigentlich eindeutig ausfallen. :d

wenns um den E46 geht dann ja....ganz klar der 320d
 
Will ich doch stark hoffen :xmas:

Mal schauen wie mir das DSG so schmeckt... Bin da immer noch n bisschen skeptisch... Vor allem was den Winter angeht. Meine Freundin wohnt im Oberharz... :fresse:

Der 2.0 TSI im Passat hat doch eine normale 6 Gang Automatik ? :hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:49 ----------

ja kuga hat allrad...aber wie vw nur diese kack haldexkupplungsschrott :fresse:

zu geil....gehts im 2. aufs gas und hast torqstear :wall:...und das trotz awd :wall:

Hat der Kuga bereits die 4. Haldex Gen. ?
 
wenns um den E46 geht dann ja....ganz klar der 320d

Ne, E9x, geht um meinen Dad. Aber ich komm da natürlich mich, auch mal ne Runde fahren ... will ja auch meinen Senf dazu geben wenn er sich dann zu entscheiden hat. :)

Zumal ich beim E46 den 170PS Benziner nehmen würde. Schneller als der 320d und Sechszylinder. Beim E90 glaube ich das jetzt eher weniger, da kackt der 320i ja massiv ab wenn man sich dei Zahlen ansieht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kuga hat allrad...aber wie vw nur diese kack haldexkupplungsschrott :fresse:

zu geil....gehts im 2. aufs gas und hast torqstear :wall:...und das trotz awd :wall:
Hm haben die noch die alte Haldex? An und für sich ist die Haldex Gen IV sehr gut und durchaus nicht schlechter als permanenter Allrad, teilweise sogar besser.

Vielleicht haben die das aber einfach nur beschissen abgestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh