*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 65]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetz wird nach asbach gebuddelt, oder wie?^^

die vids gehören fast schon zur allgemein bildung...hab die schon vor 5-6 jahren gesehen :d
 
so muss der volvo sein :d
ne gute basis haste ja :d
ab 0:30 wirds hammer lol > YouTube - Volvo Turbo!!!

na wenn das mal ein guter vergleich ist :d YouTube - S 60 2.5 T Vs Golf V R32 Dsg

Zum ersten, ja ich könnte theoretisch, aus meinem 2.5 20V sauger einen 2.3T machen wie im T5-R Werkelt oder im Normalen T5.

Andere kolben, pleuel, Zylinderkopf etc. Aber das is zur zeit nicht meine Option :)

Die maschine hat 271.000Km mitlerweile gesehen und steht noch gut im Futter.

Der Schwarze Volvo Turbo is geil, soll um die ~350-450Ps haben.

Im zweiten Video sieht man eindeutig das ein Golf V R32 einem S60 2.4T nicht davon fahren kann.

Natürlich werden wieder die Golf leute aufschreien das wäre nicht möglich. aber das video beweist es ja ;)

Ich hab an meinem nur noch wenig vor. Da wären z.b. 16 oder 17 Zoll große original Volvo Felgen und nen dezenter Heckspoiler und vllt noch nen sportauspuff. Die maschine bleibt unangetastet :bigok:
 
@ intel freak

der R32 ist doch ne lahme ente
der hat blos nen geilen sound aber sonst nix
ein 4er golf turbo mit katersatz fährt nem R32 davon!



@ all

sa is beschl rennen in HU

hoff der lamborghine gallardo ist wieder dabei und hatzt gegen den diesel golf vom letzten mal

gegen den hatte er nämlich keine chanze und es gab standig ovation von den zusehern^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Im zweiten Video sieht man eindeutig das ein Golf V R32 einem S60 2.4T nicht davon fahren kann.

Natürlich werden wieder die Golf leute aufschreien das wäre nicht möglich. aber das video beweist es ja ;)

wieso? der volvo hat mehr leistung und mehr drehmoment, das gewicht dürfte gleich sein

wenn der volvo eine wandler AT hat gleicht sich das wieder aus

hätte nix anderes erwartet
 
@intel: was machen eigentlich deine polos?

Ja was macht der Polo ;)

Ich habe mitlerweile einen vergaser gefunden, war garnicht so leicht. türschlösser sowie Zündschloss habe ich bereits eingebaut.

Beim vergaser muss ich erst ne ultraschallreinigung durchführen lassen weil der so Verpeekt ist.

Auspuff habe ich mitlerweile auch einen geschenkt bekommen, is nen 140x93 glaub ich DTM Endrohr von jetex-fortex. Aber nem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul ;)

Schwieriger gestaltet sich die suche nach original Kotflügeln in der farbe wie ich sie haben möchte. Aber ich bin guter dinge das ich den Polo ohne lackieren zu müssen (ja ich wollte ihn mal lackieren aber habs mir erstmal ausem kopf geschlagen) zusammengestellt bekomme.

Desweiteren bin ich noch auf der suche nach Einer anständigen Bremsanlage vorne, ich hänge zur zeit bei Der G40 anlage mit 239x20mm scheiben. Selbst gebrauchtteile sind schwer zu ergattern im guten zustand und vom preis ganz zu schweigen.

Desweiteren warte ich noch auf die antwort aus Wolfsburg von VW Classikparts wegen des vergaserflansches und des Bowdenzuges für den Choke.

Ansonsten immer auf der teilesuche :bigok:
 
So mal ne frage, kann die Polizei, oder der TÜV irgendwas machen/sagen wenn ich hinten eine andere reifengröße als vorne fahre ? habe das damals verschwitzt die richtigen reifen zu kaufen.

Fahre zurzeit:

Vorne: Dunlop SP Sport 2020E in 195/60R15 88V
Hinten: Continental Premium contact 2 195/65R15 88V

In meiner ABE Für die felgen sind nur zulässig: 195/60R15 und 205/55R15.

was könnte im schlimmsten fall passieren :confused:
 
Das sind so die Bilder, wegen denen ich es mir als Amateur wirklich zweimal überlegen müsst, über den Ring zu ballern.. auch wenn das mit Sicherheit ein großer Reiz und 'ne Menge Spaß ist, wenn alles gut geht..

Kommt drauf an, wie sehr man sich selbst unter Kontrolle hat.
Streckenkenntnis ist alles und wer die nicht hat und ein Problem damit hat, schwächere Autos vorbei zulassen, dem geht schon mal die Straße aus.

Ist das (Brünnchen, oder?) eigentlich so die schwierigste Kurve? Denn da fliegen lt. Youtube echt viele ab..

Eigentlich ist das gar nicht so schwer, aber die Höhenunterschiede mit dem Tempo sind die meisten nicht gewohnt, dann kommt man um eine Kurve, sieht die ganzen Menschenmassen und will nicht so langsam vorbeifahren.

Eben durch die Menschenmassen gibt es natürlich auch am meisten Videos davon.
Die Stelle ist direkt neben der Landstraße und hat den größten Parkplatz.

Die gefährlichste Stelle ist der "Adenauer Forst".
Die Fahrer lassen sich dazu verleiten eine Linkskurve anzuschneiden und dann geht es noch mal richtig links rum und dabei ist man schon innen und kommt nicht mehr rum.
In Zeiten von Analogvideo mit den Bändern hat immer einer in der Kurve gestanden und ein Zeichen gegeben, wenn die Kurve wieder jemand falsch angefahren hat. Dann wurde auf Aufnahme geschaltet. :rolleyes:
 
naja....die reifengröße is nicht zulässig....d.h die abe gilt nicht mehr....damit verfällt die abe fürs auto....

Also heißt das, die karre könnten sie mir so auf der Stelle stilllegen ?

Die Bullerei vorhin hatte das aber nicht ganz gecheckt anscheinend.

Und der TÜV mensch hat auch weiter nix zu der rad/reifen Kombi gesagt.
 
Die gefährlichste Stelle ist der "Adenauer Forst".
Die Fahrer lassen sich dazu verleiten eine Linkskurve anzuschneiden und dann geht es noch mal richtig links rum und dabei ist man schon innen und kommt nicht mehr rum.
In Zeiten von Analogvideo mit den Bändern hat immer einer in der Kurve gestanden und ein Zeichen gegeben, wenn die Kurve wieder jemand falsch angefahren hat. Dann wurde auf Aufnahme geschaltet. :rolleyes:

Die Videos vom Adenauer Forst sind einfach Unerreichbar :shot:
 
YouTube - GETAWAY - 336KMH - PLAYING WITH POLICE
zu geil wie er sich hinten drauf setzt und den doppelten stinkefinger zeigt :lol:
ich wüsst zu geren was da enige von der rennleitung mit dem ghost anstellen würden wenn keiner hinsieht
 
Hmm dann muss ich doch wohl oder übel mal nach felgen vom Typ Columba, Pegasus usw. suchen :(

weil dort kann ich dann auch 225er pellen fahren. so wie ich das ja haben wollte.
 
Iceman hat Recht im Grunde fährst du ohne Versicherungschutz und ohne Betriebserlaubnis. Ob die Polizei das bemerkt und ob sie was sagt ist was anderes, aber rein rechtlich bist du da nicht in der besten Situation. Vorallem beim nächsten TÜV gibt´s Ärger.

Stillegen können sie dir den Wagen aber nur, wenn er eine Gefährdung für den öffentlichen Straßenverkehr ist. Autos die nicht verkehrstauglich sind werden stillgelegt. Abgefahrene Reifen, schleifende Reifen, defekte Bremsen usw das sind Gründe für eine Stillegung.
 
@ Rilla, mein auto hat erst tüv bekommen diesen monat bis 07/12.

Mein auto is ohne mängel durch den TÜV gekommen.

Gut dann weiß ich wenigstens bescheid. weil ich gedacht habe wenn der TÜV schon nichts sagt wäre es in ordnung.
 
Ich mach hier erstmal zu und räume später auf. Euer Gebashe hat mal wieder einen traurigen Höhepunkt erreicht. Herzlichen Glückwunsch.

Na dann, auf ein Neues :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ intel freak

der R32 ist doch ne lahme ente
der hat blos nen geilen sound aber sonst nix
ein 4er golf turbo mit katersatz fährt nem R32 davon!

und was hat der katersatz damit zu tun?

es gab im 4er golf den 1.8t mit max. 180 ps (im jubi, mit mehr dampf serie fällt mir jetzt keiner ein beim 1.8t im 4er) und der fährt serie weder dem 4er r32 (241 ps) noch dem 5er r32 (250 ps) davon

weiß also nicht, was du hier redest...
 
und was hat der katersatz damit zu tun?

es gab im 4er golf den 1.8t mit max. 180 ps (im jubi, mit mehr dampf serie fällt mir jetzt keiner ein beim 1.8t im 4er) und der fährt serie weder dem 4er r32 (241 ps) noch dem 5er r32 (250 ps) davon

weiß also nicht, was du hier redest...

Ja weiß ich auch nicht, gechipped könnte das evtl. was werden. Aber nur mit katersatz niemals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weiß ich auch nicht, gechipped könnte das evtl. was werden. Aber nur mit katersatz niemals.

wenn der 180 ps jubi eine aga ab turbo hat und dementsprechende software hat der r keine chance mehr bei in etwa gleicher leistung, ganz klar. ausser aus dem stand, dank allrad. im durchzug sieht es anders aus.
 
diese diskusion is doch mal wieder total sinnlos....


man kann auch mit nem gemachten mini nen ferrari platt machen....

vergleich stock vs tuned is total sinnlos
 
jau kaum ist der Thread wieder offen geht das gelaber wieder los

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:43 ----------

das ist also würde man übertaktete Systeme mit unübertakteten Vergleichen...einfach sinnlos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh