Heute Abend hab ich was erlebt, womit ich nicht im geringsten gerechnet hätte!
Nach dem Beachvolleyball spielen als ich wieder zuhause war, hatte ich ne Nachricht auf meiner Mailbox.
Kantonspolizei XY Herr XY ich sollte ihn doch zurück rufen. Ich natürlich um ca. 20:30 gleich angerufen.
Ja ich sollte doch schnell da bleiben in 10min, käme gleich ne Streife vorbei.
Ich da geblieben, mir so meine Gedanken gemacht was da wohl so dringend sein könnte... egal ich hatte ne weisse Weste wie ne 1, hab mir nie was zu schulden kommen lassen oder sonst was.
Die 10min kamen mir ewig lange vor, und da kam dann aber auch schon die Streife.
Herr und Frau xy haben mich nett begrüsst und sind dann aber gleich auf de Punkt gekommen.
Es gäbe ein Problem und zwar mit meinem Renault 5 GT Turbo, ich wurde von jemandem Anonymen verpfiffen dass an meinem GT Turbo so einiges nochmals geprüft werden sollte und nicht legal ist. Der Abschlepper sei schon bestellt das Auto wird beschlagnahmt.
Ich stand natürlich baff da, wie was wo verpfiffen... Ja jemand hat sich Anonym gemeldet zuerst beim Strassenverkehrsamt dann bei der Polizei und gemeint es kann ja nicht sein dass jemand sowas aufbaut und im Forum dann noch rumprahlt und die Polizei nichts dagegen tut...
Aha ok... Ich weiss natürlich auch dass am Auto das eine oder andere Teil nicht dran, oder eben dran hätte sein sollen aber egal.... Auto ist nun ca. 3-4 Wochen weg... wird von spezialisten begutachtet und dann kann ich es mit einer Mängelliste wieder abholen und muss alles in Ordnung bringen und nochmals zur MFK damit.... Natürlich wird mich das was kosten und ne Anzeige hab ich auch....
Was ich zum Auto noch sagen kann... grössten Teils hab ich den Motor zurück gerüstet um das Material etwas zu schonen da dieser Motor letztendlich nach dem einfahren und einstellen des Vergaser für meine Rennkarrosse bestimmt ist, und eigentlich auch in ca. 2 Wochen hätte umgebaut werden sollen... egal...verzögert sich nun halt etwas....
Was am Auto nicht OK war, das hab ich auch im Protokoll so angegeben, Felgen noch nicht eingetragen da erst montiert (Gutachten vorhanden), Auspuff MSD weg, vom Lärm her sollte das auch passen, dann hab ich noch ein Edelstahlfächer drauf weil mir der originale aus Guss gerissen ist... Leistung??? ich habe ca. 0.9Bar LLD eingestellt gehabt. Auf jedenfall bin ich mir sicher dass das Fahrzeug zu jederzeit verkehrssicher war... der Rest wird die Obduktion ergeben ;-)
Das mit dem Auto ist mir Wurst, nehm ich den nächsten (hab ja zum Glück noch 10 rumstehen), dass es mich was kosten wird oder ich allenfalls den Führerschein abgeben muss, ist mir auch egal... ABER dass mich jemand verpfeifft, weil es ihm langweilig ist, oder er neidisch ist, oder keine so geile Freundin hat wie ich, das nervt mich echt...
Ich bin mir zu 99.9% sicher das jemand hier aus dem Forum Clioland sich jetzt freuen wird... ;-) ich freu mich auch....
Schade dass derjenige nicht denn mum hat mit mir zu sprechen was er für ein Problem hat.... Falls er das doch möchte kann er mir auf
schmocki@msn.com gerne ne mail schreiben, von mir aus auch "anonym".
Hiermit möchte ich einfach alle warnen die Freude an Ihrem Hobby haben, und sich die Zeit mit etwas Tuning an ihrem Auto verbringen anstatt irgendwo rum zu hängen. Aufgepasst, stellt bitte keine Bilder mehr Online was das Tuning betrifft, auch wenn der Motor nachher in ein Renner soll oder so.... es hat ja nicht jeder 10Autos rumstehen ;-)
Ich halte euch auf dem laufenden, und fals jemand was wissen will, einfach fragen, ich hab was das angeht keine geheimnisse..