*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 65]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine ahnung, was du willst? mir deine londsdale kleidung zeigen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:39 ----------

irgendwie wird edel ja groß gehandelt bzw. hoch angesehen glaube ich
aber was ich so bei youtube gehört habe überzeugt net wirklich

doch ist für den preis in ordnung, kaum ein unterschied zu meiner HMS, du musst das ganze live hören
 
...11,2 zu 10,7 Liter lautet das Ergebnis unseres durchaus flotten Testbetriebs. Beides Werte, die angesichts von jeweils mehr als 200 PS durchaus akzeptabel erscheinen. Wenn man nun Wetten abschließen würde, wer der sparsamere ist, wäre das Ergebnis wohl deutlich. Denn 7,4 Liter braucht der GTI mit DSG nach Norm; 9,1 Liter sind es beim Honda. Der direkteinspritzende VW-Turbomotor verkörpert German-Hightech in Reinkultur und wurde mehrfach mit dem „engine of the year“ Award ausgezeichnet.Keine Frage: 211 PS und 280 Newtonmeter Drehmoment kombiniert mit seidenweichem Lauf, immenser Kraftentfaltung (fast ohne Turboloch) und eben dem geringen Normverbrauch verdient Respekt. Aber, die Realität sieht anders aus. Denn der altbackene (Euro 4), hochdrehende, indirekt einspritzende, kreischende, ebenfalls Zwei-Liter große Type R-Motor ist um den gemessenen halben Liter sparsamer...

:lol::lol::lol:

:lol:
naja, anstaendig "schmieren" und schon bist gewinner :lol:
wie heissts so schoen?
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit. Kompliziert bauen kann jeder." - Sergej P. Koroljow
 
APR klingt am 1.8T dufte, aber ich finde so gut wie nix fürn TSI
und klanglich liegen im serienzustand zwischen 1.8T und 1.8 TSI schon welten
 
Der Test ist fürn Hugo, es ist klar dass beide wenn man sie tritt ähnlich viel verbrauchen bei ähnlicher Leistung.

Die stärken des GTI Motor (und auch anderen Turbos) liegen im wohl sehr oft gebrauchten Teillastbereich.

GTI:
Übersicht: Volkswagen - Golf

Type R Fn2:
Übersicht: Honda - Civic

Mein 1,4TSI ist auch nicht sparsamer als ein 160PS 2l Sauger, wenn man ihn tritt. Aber wenn man normal oder gemütlich fährt schon.

Ausserdem kommt mir beim Test nochwas komisch vor:
Dafür drückt der Zwei-Liter wie ein Berserker und markiert mit einer Zeit von gemessenen 6,3 Sekunden den Bestwert für ein (offiziell) 211 PS starken Kompaktwagen in der Null-bis-100-Wertung. VW bewirbt den GTI übrigens mit 6,9 Sekunden.

und

Honda verspricht für den Civic Type R eine Zeit von 6,6 Sekunden. Die verfehlen wir jedoch um die 0,6 Sekunden, die der Golf schneller ist als versprochen. Der Type R hechelt auf letzter Rille hinterher. Vor allem bei hohen Geschwindigkeiten wird der Unterschied deutlich und machen sich die rund 90 Newtonmeter Drehmomentdifferenz bemerkbar. Kraxelt der Honda ab Tacho 230 km/h für km/h weiter, um bei angezeigten 255 zu enden, spurtet der GTI bei Tacho 260 gefühlt in einen Begrenzer. Erstaunlich: Um dem Motor die letzten PS abzuringen, schaltet der Honda die Klimaanlage ab – egal, wie heiß es draußen oder im Innenraum ist – Sportwagen pur.

10PS unterschied? Wers glaubt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine gelesen zu haben, dass sie nicht notwendigerweise Gegendruck brauchen, das System, gerade bei aufgeladenen Motoren, auf einen gewissen Gegendruck eingestellt ist - wenn man jetzt den Gegendruck verringert, muss man das System dann entsprechend neu abstimmen damit es Sinn macht.

Bin kein Mechaniker, aber unlogisch klingt das nicht ... ;)

ja abstimmen muss man theoretisch bei jeder änderung. würde aber auch ohne abstimmung ein leistungs plus bringen
 
super, genau so, und ..... es klingt gut :d

Aber dieses Klappendingens, das ist doch sicher ne Option oder ? Ich glaube die Klappe wäre nur sinnvoll wenn es mich stören würde......aber gefällt mir

ja klappe ist eben lauter/leiser und macht deinen geldbeutel sehr leer :d

aber so einen sound bekommst du auch bei edel, eher blubber blubber wie ein vr6

bei ihm hört es sich kerniger an auch wegen großen lader

lg chris

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:03 ----------


du hast da etwas verwechselt, so eine klappe ist das bei meinem gezeigten nicht

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hab mal geschaut
nen 1.8 TFSI beiten sie garnet an, aber beim a3 mit 2.0 tfsi und 2 rohren mit klappe sind fast 2000 glocken

Chevy V8, das sind auch wieder ganz andere Welten :d
 
Der Test ist fürn Hugo, es ist klar dass beide wenn man sie tritt ähnlich viel verbrauchen bei ähnlicher Leistung.

Die stärken des GTI Motor (und auch anderen Turbos) liegen im wohl sehr oft gebrauchten Teillastbereich.

GTI:
Übersicht: Volkswagen - Golf

Type R Fn2:
Übersicht: Honda - Civic

Mein 1,4TSI ist auch nicht sparsamer als ein 160PS 2l Sauger, wenn man ihn tritt. Aber wenn man normal oder gemütlich fährt schon.

Ausserdem kommt mir beim Test nochwas komisch vor:


und



10PS unterschied? Wers glaubt :d


99% der 6er GTI haben min 230PS und 300NM.
 
Mit 110 über die Bahn gezuckelt und von Auffahrt zu Auffahrt gemessen oder 'ne reale Fahrsituation mit einem Gesamtschnitt von 100-110?
Für letzteres könnte man Ford nur gratulieren. Was es eine AT oder MT und wieviel Gänge hat das Getriebe?

6 Gang Manuell.

Zitat des Users:

Ich habe den Wagen in Bremerhaven vollgetankt und mich auf den Weg gemacht.
Gefahren bin ich größtenteils mit Tempomat auf 115km/h.
Zwischendurch hat es mich aber natürlich im rechten Fuß gejuckt und ich bin ein paar mal in den Begrenzer bei 185 km/h gefahren.

Die ersten 100km hat sich die Tanknadel nicht bewegt.
Bei 3/4 vollen Tank hatte ich 200km hinter mir
Bei 1/2 vollen Tank 400km
Bei 1/4 vollen Tank 575km
Mit einer Restreichweite von 2km (laut Bordcomputer) bin ich die Autobahnausfahrt Dachau/Fürstenfeldbruck rausgefahren
und habe dann vorsorglich getankt. Hätte sicher noch die 15km bis Bruck durchfahren können,
war mir aber nicht sicher, ob in Bruck nachts um 2Uhr noch ne Tanke auf hat.

Fazit:
Bremenhaven-Ausfahrt FFB mit einer Tankfüllung
793,6 km
55,4 l getankt
Verbrauch: 6,98l/100km

free
 
da mancheiner immer noch der meinung ist daß ich heisse luft rede........

hier der grund, wesshalb es nie/never ever pics von mir im www online gebe/geben werde.............


Die Geschichte ist nicht mir sondern jemanden aus nem Clio Forum passiert

Heute Abend hab ich was erlebt, womit ich nicht im geringsten gerechnet hätte!

Nach dem Beachvolleyball spielen als ich wieder zuhause war, hatte ich ne Nachricht auf meiner Mailbox.
Kantonspolizei XY Herr XY ich sollte ihn doch zurück rufen. Ich natürlich um ca. 20:30 gleich angerufen.
Ja ich sollte doch schnell da bleiben in 10min, käme gleich ne Streife vorbei.
Ich da geblieben, mir so meine Gedanken gemacht was da wohl so dringend sein könnte... egal ich hatte ne weisse Weste wie ne 1, hab mir nie was zu schulden kommen lassen oder sonst was.
Die 10min kamen mir ewig lange vor, und da kam dann aber auch schon die Streife.
Herr und Frau xy haben mich nett begrüsst und sind dann aber gleich auf de Punkt gekommen.
Es gäbe ein Problem und zwar mit meinem Renault 5 GT Turbo, ich wurde von jemandem Anonymen verpfiffen dass an meinem GT Turbo so einiges nochmals geprüft werden sollte und nicht legal ist. Der Abschlepper sei schon bestellt das Auto wird beschlagnahmt.
Ich stand natürlich baff da, wie was wo verpfiffen... Ja jemand hat sich Anonym gemeldet zuerst beim Strassenverkehrsamt dann bei der Polizei und gemeint es kann ja nicht sein dass jemand sowas aufbaut und im Forum dann noch rumprahlt und die Polizei nichts dagegen tut...
Aha ok... Ich weiss natürlich auch dass am Auto das eine oder andere Teil nicht dran, oder eben dran hätte sein sollen aber egal.... Auto ist nun ca. 3-4 Wochen weg... wird von spezialisten begutachtet und dann kann ich es mit einer Mängelliste wieder abholen und muss alles in Ordnung bringen und nochmals zur MFK damit.... Natürlich wird mich das was kosten und ne Anzeige hab ich auch....
Was ich zum Auto noch sagen kann... grössten Teils hab ich den Motor zurück gerüstet um das Material etwas zu schonen da dieser Motor letztendlich nach dem einfahren und einstellen des Vergaser für meine Rennkarrosse bestimmt ist, und eigentlich auch in ca. 2 Wochen hätte umgebaut werden sollen... egal...verzögert sich nun halt etwas....
Was am Auto nicht OK war, das hab ich auch im Protokoll so angegeben, Felgen noch nicht eingetragen da erst montiert (Gutachten vorhanden), Auspuff MSD weg, vom Lärm her sollte das auch passen, dann hab ich noch ein Edelstahlfächer drauf weil mir der originale aus Guss gerissen ist... Leistung??? ich habe ca. 0.9Bar LLD eingestellt gehabt. Auf jedenfall bin ich mir sicher dass das Fahrzeug zu jederzeit verkehrssicher war... der Rest wird die Obduktion ergeben ;-)

Das mit dem Auto ist mir Wurst, nehm ich den nächsten (hab ja zum Glück noch 10 rumstehen), dass es mich was kosten wird oder ich allenfalls den Führerschein abgeben muss, ist mir auch egal... ABER dass mich jemand verpfeifft, weil es ihm langweilig ist, oder er neidisch ist, oder keine so geile Freundin hat wie ich, das nervt mich echt...

Ich bin mir zu 99.9% sicher das jemand hier aus dem Forum Clioland sich jetzt freuen wird... ;-) ich freu mich auch....
Schade dass derjenige nicht denn mum hat mit mir zu sprechen was er für ein Problem hat.... Falls er das doch möchte kann er mir auf schmocki@msn.com gerne ne mail schreiben, von mir aus auch "anonym".

Hiermit möchte ich einfach alle warnen die Freude an Ihrem Hobby haben, und sich die Zeit mit etwas Tuning an ihrem Auto verbringen anstatt irgendwo rum zu hängen. Aufgepasst, stellt bitte keine Bilder mehr Online was das Tuning betrifft, auch wenn der Motor nachher in ein Renner soll oder so.... es hat ja nicht jeder 10Autos rumstehen ;-)

Ich halte euch auf dem laufenden, und fals jemand was wissen will, einfach fragen, ich hab was das angeht keine geheimnisse..

Hier der Link zum Thread, für den Rest der Storry!

Clioland Forum • Thema anzeigen - Unglaublich!!! Auto beschlagnahmt....!!! Spitzel im Forum
 
Jap, aber gibts das wo für den 1,4TSI?

setz dich mal mit edel01 z.b. in verbindung und frag nach ;)

normal fertigen die etwas vor, du fährst hin und dann wird am auto angepasst

eine sache von 3-4 stunden inkl tüv

@techtrancer

uralte geschichte, gibt es viel neuere :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh