*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 65]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
setz dich mal mit edel01 z.b. in verbindung und frag nach ;)

normal fertigen die etwas vor, du fährst hin und dann wird am auto angepasst

eine sache von 3-4 stunden inkl tüv

@techtrancer

uralte geschichte, gibt es viel neuere :d
Das Prob ist dass ich Österreicher bin und nur ungern > 1000km dafür fahre ;)
 
da mancheiner immer noch der meinung ist daß ich heisse luft rede........

hier der grund, wesshalb es nie/never ever pics von mir im www online gebe/geben werde.............


Die Geschichte ist nicht mir sondern jemanden aus nem Clio Forum passiert

Hier der Link zum Thread, für den Rest der Storry!

Clioland Forum • Thema anzeigen - Unglaublich!!! Auto beschlagnahmt....!!! Spitzel im Forum

tjo, man sollte halt aufpassen, was man für daten über sein auto ins netz stellt...
wäre alles kein problem, wenn man im richtigen moment bzw zu den richtigen dingen nichts sagt ;)
 
Das Prob ist dass ich Österreicher bin und nur ungern > 1000km dafür fahre ;)
setz dich mal mit remus in verbindung

wenn ich richtig informiert bin machen die auch sachen auf kundenwunsch

hab aber keinen schimmer was es kostet!


alternativ könntest du aber auch aus england für ein par teuros edelstahlrohre und co ordern und selbst schweissen

hab da wen extrem günstigen gefunden der top quali liefert und sogar auf wunschlänge
blos zusammenschweissen müsste man es hald selbst

zb MSD (also nur der MSD ohne rohre) in edelstahl um unter 50€
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bekomme ich hier doch nie und nimmer abgenommen? Und schweissen kann ich auch nicht.

Alle Kats für den TSI die ich bis jetzt gesehen hab sind ohne TÜV, folglich nicht typisierbar.

Das hier ist ohne neuen Kat:
http://www.youtube.com/watch?v=sJ9ZeWQ2-RM

Würde mir eig. auch reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
denk so ne halblegale anlage aus DE is auch nix andres, blos daß dann hald irgendein CNC nachgefräßtes logo von nem hersteller mit gutachten draufgepunktet wird


sieht man ja zu haufen in diversen gebrauchtwarenbörsen solche "legale" anlagen^^

nicht typisierte abgasanlage ist übrigens gar nicht so teuer wenn man erwischt wird

hingegen ohne kat fahren...........da wird es teuer.....600+ kann man da schon rechnen (für die katersatzfahrer)

nichtmal ein nicht typisierter turbo ist so teuer wie fahren ohne KAT

turbo ==> nicht typisierter abgaskrümmer

kein kat ==> die arme umwelt....der fahrer muß blechen bis zum erbrechen

so sieht es zumindest der staat
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich werd denn mal zum Vorstellungsgespräch düsen
8km durch die city
da sollte selbst mein TDI warm werden bei dem wetter :d
 
passt doch, ihr kackt euch alle ins hemd. solang jeder assi-e36 und civic lauter ist passt das schon.
ich fahr blueflame ab kat und bin mehr als zufrieden!
ab turbo 70mm hosenrohr mit 200zeller, danach 63,5mm. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all

hat wer von euch schon mal nen flexi fuel sensor in händen gehalten oder ev sogar zerlegt?

würd mich brennend interessieren wie der genau aussieht (vor allem innenleben)
 
vor allem ist wenigsten ein kat verbaut

der gilt dann max als nicht typisiert im gegenasatz zu fahren ohne kat

ja das wird ueberschaetzt
mit kat hast bei der jahresueberpruefung kein problem
und wenn dich die polizei zu ner verkehrskontrolle rauszieht kriecht auch keiner unters auto
da musst schon roehren und stinken wie ein 25 jahre alter serbischer zastava dass die dich vorfahren lassen :fresse:
 
in AT never ever ausser mit viel geld

abgaswete dürfen laut gesetz nicht verschlechtert werden!

darum bekommt man hier auch turboumbauten so gut wie unmöglich eingetragen

Naja ist in D nicht anders, aber wenn der immernoch in der selben abgasnorm bleibt gehts nicht selten. Aber warum Rennkat verbauen, wegen dem bisschen mehr an Sound? Meist nervt das eh auf längeren strecken und man bereuht das dann eh.
 
@ ulukay

da hast du natürlich recht

daß äussere ist daß A und O

meist plagen sich e nur die verspoilerten autos und die tief bis geht nicht mehr autos mit dem helfer in grün rum

wenn dann ev noch irgendein nachtschichtprolo drin hockt........ist es ein gefundenes fressen^^



Naja ist in D nicht anders, aber wenn der immernoch in der selben abgasnorm bleibt gehts nicht selten. Aber warum Rennkat verbauen, wegen dem bisschen mehr an Sound? Meist nervt das eh auf längeren strecken und man bereuht das dann eh.

auf ner OEM anlage find ich nen rennkat garnicht arg
auf ner edelstahlanlage is es natürlich was andres. die ist ja von hausaus schon an der grenze der lautstärke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich problemlos erstmal die BN Pipes AGA draufmachen, und wenns zu wenig ist einen anderen KAT rein?
 
in AT never ever ausser mit viel geld

abgaswete dürfen laut gesetz nicht verschlechtert werden!

darum bekommt man hier auch turboumbauten so gut wie unmöglich eingetragen

seit wann verschlechtern sich die werte mit einem "rennkat" wenn du einen gescheiten 100 oder 200zeller nimmst hast du die gleichen, wenn nicht sogar besseren abgaswerte. das problem bei diesen kat´s ist die kaltstartphase da haben sie die schlechteren werte bis sie warm sind.
deshalb immer mit warmem kat zur AU :d
 
@ ulukay

da hast du natürlich recht

daß äussere ist daß A und O

meist plagen sich e nur die verspoilerten autos mit dem helfer in grün rum





auf ner OEM anlage find ich nen rennkat garnicht arg
auf ner edelstahlanlage is es natürlich was andres. die ist ja von hausaus schon an der grenze der lautstärke

Kommt auf die oem anlage drauf an auf einem 325 e36 hörste das sofort und nichtmal so wenig wenn der oem schon bisschen älter ist.
 
seit wann verschlechtern sich die werte mit einem "rennkat" wenn du einen gescheiten 100 oder 200zeller nimmst hast du die gleichen, wenn nicht sogar besseren abgaswerte. das problem bei diesen kat´s ist die kaltstartphase da haben sie die schlechteren werte bis sie warm sind.
deshalb immer mit warmem kat zur AU :d

Blödsinn, mit nem 100er Zeller erreichst du mit hängen und würgen Euro 2 Werte mit 200er soweit ich weiß euro 4, wie gut gefiltert wird hängt von der Oberfläche ab, da hat ein 400er natürlich mehr von als ein 100 zeller. Somit kann dieser dann mehr Abgase filtern bzw umwandeln.
 
Blödsinn, mit nem 100er Zeller erreichst du mit hängen und würgen Euro 2 Werte mit 200er soweit ich weiß euro 4, wie gut gefiltert wird hängt von der Oberfläche ab, da hat ein 400er natürlich mehr von als ein 100 zeller. Somit kann dieser dann mehr Abgase filtern bzw umwandeln.

wenn du meinst, ich kenne genug die am 1.8t und 100zeller euro 4 schaffen und das ohne vitamin B...
opel schafft das ja meist mit serienkat nicht :d
 
@ azi

ich versteh nicht ganz warum dir der sound so wichtig ist.

willst du unbedingt angehalten werden?

wichtiger ist doch viel mehr die anlage leistungsmässig zu optimieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Ganz normal ist zugelassen die E36 sind nunmal so weil die keinen VSD oder MSD haben, da machen kleinigkeiten ne menge aus. Zumal die eig nich so extrem laut sind die tonlage liegt nur auf einem niveau das es einem ziemlich laut vorkommt, kollege sein E36 war damals nur 2db leiser als mein 328er mit Edelstahlanlage aber meiner kam mind doppel so laut rüber. Klingt aber so herrlich hier mit Fächer und Rennkat.

http://www.youtube.com/watch?v=Yt1CEH5gfto&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh