Techtrancer
Urgestein
@ t3ufel
war bis dato noch nicht mit nem 100 zeller abgaswerte messen
war bis dato noch nicht mit nem 100 zeller abgaswerte messen
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Ja meine ich steht sogar mit bei das die max für euro 2 gebaut sind die 100 Zeller. Kollege bekam mit nem 100 Zeller und euro 4 keine AU trotz heißem Kat er musste 200er einbauen.wenn du meinst, ich kenne genug die am 1.8t und 100zeller euro 4 schaffen und das ohne vitamin B...
opel schafft das ja meist mit serienkat nicht
ich war schon mit 100zeller messen, da hast doch noch in die windeln gemacht
Ja meine ich steht sogar mit bei das die max für euro 2 gebaut sind die 100 Zeller. Kollege bekam mit nem 100 Zeller und euro 4 keine AU trotz heißem Kat er musste 200er einbauen.
ich war schon mit 100zeller messen, da hast doch noch in die windeln gemacht
magst du mit dem sticheln schon wieder loslegen?
reicht es nicht daß der thread zu war?
Materialmordshop.de
den haben die meisten drin, nur in größer (120mm), dann geht er bis euro 4. leider gibt es den seit ein paar wochen/monaten nicht mehr im shop. im ebay sind oft noch welche drin.
Das bekomme ich hier doch nie und nimmer abgenommen? Und schweissen kann ich auch nicht.
Alle Kats für den TSI die ich bis jetzt gesehen hab sind ohne TÜV, folglich nicht typisierbar.
Das hier ist ohne neuen Kat:
YouTube - Scirocco 1,4 TSI Remus ESD nach ca. 20000 km
Würde mir eig. auch reichen.
magst du mit dem sticheln schon wieder loslegen?
reicht es nicht daß der thread zu war?
irgendwie zweifle ich da schon ein wenig dein alter an um erlich zu sein!
ich könnte mir schon vorstellen mit nem 100er euro 4 zu erreichen
allerdings mit E85 und nicht mit benzien
ist aber nur ne vermutung!
wie ich es hasse... gestern von der autobahn runtergefahren, nach dem ich kurz topspeed drauf hatte.... "krrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrcht" hö?! was ist das denn!? an den straßenrand rangefahren und unters auto geschaut.... gnarf unterfahrschutz ist an einem lufteinlass eingerissen und jetzt hab ich sonen plastiklappen auf der straße schleifen.... ab 50km/h ist der winddruck hochgegenug, dass es nimma schleift
Aufbocken, Gaffer oder Kabelbinder dran und weiter.
Ja stimmt mit e85 wäre das schon möglich, das verbrennt sauberer. Aber wer hat denn schon ne E85 abstimmung bzw fährt das zeug pur? Ich kenne nur einen der das pur fährt ich kanns im audi nichtmal als mischung fahren.
ich kenn inzwischen einige die daß zeug fahren
sogar turboumbauten!
hat echt feine vorteile, aber auch nachteile
+ ca 80-100°C niedrigere zündtemperatur
+ bessere abgaswerte
+ 104 oktan
+ preislich ca wie 98er benzien da man ca 30% mehrverbrauch hat
- ölwechselintervalle min halbieren, da daß öl durchs ethanol aufgedünnt wird
- man braucht zwei ECU setups für somemr und winter, da im winter E85 nur E70 ist
- E85 ist nicht immer E85 und es gibt tweils recht deftige qualiunterschiede
- verfügbarkeit
- alkohol zieht wasser an, wodurch bei minderwertigen ethanol (brasilien ist es extrem minderwertig) gerne sachen zu rosten beginnen
das nennt man dann race only
gruß thorsten
Findest der klingt schlecht?
Wenn ja.... ich finde der klingt recht gut.
Aber das ist natürlich nichts gegen deinen, mit deiner super tollen Anlage.
Ich würde ja gern glauben das die super toll ist, aber leider klingt das bei dir einfach nur nach unerträglichen Krach.
PS: wegen deiner Sig müsste man dich bald anzeigen, dass grenzt an Körperverletzung.
@ iceman
wiso höhere thermische belastung?
zündtemp ist ja rund 80-100°C niedriger als bei benzien!
Sollte man immer im Auto haben, damit man mindestens zur nächsten Werkstatt oder nach Hause kommt