*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 65]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du meinst, ich kenne genug die am 1.8t und 100zeller euro 4 schaffen und das ohne vitamin B...
opel schafft das ja meist mit serienkat nicht :d
Ja meine ich steht sogar mit bei das die max für euro 2 gebaut sind die 100 Zeller. Kollege bekam mit nem 100 Zeller und euro 4 keine AU trotz heißem Kat er musste 200er einbauen.
 
ich war schon mit 100zeller messen, da hast doch noch in die windeln gemacht ;)
 
ich war schon mit 100zeller messen, da hast doch noch in die windeln gemacht ;)

Träum mal weiter mit nem 100er bekommste max euro 2 niemals euro 4 euro3 mit hängen und würgen evtl. und 2 augen zudrücken dem fehlt die flache zum Filtern bzw umwandeln. Wenn man 4 Kats hat kann es evtl. klappen aber ein 100er alleine packt kein euro 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meine ich steht sogar mit bei das die max für euro 2 gebaut sind die 100 Zeller. Kollege bekam mit nem 100 Zeller und euro 4 keine AU trotz heißem Kat er musste 200er einbauen.


Materialmordshop.de

den haben die meisten drin, nur in größer (120mm), dann geht er bis euro 4. leider gibt es den seit ein paar wochen/monaten nicht mehr im shop. im ebay sind oft noch welche drin.
 
magst du mit dem sticheln schon wieder loslegen?

reicht es nicht daß der thread zu war?

was war da bitte gestichelt?
es ist einfach fakt, dass du mit nem 100zellenkat nicht die selbe wirkung erreichst wie mit nem 200er oder 400er, das wird nix mit euro4...
 
Materialmordshop.de

den haben die meisten drin, nur in größer (120mm), dann geht er bis euro 4. leider gibt es den seit ein paar wochen/monaten nicht mehr im shop. im ebay sind oft noch welche drin.

Naja bei dem link steht dick drin bis Euro 3 ich hab kenne keinen der mit einem 100er euro 4 geschafft hat, euro 3 mit hängen und würgen, aber dafür muss die karre vorher geheizt werden. Kommt vielleicht auch auf das Fahrzeug drauf an. ist ja auch nur bis 2 liter, wenn ich sowas mal für 2,3l finden würde.
 
Das bekomme ich hier doch nie und nimmer abgenommen? Und schweissen kann ich auch nicht.

Alle Kats für den TSI die ich bis jetzt gesehen hab sind ohne TÜV, folglich nicht typisierbar.

Das hier ist ohne neuen Kat:
YouTube - Scirocco 1,4 TSI Remus ESD nach ca. 20000 km

Würde mir eig. auch reichen.

Kenne jemand der hat eine G300 drunter, die bekommt man nie hier eingetragen, nicht mal auf den kleinen Maschinen 1,4 und 1,6 mit Silencer.
Hat einfach die Plakette von der Invidia G200 genommen, zack Problem aus der Welt. ;)
 
ich könnte mir schon vorstellen mit nem 100er euro 4 zu erreichen

allerdings mit E85 und nicht mit benzien

ist aber nur ne vermutung!

hat echt noch keiner von euch so nen FFV sensor in händen eghalten /zerlegt?

mag daß teil nachbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei der firma HJS

ps: porsche und rs modelle fahren auch keine 400er kats am werk :d
 
ich könnte mir schon vorstellen mit nem 100er euro 4 zu erreichen

allerdings mit E85 und nicht mit benzien

ist aber nur ne vermutung!

Ja stimmt mit e85 wäre das schon möglich, das verbrennt sauberer. Aber wer hat denn schon ne E85 abstimmung bzw fährt das zeug pur? Ich kenne nur einen der das pur fährt ich kanns im audi nichtmal als mischung fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich es hasse... gestern von der autobahn runtergefahren, nach dem ich kurz topspeed drauf hatte.... "krrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrcht" hö?! was ist das denn!? an den straßenrand rangefahren und unters auto geschaut.... gnarf unterfahrschutz ist an einem lufteinlass eingerissen und jetzt hab ich sonen plastiklappen auf der straße schleifen.... ab 50km/h ist der winddruck hochgegenug, dass es nimma schleift :fresse:
 
wie ich es hasse... gestern von der autobahn runtergefahren, nach dem ich kurz topspeed drauf hatte.... "krrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrcht" hö?! was ist das denn!? an den straßenrand rangefahren und unters auto geschaut.... gnarf unterfahrschutz ist an einem lufteinlass eingerissen und jetzt hab ich sonen plastiklappen auf der straße schleifen.... ab 50km/h ist der winddruck hochgegenug, dass es nimma schleift :fresse:

Dann bau den rotz ab, sind nur 4-6 schrauben.
 
ich klink mich hier aus, bringt ja nix. :wayne:
ich weiß das es möglich ist und gut.
 
Aufbocken, Gaffer oder Kabelbinder dran und weiter.
 
Ja stimmt mit e85 wäre das schon möglich, das verbrennt sauberer. Aber wer hat denn schon ne E85 abstimmung bzw fährt das zeug pur? Ich kenne nur einen der das pur fährt ich kanns im audi nichtmal als mischung fahren.

ich kenn inzwischen einige die daß zeug fahren

sogar turboumbauten!

hat echt feine vorteile, aber auch nachteile

+ ca 80-100°C niedrigere zündtemperatur
+ bessere abgaswerte
+ 104 oktan
+ preislich ca wie 98er benzien da man ca 30% mehrverbrauch hat
- ölwechselintervalle min halbieren, da daß öl durchs ethanol aufgedünnt wird
- man braucht zwei ECU setups für somemr und winter, da im winter E85 nur E70 ist
- E85 ist nicht immer E85 und es gibt tweils recht deftige qualiunterschiede
- verfügbarkeit
- alkohol zieht wasser an, wodurch bei minderwertigen ethanol (brasilien ist es extrem minderwertig) gerne sachen zu rosten beginnen
 

Findest der klingt schlecht?
Wenn ja.... ich finde der klingt recht gut.

Aber das ist natürlich nichts gegen deinen, mit deiner super tollen Anlage.
Ich würde ja gern glauben das die super toll ist, aber leider klingt das bei dir einfach nur nach unerträglichen Krach.

PS: wegen deiner Sig müsste man dich bald anzeigen, dass grenzt an Körperverletzung.
 
@ iceman

wiso höhere thermische belastung?

zündtemp ist ja rund 80-100°C niedriger als bei benzien!
 
hab da eben n zitat vertauscht, ich nehm alles zurück ^^
 
ich kenn inzwischen einige die daß zeug fahren

sogar turboumbauten!

hat echt feine vorteile, aber auch nachteile

+ ca 80-100°C niedrigere zündtemperatur
+ bessere abgaswerte
+ 104 oktan
+ preislich ca wie 98er benzien da man ca 30% mehrverbrauch hat
- ölwechselintervalle min halbieren, da daß öl durchs ethanol aufgedünnt wird
- man braucht zwei ECU setups für somemr und winter, da im winter E85 nur E70 ist
- E85 ist nicht immer E85 und es gibt tweils recht deftige qualiunterschiede
- verfügbarkeit
- alkohol zieht wasser an, wodurch bei minderwertigen ethanol (brasilien ist es extrem minderwertig) gerne sachen zu rosten beginnen

Im BMW 328er und 525 bin ich E50 gefahren im Sommer wie winter das ging gut weil die Motorsteuerung das bis E50 ausgleichen konnte, verbrauch ging um ca. 15-20€ hoch hab aber pro tankfüllung ca 10-15€ gespart nachteile hatte ich keine wirklichen. leider kann mein Audi das nicht ausgleichen der springt dann sofort schlecht an, hat gefühlte 100PS und säuft dann wie ein loch.
 
Findest der klingt schlecht?
Wenn ja.... ich finde der klingt recht gut.

Aber das ist natürlich nichts gegen deinen, mit deiner super tollen Anlage.
Ich würde ja gern glauben das die super toll ist, aber leider klingt das bei dir einfach nur nach unerträglichen Krach.

PS: wegen deiner Sig müsste man dich bald anzeigen, dass grenzt an Körperverletzung.

wie du meinst mich ständig diskriminieren zu wollen :rolleyes:

macht meinem selbstvertrauen sowieso nichts aus :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh