*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 65]

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Kam heute aus Holland und hatte auf dem neuen Stück Autobahn direkt nach der Grenze nen Type R vor mir ,den neuen, aiai es kommt nicht oft vor das ich dann bei 100 nochmal das Fenster runtermache nur um zu hören wie sich nen Auto anhört, aber das war schon echt super, als er dann runterschaltete und aus dem langsamen Holland rausbeschleunigte. Der Audi A6 2 Liter TDI der hinterher wollte hat auch kläglich versagt , obwohl er meinte kurz vorher noch drängeln zu müssen, weil der Honda nach Vorschrift fuhr.
 
Alter wer packt auf einen EG3 einen Turbo? :lol:

Was fährst du?

is sicher ne geile drehfreudige sache ........da werden erinnerungen an die fiat uno turbos wach^^

all zu viel ladedruck geht bei den d13 pleuel aber sicher nicht so dünn und lang wie die sind

ich fahr auch nen honde :d
 
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Kam heute aus Holland und hatte auf dem neuen Stück Autobahn direkt nach der Grenze nen Type R vor mir ,den neuen, aiai es kommt nicht oft vor das ich dann bei 100 nochmal das Fenster runtermache nur um zu hören wie sich nen Auto anhört, aber das war schon echt super, als er dann runterschaltete und aus dem langsamen Holland rausbeschleunigte. Der Audi A6 2 Liter TDI der hinterher wollte hat auch kläglich versagt , obwohl er meinte kurz vorher noch drängeln zu müssen, weil der Honda nach Vorschrift fuhr.

:d Darum mache ich im Tunnel auch mal die Scheiben runter und schalte dann runter. :fire:

Techtrancer ist aber total sinnlos, da holst du 15-25PS raus.
Wenn ich dann das Geld gegen rechne hau ich lieber einen ordentlichen Motor rein.
Was für ein fährst du, war die Frage, dass du einen Japaner fährst war mir schon fast klar.
 
hehe. der EG3 hat fast 200PS mit stock block!

nö sorry! keine infos über meine karre. warum hab ich ja bereits gepostet

falls wir uns mal übern weg laufen, können wir gerne drüber quatschen, aber öffentlich ist es mir zu riskant
 
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katersatz???????????
die neue wunderwaffe schlechthin könnte man meinen

Abgesehen davon das ein Katersatz illegal ist, so schlecht ist das gar nicht. Im Bekanntenkreis fahren einige ohne Kat rum. Die Kiste hat dadurch laut Prüfstand 8PS mehr als mit Kat. Problem ist das du den Hobel dafür bis ultimo drehen musst. Bei einem Drehzahlband von ca 8000U/Min kommt bis knapp 3000U/Min rein gar nichts. Da du Drehmomentverluste ohne Ende hast. Erst ab einer bestimmten Drehzahl fängt er dann an zu ziehen, dafür halt um einiges besser als vorher.

Ist Geschmackssache ob einem das gefällt oder nicht.

Was haben wir uns den abgeschaut? Komm nicht mit vtec das hat Honda sich abgeschaut von Fiat. Die besten motoren kommen nunmal meist von deutschen Autobauern, klar haben die Japaner auch ein paar davon aber die deutschen haben da meine ich die Nase vorne.

Würde ich so nicht sagen. Bei 4 Zylindern waren die Japaner immer die besten, bei 6 Zylinder eindeutig die Deutschen bzw BMW, bei V8 waren die Amis eigentlich immer die besten mittlerweile würde ich die deutschen da aber stärker einstufen und bei V12 brauchen wir gar nicht drüber reden. Da haben die deutschen Firmen keine Chance gegen Ferrari und Co eine Chance.

VW baut aber aktuell die besten 4 Zylinder Motoren, da kommt höchstens Subaru im moment noch ran der Rest kann da nicht mithalten.


Ob das weh tat? Vorallem was macht er ganz am Schluss? Will er da cool sein oder gehts ihm nicht so gut? :d

Träum mal weiter mit nem 100er bekommste max euro 2 niemals euro 4 euro3 mit hängen und würgen evtl. und 2 augen zudrücken dem fehlt die flache zum Filtern bzw umwandeln. Wenn man 4 Kats hat kann es evtl. klappen aber ein 100er alleine packt kein euro 4

Würde ich auch nicht so sagen, ich hab mal AU bekommen bei einem Euro 2 wagen gänzlich ohne Kat. Euro 3 bekommt man mit 100Zellen aber sehr sehr schwer. Dazu muss der Kat schon richtig heiß gefahren sein, dann könnte das mit dem 100er klappen. Bei Euro 4 glaube ich es aber auch nicht.
 
hehe. der EG3 hat fast 200PS mit stock block!

nö sorry! keine infos über meine karre. warum hab ich ja bereits gepostet

falls wir uns mal übern weg laufen, können wir gerne drüber quatschen, aber öffentlich ist es mir zu riskant

Aus einem EG3 200PS niemals. :)

Wo ist das Problem zu sagen, was du für einen Fährst, so ein quatsch....
 
hehe. der EG3 hat fast 200PS mit stock block!

nö sorry! keine infos über meine karre. warum hab ich ja bereits gepostet

falls wir uns mal übern weg laufen, können wir gerne drüber quatschen, aber öffentlich ist es mir zu riskant

Mein Fiat Uno hat 450PS bei 0.2bar Ladedruck. Aber keine Infos über meine Karre, will ja nicht Ärger bekommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:23 ----------

Aus einem EG3 200PS niemals. :)

Wo ist das Problem zu sagen, was du für einen Fährst, so ein quatsch....

Das Problem ist, dass man sich beim lügen gerne in Wiedersprüche verstrickt und dem will er vielleicht aus dem Weg gehen. Darum sagt er einfach gar nichts. :asthanos: 200PS holt man nie im Leben aus einem D13B2 das sind mal eben schlappe 125PS mehr als der Serienblock hat. Naja wers glaubt.
 
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Jup Kumpel hatte mit einem D16Y7 und vielen Umbauten und Stage 2.
ca. 218PS und da sind mehr als 6000€ mit Bremsen, Fahrwerk und Motor rein geflossen.

Das würde bei einem D13B2 gar keinen Sinn machen, da packt man locker einen B16 oder B18 rein.
Wenn nicht sogar schon K20.
Bzw. kauft gleich einen EG6 :d

Pkw-Inserat: Detailansicht
 
der y7 ist ein nonvtec

auf den Eg3 block, passt aber auch ein vtec kopf ;)

mit nem K20 kann man aber nicht mehr ind er 1300er klasse antreten

bzw 1300er + turbo ist man in der 2000er klasse
 
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Vorallem stell dir mal einen 75PS Motor vor der auf 200PS durch einen Turbo gepusht wurde... das Fahrverhalten xD Nix... Nix... Genickbruch...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:34 ----------

mit nem K20 kann man aber nicht mehr ind er 1300er klasse antreten

bzw 1300er + turbo ist man in der 2000er klasse

Mit 200PS reißt du in keiner 2L Klasse irgendwas... :fresse2:
 
Lies dir das bitte noch mal durch.

So wie ich das verstehe kommt man mit einem K20 in die 2000er Klasse.
Aber mit EG3 und Turbo auch in die 2000?

jep. pro turbo oder nos oder kompresor wird man 2,5 klassen höher gereiht

1300er sauger vs 1300er turbo wär ja ein wenig unfair

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:38 ----------

Vorallem stell dir mal einen 75PS Motor vor der auf 200PS durch einen Turbo gepusht wurde... das Fahrverhalten xD Nix... Nix... Genickbruch...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:34 ----------



Mit 200PS reißt du in keiner 2L Klasse irgendwas... :fresse2:

leistung alleine ist nebensache

es kommtd rauf an wie man die leistung hat

und natürlich auch sehr aufs leistungsgewicht

ich kann auch mit ner 100PS karre nem 200PS auto davonfahren ;)
 
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jep. pro turbo oder nos oder kompresor wird man 2,5 klassen höher gereiht

1300er sauger vs 1300er turbo wär ja ein wenig unfair

Also ist man mit EG3 + Turbo in der gleichen Klasse, wie mit dem K20....


der y7 ist ein nonvtec

auf den Eg3 block, passt aber auch ein vtec kopf

Ja das ist kein Vtec Motor, den Kopf hat er aber drauf. ;)
Und auf einen D13B2 geht sicher kein B16 oder D15/16 Kopf drauf, weil es ein Vergaser Motor ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MöCkY

sowohl der z6 als auch der y8 oder z9 kopf passt beim EG3

blos braucht man die passenden schrauben

@ rilla

du hast die 1800er vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sowohl der z6 als auch der y8 kopf passt beim EG3

blos braucht man die passenden schrauben

@ rilla

du hast die 1800er vergessen ;)

Hau wem anders die Taschen voll.....

Dazu müsstest du folgendes machen!

- Tank wechseln
- Mechanische Benzinpumpe entfernen
- Ansaugbrücke auf Multipoint umbauen
- Komplet einen anderen Kabelbaum verlegen
- d16z6 Kopf montieren
- P28 Steuergerät verbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich für wie blöd hälst du uns eigentlich? Du willst keine Infos zu deinem Auto abgeben weil du Schiss hast das die Polizei dir die Hammelbeine lang zieht. Im gleichem Atemzug erzählst du aber das du auf 1/4 Rennen fährst... da sieht dich niemand ne? :fresse: Dir kann man einfach kein Wort glauben.
 
@ MöCkY

ich hab auch nie gesagt daß es nicht sau viel arbeit ist^^

aber es funkt!



@ rilla

wo hab ich denn behauptet daß ich 1/4 meile rennen fahre?
 
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:drool:
 
- Tank wechseln
- Mechanische Benzinpumpe entfernen
- Ansaugbrücke auf Multipoint umbauen
- Komplet einen anderen Kabelbaum verlegen
- d16z6 Kopf montieren
- P28 Steuergerät verbauen

Na darum.... nix mit nur anderen Schrauben.....

So ich fahr jetzt in das schöne Connewitz, schönen gruß an Trouble aus Lazytown :P
 
so...mal was anderes....

was habt ihr als drehzahllimit?

hate bis jetzt:

bmw 316i compact E36 - 6250 u/min
bmw 320d E46 - 5200 u/min
bmw 118d E87 - 5000 (oder 5200) u/min
golf III 1,8l - 6200 u/min
ford focus I 1,8l - 6900 u/min


das schlimme beim focus is...unter 4k kommt nix :fresse:..auffer ab merkt man das schön....er beschleunigt von 140 auf 160 schneller als von 100 auf 120 im 5. gang :fresse:
 
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