*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 65]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mrnobody: Weil halt nur spezielle Autos diese Optik bekommen, im den Fall halt der S4 und der hat auch die entsprechende Leistung. Und das sollte auch Leuten, die sich das leisten können vorenthalten bleiben bzw. halt dem S4 selbst und nicht an jeden normalen A4 drangebastelt werden.
Ist genauso peinlich wie einen Golf V mit 75 PS auf R32-Aussehen umzubauen.
 
@hummerman warum ist das peinlich? dafür würde ich gerne mal eine gute aussage hören.

Also ich finde es eigentlich schon peinlich, dass bei mir hinten vier Rohre rausgucken.
Die Tatsache, dass in den Endschalldämpfer nur zwei Rohre reingehen, beweist doch, dass hinten auch nur zwei Rohre rausgucken müssten.

Aber wenigstens ist es ab Werk so für das Auto gedacht und das drum herum passt auch dafür. Auch ist alles Edelstahl und die Endrohre noch zusätlich verchromt.

Noch eine Stufe schlimmer ist es z.B. beim Alpina B3, der erst hinter dem Endschalldämpfer von Alpina noch zwei Rohre an die richtigen Endrohre rangeschweißt bekommt.

Aber auch das kann noch getoppt werden, durch Anlagen, die nur ein Rohr haben und dann am Endschalldämpfer ein Rohr um den Reserveradkasten herumgelegt haben, um dann auch auf der Beifahrerseite noch zwei Rohre raus kommen zu lassen, die dann aber so gut wie gar keinen Qualm abgeben.
Dazu dann noch vier verchromte Endstücke, die auf Standardblech geschraubt sind.

Insgesamt sind es immer vier Rohre, die hinten rausgucken, aber das Wissen über die Art und Weise wie diese Rohre verbaut wurden, macht es unterschiedlich peinlich.

Auch große Felgen sehen nicht automatisch cool aus.
Wenn man sieht, dass die Bremsen dahinter für ein Blender-Auto stehen, ist das eher albern.

Aber das muss natürlich jeder für sich ausmachen, was er noch gut und was schon schlecht findet.

Ich persönlich finde es furchtbarer, wenn man erkennt, dass der Fahrer jeden Monat die Summer X in sein Fahrzeug steckt und nur Klarglasrückleuchten geholt hat und dann nächsten Monat M3-Spiegel, dann LEDs etc.

Bei einem Umbau ist auch die Frage was der Fahrer erreichen will. Hat er wenig Selbstwertgefühl und will den Leuten klar machen, dass er einen S4 hat, oder findet er das tatsächlich schöner und hat dann sogar innen auch das Lenkrad, oder die Sitze nachgerüstet (denn davon hat man als Fahrer eigentlich mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es eigentlich schon peinlich, dass bei mir hinten vier Rohre rausgucken.
Die Tatsache, dass in den Endschalldämpfer nur zwei Rohre reingehen, beweist doch, dass hinten auch nur zwei Rohre rausgucken müssten.

Aber die 4 Endrohre sind schon ein Markenzeichen der M-, S- und AMG-Modelle. Und da finde ich das sehr passig, nachgerüstet sieht es immer super peinlich aus.
 
Krass, wie sich die alten Säcke in Z3 Foren tw. über TG auslassen. Wer will sowas sehen, die AUtos kann man sich eh nie leisten, warum nicht lieber mal ne TV Sendung wo man Pflegetipps bekommt oder lernt, wie ein Differenzial funktioniert.

Oooh ich könnt abkotzen. Da sieht man woher die Meinung kommt, Deutsche hätten einfach keinen Humor.
 
Hm naja ich finde es ist geschmackssache.

Ich finde es nicht peinlich nen audi auf sline oder s4 style umzubauen. Genau wie bei meinem opc line oder auf direkt opc umzubauen. Wenn es einfach besser aussieht ist mir das egal.

Oder die R32 aufm 75 ps golf geschichte. Wenn man sich halt keinen r32 leisten kann, aber die Teile vielleicht gebraucht kaufen kann warum denn nicht. So exklusiv sind die Wagen ja nun auch nicht das niemand sich die Spoiler an das "normale" Auto anbauen darf.

€: es kann doch net peinlich aussehen. wenn ein normaler a4 auf s4 umgebaut wird, erkennste das doch von aussen gar nicht. mal abgesehen vom sound und vom blick in den motorraum
 
Zuletzt bearbeitet:
@vpower: rein aus interesse: fährst du deinen civic auch im winter? sieht ja sehr gepflegt aus das schöne ding.

mfg

ja ;) wenns mit der halle klappt aber nächsten nicht mehr^^

wobei, eventuell kommt was anderes :d

wird aber nichts verraten, solang nichts fest steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder die R32 aufm 75 ps golf geschichte. Wenn man sich halt keinen r32 leisten kann, aber die Teile vielleicht gebraucht kaufen kann warum denn nicht. So exklusiv sind die Wagen ja nun auch nicht das niemand sich die Spoiler an das "normale" Auto anbauen darf.

€: es kann doch net peinlich aussehen. wenn ein normaler a4 auf s4 umgebaut wird, erkennste das doch von aussen gar nicht. mal abgesehen vom sound und vom blick in den motorraum

Ein R32 ist um einiges exklusiver als ein normaler Golf, mir gefällt der R32, aber trotzdem würde ich mich schämen, meinem auf R32-Aussehen umzubauen und damit rumzufahren.

Von peinlich aussehen hat keiner was gesagt, es ist einfach nur peinlich.
 
Die aussage von coffeinfreak finde ich ja wiedermal echt hart...

Warum muss das äußere denn zum motor passen? Ich mein bei nem Prosche kann man das verstehen. Aber wenn ich meinen astra auf opc umbauen würde, dann nur weil es besser aussieht. Aber man würde mich dann nicht akzeptieren weil ich keine 245 ps habe sondern nur 170?

Ich finde "originales" tuning um einiges besser als die ganzen asien gfk schrott scheiss der so angeboten wird.
Meine Meinung

Weil man etwas vorgibt zu sein, was aber nicht so ist? Sowas ist einfach peinlich. Dann kann man auch gleich an einen BMW 320i ein M3 Zeichen machen und sagen das es besser aussieht.
 
Ach man kann die ganze sache auch extrem weit ausreizen oder findest du nicht?
Nehmen wir mal den persönlichen aspekt... Bestes beispiel mein astra.
Ich hätte gerne nen OPC kann und will ihn mir aber im moment nicht leisten. Wenn ich mir jetzt die Original OPC GEschichten kaufe, muss es mir dann peinlich sein damit rumzu fahren? Nein ich denke nicht....
Und das BMW Beispiel ist dumm. Weil ein M3 Zeichen ja nichts ausmacht. Aber wenn sich jemand die M Front ans auto baut, warum denn nicht. Das hat nichts mit peinlich zu tun. Peinlich sind meiner meinung nach die ganzen 2F2F Spoiler und Pommestheken und so.
 
Ach man kann die ganze sache auch extrem weit ausreizen oder findest du nicht?
Nehmen wir mal den persönlichen aspekt... Bestes beispiel mein astra.
Ich hätte gerne nen OPC kann und will ihn mir aber im moment nicht leisten. Wenn ich mir jetzt die Original OPC GEschichten kaufe, muss es mir dann peinlich sein damit rumzu fahren? Nein ich denke nicht....
Und das BMW Beispiel ist dumm. Weil ein M3 Zeichen ja nichts ausmacht. Aber wenn sich jemand die M Front ans auto baut, warum denn nicht. Das hat nichts mit peinlich zu tun. Peinlich sind meiner meinung nach die ganzen 2F2F Spoiler und Pommestheken und so.

Ey, nix gegen große Spoiler!
 
Ich persönlich finde es furchtbarer, wenn man erkennt, dass der Fahrer jeden Monat die Summer X in sein Fahrzeug steckt und nur Klarglasrückleuchten geholt hat und dann nächsten Monat M3-Spiegel, dann LEDs etc.
komm ein wenig arg arrognat rüber
du meinst also man sollte entweder die kohle fürn fetten komplett umbau gleich haben oder es sein lassen
äh sorry aber nicht jeder hat die finanziellen mittel
real ist es nunmal so das sich viele jeden monat immer mal ein oder mehrer teile zulegen und diese dann verbauen
so fängts nunmal an
 
Weil man etwas vorgibt zu sein, was aber nicht so ist? Sowas ist einfach peinlich. Dann kann man auch gleich an einen BMW 320i ein M3 Zeichen machen und sagen das es besser aussieht.

Dann sind ja die ganzen 3er fahrer mit M paket das es ab Werk gibt, ja auch Assi weil der Wagen ja dennoch kein M3 ist auch wenn er ab Werk ein M Paket hat. Sollen die leute ihre Auto doch umbauen wie sie wollen. Gibt ja leute denen reichen 100PS mögen aber das aussehen vom z.b. R32 aber können sich den nicht leisten oder wollen wegen Verbrauch, Steuern, Versicherung etc nicht so ne große Maschine haben, können sich den doch umbauen wie sie wollen. Oder wollen keinen Kredit oder Leasing für den Wagen machen und den lieber nach und nach ausserlich umbauen, oder bist du ein Assi weil du z.b. an deinem BMW lieber andere Felgen hast als ab Werk, oder Fahrwerk oder Auspuff? Sry aber ist doch lächerlich findet ihr nicht? Solange es alles legal ist und denen gefällt ist doch total ok.
 
Peinlich sind meiner meinung nach die ganzen 2F2F Spoiler und Pommestheken und so.

Im Grunde ist es Geschmackssache, es passt alles was einem gefällt. Für den einen ist es peinlich für den anderen cool. Ich persönlich finde halt irgendwie nichts peinlicher als wenn man etwas vorgibt zu sein was man gar nicht ist.

Dann sind ja die ganzen 3er fahrer mit M paket das es ab Werk gibt, ja auch Assi weil der Wagen ja dennoch kein M3 ist auch wenn er ab Werk ein M Paket hat. Sollen die leute ihre Auto doch umbauen wie sie wollen. Gibt ja leute denen reichen 100PS mögen aber das aussehen vom z.b. R32 aber können sich den nicht leisten oder wollen wegen Verbrauch, Steuern, Versicherung etc nicht so ne große Maschine haben, können sich den doch umbauen wie sie wollen. Oder wollen keinen Kredit oder Leasing für den Wagen machen und den lieber nach und nach ausserlich umbauen, oder bist du ein Assi weil du z.b. an deinem BMW lieber andere Felgen hast als ab Werk, oder Fahrwerk oder Auspuff? Sry aber ist doch lächerlich findet ihr nicht? Solange es alles legal ist und denen gefällt ist doch total ok.

Von Assi hat nie einer gesprochen es ging um peinlich. Und mit anderen Felgen oder Auspuff gebe ich nicht vor mehr Leistung zu haben. Das ist der springende Punkt. Wenn ihr das alle nicht peinlich findet, wieso wird dann über jeden Corsa gelacht der 4 Auspuffrohre hat? Vielleicht findet der Besitzer das einfach nur schön? ;)
 
Von Assi hat nie einer gesprochen es ging um peinlich. Und mit anderen Felgen oder Auspuff gebe ich nicht vor mehr Leistung zu haben. Das ist der springende Punkt. Wenn ihr das alle nicht peinlich findet, wieso wird dann über jeden Corsa gelacht der 4 Auspuffrohre hat? Vielleicht findet der Besitzer das einfach nur schön? ;)

Ob Peinlich oder assi is doch egal is dasselbe bzw soll dasselbe ausdrücken. Klar wenn du z.b. an einen 1l Corsa dicke 16er oder 17er draufschnallst und statt dem 30mm endrohr 2x90mm dranpappst gibts du etwa nicht vor das du mehr leistung hast? Tuning soll ein Auto sportlicher, schneller usw. aussehen lassen wobei jetzt sicherlich welche kommen nein ich will es Individualisieren usw. klar sieht es manchmal panne aus, aber es soll dem besitzer ja gefallen.
 
Krass, wie sich die alten Säcke in Z3 Foren tw. über TG auslassen. Wer will sowas sehen, die AUtos kann man sich eh nie leisten, warum nicht lieber mal ne TV Sendung wo man Pflegetipps bekommt oder lernt, wie ein Differenzial funktioniert.

Ich finde es bei der "SportAuto" blöd, wenn der Supertest mit einem Fahrzeug gefahren wird, welches weit davon weg ist, dass man es sich leisten kann, es alltagstauglich ist, oder es limitiert ist und man deswegen nicht dran kommt.

So umfangreiche Tests würde ich mir mit Fahrzeugen wünschen, die dann auch tatsächlich als Kauf in Frage kommen.
Die abgedrehten Berichte kann man ja immer noch mit den ganz speziellen Fahrzeugen machen.
Zumal bei der Schreiberei immer versucht wird, in Superlativen zu schwelgen. Aber es nutzt halt nichts, wenn man versucht den "Tritt ins Kreuz", oder den "wie vom Katapult abgefeuert" immer noch weiter auszuschmücken.

Bei der Fahrt in die Karpaten, wenn man was sieht und hört, dann sollen es natürlich auch wieder interessantere Autos sein.
Da braucht kein Mensch den Kofferraum auslitern, da ist es doch ganz interessant mal mitzubekommen, wie das Navi, oder Bluetooth versagt.

Pflegetipps, oder das funktionieren diverer Funktionen am Auto würde ich mir an den Einheitssendungen im deutschen TV wünschen.
Besser, als ewig LKW-Fahnder begleiten.
 
Naja, den echten S4 gibt es auch mit der "Opa Automatik".
'ne Automatik muss nicht zwangsläufig für Opas gemacht worden sein...
Das hab ich bei meiner Probefahrt mit dem 525i festgestellt, wo das Getriebe zwar unspürbar aber auch sau lahm war.

Da bevorzuge ich dann doch mein Aisin A340, was die Gänge etwas härter reinprügelt...
@mrnobody: Trotzdem ist auf S4 umbauen peinlich.
*agreed*

Das ist irgendwie etwas bescheuert, da man so etwas vortäuscht, was nicht da ist.
Umgekehrt ists natürlich 'ne andere Sache.

---------- Post added at 09:36 ---------- Previous post was at 09:35 ----------

Ey, nix gegen große Spoiler!

Das peinliche an großen Spoilern ist meist nicht der Spoiler sondern was dran hängt...
 
Aber wenn sich jemand die M Front ans auto baut, warum denn nicht. Das hat nichts mit peinlich zu tun.

Die M-Front wird ja auch für alle angeboten.
Aber es gibt auch welche, die sich die M3-Front dranbauen und dann passt es an den Kotflügeln nicht mehr etc.
Mit den Mängeln würde keiner meinen, dass es besser aussieht und solche Umbauten gelten dann eher als peinlich.

komm ein wenig arg arrognat rüber
du meinst also man sollte entweder die kohle fürn fetten komplett umbau gleich haben oder es sein lassen
äh sorry aber nicht jeder hat die finanziellen mittel

Nun, ich habe ja trotzdem mit den Leuten zu tun.
Gerade weil ich weiß wie es bei den Leuten abläuft, ist es nicht arrogant.
Es gibt einfach Dinge, die sich beißen und es gibt Produkte für €300, die ein Auto aufwerten und welche, die peinlich aussehen.

Genauso gibt es auch teure Dinge, die immer noch peinlich aussehen.

Und mit anderen Felgen oder Auspuff gebe ich nicht vor mehr Leistung zu haben. Das ist der springende Punkt. Wenn ihr das alle nicht peinlich findet, wieso wird dann über jeden Corsa gelacht der 4 Auspuffrohre hat? Vielleicht findet der Besitzer das einfach nur schön? ;)

Grundsätzlich ist ein größeres Loch erstmal nicht schöner, oder sportlicher.
Erst durch die Assoziationen im Kopf wird es interessant.
Und würden alle Sportwagen hinten nur ein 20mm Rohr rausgucken haben, würde das auch der angesprochene Corsa-Fahrer nachmachen.

Ich glaube auch nicht, dass wenn die "berühmten" M3-Spiegel zuerst am Fiat Punto eingesetzt worden wären, sie diese Bekanntheit erreicht hätten.

Ich persönlich finde links und rechts ein Auspuffrohr nur dann toll, wenn vorne ein V8 drin ist und beim Gasgeben ein Rohr hoch und eins runter geht.
So muss es sein.
Aber dadurch finde ich nicht jeden Audi peinlich, die das wohl schon ab 1,8L anbieten.
Nur wird es wieder ein paar Spezies geben, die das so umbauen können, dass es blöde aussieht.
 
'ne Automatik muss nicht zwangsläufig für Opas gemacht worden sein...
Das hab ich bei meiner Probefahrt mit dem 525i festgestellt, wo das Getriebe zwar unspürbar aber auch sau lahm war.

Ich fahre ja selbst ein automatisches Getriebe und das war bloß darauf bezogen, das die Automatik beim S4 nicht viel anders ist. Und würde den auch nur mit der tiptronic fahren.
 
Hm wer wills machen s-l oder gongplong?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh