@hummerman warum ist das peinlich? dafür würde ich gerne mal eine gute aussage hören.
Also ich finde es eigentlich schon peinlich, dass bei mir hinten vier Rohre rausgucken.
Die Tatsache, dass in den Endschalldämpfer nur zwei Rohre reingehen, beweist doch, dass hinten auch nur zwei Rohre rausgucken müssten.
Aber wenigstens ist es ab Werk so für das Auto gedacht und das drum herum passt auch dafür. Auch ist alles Edelstahl und die Endrohre noch zusätlich verchromt.
Noch eine Stufe schlimmer ist es z.B. beim Alpina B3, der erst hinter dem Endschalldämpfer von Alpina noch zwei Rohre an die richtigen Endrohre rangeschweißt bekommt.
Aber auch das kann noch getoppt werden, durch Anlagen, die nur ein Rohr haben und dann am Endschalldämpfer ein Rohr um den Reserveradkasten herumgelegt haben, um dann auch auf der Beifahrerseite noch zwei Rohre raus kommen zu lassen, die dann aber so gut wie gar keinen Qualm abgeben.
Dazu dann noch vier verchromte Endstücke, die auf Standardblech geschraubt sind.
Insgesamt sind es immer vier Rohre, die hinten rausgucken, aber das Wissen über die Art und Weise wie diese Rohre verbaut wurden, macht es unterschiedlich peinlich.
Auch große Felgen sehen nicht automatisch cool aus.
Wenn man sieht, dass die Bremsen dahinter für ein Blender-Auto stehen, ist das eher albern.
Aber das muss natürlich jeder für sich ausmachen, was er noch gut und was schon schlecht findet.
Ich persönlich finde es furchtbarer, wenn man erkennt, dass der Fahrer jeden Monat die Summer X in sein Fahrzeug steckt und nur Klarglasrückleuchten geholt hat und dann nächsten Monat M3-Spiegel, dann LEDs etc.
Bei einem Umbau ist auch die Frage was der Fahrer erreichen will. Hat er wenig Selbstwertgefühl und will den Leuten klar machen, dass er einen S4 hat, oder findet er das tatsächlich schöner und hat dann sogar innen auch das Lenkrad, oder die Sitze nachgerüstet (denn davon hat man als Fahrer eigentlich mehr).