*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 66]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiss kann man auch ohne kenzeichen zum tüv und dann zur zulassungsstelle, man sollte aber natürlich die versicherungsunterlagen haben und das ganze auf direktem wege machen also keine spritztour draus machen

so habe ichs mal gehört muss also nicht stimmen

Ich habs damals so gemacht, zur zulassungsstelle kennzeichen ausstellen lassen, die ans auto und damit dann zum tüv, dann vom tüv wieder zur zulassungsstelle, plaketten draufklatschen lassen und fertig. Nix mit kurzzeitkennzeichen oder so.

War letztens mit einer Freundin bei uns im Nachbarort (Nottuln) und haben dort nen matt schwarzen getunten Nissan Skyline R33 gesehen.
Der sah zwar mega besch***** aus. Heckschürze wurde an einer Seite mit Gaffatape geklebt, leider hatte ich keine Cam dabei :d

Aber die Karre hatte schon nen geilen Sound :)

Was sagt ihr zu diesem Traum in gelb ?
Pkw-Inserat: Detailansicht

Träumen darf man ja wohl noch :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Juhuu...Muttilein hat eben angerufen und mitgeteilt, dass in ein paar Wochen der Twingo RS Cup vor der Haustüre stehen wird. Sie begründete den Kauf mit "Manche Frauen haben ein Pferd, ich hab 133 Pferde" :fresse:.

Sehr sehr geil! Freue mich schon auf die erste Ausfahrt. Wollt ich nur mal eben mitteilen. ^^

renault-twingo-rs12lqfm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Narf, ständig wollen meine Eltern mein Auto leihen. Nur kurz, ist doch grad so schönes Wetter. Nur ein Wochenende, ist doch grad so schönes Wetter. ... narf, sollen sich selber einen kaufen. :p

*e* Was ist eigentlich der Grund für's Brabbeln im Schubbetrieb. Endtopf durch? MSD durch? Kat durch? Abgaswerte sind völlig okay ... klingt nur gut.

hrhr, bei dem wetter momentan hätt ich auch gern n cabrio zum rumcruisen :d

hm wenn er im schiebebetrieb brabbelt/wummert kanns auch sein, dass nur ne verbindungsschelle bissl locker sitzt (vorausgesetzt, vorher wars nicht so ^^)
ansonsten, flexrohr evtl?
beim focus von meinen eltern war das auch schon mal an einer seite offen, abgaswerte haben trotzdem gepasst (habens erst beim tüv gemerkt :fresse: )

Narf, ständig wollen meine Eltern mein Auto leihen. Nur kurz, ist doch grad so schönes Wetter. Nur ein Wochenende, ist doch grad so schönes Wetter. ... narf, sollen sich selber einen kaufen. :p

*e* Was ist eigentlich der Grund für's Brabbeln im Schubbetrieb. Endtopf durch? MSD durch? Kat durch? Abgaswerte sind völlig okay ... klingt nur gut.

Das ist normal bei BMW alle meine haben gebrabbelt im schubbetrieb, das sind verpuffungen bzw minimale nachzündungen von Kraftstoff die hört man meist aber erst wenn die Auspuffanlage älter wird weil das nichtmehr richtig rausgefiltert wird.

Juhuu...Muttilein hat eben angerufen und mitgeteilt, dass in ein paar Wochen der Twingo RS Cup vor der Haustüre stehen wird. Sie begründete den Kauf mit "Manche Frauen haben ein Pferd, ich hab 133 Pferde" :fresse:.

Sehr sehr geil! Freue mich schon auf die erste Ausfahrt. Wollt ich nur mal eben mitteilen. ^^

http://www.abload.de/img/renault-twingo-rs12lqfm.jpg[IMG][/QUOTE]

Viel Spaß. Bei dem kleinen fehlt eigentlich nur nen Turbo und nen höherwertiger Innenraum und er wäre Perfekt.

Achja der "Spaßknopf" ist unterm Lenkrad falls Mutti ihn dir nicht zeigt. :D

Dem fehtl echt nur etwas mehr bumms, aber sonst ist der super.

da bei mir alle teile neu sind und er bei schub brabbelt ... glaube nicht dass da was durch is. das wird imho bei den standardteile weggedaemmt.

Jo, ich seh das wie Stonecold. Ist ja nix schlimmes, frag mich nur, was da für's "Durchlassen" verantwortlich ist.

Naja, der Reuter wird's auch durchlassen. :d

Alten raus 200er rein ;)

Wegen Anmelden und TÜV:

Ein Auto muss zum Zeitpunkt der Zulassung min. noch einen Monat TÜV & AU haben, sonst bekommst du den Wagen nicht zugelassen.

Jop, mehr bumms und der macht echt was her.

Wozu?
Gerade das man mit dem Wagen so kämpfen muss, macht es doch auch interessant.
Für Autobahnen bzw. lange Touren ist der Wagen doch sowieso nichts.
Wozu soll jedes Auto immer Kraft im Überfluss haben?

Ich finde die Leistung passt absolut zum Rest des Konzepts.

ja aber keinen sportcat? schaem dich ;)

Ne, warum auch. Der wird mit dem Reuter schon grenzwertig, bzw. sogar etwas drüber (*e* bezogen auf Lautstärke). Und die beiden Cats zu tauschen ist bei dem Auto wohl ein ziemliches Geschiss, sitzen sehr nahe beim Motor direkt im Krümmer. Krümmer raus, aufschweißen, bearbeiten, wieder rein ... dafür, dass ich die Kiste wohl nicht mehr legal fahren dürfte, wäre das auch noch ein ziemlicher Aufwand. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wozu?
Gerade das man mit dem Wagen so kämpfen muss, macht es doch auch interessant.
Für Autobahnen bzw. lange Touren ist der Wagen doch sowieso nichts.
Wozu soll jedes Auto immer Kraft im Überfluss haben?

Ich finde die Leistung passt absolut zum Rest des Konzepts.
Zumal der Twingo wirklich leicht ist und sich auch mit wenig Leistung super fahren lässt. Und 133PS sind ja jetzt auch nicht so furchtbar wenig, zumindest für das allgemeine Verständnis. Hier ist ja sowieso alles unter 300PS höchstens als Wischermotor oder Hilfsantrieb zu gebrauchen. ;)

Von außen ein schönes Auto, den Innenraum finde ich allerdings ziemlich hässlich und vor allem unergonomisch (mittiger Tacho :kotz: ).

Weiß jemand zufällig, ob es bei Sixt eine Klausel in den Verträgen gibt, die die Fahrt mit einem M3 u. ä. Modellen z. B. auf dem Nürburgring verbietet? :fresse:

Sixt hat mir und meinen Kollegen einen M3 für eine Woche für 499€ angeboten - inkl. Versicherung und aller Kilometer :drool:

Muss ich noch verhandeln :d Normalpreis ist 99€ pro Tag bei einer Woche Mindestmietzeit und 200 oder 300km pro Tag. Versicherungen kommen glaube ich noch drauf dann.

Zumal der Twingo wirklich leicht ist und sich auch mit wenig Leistung super fahren lässt. Und 133PS sind ja jetzt auch nicht so furchtbar wenig, zumindest für das allgemeine Verständnis. Hier ist ja sowieso alles unter 300PS höchstens als Wischermotor oder Hilfsantrieb zu gebrauchen. ;)

Von außen ein schönes Auto, den Innenraum finde ich allerdings ziemlich hässlich und vor allem unergonomisch (mittiger Tacho :kotz: ).

Bleibt sich aber treu. Anti-Retro eben. Erinnert mich an den Citroen DS3. :d

für 500€ kriegt man nen ford sierra mit 120ps :d

wenns bissle feucht ist kannst mit dem genauso spass haben wie mit dem M3^^

:rolleyes: Sicher net.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh