*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 66]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ichs nicht selbst gemacht hab steh ich nicht auf "getunte" karren

was ich teilweise schon für sachen gesehen hab^^

ne dann lieber nen stock vom opa oder so :d

wird überbewertet :d

ne vtec währ schon cool, kann notfalls aber auch nachgerüstet werden (wobei mich eher was anderes juckt^^)

frag doch, ob er deinen in zahlung nimmt :fresse:

über 150.000 runter das wär nix für mich, na gut ich schraube auch net groß selbts dran rum ;) wenn man so reparaturen selbst macht ist es sicher nen günstiges auto das spaß machen kann

nein wenn dann würd ich das qp holen, dann meinen umbauen und dann verkaufen^^

nur wenn der dann nicht für wenigstens 2500 genommen wird währ ich schon ziemlich "traurig" :d

wenn ichs nicht selbst gemacht hab steh ich nicht auf "getunte" karren

was ich teilweise schon für sachen gesehen hab^^

ne dann lieber nen stock vom opa oder so :d

Leider kein Einzelfall. ;)

Man hört doch immer wieder, dass die Leute unverbastelte Karren wollen und dann bauen sie ihre eigenen Ideen dran.

Ist ja auch verständlich.
Geil wird es dann, wenn die Bastler glauben, dass sie ihre Tuning-Zeugs auf den Wert des Fahrzeugs aufschlagen können.

Dafür muss ein Umbau aber schon sehr perfekt sein.
Manchen Umbauten sieht man doch an, wenn dem Bastler das Geld ausgegangen ist und alles nur halb fertig ist. Das ist natürlich tödlich.

so wie er jetzt ist würde mir das aber nicht passen :d dann müsst ich fürs qp ja wieder die ganzen sachen neu holen *hrhr*

E:

im gegensatz zum i-vtec hört man den "lite" vtec wenigstens noch schalten :P

Tja beim i-Vtec merkt man es wenigstens.
Und hören tut man es auch, der Motor wird garstig. :d

mal ne frage: angenommen mein auto hat keinen tüv und ist abgemeldet

wie gehe ich vor? anmelden und mit abgelaufenem tüv zum tüv fahren?

oder muss man vor dem abmelden die tüv geschichte schon irgendwie hintersich haben?

hm ist jetzt die frage, ob man ohne aktuellem tüv gutachten überhaupt ne anmeldung durchbekommt... aber ich wüsst nicht, wies anders laufen sollte ^^

Anmelden, Kurzzeitkennzeichen holen, zum Tüv und dann richtige Kennzeichen holen ... ;)

Hatte meinen Wagen damals von weiter weg geholt, da bin ich vorher zur Versicherung, habe mir nen Kurzzeitkennzeichen + Versicherung geholt und konnte den Wagen (ohne TÜV) heimfahren ... :)

für kurzzeitnummern brauchst doch nix anmelden? nur aufs amt und die schilder holen.

mal ne frage: angenommen mein auto hat keinen tüv und ist abgemeldet

wie gehe ich vor? anmelden und mit abgelaufenem tüv zum tüv fahren?

oder muss man vor dem abmelden die tüv geschichte schon irgendwie hintersich haben?

entweder du hast nen bekannten von dem du dir rote kenzeichen borgen kannst und damit tüv machen....oder du musst dir kurzzeitkenzeichen holen, damit tüv machen und dann normal anmelden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:01 ----------

für kurzzeitnummern brauchst doch nix anmelden? nur aufs amt und die schilder holen.

ja, halt vorher mit der versicherung abklären wies aussieht was die dafür von dir wollen....

die meisten geben die aber so raus, wenn du das fahrzeug dann bei denen versicherst....dann musst du nur die schilder zahlen und halt die gebühren...sind rund 40€

Hat jemand Erfahrung mit den UV-/Wärmeschutzfolien (FoliaTec) von ATU? Taugen die etwas? Laut Webseite kostet die Folie für die hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe 129€ - finde ich relativ günstig. Aber wenn es etwas taugt, nehme ich den Sonnenschutz von BMW raus und lasse es machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit den UV-/Wärmeschutzfolien (FoliaTec) von ATU? Taugen die etwas? Laut Webseite kostet die Folierung von hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe 129€ - finde ich relativ günstig. Aber wenn es etwas taugt, nehme ich den Sonnenschutz von BMW raus und lasse es machen.

Das Autohaus Raab wo ich meinen a3 herhab hat mir geraten das ganze von/bei Carglas machen zu lassen weil da alle 2,3 Wochen jmnd aus Nürnberg nach Weiden kommt und das professionell macht.

Wer als im Umkreis von Weiden wohnt nur hin :)

Ich glaub hier würde sich jeder freuen wenn er mal ein Wochenende lang einen Panamera Turbo fahren darf. Kann die Diskussion über Verantwortungslosigkeit etc. auch nicht nachvollziehen. Ganz im Gegenteil, finde das eine Spitzenidee von den Eltern. Gerade wenn die mit im Auto sitzen und vorher ein Jahr begleitetes Fahren miterlebt haben, werden sie wohl einschätzen können wie Reif das Kind im Zusammenhang mit der Fahrerei ist. Und als Beifahrer sollte es man dann auch schnell genug erkennen wenn das Kind probiert die Grenzen dessen was die Eltern für vernünftig empfinden auszuloten um dann entsprechend entgegenzusteuern. Immerhin ist das jetzt kein Semi-Slick Bereifter Mittelmotorsportler der im Regen bewegt wird.
Da finde ich es verantwortungsloser wenn die Eltern dem Kind irgendsoeinen alten abgeranzten Kleinwagen vor die Tür stellen, bei dem das Kind dann die mangelnde Längsbeschleunigung mit wahnsinnigen Kurvenheizen kompensieren will.
In einem Panamera mit Eltern im Auto wird er als Fahranfänger wohl eher weniger den Grenzbereich ausloten..

Sign :)
Laut Statistik sterben mehr Leute auf der Strasse weil sie mit ihren kleinen 70ps Kisten beim Überholen es nicht mehr packen wie weil sie zu viel PS haben und sich zerschiessen ;)

Ja, das ist auch meine Angst - dass die bei ATU das nicht regelmäßig machen und es dementsprechend aussieht.

Ja, das ist auch meine Angst - dass die bei ATU das nicht regelmäßig machen und es dementsprechend aussieht.

Ich fahr eben zu Carglass. Die 130 Öcken sind ja nur die Folien. Plus Einbau kommste wsl auf ~180€. Da zahl ich lieber 50 mehr und hab dafür was was gut aussieht und gescheid sitzt:)

Seit wann wird in der Unfallstatistik erfasst, wie viel Leistung der Wagen hatte? :lol:

Stand in Auto Motor und Sport irgendwann mal wenn du es genau wissen willst ;)

warscheinlich seit dem backsteine mit viel ps auch an jugendliche vermietet werden

aaaaaah da kommt die offene Neid-wunde :fresse:

Also um das mal kurz richtig zu stellen: Es gibt wesentlich mehr Unfälle, die auf Fahrfehler und nicht angepasste Geschwindigkeit zurückzuführen sind als Überholunfälle, auch wenn man nur die Unfälle mit Schwerverletzten und Toten betrachtet (die gibt es bei Überholunfällen natürlich öfter als bei Fahrunfällen).

Ich bin sogar schon mal mit nem Flugzeug abgehoben ja :):)
:fresse: ist doch jetzt egal wer hier neidisch auf wen ist oder auch nicht oder? ;)

Narf, ständig wollen meine Eltern mein Auto leihen. Nur kurz, ist doch grad so schönes Wetter. Nur ein Wochenende, ist doch grad so schönes Wetter. ... narf, sollen sich selber einen kaufen. :p

*e* Was ist eigentlich der Grund für's Brabbeln im Schubbetrieb. Endtopf durch? MSD durch? Kat durch? Abgaswerte sind völlig okay ... klingt nur gut.

Zuletzt bearbeitet:
Verweis doch einfach mal auf Sixt oder so :fresse:

Ich fahr eben zu Carglass. Die 130 Öcken sind ja nur die Folien. Plus Einbau kommste wsl auf ~180€. Da zahl ich lieber 50 mehr und hab dafür was was gut aussieht und gescheid sitzt:)
Denke auch - das macht mehr Sinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh