*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 66]

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Gechippt sind beim alten Rumpeldüse halt auch unter 5L drin.
 
Gerade von anderen gelesen, dass die angeblichen 3 - 4 Wochen Lieferzeit eher als 4 Wochen Minimum zu verstehen sein sollten.

Wunderbar. :fresse:
 
Gerade von anderen gelesen, dass die angeblichen 3 - 4 Wochen Lieferzeit eher als 4 Wochen Minimum zu verstehen sein sollten.

Wunderbar. :fresse:

Warum kaufst du auch nen G-Power? Ich hätte bei ebay oder nem Shop eher nen Eisenmann gekauft oder nach dem Bastuck mit rotem teilegutachten gesucht. Die bekommt man zu 99% sofort zugeschickt und klingen meiner meinung nach auchnoch schöner als die G-Power.
 
Warum kaufst du auch nen G-Power? Ich hätte bei ebay oder nem Shop eher nen Eisenmann gekauft oder nach dem Bastuck mit rotem teilegutachten gesucht. Die bekommt man zu 99% sofort zugeschickt und klingen meiner meinung nach auchnoch schöner als die G-Power.

Wie kommst du auf G-Power? Ich hab nen Reuter bestellt, sprich Eisenmann - aber noch in der guten S Variante mit 85db. Und mit Extraspirenzchen wie Hartverchromung und abgeschrägten Endrohren ... also kein Fall für eBay.

Mit dem Bastuck Klang kann ich persönlich nix anfangen. Zumindest nicht mit diesen dumpfen Basströten im DTM Stil wie man sie am Döner-Dreier immer sieht und hört ... :fresse:
 
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Wie kommst du auf G-Power? Ich hab nen Reuter bestellt, sprich Eisenmann - aber noch in der guten S Variante mit 85db. Und mit Extraspirenzchen wie Hartverchromung und abgeschrägten Endrohren ... also kein Fall für eBay.

Mit dem Bastuck Klang kann ich persönlich nix anfangen. Zumindest nicht mit diesen dumpfen Basströten im DTM Stil wie man sie am Döner-Dreier immer sieht und hört ... :fresse:

Sry meinte auch Reuter wird ja auch von Eisenmann gefertigt, naja Bustuck stellt für Bmw keine DTM Varianten her hab ich noch nie gesehen sind gerade und abgeschrägt. Ein Bastuck klingt eigendlich Kerniger als jeder Eisenmann, Reuter usw. solange er das rote TG hat. Ich finde Eisenmann und Bastuck klingen besser als Reuter, bei Reuter macht Eisenmann irgendwas anders, was den klang irgendwie verstümmelt. Finde am BMW kommt Eisenmann und Bastuck am besten. Klar muss jeder selbst wissen, bzw jedem gefällt was anderes besser.
 
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Also ich hab den Eisenmann N und den Reuter S gehört, da kann der Eisenmann aber echt daheim bleiben. :d

*e* Der Eisenmann N war der aktuelle, vll. hat sich ja im Vergleich zu Früher was geändert ... aber im Vgl. zum Reuter klang der doch eher etwas zahm. ;)
 
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Also ich hab den Eisenmann N und den Reuter S gehört, da kann der Eisenmann aber echt daheim bleiben. :d

*e* Der Eisenmann N war der aktuelle, vll. hat sich ja im Vergleich zu Früher was geändert ... aber im Vgl. zum Reuter klang der doch eher etwas zahm. ;)

Es gibt ja auchnoch Eisenmann S und SS die S und SS, gibts nichtmehr in D zu kaufen direkt bei Eisenmann aber bei ebay, gibts die eigendlich immer noch. Kollege hat nen SS am M3 da geht die Welt unter wenn der gummi gibt, anderer Kollege hat am 320er den Bastuck mit rotem TG, spielt bisschen tiefer aber mind genauso laut und hat klanglich definitiv auch was, wenn der über 3500 U/min dreht darunter isser schon recht dumpf und stark bollernd.
 
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Jo, aber bei Reuter bekomm' ich ihn wie ich ihn haben will. Was soll's auch, ich hab sie gehört, Reuter klingt geil, Reuter bestellt. Ich zufrieden, Rest der Welt mir egal. :d
 
Yt. kann ich hier nicht sehen. Aber ist ja auch wurscht, nen SS kann man ja sowieso nicht legal fahren.

Das stimmt wobei den einige eingetragen haben direkt nachm anbau, mit anderem Schild dran vom normalen S angeschweißt oder per einzelabnahme wenn der grad montiert ist, ist der noch nicht so laut.
 
Jo aber mit dem SS muss man sich nicht wundern, wenn man angehalten wird ... ich mein klar, das Ding klingt toll. Habe mal einen M Roadster mit ner SS Anlage gehört, das brüllt herzallerliebst. Aber eben ein bissel zu extrem für einen Nachrüstendtopf ... wenn der Aufdreht kommen die Grünen mit Sicherheit angerauscht. :d
 
Jo aber mit dem SS muss man sich nicht wundern, wenn man angehalten wird ... ich mein klar, das Ding klingt toll. Habe mal einen M Roadster mit ner SS Anlage gehört, das brüllt herzallerliebst. Aber eben ein bissel zu extrem für einen Nachrüstendtopf ... wenn der Aufdreht kommen die Grünen mit Sicherheit angerauscht. :d

Bisher hatte er nie probleme damit, aber man muss die Bullen auch nicht damit provozieren und neben denen extra aufdrehen. Auf dauer sind sowohl Eisenmann SS, S, Reuter S, Bastuck mit rotem TG, Magnaflow usw eh zu laut, lange strecken möchte ich damit nicht fahren, die werden da dann alle laut nach paar km.
 
Zu der Diskussion bezüglich TTS und Rückwärtsgang:

Haldex Gen IV VW Fahrzeuge haben auch Rückwärts Allrad. Auch Gen. 3 konnte das bereits, das was Ulu meint waren die alten "Synchro" Antriebe mit der Visco- Kupplung. Da funktionierte der Allrad nur Vorwärts.

Entgegen der weitläufigen Meinung dass ein permantenter Allrad überlegen ist, ist das gerade fahrdynamisch NICHT der fall. Die neuen Xdrive, Quattro (RS5!), Nissan GTR und Haldex Systeme sind in der lage da die Elektronik inzwischen so schnell reagieren kann) fahrdynamisch mehr zu reissen als permanente Antriebe.

Anders als ein "dummer" permanenter Allrad können elektronische Allradsysteme nämlich beim Kurvenfahren erkennen wie es mit den belasteten und unbelasteten Rädern aussieht.

Beispiel RS5:
Das neue Differenzial arbeitet mit einer elektronischen radselektiven Momentensteuerung zusammen, die auf alle vier Räder zugreift. Wenn bei dynamischer Gangart eines der kurveninneren Räder zu stark entlastet wird, bremst es das System leicht ab, noch bevor Schlupf auftritt – das sorgt einerseits für satte Traktion und erzeugt andererseits ein Giermoment, das die Kurvenfahrt unterstützt

Auch Mitsubishis Evo geht da mit:
Für die Kurvenstabilität sorgt das AYC (Active Yaw Control), welches ähnlich wie ein ESP das Antriebsdrehmoment zwischen linkem und rechtem Rad für bestmögliche Traktion verteilt.
Dass Haldex mit Gen IV enorm aufgeholt hat, lassen wohl die Testwerte des TTS oder Golf R am besten ablesen, oder wer hätte es vorher für möglich gehalten dass man auf WRX STI Niveau mitfährt und das mit höherem Komfort und weniger Leistung ... Oder am Beispiel TTRS, der ja auch mit Haldex unterwegs ist.

Nichtsdestotrotz würde es auch Audi gut tun wenn man in den großen (A4 aufwärts) Sportmodellen auf die hintere Achse als Primäre antriebsachse setzt und (wichtiger) den Motor hinter der VA unterbringt.
Dieser konzeptbedingte Nachteil muss nicht sein und kostet dem RS5 mit dem eigentlich sehr guten Antriebskonzept sportlichkeit.
 
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Liesst sich, als hättest Du schon total die Erfahrung mit all diesen Systemen und Fahrzeugen.

Jo aber mit dem SS muss man sich nicht wundern, wenn man angehalten wird ... ich mein klar, das Ding klingt toll. Habe mal einen M Roadster mit ner SS Anlage gehört, das brüllt herzallerliebst. Aber eben ein bissel zu extrem für einen Nachrüstendtopf ... wenn der Aufdreht kommen die Grünen mit Sicherheit angerauscht. :d

Weichei.:d Aber hey Gizzle, dass Du mal unter die Proll-Tuner mit Auspuff, Felgen, Tieferlegung usw. gehst, hätte ich ja nicht gedacht.:shot: Ich weiss, wenn man das entsprechende Auto hat, kann man einfach nicht anders.

PS: Letzten drei Augustwochenenden mal vormerken. Magst Du italienisch?;)
 
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@azi:
ist aber kein echter allrad! *aufstampf*
:fresse:

ein dynamisches system muss ja seinen vorteil haben, grade deswegen hat mans ja entwickelt :) und in verbindung mit esp, asr und co kann man da ein schönes vernetztes und ineinandergreifendes system bauen.
 
ich schau mich gerade um nach einem Auspuff ab Kat für meinen 100er und bin dabei auf Simons Sportsystem gestossen

die Firma sitzt in Schweden und stellt allerlei Systeme her

einen Auspuff für mein Auto gibts da schon aber nur aus Alu, was soll ich davon halten?
 
Weichei.:d Aber hey Gizzle, dass Du mal unter die Proll-Tuner mit Auspuff, Felgen, Tieferlegung usw. gehst, hätte ich ja nicht gedacht.:shot: Ich weiss, wenn man das entsprechende Auto hat, kann man einfach nicht anders.

PS: Letzten drei Augustwochenenden mal vormerken. Magst Du italienisch?;)

Ich mach's kurz: Maul!

:d

Zu deiner Frage - jein.
 
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