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der Fabia 1.9 TDi NON RS hat ein sehr sehr kurz übersetztes Getriebe
Wenn ich bei 1500 schalte sind mindestens immer 1000 touren
ich glaube es sind sogar 1100 und da geht das normale beschleunigen ohne probs ..... auf der gerade nversteht sich, wenn nen berg rauf geht würde er zwar auch ziehen aber dann rappelts in der kiste xD
bis 1000 touren läuft er seiden weich *na ja PD eben xD*
drunter wirds zäh und rumpelig
deshalb sind tacho 50 im 5. gang gerade so noch angenehm fahrbar, bei weniger nehm ich schon den 4.
BTW: habs neulich im stau wieder gemerkt, leerlaufdrehzahl und erster gang sind bei mir 10km/h ...... das nervt voll, fast immer bin ich damit schneller als die anderen und muss wieder auskuppeln. Oder sind die 10km/h normal und der vor mir gibt immer nur gas und lässt dann rollen ?
das ist nicht Schief das ist ne krasse Keilform
war bei meinen bmws auch so....konnte nie im 1. gang bleiben sondern musste immer auskuppeln wärend die anderen scheinbar einach im 1. bleiben konnten....
war total nervig, vorallem da die bmw-kupplungen ja doch nen bisle mehr kraft brauchen als andere....und wenn man dann lange im stau steht merkt man das doch gut im linken bein.
jopp das musste ich nun auch vermehrt feststellen
aber trotzdem komisch das er nach den 10km/h irgendwie ultra kurz ist, der erste gang
Nö, 10 sind relativ viel. Ist halt abhängig vom Getriebe. Der 1,4TDI im Polo fährt im ersten Gang Standgas irgendwas um die 7km/h. Unser 1.4 Benziner sicher nur 5.Oder sind die 10km/h normal und der vor mir gibt immer nur gas und lässt dann rollen ?
der Fabia 1.9 TDi NON RS hat ein sehr sehr kurz übersetztes Getriebe
Wenn ich bei 1500 schalte sind mindestens immer 1000 touren
ich glaube es sind sogar 1100 und da geht das normale beschleunigen ohne probs ..... auf der gerade nversteht sich, wenn nen berg rauf geht würde er zwar auch ziehen aber dann rappelts in der kiste xD
bis 1000 touren läuft er seiden weich *na ja PD eben xD*
drunter wirds zäh und rumpelig
deshalb sind tacho 50 im 5. gang gerade so noch angenehm fahrbar, bei weniger nehm ich schon den 4.
BTW: habs neulich im stau wieder gemerkt, leerlaufdrehzahl und erster gang sind bei mir 10km/h ...... das nervt voll, fast immer bin ich damit schneller als die anderen und muss wieder auskuppeln. Oder sind die 10km/h normal und der vor mir gibt immer nur gas und lässt dann rollen ?
na dann bist ja recht ruckartig unterwegsIm 3. einfach pedal to the metal und ich bin ich kürzester Zeit auf der anderen Spur oder sonstwas.
Entweder hast du keine normale Fahrweise oder ich fahre einfach falsch.
Bin gespannt ob sich einer abschießt
Nichtsdestotrotz würde es auch Audi gut tun wenn man in den großen (A4 aufwärts) Sportmodellen auf die hintere Achse als Primäre antriebsachse setzt und (wichtiger) den Motor hinter der VA unterbringt.
Dieser konzeptbedingte Nachteil muss nicht sein und kostet dem RS5 mit dem eigentlich sehr guten Antriebskonzept sportlichkeit.
Oder du hast nen anderes Auto ?
Wenn ich schnell springen will, is klar das es net im 5. geht xD
bei 1100 touren ziehe ich keinem die wurst vom brot
aber so fahre ich vorausschauend ...... der 4. reicht dann bereits um mal nen Sprung zu machen vollkommen aus, denn bei ca. 1300 touren gehts los mit druck
na ja und der 3. in der Stadt ........ seeeehr selten