*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 66]

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So nach einem Sonnigen wochenende, habe ich noch ein paar fotos geschossen, mit meinem Kumpel der einen 92er Volvo 850 GLT fährt.















 
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Wieso ist deiner so schief von der Seite?

Kommt da nicht immer das Heck bei jeder Kurve?
 
Bei den Stahlfelgen sollte man die Auswuchtungsgewichte mal schwarz Spritzen/Pinseln, schaut ja net so doll aus wenn die so rausstechen.
 
Schief :eek: ?

das kommt durch meine Niveauregulierung und die falschen reifen hinten.

@ Boardi05, das wurde am wochenende nach dem die fotos gemacht wurden gemacht.
 
der Fabia 1.9 TDi NON RS hat ein sehr sehr kurz übersetztes Getriebe

Wenn ich bei 1500 schalte sind mindestens immer 1000 touren
ich glaube es sind sogar 1100 und da geht das normale beschleunigen ohne probs ..... auf der gerade nversteht sich, wenn nen berg rauf geht würde er zwar auch ziehen aber dann rappelts in der kiste xD

bis 1000 touren läuft er seiden weich *na ja PD eben xD*
drunter wirds zäh und rumpelig

deshalb sind tacho 50 im 5. gang gerade so noch angenehm fahrbar, bei weniger nehm ich schon den 4.

BTW: habs neulich im stau wieder gemerkt, leerlaufdrehzahl und erster gang sind bei mir 10km/h ...... das nervt voll, fast immer bin ich damit schneller als die anderen und muss wieder auskuppeln. Oder sind die 10km/h normal und der vor mir gibt immer nur gas und lässt dann rollen ?


war bei meinen bmws auch so....konnte nie im 1. gang bleiben sondern musste immer auskuppeln wärend die anderen scheinbar einach im 1. bleiben konnten....

war total nervig, vorallem da die bmw-kupplungen ja doch nen bisle mehr kraft brauchen als andere....und wenn man dann lange im stau steht merkt man das doch gut im linken bein.
 
war bei meinen bmws auch so....konnte nie im 1. gang bleiben sondern musste immer auskuppeln wärend die anderen scheinbar einach im 1. bleiben konnten....

war total nervig, vorallem da die bmw-kupplungen ja doch nen bisle mehr kraft brauchen als andere....und wenn man dann lange im stau steht merkt man das doch gut im linken bein.


jopp das musste ich nun auch vermehrt feststellen
aber trotzdem komisch das er nach den 10km/h irgendwie ultra kurz ist, der erste gang
 
der Fabia 1.9 TDi NON RS hat ein sehr sehr kurz übersetztes Getriebe

Wenn ich bei 1500 schalte sind mindestens immer 1000 touren
ich glaube es sind sogar 1100 und da geht das normale beschleunigen ohne probs ..... auf der gerade nversteht sich, wenn nen berg rauf geht würde er zwar auch ziehen aber dann rappelts in der kiste xD

bis 1000 touren läuft er seiden weich *na ja PD eben xD*
drunter wirds zäh und rumpelig

deshalb sind tacho 50 im 5. gang gerade so noch angenehm fahrbar, bei weniger nehm ich schon den 4.

BTW: habs neulich im stau wieder gemerkt, leerlaufdrehzahl und erster gang sind bei mir 10km/h ...... das nervt voll, fast immer bin ich damit schneller als die anderen und muss wieder auskuppeln. Oder sind die 10km/h normal und der vor mir gibt immer nur gas und lässt dann rollen ?

Entweder hast du keine normale Fahrweise oder ich fahre einfach falsch. In der Stadt fahre ich mit dem 3. oder 4 Gang. Also 4. Gang bei etwa 60 bis max. 50 runter. Unter 50 kann ich nicht mit dem 4. Gang fahren. Den 5. kann ich erst ab ca 70 km/h nehmen. Theoretisch kann ich ja in der Stadt öfters den 4. Gang nehmen. Doch kann ich es nicht ab so zu fahren. Mal schnell in eine Lücke rüberziehen kann man mit dem 4 Gang vergessen. Im 3. einfach pedal to the metal und ich bin ich kürzester Zeit auf der anderen Spur oder sonstwas. Ok ich könnte dabei immer vom 4. in den 3. Schalten. Dafür bin ich aber zu faul :fresse:

Ach ich brauch ne Automatik bzw DSG.:fresse:

Naja der Verbrauch von 6.9-7.3l im Schnitt ist da doch schon recht hoch. Auf der Autobahn mit vieeeel Vollgas verbrauche ich ja etwa das selbe...
 
Im 3. einfach pedal to the metal und ich bin ich kürzester Zeit auf der anderen Spur oder sonstwas.
na dann bist ja recht ruckartig unterwegs
ich kann mit dem super-b auch 60 im 5 fahren aber mit beschleunigen iss dann nicht viel, ist mir persönlich auch zu untertourig
nutze ich meist nur wenns leicht abschüssig ist und ich längere zeit 60 fahren kann
 
@ eraser777 es ging mir nicht ums posen sondern einfach um die beiden autos ;)

Anständige lokation gibts hier nicht, außerdem mit ner 5mp handycam kann man leider nicht so gut Fotos schießen, wie mit ner Spiegelreflex.
 
Hab mir heute auch eine Sport Auto geholt mit besagtem Gutschein für die Nordschleife.

Wer hat noch einen? Evtl. kann man ja gemeinsam hin. ;)
 
ich hab einen, 2 meiner kumpels haben einen (der mitm ej2 :fresse: und der mit dem cl9)

jan hat auch einen
 
Wie siehts denn aus wenn man Kumpel sich auch einen holt aber dann mit meinem Wagen fahren würde. Wäre dies erlaubt?

Oder nur mit eigenem PKW? :fresse:

Geht aus dem Gutschein nicht hervor ( es steht aber auf den eigenen vier Rädern... :fresse: )
 
frag mich nicht ob das geht :d ich bin mir noch garnicht sicher ob ich von sep bis dec überhaupt noch mal an die schleife fahre^^

von daher reicht eine runde......wobei so gesehen währen mehrere runden "na halawu" eigentlich auch nicht schlecht :P
 
Jo fahre wenn auch nicht mehr als drei Runden am Stück... lieber eine Pause dazwischen... sonst gehts zu sehr auf die Bremse... ist halt nicht dafür ausgelegt... Carfreitag war sie schon am qualmen aber zum Glück nicht verzogen etc...

Kumpel fährt eh mit aber halt als Beifahrer und würde gern mal selbst fahren... aber traut sich halt nicht mit seinem eigenem Auto (BMW120D). :fresse:
 
Diesel sind halt nicht für die Renne.
 
benni hat auch nen gutschein :P

wird also ein "in"offizielles luxxer meet am ring, wenn wir alle einen tag zum fahren finden^^
 
Cool... :fresse:

was war nun mit seinem Nissan 100nx (oder Nx100), gibts den noch? Hab den Link zum Nissanforum nicht mehr...

... mein letzter Stand war ja, das der Motor drin war und die Kiste lief und der Wagen verkauft werden sollte?
 
Einer von uns? Oder generell... :fresse:

Kann man nie ausschließen... gibt immer einen der es unbedingt wissen will... dazu zähle ich mich jetzt aber nicht... fahre recht defensiv...
 
Entweder hast du keine normale Fahrweise oder ich fahre einfach falsch.

Oder du hast nen anderes Auto ? :fresse2:

Wenn ich schnell springen will, is klar das es net im 5. geht xD

bei 1100 touren ziehe ich keinem die wurst vom brot
aber so fahre ich vorausschauend ...... der 4. reicht dann bereits um mal nen Sprung zu machen vollkommen aus, denn bei ca. 1300 touren gehts los mit druck

na ja und der 3. in der Stadt ........ seeeehr selten
 
BTW: ich könnte ja mal nen video machen ..... Elastizität im 3. hab ich noch net gemacht ^^ und dann lass ich mal laufen damit man Geschw. + Drehzahl sieht
 
Nichtsdestotrotz würde es auch Audi gut tun wenn man in den großen (A4 aufwärts) Sportmodellen auf die hintere Achse als Primäre antriebsachse setzt und (wichtiger) den Motor hinter der VA unterbringt.
Dieser konzeptbedingte Nachteil muss nicht sein und kostet dem RS5 mit dem eigentlich sehr guten Antriebskonzept sportlichkeit.

Als vor kurzem in der SportAuto ein Doppeltest zwischen M3 und RS5 stattfand und der RS5 dabei ziemlich unterging, hatte ich wieder ein paar Diskussionen mit "Audi-Freunden".
Eigentlich interessieren sich Audi-Fahrer gar nicht für die angesprochenen Dinge wie die Motorlage, oder die hauptsächliche Antriebsachse.
Sie denken an "Vorsprung durch Technik" und beim Allrad führen sie als Vorteil sogar "Sicherheit" an, wo ich mich dann frage, ob sie überhaupt verstehen, dass Allrad nur was beim beschleunigen bringen kann.
Aber laut deren Aussage (jeder von den "Audi-Freunden" ist ständig mit einem M3 unterwegs) ist ein M3 auch ewig am wegrutschen und mit dem Heck am ausbrechen, deswegen wäre ein Allrad in der Leistungsklasse schon Pflicht...
Auch gab es einen, der einen RS5 bei Audi gekauft hat und ihn abholte und sich lieber den 2,5L Turbo aus dem TT-RS, aber mit 450 PS gewünscht hätte.
Da sieht man eigentlich, dass M3 und RS5 auf dem Papier zwar die gleiche Zielgruppe haben, aber doch absolut unterschiedliche Interessen bei den Fahrern.

Der RS4 mit 420 PS war auf der Nordschleife nur vier Sekunden langsamer als der M3, da denke ich nicht, dass der Abstand zum RS5 größer ist.
Mit den paar Sekunden haben die meisten sowieso nichts am Hut, aber beim fahren merkt man eigentlich doch, ob ein Auto ständig über die Vorderräder schiebt.
Deswegen sieht man auf der Nordschleife auf einen Audi auch 20 BMW, obwohl dieses Verhältnis von der Rundenzeit nicht gerechtfertigt wäre.

Bin mal gespannt wie der R4 wird. Soll ja angeblich zwischen TT und R8 liegen, aber bleibt abzuwarten, ob er die Vorteile aus beiden Welten vereint.
Der TT-RS würde mich eigentlich reizen, am Turbo kommt man in Zukunft sowieso nicht mehr vorbei, aber das mit dem schieben über die Vorderräder geht eigentlich überhaupt nicht.
Will meinen zwar so lange wie möglich fahren, aber einen Nachfolger muss man doch im Hinterkopf haben.
 
Oder du hast nen anderes Auto ? :fresse2:

Wenn ich schnell springen will, is klar das es net im 5. geht xD

bei 1100 touren ziehe ich keinem die wurst vom brot
aber so fahre ich vorausschauend ...... der 4. reicht dann bereits um mal nen Sprung zu machen vollkommen aus, denn bei ca. 1300 touren gehts los mit druck

na ja und der 3. in der Stadt ........ seeeehr selten

Hab einen 1.8er Diesel inkl. Chip mit ca. 130 PS. Ok er wiegt gut 1350kg. Da dürfte der Fabia schon ein Stück leichter sein. Naja mit viel Kurzstrecke ist der Verbrauch von ca. 7l im Schnitt garnicht mal soo schlecht.


Hab mir mal mein Tachovideo angeschaut. Da braucht der Wagen ca. 7 sec. von 160 auf 180. Ist das ok ?
 
Also wenn der R4 mit dem R5 turbo ausm TT-RS kommt und zwischen 1,2 und 1,5t liegt, der quattro 40-60 verteilt ist, grob 400PS stemmt und dann noch so 50-60k kostet, dann könnts ein Kassenschlager werden.
 
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