*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 66]

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Hmm ich denke eher das wird so wie beim alten auto meiner Freundin, die hat da eigentlich bis auf den Radio nichts verändert. Einsteigen - fahren - fertig.

Im vergleich zum 5er golf sollte der 1er innen leiser sein und der Motor dürfte auch ein andres kaliber sein als der 105PS.
 
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welchen restwert hatte der golf denn noch? und wie lange dauert´s, bis euch den die versicherung auszahlt?
 
das entspricht auch nicht meinem geschmack, lieber schön dezent. was mir für meinen so einfallen würde:

  • Zierleisten ab
  • Türgriffe in Wagenfarbe
  • Heckwischer ab
  • Opelzeichen Heck cleanen
  • Grill lackieren (Farbe abgeplatzt)
  • Astra GSI Rückleuchten
  • Astra GSI Motorhaube (mit Hutzen)
  • Astra GSI Innenausstattung

damit zum optischen auch die inneren Werte passen, würde ich auf 2l 8v (116PS)umbauen mit kurzem F16 Getriebe. vom unterhalt ist er auch günstig und es reicht um ein 1000kg auto angenehm zu beschleunigen

E: evtl vorne etwas tiefer

ich würde:

- innen ausstattung raus
- vollschalen rein
- leichte felgen
- 2liter + turbo
- schön tief
 
welchen restwert hatte der golf denn noch? und wie lange dauert´s, bis euch den die versicherung auszahlt?

ich denke mal so 7- 8000€. auf das was die versicherung auszahlt ist sie nicht angewiesen wenn das neue auto unter 18.000€ kostet.

(geplant war ja ein neuer A1, das dauert aber jetzt zu lange)
 
Ich werd noch verrückt mit meinem Wechsel der Xenonbrenner .... jetzt hab ich die ganze Front runter genommen und dann scheitert es daran das ich nicht an den Stecker der Scheinwerfer komme, da meine Finger zu dick sind. :grrr:

Naja ... bald kommt ja ne Freundin vorbei und hilft mir bei diesem Problem. :fresse2:
 
Yeah nen roter Opel Corsa mit dicken Endrohr was hin und her wackelt und ca 10cm runterhängt :d
Und natürlich schalensitze :fresse:
Ich sollte mal meinen Nachhauseweg mit der Kamera bestreiten,hier stehen noch mehr geile teile :d
 
Steckhose?

AZI ich hatte das eher auf, auf das Aussehen der Autos aus dem gleichen Haus bezogen.
 
was für ein Mist!
mir ist der Hauptbremszylinder kaputt gegangen, äußert sich indem alle Bremsen von allein leicht fest werden wenn der Motorraum seine volle Temperatur erreicht hat
das Teil kostet original 340€ von ATE

Also mal schlau gemacht im Netz und einen Berliner Teilehändler gefunden der das Teil für 200 anbietet, lieferbar.
Sofort bestellt per Paypal und nen Tag später schreiben die ist nicht mehr auf Lager.
Hab dann zurückgeschrieben dass ich einen anderen ATE Zylinder möchte (vom Nachfolger Audi, passt auch) der sogar noch günstiger ist.
Zwei Tage kommt nichts zurück also nochmal eine Mail geschrieben...ist auch nicht lieferbar.

S.a.f.t.l.a.d.e.n (wird von Luxx zensiert :cool:)...wie kann bloß ein großer Händler so ein schlechtes Shopsystem haben bei dem die Lagerbestände überhaupt nicht stimmen.

Hab heute bei einem Händler in München bestellt, ebenfalls für 200 hoffentlich geht da was

:kotz:
 
Yeah nen roter Opel Corsa mit dicken Endrohr was hin und her wackelt und ca 10cm runterhängt :d
Und natürlich schalensitze :fresse:
Ich sollte mal meinen Nachhauseweg mit der Kamera bestreiten,hier stehen noch mehr geile teile :d

das dacht ich gestern auch, war mitm 123d unterwegs vor mit biegt nen gelber golf 1 mit hängendem doppelrohrauspuff, billigen plastikteilen teilweise unlackiert, schalen, rennkäfig und mehr stickern als das pokemonstickeralbum von nem 10jährigen auf die hauptstraße ein. Sound war recht gut, aber auf keinen Fall legal ist dann auch auf die selbe Autobahn wie ich musste. Naja ich mir gedacht junger Typ wird eh nichts ordentliches drin haben. Pustekuchen ist wie ich direkt auf die linke Spur und hat bei 120 nochmal runtergeschaltet und Wheelspin gehabt. Kam mitm 1er bis 200 hinterher dann war er weg.
 
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das traurige ist ja das der golf nicht mal soooo mörder mäßig power haben muss^^

das gewicht ist halt schon killer bei den neuen karren....aber auch die bodenfreiheit :d

anders kann ich mir nicht erklären wie ein EJ2 (damals noch mit oem kopf) auf der AB feucht fröhlich in den begrenzer rennt :d:d laut navi ~220 @ 6800rpm

E:









 
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Naja um obenraus einem 123d davonzuziehen bei über 200km/h braucht man auch in einem 1er golf mehr als 200PS.

und Wheelspin bei 120 - WUT
 
naja also wie gesagt, er ist halt erst ab 200/210 richtig weggefahren bis dahin war ich gut dran. also muss er schon ordentlich gehabt haben. zum wheelspin: also haben nicht richtig weiß gequalmt , aber man sah wie die traktion wegging und sie nen moment mit zu wenig grip drehten.
 
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Jop vor allem weil der 1er nicht gerade das Aerodynimakwunder ist, gelinde ausgedrückt :d
 
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