*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 66]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scnr :fresse2:

Wird wohl ein kleiner turbo gewesen sein, da geht was.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke!
Wir werden morgen gleich hinfahren, denn ab Samstag bin ich ein monat in den USA und wenn meine Freundin allein loszieht ein Auto kaufen kann das in einem Disaster enden.
Findet ihr das Rot denn so häßlich?

Rot kann schön sein, dann sollte es aber irgendwie ein besonderes sein. Das vom BMW sieht auch so nach einem 08/15 Rot aus (genau wie das Tornadorot beim Golf). Hatte auch überlegt als nächstes ein rotes Auto zu bestellen. Zur Debatte stand nur das Amaryllisrot Metallic, dann hat die Frau aber ein Farbmuster gehabt und da gefiel mir das garnicht mehr. Wollte eigentlich das Rot haben was ich letztes Jahr auf einem Golf in der FE in WOB gesehen hab, das hatte bei Sonnenschein so einen leichten Perlmuttschimmer, das sah einfach klasse aus. War aber wohl eine Individualfarbe (angesichts der Örtlichkeit nicht weiter verwunderlich :d ).
Naja so hat der nächste halt wieder eine langweilige Farbe :d -> Monosilber, da klingt der Name schon langweilig, sah auf den Bildern aber recht gut aus. Lassen wir uns mal überraschen, für den Winter wohl eine ausgezeichnete Farbe :d Die Mitarbeiterin hatte auch noch Silver Leaf vorgeschlagen, geile Farbe. Sieht als als hätte man beim polieren eines silbernen Autos die Teerflecke schön verrieben :fresse2:

Naja das verwundert doch nicht, Audi ist erst in den letzen Jahren wirklich erfolgreich geworden bzw. konnte so einen Aufschwung vollziehen. Das Design kommt beim Kunden eben gut an, deshalb machen die keine großen Experimente was das Design anbelangt sondern wandlen einfach das LED Tagfahrlicht sowie den Singleframegrill für jedes Modell etwas ab.
grüsse Peter

Hatte es vor paar Seiten geschrieben, hat grünes Licht, kommt als 6er Modell 2012.

Ist wohl die Frage mit welchen BMW man den A7 vergleicht, mit dem Nachfolger des 6er Coupes oder mit der Fließheckvariante des 5er (ansich wohl die logischere Wahl)

Dann schaut das so aus:

Fragt sich wer dann die schlechte Figur macht...

darf meinen 159er nicht chippen, da firmenwagen und noch garantie.
aber 300€ im monat brutto und dann keine sorgen (service, reifen, sprit versicherung) mehr ist schon geil

möchte mir aber was schnelles für nebenbei kaufen, weis aber noch nicht ob auto oder zweirad

Wird dieselbe Hardware wie beim 211PS Motor sein und dadurch auf das selbe Leistungsniveau kommen. Mir würde aber der kleinere + Software auch schon reichen ;)

auch beim 211 ps motor halt ich 275 ps nur durch chip ohne aga bisschen zuviel

naja...

Mein Erster Post in diesem Fred...

Heute war ich mit dem Auto meiner Eltern (weißer VW T4) auf der Arbeit und als ich nach Feierabend zurück zum Auto komme sehe ich, dass irgendein Vollidiot mir mit Edding schön 2 Tags auf Motorhaube und Fahrertür geschmiert hat..... ich könnte kotzen!

Quizfrage wie bekomm ich es wieder ab ohne den Lack zu schädigen als Mittelchen zuhause habe ich: Isopropyalc (70%), Nagellackentferner der Freundin, Nitroverdünnung Spüli und Wasser

Habe gelesen es soll mit Haarspray auch gehen aber daran glaube ich nicht wirklich.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

wie findet ihr eigetlich das motorrad von Tom Cruise

Vyrus 985 C3 4V

Die Vorderachse ist ja mal sehr geil!

blbbi5wuz00hakozp.jpg

http://www.duccutters.com/Vyrus985_C3_4V.tpl

Mein Erster Post in diesem Fred...

Heute war ich mit dem Auto meiner Eltern (weißer VW T4) auf der Arbeit und als ich nach Feierabend zurück zum Auto komme sehe ich, dass irgendein Vollidiot mir mit Edding schön 2 Tags auf Motorhaube und Fahrertür geschmiert hat..... ich könnte kotzen!

Quizfrage wie bekomm ich es wieder ab ohne den Lack zu schädigen als Mittelchen zuhause habe ich: Isopropyalc (70%), Nagellackentferner der Freundin, Nitroverdünnung Spüli und Wasser

Habe gelesen es soll mit Haarspray auch gehen aber daran glaube ich nicht wirklich.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

wenn das die standard nitroverdünnung ist aus dem baumarkt (also nix so aggressives wie in werkstätten oder lackierereien auch benutzt wird), dann kannst du damit ohne probs das zeug wegwischen, das macht dem lack nix. halt danach gleich mit wasser nochmal drüber und trocken machen... fertig

Edding geht auch gut mit Auto Politur ab. Die weißen Schwämme zu saubermachen gehen auch gut aber danach bitte sofort abwaschen weil die recht agressiv sind.

Zuletzt bearbeitet:
bremsenreiniger macht dem lack nix, benzin geht auch

bei verdünnung würd ich aufpassen....da kommt ganz schnell der klarlack und auch der basislack mit :fresse:

was auch geht ist diese "sonax schleifpaste" im prinzip grobe zahnpasta zum kratzer entfernen....damit gehen schmierereien auch bestens ab

also mit verdünnung sind die chancen gut, dass es weg geht, musst halt ziemlich vorsichtig sein, dass du den lack drunter nicht angreifst.

ok Habe nun mit Verdünnung und viel wasser danach das gröbste wegbekommen.... lack schaut noch gut aus aber ein grauer Schleier vom Edding ist noch da den werde ich mal versuchen weg zu polieren....

Danke für die schnellen Tips!

ok Habe nun mit Verdünnung und viel wasser danach das gröbste wegbekommen.... lack schaut noch gut aus aber ein grauer Schleier vom Edding ist noch da den werde ich mal versuchen weg zu polieren....

Danke für die schnellen Tips!

Ansonsten nochmal mit Isopropanol versuchen..

nein Schwarzer Edding aber durch die Behandlung mit der Verdünnung hat sich um den TAG ein grauer schleiergebildet, welcher sich auch nicht mit Isopropanol wegwischen lies.

Nun ist es auf der Tür komplett weg auf der Motorhabe noch ganz leicht zu sehen vll. muss ich mir noch diese Schleifpaste holen....

der "schleier" kann (wie oben von mir schon geschildert) der angelöste klarlack sein.

E: welches auto für mutti zum auf die arbeit fahren? ~20km/tag....klein, sparsam, günstig....ich sag mal 7k€

Zuletzt bearbeitet:
bei dem Schuppen in Sinsheim aus VLs Link steht ein Golf 1 Cabrio

Pkw-Inserat: Detailansicht

was denken sich die Leute nur dabei?? :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:42 ----------

der Tacho beginnt in der 12 Uhr Stellung und geht natürlich bis 300, Drehzahl bis 9k...geil

Pkw-Inserat: Detailansicht

was denken sich die Leute nur dabei?? :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:42 ----------

der Tacho beginnt in der 12 Uhr Stellung und geht natürlich bis 300, Drehzahl bis 9k...geil

omfg... wie kann man so ein zeitloses und schönes auto derart verbasteln -_-

E: welches auto für mutti zum auf die arbeit fahren? ~20km/tag....klein, sparsam, günstig....ich sag mal 7k€

meine mutter is super mit ihrem micra K12 zufrieden....

http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Micra#Micra_.28K12.29

wartung billig, versicherung nicht erwähnenswert, steuer....bei 1,2l und 65ps lächerlich und verbruach zwischen 5 und 6l (und das auf ner recht spritfressenden strecke....hab da mit meinem 320d immer so 5,4l gebraucht....was für seine verhältnisse nicht wenig war), dazu noch viel kurzstrecke

hat jetzt rund 120tkm runter und das einzige was war ist, dass sich im heckklappenschlossschalter (hey...cooles wort für galgenmännchen :)) wasser sammelte und der dadurch nicht mehr funktioniert hat....gab dann ne rückrufaktion....

ansosnten total problemlos...hat steuerkette...was ich pers. sehr gut finde und lässt sich für so nen kleines auto auch gut fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh