*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 66]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der A7 ist ein Sportsback.. kommt ja auch keiner auf die Idee den E92 mit dem A5 Sportsback zu vergleichen um sich dann über die unelegantere Linie beim Audi zu beschweren.
Aber in letzter Zeit liegt dir ja eh alles daran Audi irgendwie schlecht zu machen, bisher hab ich dich eher als neutral empfunden.
Herrscht in München langsam Muffensausen über den Konkurrenten aus Ingolstadt?

Glaub kaum die Münchner haben nichts zu befürchten, außer von Mercedes.
Aber mir wird -scarface- immer sympathischer.

vpower nö nur realistisch, sonst würde ich bei 15 ansetzen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bedenke bloody, nicht alle sind so bewandt und erkennen das als Joke ;)

Morgen gehts an mein verwittertes dach :fresse2:
 
12000€ für so einen A3 der nichts besonderes hat?
Und bei dir Bloody 15 oO ach du.....

Ich weiß nicht was jetzt das mit Tüv, Kennzeichen, anmelden usw (s. oben) alles gekostet hat aber ich finds nen Preis der angemessen ist.

Angebote zu: Audi, A3, Endpreis von

Hier findest quer durch die Bank preislich gesehen alles.
Und das mit dem regional bedingten Preis könnte ich nicht unterschreiben, ich wohn hier mehr oder weniger im tiefsten Bayern, und hier findet man mein Auto grob von 9-18 k.
Faceliftmodelle sind meist ~1000€ teurer.
 
Bei dem haut was nicht hin.
Das ist das Baujahr mit dem Innenraum.

Zudem ist es angeblich ein Facelift, aber dann ohne Xenon.

Komisch, komisch sehr komisch.
 
der hat doch Xenon?

oder gabs nach dem Facelift die Halogen mit Linsen
in der Beschreibung fehlt eh einiges
 
Im Sport gab es Halogen mit Linsen.
Beim R war es dann Xenon.
 
Glaub kaum die Münchner haben nichts zu befürchten, außer von Mercedes.

Zeigt nur das du keine Ahnung hast ;)
Wenn man in München genauso denkt (vor ein paar Jahren war das mit Sicherheit noch so..) würde man wohl bald sein blaues Wunder erleben.
 
Warum hat BMW eigentlich keinen Van/Mittelmotorwagen im Angebot?
 
Ist ja immerhin ein Honda Autohaus...

ne das ist bestimmt einfach ein EP1 mit EP3 motor abdeckung

weil kann ja garnicht sein :fresse2:

oder der meister im autohaus hat die km runter gedreht, von 300000 auf 30000

E:

roqqt:

37u7kvu5lnl.jpg


uqhuhq7da7bw.jpg


da die wm vorbei ist werden die vuvuzelas zu endrohren um funktioniert :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der A7 ist ein Sportsback.. kommt ja auch keiner auf die Idee den E92 mit dem A5 Sportsback zu vergleichen um sich dann über die unelegantere Linie beim Audi zu beschweren.
Aber in letzter Zeit liegt dir ja eh alles daran Audi irgendwie schlecht zu machen, bisher hab ich dich eher als neutral empfunden.
Herrscht in München langsam Muffensausen über den Konkurrenten aus Ingolstadt?

Ach letztens die paar absichtlich überspitzten Kommentare bzgl. Audi meinst du hoffentlich nicht. ;)

Muffensausen? Wieso? Weil Audi kürzlich von Mercedes in den Verkaufszahlen überholt wurde und nun auf Platz 3 rangiert? Weil der F10 ein absoluter Erfolg ist? Also ehrlich, Muffensausen besteht derzeit nicht.

Ja und jetzt Sportsback? Willst du dich jetzt an Audis Nomenklatur aufhängen, oder lieber den rein logischen Vergleich gestatten? Das der A7 auf CLS, Gran Coupe und XJ abzielt ist ne Sache die so klar ist, wie Apolinaris!

Wieso blaues Wunder, könntest du dich etwas präziser ausdrücken? Interessiert mich dann natürlich schon. :)

@deer,

Audi will das schon länger, solche Ankündigungen gibts bei denen afaik jedes Quartal.

@VL,

setzen 6! Van beim BMW, klar Freude am Fahren in einem Van, mit Heckantrieb und längs eingebautem R6? BMW und praktisch? Diese Kompetenzen überlassen wir mal lieber den Leuten aus Wolfsburg und Köln, die vertreten dort diese Klasse äußerst gut.
 
@Scarface: F10 is ja auch wirklich gelungen. Der X1 hingegen hat einen Innenraum vor dem es einen graust bei dem Preis. Und der X3 naja entspricht designtechnisch eher einem Facelift und der Innenraum ist auch total veraltet BMW technisch gesehen.

Bin auf den neuen 1er gespannt.
 
Den X1 Innenraum finde ich auch äußerst billig, echt unschön zum Anfassen.

Dass der X3 sich optisch stark am Vorgänger orientieren würde war klar, da sich dieser äußerst gut verkauft hat (warum auch immer, ich fand ihn einfach nur schierch und innen billig). Somit bleibt das Design rustikaler als bei X1, X5 oder X6. Total veraltet würde ich den Innenraum jetzt nicht nennen, klar er hat nicht die Blackpaneltechnik im Kombiinstrument oder Klima, aber sosnt entspricht alles weitgehend den anderen Fxx Modellen. Oder was meinst du im Speziellen?

grüsse Peter

@Drinkey,

allerdings ein äußerst gelungenes. Wenn man sieht, welche Steigerung von Golf V zu Golf VI war, inkl. Technikintegration, kann man auf eine neue Plattform beim Generationswechsel schon mal verzichten. Trotz der "alten" Plattform ist man auf absolut aktuellem Stand, in meisten Bereichen sogar führend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei €90.000 aber schon was viel ist für einen Gebrauchtwagen.
Für €100.000 bekommt man schon sehr gut ausgestattete Neuwagen.
Etwas Rabatt ist immer drin und dann hat man einen Wagen, der nicht von reichen Schnöseln auf 7.000KM breit getreten wurde.
Wenn schon, dann richtig. ;)

Das wird zu 99% ein Vorführer sein, da im Kennzeichen AZ für Audi Zentrum steht. Das ist bei uns auch so, nur dass sie da VZ für Vertriebszentrum haben.
 
Wieso blaues Wunder, könntest du dich etwas präziser ausdrücken? Interessiert mich dann natürlich schon. :)

Einfach insofern, als das man die VAG in diesem Bereich wohl nicht unterschätzen sollte, der Markt hochpreisiger Fahrzeuge wird doch zunehmend von der VAG beherrscht.
Und die Verkaufszahlen in der Oberklasse sollte man erst dann vergleichen wenn die Fahrzeuge richtig am Markt angekommen sind. Nach deiner Aussage verramscht man doch die 7er schon seit Markteinführung mit Leasingraten von unter 1% Prozent? Also richtiger Erfolg sieht in meinen Augen auch anders aus, wie erfolgreich das Handeln war wird man dann sehen wenn die Dinger den Händlern nach Leasingende wieder vor die Tür gestellt werden. Fährt man beim 5er auch so eine aggressive Leasingpolitik?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:40 ----------

@Scarface: F10 is ja auch wirklich gelungen. Der X1 hingegen hat einen Innenraum vor dem es einen graust bei dem Preis. Und der X3 naja entspricht designtechnisch eher einem Facelift und der Innenraum ist auch total veraltet BMW technisch gesehen.

Bin auf den neuen 1er gespannt.

Golf 6 und Passat B7 sind auch nur ein Facelift...

Ob Facelift oder nicht ist doch wurscht, solang die Basis stimmt. Der Golf war und ist führend in der Kompaktklasse, wieso also mehr ändern als nötig.
Ist beim X3 nicht anders, die Technik war vorher gut also besser an anderen Stellschrauben drehen. Dem Kunden ist es doch wurscht ob das nun nur ein Facelift ist oder eine Neuentwicklung, solange seine Anforderungen an das Fahrzeug erfüllt werden.
 
BMW hat seine Karren schon öfters "verramscht", bspw. den alten Z4. Leasingraten unter 1% sind mittlerweile auch nicht mehr drin und galten vorher auch nur bei Vorführwägen.
Der F10 wird nicht verramscht, deswegen lieber den F01 leasen, ist günstiger. ;)

Dass der komplette VAG Konzern zusammen mehr (hochpreisige) Autos absetzt wird wohl keinen verwundern, wenn man sich die Dimensionen ansieht. Verstehe nciht so ganz worauf du hinaus willst?

Mir gehts eigentlich im speziellen eher immer um Audi, die schon seit einiger Zeit meinen den "Premiumherstellern" in die Suppe zu spucken obwohl sie ohne den Mutterkonzern am Markt nicht mal die kleinste Geige spielen würden.

Gegen VAG im allgemeinen habe ich überhaupt nichts, wie kommst du da drauf?
 
Das wird zu 99% ein Vorführer sein, da im Kennzeichen AZ für Audi Zentrum steht. Das ist bei uns auch so, nur dass sie da VZ für Vertriebszentrum haben.

Ja, natürlich.
Aber was meinst Du denn, wer den Wagen mitbekommt?
Und wer den Wagen hat, der wird nicht testen, ob er in den Kofferraum auch einen Kasten Sprudel bekommt.

Bei einem Besitzer könnte man noch hoffen, dass er verliebt in den Wagen war, ihn gut behandelt hat, aber dann festgestellt hat, dass es nichts für ihn ist.
Aber der Wagen dort hat doch schon richtig was erlebt.

Für Vorführwagen müsste eigentlich die selbe Ermäßigung rausspringen, wie für einen Unfallwagen. :fresse2:
 
Mir gehts eigentlich im speziellen eher immer um Audi, die schon seit einiger Zeit meinen den "Premiumherstellern" in die Suppe zu spucken obwohl sie ohne den Mutterkonzern am Markt nicht mal die kleinste Geige spielen würden.

Was ist denn das für eine Aussage? Das sind nunmal die Gegebenheiten, alles andere ist hätte, wäre, wenn....
 
Ja gut dann drehen wir es eben so: Trotz der überwiegenden Vorteile für Audi seitens des VAG Konzerns ist es ihnen immer noch nicht gelungen so einen kleinen Fisch wie BMW zu verdrängen.
 
Ja, natürlich.
Aber was meinst Du denn, wer den Wagen mitbekommt?
Und wer den Wagen hat, der wird nicht testen, ob er in den Kofferraum auch einen Kasten Sprudel bekommt.

Bei einem Besitzer könnte man noch hoffen, dass er verliebt in den Wagen war, ihn gut behandelt hat, aber dann festgestellt hat, dass es nichts für ihn ist.
Aber der Wagen dort hat doch schon richtig was erlebt.

Für Vorführwagen müsste eigentlich die selbe Ermäßigung rausspringen, wie für einen Unfallwagen. :fresse2:

Sehe ich ähnlich... Aus dem Grund kann ich meinen Arbeitskollegen nicht verstehen der einen Octavia RS Vorführwagen mit 6.000km auf dem Zähler gekauft hat... :shake:
Und der war auch nicht spottbillig....
 
Ja gut dann drehen wir es eben so: Trotz der überwiegenden Vorteile für Audi seitens des VAG Konzerns ist es ihnen immer noch nicht gelungen so einen kleinen Fisch wie BMW zu verdrängen.

Wenn man bedenkt wie lange man schon (oder besser erst?) am Markt ist, sieht die Sache auch schon wieder anders aus. Hätte man dem Mercedes/BMW Manager vor 30 Jahren erzählt, dass Audi in irgendeiner Weise eine Konkurrenz darstellen würde, wäre man wohl ausgelacht worden. Vor 20 Jahren hätte man wohl immernoch ein Stirnrunzeln erzeugt und heutzutage sind sie der Größte Konkurrent der beiden. Wird sich zeigen was die Zukunft bringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh