*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 66]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vorführer kaufen is schwierig....gibt diese und diese...

es gibt vorführer die einfach in der firma stehen und dann wirklich jeder fahren darf....dann gibts aber auch noch die wagen der verkäufer...gelten auch als vorführer, werden aber nur ganz ganz ganz selten von kunden gefahren....nahezu nie.

so einen kann man kaufen....bei den anderen....definitiv die finger weg...oder halt nur mit mega rabatt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man bedenkt wie lange man schon (oder besser erst?) am Markt ist, sieht die Sache auch schon wieder anders aus. Hätte man dem Mercedes/BMW Manager vor 30 Jahren erzählt, dass Audi in irgendeiner Weise eine Konkurrenz darstellen würde, wäre man wohl ausgelacht worden. Vor 20 Jahren hätte man wohl immernoch ein Stirnrunzeln erzeugt und heutzutage sind sie der Größte Konkurrent der beiden. Wird sich zeigen was die Zukunft bringt.

Bis sich VW entschloss Audi zur Premiummarke des Konzerns zu verwursten, mal sehen ob sich die beiden selbst nicht noch in die Quere kommen.

Aber die Zukunft wird natürlich entscheiden. ;)
 
Wenn man bedenkt wie lange man schon (oder besser erst?) am Markt ist, sieht die Sache auch schon wieder anders aus. Hätte man dem Mercedes/BMW Manager vor 30 Jahren erzählt, dass Audi in irgendeiner Weise eine Konkurrenz darstellen würde, wäre man wohl ausgelacht worden. Vor 20 Jahren hätte man wohl immernoch ein Stirnrunzeln erzeugt und heutzutage sind sie der Größte Konkurrent der beiden. Wird sich zeigen was die Zukunft bringt.

ich sehe die sache auch irgendwie zweigeteilt....

audi macht nen guten job (auch wenn sie sich noch immer nicht entschieden haben was sie denn nun wollen....wollen sich ja immer als sportlichste marke darstellen...aber schaffens nciht weil alles nur halbherzig gemacht wird....)

ABER


ohne vw im hintergrund wäre audi bei weiten nicht da wo sie sind (immernoch unter MB und BMW....) denn was sie für kostenersparnisse haben durch vw im hintergrund durch die gleichteilepolitik und die dadurch enorm viel günstigeren einkaufspreise....dann die entwicklung die viel von vw abgenommen wird (wann hat audi z.b mal wirklich nen neuen motor entwickelt....ausser dem 3.0 mit kompressor und dem 4.2),was ein enormer kostenfaktor ist...


audi is ein guter kompromiss aus mb und bmw....wem nen mb zu komfortabel ist und nen bmw zu sportlich...der kauft sich nen audi.

aber audi muss mMn stark aufpassen nicht von vw verdrängt zu werden....denn vw steigert sich aktuell enorm was quali usw angeht und da ist nciht mehr so viel bis zu audi...und fahrwerksmäßig usw sind die ja nahezu auf augenhöhe....von daher muss audi sich nun weiterentwickeln.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:14 ----------

Bis sich VW entschloss Audi zur Premiummarke des Konzerns zu verwursten, mal sehen ob sich die beiden selbst nicht noch in die Quere kommen.

Aber die Zukunft wird natürlich entscheiden. ;)

hehe....siehe das ende meines textes :)
 
Nochmal zum A7. Verstehe nicht wie die noch einen alten V6 mit greade mal 200PS verbauen. Wäre ein Vierzylinder zu unpassend für das Auto? Im alten A8 gabs ja auch n Vierzylinder, oder?
 
Nochmal zum A7. Verstehe nicht wie die noch einen alten V6 mit greade mal 200PS verbauen. Wäre ein Vierzylinder zu unpassend für das Auto? Im alten A8 gabs ja auch n Vierzylinder, oder?

nein, auch 6zylinder aufwärts.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 84
ne das ist bestimmt einfach ein EP1 mit EP3 motor abdeckung

weil kann ja garnicht sein :fresse2:

oder der meister im autohaus hat die km runter gedreht, von 300000 auf 30000

E:

roqqt:

37u7kvu5lnl.jpg


uqhuhq7da7bw.jpg


da die wm vorbei ist werden die vuvuzelas zu endrohren um funktioniert :fresse:

in wien wären bei dem ESD die taferln vermutlich gleich mal weg so weit wie die drüberstehen^^




Wieso fängt bei dem 1,6er der rote Bereich denn schon hinter 6.000 an?
Ist das ein Diesel? :fresse:

honda geht mehr richtung VW. sprich untenrum gleich drehmoment, damit die alten omas und opas auch spaß am fahren haben ohne den motor auszudrehen

und diese 1,6er und 1,7er SOHC packen ansich sehr hohe drehzahlen! weit höhere als die vorgänger SOHC

bei den vorgänger war bei ca 8000 schicht im schacht. bei den neuen 9000

jedoch mit dem beigeschmack, daß sie dann anfällig für motorschäden werden, weil die kolben gerne kippen

bin mal gespannt ob und was es für den CR-Z für teile geben wird
denk aus dem 1,4er könnte man sicher einiges rausholen und ev gibt es in ein par jahren dann auch möglichkeiten den elektromotor zu pimpen
zusammen mit nem gepimpten elektromotor könnt ich mir durchaus 200PS+ beim CR-Z als machbar vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
honda geht mehr richtung VW. sprich untenrum gleich drehmoment, damit die alten omas und opas auch spaß am fahren haben ohne den motor auszudrehen

und diese 1,6er und 1,7er SOHC packen ansich sehr hohe drehzahlen! weit höhere als die vorgänger SOHC

bei den vorgänger war bei ca 8000 schicht im schacht. bei den neuen 9000

jedoch mit dem beigeschmack, daß sie dann anfällig für motorschäden werden, weil die kolben gerne kippen

bin mal gespannt ob und was es für den CR-Z für teile geben wird
denk aus dem 1,4er könnte man sicher einiges rausholen und ev gibt es in ein par jahren dann auch möglichkeiten den elektromotor zu pimpen
zusammen mit nem gepimpten elektromotor könnt ich mir durchaus 200PS+ beim CR-Z als machbar vorstellen


sorry...aber grad du als möchtegern honda spezi müsstest doch wissen dass der nen 1,5er motor drin hat :fresse:
 
dachte bis dato 1,4, aber ist ja wirklich ein 1,5er^^

naja......hab mir den CR-Z noch nicht sonderlich genau angeschaut, da er zwar gut aussieht aber ne lahme ente ist.......honda hätte wenigst ne version mit K20 und hybried rausbringen können........war womöglich sogar geplant aber wurde zusammen mit dem NSX nachfolger vermutlich eingestampft

bis er tuningmässig interessant wird, müssen aber e mal 10 jahre vergehen^^

bis dato hab ich für den CR-Z gerademal ne catback anlage von mugen gesehen, aber sonst noch keine tuningparts......bleibt zu hoffen daß noch was kommt, denn für die vorgänger SOHC gab es ja auch recht wenig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mich würde es bei nem Elektroauto/Hybriden eher interessieren, ob man da selber größere Batterien einbauen kann und nen stärkeren Elektromotor etc.
 
Langsam geht mir dieses verfluchte Wetter echt auf den Sack, es ist seit bestimmt ner Woche ständig am regnen. Nicht gerade ideales Roadsterwetter ... :wall:
 
@Scarface: F10 is ja auch wirklich gelungen. Der X1 hingegen hat einen Innenraum vor dem es einen graust bei dem Preis. Und der X3 naja entspricht designtechnisch eher einem Facelift und der Innenraum ist auch total veraltet BMW technisch gesehen.

Bin auf den neuen 1er gespannt.

Der X1 gefällt mir zwar auch null, aber wenn das anderswo so ist wie hier, dann verkauft der sich wohl nicht übel. Hier fahren massenweise von den Dingern rum ... grässlich.
 
Langsam geht mir dieses verfluchte Wetter echt auf den Sack, es ist seit bestimmt ner Woche ständig am regnen. Nicht gerade ideales Roadsterwetter ... :wall:

ja, hier auch...

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:32 ----------

Der X1 gefällt mir zwar auch null, aber wenn das anderswo so ist wie hier, dann verkauft der sich wohl nicht übel. Hier fahren massenweise von den Dingern rum ... grässlich.

auch nicht mein ding...aber hier fahren die acuh super oft rum...vorallem oft in diesem braun :fresse:
 
Heute Morgen war ich dann dem DSC auch wieder vergleichsweise dankbar. Aus heiterem Himmel schwimmt mir die Kiste in ner wassergefüllten Spurrille einfachmal voll auf ... sehr uncool wenn man noch halb am Schlafen ist. Danach ist man dann aber wach ... :fresse:
 
e-autos (bzw hybrid) wird echt interessant...weil nen normaler mech darf da überhaupt net dran :fresse:

Ach was Mann oder Maus :asthanos: du glaubst gar nicht was das einem für möglichkeiten eröffnet, man kaufe sich nen Kombi Hybrid Eimer und fülle den Kofferraum mit Akkus, lege Unterarmdicke Kabel durchs Auto um die Reichweite zu erhöhen.
 
boah sau krass was ich grad gelesen hab :fresse:


Lancia hat bei ihrem rally-fahrzeug Delta S4 einen ladedruck von 4,8bar gefahren :fresse:

Wenn das wirklich stimmt, kann ich nur sagen der arme Lader, der hält sicherlich nicht sonderlich lange. Aber irgendwie mussten die ja auf 480KW kommen und für untenrum gabs ja den kompressor.
 
e-autos (bzw hybrid) wird echt interessant...weil nen normaler mech darf da überhaupt net dran :fresse:
mechaniker wie man sie kennt sind e am aussterben

heut sagt man teiletauscher dazu^^ ......wenn fehlermeldungen kommen, wird einfach so lang laut handbuch getauscht bis sie weg sind

ich vermute fast daß dies von den herstellern gewollt ist, denn wenn sich nichtmal die teiletauscher am auto auskenen, tun es die pfuscher noch weniger und man ist gezwungen zum vertragshändler zu fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mich würde es bei nem Elektroauto/Hybriden eher interessieren, ob man da selber größere Batterien einbauen kann und nen stärkeren Elektromotor etc.

Bei den mickerlichen Reichweiten die die Kisten erreichen, wenn Leistung abgegeben wird, hat wohl keiner Interesse an einen Volttuner. ;)
 
Nachdem ich mir letztes WE schon meinen Bonzenstempel abgeholt hab kann ichs hier ja auch sagen dasses mein Erstwagen mit (noch) 17 ist :fresse:
ah stimmt, 88k hatter drauf. Wie gesagt, ~ 5 Jahre alt, Ambition Ausstattung, 150 FSI Pferdchen..
Gezahlt hab ich fürs Auto+Anmelden+Kennzeichen holen+ ein Satz Winterreifen+neue Sommerreifen+ TÜV 12500€

Klingt nicht weniger aber man hat sogesehen alles was man braucht, sogar halb vollgetankt haben sie :d

A3
150ps
2005er
90tkm
keine besondere ausstattung
Deutschland! (günstiger als AUT)
12500€

finde ich irgendwie teuer

wenn ich bedenke einen schönen 147er bekomm ich für 7500€ (Pkw-Inserat: Detailansicht)
oder voll um 9000€ Pkw-Inserat: Detailansicht

mir wären 5000€ mehr für nen A3 nicht wert, aber glückwunsch zum ersten AUTO :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
A3
150ps
2005er
90tkm
keine besondere ausstattung
Deutschland!

finde ich irgendwie teuer

Ja günstig ist anders zumal ich es hart finde das er schon rost an den türen hat auh wenns nur flugrost ist, sowas darf nicht sein. Kann auch nicht verstehen wie man sich mit 17 für 12500€ ein auto kauft, is ne stange Geld da ärgert man sich über jede Delle und kratzer, das erste Auto sollte immer günstig sein, da sind Kratzer , und Dellen die grade anfändern schnell passieren nicht weiter tragisch, bei so nem Wagen werden die weh tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh